MGS 3: Subsistence

Burning ARI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Spiel durchgezockt und ich habe gelesen, dass man dann alle Waffen wieder hat. Ich habe nicht alle Waffen, sondern nur die Patriot von The Boss. Die Virtuos Mission habe ich auch gezockt. Wann bekomme ich all meine Waffen wieder? Die Snake Eater Cheats sollten auch für die Subsistence gehen.

Danke im Voraus
 
Metal Gear Solid 3 Subsistence

Ich spiele MGS 3 jetzt schon zum dritten mal durch, und habe noch immer nicht herrausgefunden wie das mit den End-Ranking ist (in I-net findet man ja nichts :uff:).

Bekommt man nun weniger Punkte wenn man viele Tötet oder ehr betäubt?

Und welche Extras erhält man wenn man denn Duel-Modus kommplet beendet?

:confused:

MfG :nice:
 
D-Chan schrieb:
Ich spiele MGS 3 jetzt schon zum dritten mal durch, und habe noch immer nicht herrausgefunden wie das mit den End-Ranking ist (in I-net findet man ja nichts :uff:).
im offiziellen Lösungsbuch von MGS3 findet sich eine Tabelle, in der sämtliche Rankings erklärt werden. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die Rankings bei Subsistence verteilt sind und ob es da überhaupt Unterschiede zum "normalen" MGS3 gibt.
Bekommt man nun weniger Punkte wenn man viele Tötet oder ehr betäubt?
Grundsätzlich ja. Je mehr Gegner du tötest, desto schlechter ist am Ende dein Ranking; das bezieht auch die Endbosse mit ein. Allerdings macht es keinen Unterschied, ob du den Gegner betäubst, oder so um ihn rumschleichst. Auch gilt, je öfter du entdeckt wirst, desto schlechter das Ranking. Des weiteren wirkt sich auch aus, wie viel Nahrung du verputzt hast, wie oft du wie schwer verletzt worden bist, Anzahl der Speicherungen, Schwierigkeitsgrad, Spielzeit usw.
Und welche Extras erhält man wenn man denn Duel-Modus kommplet beendet?
beim "normalen" MGS3 kriegst du kriegst du, wenn du jeweils den ersten Rang belegst, einmal die grüne Bemalung (Griffanzeige reduziert sich nicht) und unter Spezial die DPM-Tarnung; d. h. die Wiederherstellung von Energie geht doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzagen, Frank Jaeger fragen ^^(insider)^^

Also das sind die in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden höchsten Rankings
:
Der höchste Rang ist "Foxhound"
Die Bedingungen dafür sind:
- Schwierigkeitsgrad Extreme
- Spielzeit unter 5Std
- Max 25Mal gespeichert
- 0Mal Continue
- 0Mal Alarmmodus
- Keine Gegner getötet
- Max 20x Schwer Verletzt worden
- Max 5Balken Schaden insgesamt
- Keine LebensMedizin verwendet
- Keine Spezialobjekte (Stealth, Patriot) verwendet

Rang : Fox
- Schwierigkeit Schwierig
- Spielzeit unter 5Std
- Max 25Mal gespeichert
- 0Mal Continue
- 0Mal Alarmmodus
- Keine Gegner getötet
- Max 20x Schwer Verletzt worden
- Max 5Balken Schaden insgesamt
- Keine LebensMedizin verwendet
- Keine Spezialobjekte (Stealth, Patriot) verwendet

Rang: Dobermann
- Schwierigkeit Normal
- Spielzeit unter 5Std
- Max 25Mal gespeichert
- 0Mal Continue
- 0Mal Alarmmodus
- Keine Gegner getötet
- Max 20x Schwer Verletzt worden
- Max 5Balken Schaden insgesamt
- Keine LebensMedizin verwendet
- Keine Spezialobjekte (Stealth, Patriot) verwendet

Rang: Hound
- Schwierigkeit Einfach
- Spielzeit unter 5Std
- Max 25Mal gespeichert
- 0Mal Continue
- 0Mal Alarmmodus
- Keine Gegner getötet
- Max 20x Schwer Verletzt worden
- Max 5Balken Schaden insgesamt
- Keine LebensMedizin verwendet
- Keine Spezialobjekte (Stealth, Patriot) verwendet

d.h bei gleichen Bedingungen steigt der Rang abhängig vom Schwierigkeitsgrad
>> folglich ist Rang 2 auf Extreme Fox, auf Schwierig Dobermann, auf Normal Hound

Auf Einfach und sehr einfach ist der beste erreichbare Rang Chicken (außer Hound auf einfach)

