1. #1
    Gelöscht
    Avatar von WiiPlay360
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard GTA Liberty City Stories: Eigene MP3s im Radio?

    hi,
    ich wundere mich, wie ich im spiel den radiosender mit eigenen liedern hinbekomme? scheint komplizierter zu sein. kann mir jemand ein paar tipps geben?

    danke im voraus

  2. #2
    Avatar von dogbye
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von WiiPlay360
    hi,
    ich wundere mich, wie ich im spiel den radiosender mit eigenen liedern hinbekomme? scheint komplizierter zu sein. kann mir jemand ein paar tipps geben?

    danke im voraus
    Ganz genau weiß ich es nicht, aber es gibt auf der offiziellen Seite ein Tool mit dem man seine mp3's in das entsprechende Format konvertieren kann. Erst dann kann man seine Lieder ins Spiel integrieren.

  3. #3
    Avatar von Don87
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    48
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja genau auf der Seite bekommt man das Tool "custom Tracks" dann kann man CD´sin das spiel format umwandeln,dann nur noch auf die psp (geht automatisch) und schon kann man seine eigene Mucke hören

    ps: die musik datein werden auf der psp im speichstände ordner gespeichert aber als beschädigte datei angezeigt, also nicht löschen sonst hast keine musik mehr

  4. #4

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Standard

    Ist schon ein bisschen länger her,seit ich das Tutorial mal zusammengeschrieben hab,wenn was net passt bitte posten.

    Kann man WAVs, MP3s, WMAs oder APEs überhaupt in GTA:LCS importieren?
    Ja, das geht mit dem Rockstar Custom Track 1.0. Auf den möchte ich auch nicht näher eingehen, da es um dieses Programm ja nicht geht und dem Download eine ausführliche PDF Dateien beiliegt, hier gibt’s aber trotzdem den Link:


    http://www.rockstargames.com/liberty...s/gta_lcs.html
    (Rockstar Seite zu GTA:LCS unter Downloads)


    Mit dem Rockstar Custom Track 1.0 kann ich aber nur MP3s von Audio CDs importieren.
    Muss ich jetzt meine ganze Sammlung auf CD brennen nur um sie dann in GTA:LCS zu hören?
    Nein das muss man nicht machen, um WAVs, MP3s, WMAs oder APEs von der Festplatte in GTA zu hören benutzen wir das Programm Exact Audio Copy Utility, hier gibt’s denn Download:

    http://playstationportable.gaming-universe.de/downloads/E.html (unter Exact Audio Copy Utility^^)

    Was ist Exact Audio Copy Utility?
    Exact Audio Copy Utility wurde eigentlich für DTM:Race Driver 2 entwickelt, um dort seine eigene Musik zu Hören.

    Wie installiere ich Exact Audio Copy Utility?
    Nachdem Download einfach Doppelklick auf die Datei [GU]EACSetup, die sich in den von ihnen gewählten Ordner befindet, dann den Anweisungen der Installation folgen, zuletzt noch entscheiden ob ihr den Rechner jetzt oder später Neustarten wollt.

    Ich habe Exact Audio Copy Utility installiert, doch wie überspiele ich Tracks von einer Audio CD auf die PSP?
    Nachdem ihr Exact Audio Copy Utility aus der Starleiste gestartet habt und die gewünschte CD in euer Laufwerk gelegt habt müsst ihr zuallererst das Laufwerk wählen in dem die Audio CD liegt, nach kurzen Lesen der CD wird euch das Programm alle Tracks auf der CD anzeigen beschriftet mit Track01,02 usw.…. . Nun könnt ihr wählen ob ihr einen bzw. mehrere Titel gleich auf die PSP(das Symbol mit der CD in der Hand die aus der PSP kommt,(links in der Mitte) allerdings müsst ihr dann die PSP mit einen USB Kabel an euren Computer angeschlossen haben) oder zuerst auf eure Festplatte(das Symbol mit dem Tower und der CD) konvertieren möchtet. Damit die Lieder auch von der PSP angenommen werden müsst ihr sie in einen anderen Ordner ziehen und die Endung ändern(aber mehr dazu weiter unten).

    Wie kann ich WAVs, MP3s, WMAs oder APEs von der Festplatte in das richtige Format konvertieren?
    Dazu klicken wir auf das Menü EAC(oben links) und dann auf „Konvertiere MP3 Musik auf die Festplatte“ dann den Ordner wählen in den sich der Zukonvertierente Track befindet dann auf den Track, zuletzt auf Öffnen nun erstellt das Programm eine Kopie des Tracks im TOC-Format in einen anderen Ordner oder in denselben.
    Ich habe einen bzw. mehrere Tracks konvertiert doch in welchen Ordner kommen die auf der PSP nun?
    Nach den Konvertieren müssen die Titel erst einmal umbenannt werden, also Rechtsklick auf die Datei dann auf Umbenennen die Titel könnt ihr im Prinzip nennen wie ihr wollt, ihr müsst jedoch auf die richtige Endung achten. Bsp.:
    Limp_Bizkit_-_Butterfly.tocà Limp Bizkit – Butterfly.gta

    Nach dem Umbenennen müssen wir erstmal einen neuen Ordner(falls dieser noch nicht vorhanden ist) erstellen, also PSP anschließen und im Ordner „SAVEDATA“ jetzt noch wichtig Besitzer der Deutschen Version des Spiels erstellen der Ordner „ULES00182CUSTOMTRACKS“ (ohne Anführungszeichen), Besitzer der US Version des Spiels erstellen den Ordner „ULUS10041CUSTOMTRACKS“ (auch ohne Anführungszeichen).
    Jetzt nur noch alle Dateien in den Ordner und schon kanns losgehen.