Für Rang 2 in den jeweiligen Schwierigkeiten(Extreme-Fox, Schwierig-Dobermann, Normal-Hound) gelten folgende Bedingnungen:

- Spielzeit unter 5Std
- Max 35 Mal gespeichert
- Kein Continue
- Keine Gegner getötet
- Max 3Mal Alarmmodus
- Keine Lebensmedizin
- Keine Spezialobjekte

Für Rang 3 in: Extreme-Dobermann, Schwierig-Hound)
- Spielzeit unter 5,5Std
- Kein Continue
- Keine Gegner getötet
- Max 5Mal Alarmmodus
- Keine Spezialobjekte
- Keine Lebensmedizin

Für Rang 4 auf Extreme-Hound
- Spielzeit unter 6Std
- Keine Gegner getötet
- Kein Continue
- Keine Spezialobjekte
- Keine Lebensmedizin

In Sehr Einfach beginnt das Ranking erst ab Rang 5: Chiken
In Einfach ist nach Hound der nächste Rang, Rang 5: Chiken (Rang 2-4 sind nicht belegt)
In Normal ist nach Dobermann und Hound der nächste Rang, Rang 5: Mouse
In Schwierig is der 4. Rang nicht vergeben, dannach Rang 5: Rabbit
In Extreme ist der 5. RangOstrich.
Der 5. Rang ist in allen Schwierigkeiten an recht seltsame Bedingungen gebunden.
>>Um diese Ränge zu erreichen muss man folgende Bedingungen erfüllen:
- Spielzeit über 50 Std
- Min 100Mal gespeichert
- Min 60Mal Continue
- Min 250 Mal Alarmmodus
- Min 250 Gegner getötet
- Min 250 Mal Schwer verletzt
- Ab 30 Balken Schaden
- Ab 10Mal Lebensmedizin verwendet
- Keine beschränkung der Spezialobjekte

Dann gibt es noch div Spezialränge:

Rang: Kerotan
- alle Kerotans getroffen (so dass sie anfangen zu quarken) >> dafür bekommt man übrigens die Stealth Tarnung

Rang: Markhor
- alle Pflanzen und Tierartengesammelt

Rang: Tsuchinoko
- Das Spiel mit einer lebenden Tsuchinoko Schlange beenden >>dafür bekommt man die Unendlichkeitsbemalung (infinte Ammo)

Rang: Chameleon
- nie entdeckt worden >>auch hierfür gibt es die Stealth Tarnung

Rang: Leech
- Spiel mit Blutegel am Körper beendet (frag mich was das bringen sollhttp://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon5.gif)

Rang: Pigeon
- Keine Gegner getötet


Wenn man mehr als 250 Mahlzeiten verzehrt hat bekommt man, abhängig vom Schwierigkeitsgad den Rang: Pig, Elephant, Mommoth, Whale http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon10.gif

Dann gibt es noch die sog. Normalen Räne wie; Scorpion, Jaguar, Iguana, Tarantula etc, die sind aber an normale, schaffbare Bedingungen festgelegt.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen..
Keep it up http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon14.gif

PS: Also ich kann dir das offzLSB nur empfehlen, MGS3 gibt es soviele Sachen, die so gut Versteckt sind...
 
Tja, da hast du Pech.
Das einzige was du jetzt wiederhast sind deine ganzen Tarnungen.
Und wenn du beim Duell mit Ocelot (am Ende) die Rechte Waffe gewählt hast, dann startest du auch mit eine SAA.

Cest la vie
 
Frage

Moin Moin,

Ich hoffe, einer von euch Experten in dem MSG-Welt kann mir helfen!

Ich spiele Subsistence und würde gerne wissen wie ich in Groznj Grad nach dem ich gefoltert wurde, wieder aus der Gefängniszelle komme.
Ich habe schon heraugefunden, wie ich die TOD-Pille bekomme (Entfernen der Schußwunden per GABEL) ... nur ohne Wiederbelebungs-Pille bringt mir das nix^^ :motz:hab da jez schon 45 min in dieserr bescheuerten Zelle rumgesessen und dann frustriert den Controller weggeworfen :autsch:

Kann mir jem. helfen?:rolleyes:


Danke im Vorraus!

Michael
 
Gefängniszelle Grozj Grad

Tagchen,
Ich habe es mitlerweile selber herausgefunden, und wollte meine Läsung eben zum Besten geben, falls jem. dort auch Probleme haben sollte:

Man muss die vom Wächer angeboteten Rationen wieder durch den Schlitz im Gitter dem Soldaten vor die Füße werfen. Nach ca.4-5 Rationen kommt er an und es entwickelt sich ein Gespräch über des Soldaten Familie und er zeigt ein Bild derselbigen. Gleichzeitig erscheint recht obn"R1" und Snake schaut hinter das Bild, wo der Sende-Code "144,75" steht.
(Stand auch schon im Folterraum zuvor... da hüpft komischrweise ein eiter Soldat im Hintergrund mit dem Schild rum...;) mir ists nur zu spät aufgefallen und der Code nicht mehr lesbar gewesen).

Ruft man dort an, ist die ür geöffnet.. man muss nur aufpassen, denn der Soldat kommt, wenn er nun zu Tür kommt direkt rein und versucht dich zu erschießen! :huh:
 
so klappt es: entweder du wartest, bis der wachsoldat nicht mehr zu sehen ist, oder du erledigst ihn einfach, nachden er in die zelle kommt, denn du hast eine gabel. ausserdem kannst du ihn durch ein paar schläge bewusstlos schlagen.
 
Endboss-Kampf: The Boss

Gibt es einen Trick The Boss auszuweichen oder dergleichen?
Denn auch wenn man von weitem schießt, gibt man seine Position preis und The Boss kommt direkt auf einen zu. und der CQC-Technik kann man auch net ausweichen.

Hab noch nicht geschnallt, wie ich das in 10 min. hinbekommen soll...

Habe das Gefühl ich bin der einzige Dumme hier ^^ :ugly:


Gruß,
 
god of manhood schrieb:
Gibt es einen Trick The Boss auszuweichen oder dergleichen?
Denn auch wenn man von weitem schießt, gibt man seine Position preis und The Boss kommt direkt auf einen zu. und der CQC-Technik kann man auch net ausweichen....
schiess nur, wenn du sicher bist, dass du triffst. nimm am besten das svd (dragunov scharfschützengewehr) ein treffer mit diesem gewehr zieht viel energie ab. tarne dich mit dem schneeanzug, falls vorhanden und nimm eine helle gesichtsbemalung. wenn sie auf dich zukommt, ist es wichtig, dass man die waffe sofort einsteckt, da sie sie sonst in ihre einzelteile zerlegt.
 
Hey man kann doch auch auf Selbiges zum Ziel kommen!!!

Also ich habe MGS 3 schon unzählige Male mittlerweile durch,
(p.s. zu Ostern folgt das nächste Mal heehehe^^)
und ich muss sagen beim großen Kampf drauf loszuballern is echt schon lahm!!! ^^

Ich habe THE BOSS bisher jedes Mal durch CQC niedergestreckt!!! ^^
Lasse mir sogar Zeit um es zu genießen!!!!

Und man kann einige MOVES von THE BOSS blocken, sogar in eigene Moves
zeitweilen sogar in Armbrüche verwandeln!!!

So gibt es dem Kampf eine gewisse Würze,
qasi das FINALE ohne jegliche WAFFEN!!!!


So ist SPANNUNG drinne!!! ^^

Naja,
einem Jeden das Seine eben!!!

MFG

S O L I D U S
 
ich kann die m37 einfach nicht finden.Pls kann mir jmd. helfen
 
Hast du es mit dem Lösungsbuch schonmal probiert. Das ist echt genial da kommt wirklich alles drin. Müsste auch die M37 drin kommen.
 
ich kann die m37 einfach nicht finden.Pls kann mir jmd. helfen

Was meinst du den mit "M37"? da gibt es nämlich mehrere sachen. Einen Track (wohl nicht:D), dann gibt es eine shotgun, die sollte man aber ohne probleme finden, wo genau weiß ich auch nicht mehr. eine M37 ist auch ein standgeschütz, also ein aufgestelltes MG, wo du dich hinterklemmen kannst. kannste aber halt nicht mitnehmen.
 
Ich habe mir MGS3 Platinum gegönnt. Klasse Spiel. Nur leider habe ich ein Problem: wie greift man richtig? Jedesmal wenn ich mich von hinten an eine Wache anschleiche passiert das Selbe: entweder ich greif ihn kurz mit der Kreis-Taste, dann lässt Snake ihn nach wenigen Sekunden wieder los. Oder ich halte beim Greifen Kreis gedrückt, dann spielt er mit dem Messer an des Wachmanns Hals herrum, sprich killt ihn. Wie halte ich eine Wache länger fest, ohne sie zu verletzen?
 
Kann mir jemand sagen, wie man das Secret Theater frei schaltet? Und auf welcher DVD das ist. Hatte gelesen das es auf Disk 2 sein soll und man dafür einen Speicherstand aus dem Spiel braucht. Aber da ist nichts zu sehen. :confused:
 
Zurück