    Ich habe das Spiel gestartet kann aber meine Eigene Musik immer noch nicht anhören, wenn ich in ein Auto steige hab ich etwas falsch gemacht?
    Nein, zum Anhören der eigenen Musik muss man diese lediglich nur noch aktivieren, im Start Menü unter der Option Audio „EIGENE SONG“ auf EIN statt AUS.

    Mir ist die Musik aber viel zu leise und die Umgangsgeräusche viel zu laut kann man da was machen?
    Ja das kann man auch wieder im Audio Menü dort gibt’s 2 Lautstärken:
    Lautstärke Radio: diese regelt wie laut das Radio bzw. die eigenen Songs sind diese Leiste am besten ganz aufdrehen, falls sie nicht ganz oben ist.
    Lautstärke SFX: diese regelt die Umgebungsgeräusche stellt man diese ganz runter hört man im Auto oder Motorrad nur noch die Eigenen Songs bzw. Radio(Vorsicht: diese Option gilt wirklich nur im Auto oder Motorrad, nicht wenn man zu Fuß unterwegs ist.
    Gute Erfahrung hab ich mit 3 gefüllten Balken gemacht, da man noch die Umgebungsgeräusche wahrnimmt aber hauptsächlich seine Songs hört, es ist aber jeden selbst überlasse.

  5. #5
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von WiiPlay360
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von gh0st
    Ich habe das Spiel gestartet kann aber meine Eigene Musik immer noch nicht anhören, wenn ich in ein Auto steige hab ich etwas falsch gemacht?
    Nein, zum Anhören der eigenen Musik muss man diese lediglich nur noch aktivieren, im Start Menü unter der Option Audio „EIGENE SONG“ auf EIN statt AUS.
    ich hab das jetzt alles so gemacht, wie du es in deinem tutorial beschrieben hast. doch ich kann leider immer noch keine musik hören, da bei mir im pausenmenü steht "eigene songs: nicht verfügbar". kein ein oder aus. und ändern kann ich das auch nicht.

    warum ist das denn so kompliziert gemacht worden? auf dem pc ging es doch auch mit normalen mp3s in einem simplen ordner....

  6. #6

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Blinzeln Hoffe ich konnte helfen

    Zitat Zitat von WiiPlay360
    ich hab das jetzt alles so gemacht, wie du es in deinem tutorial beschrieben hast. doch ich kann leider immer noch keine musik hören, da bei mir im pausenmenü steht "eigene songs: nicht verfügbar". kein ein oder aus. und ändern kann ich das auch nicht.

    warum ist das denn so kompliziert gemacht worden? auf dem pc ging es doch auch mit normalen mp3s in einem simplen ordner....
    hab mir jetzt selber noch mal mp3s ins spiel integriert,bei mir hats funktioniert.
    wichtig ist eigentlich nur
    1.der richtige ordnername unter savedata(verschiedene namen für engl .bzw dt. version)
    2.die endung von .toc in .gta zu ändern
    3. unter audio die eigenen songs zu aktivieren und sie im auto zu hören.

    das is leider alles so kompliziert,weil es eigentlich nie gedacht war eigene songs im auto/motorad zu hören.
    wenns immer noch nicht geht post doch nochmal
    mfg

  7. #7
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von WiiPlay360
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von gh0st
    3. unter audio die eigenen songs zu aktivieren
    hi,
    genau das ist ja das problem. ich hab die ungeschnittene multilinguale fassung, also weder us, noch deutsche version. im pausenmenü (einen titelbildschirm hat dieses spiel nicht?!) unter audio steht auch der punkt eigene songs. aber hier kann ich nichts umstellen. es steht einfach nur "nicht verfügbar". und das obwohl ich es genau nach anleitung gemacht hab.

    hat hier jemand auch die multilinguale fassung (ULES00182) und kann mir sagen, ob es bei ihm geklappt hat?

  8. #8

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von WiiPlay360
    hi,
    genau das ist ja das problem. ich hab die ungeschnittene multilinguale fassung, also weder us, noch deutsche version. im pausenmenü (einen titelbildschirm hat dieses spiel nicht?!) unter audio steht auch der punkt eigene songs. aber hier kann ich nichts umstellen. es steht einfach nur "nicht verfügbar". und das obwohl ich es genau nach anleitung gemacht hab.

    hat hier jemand auch die multilinguale fassung (ULES00182) und kann mir sagen, ob es bei ihm geklappt hat?
    ich wusst garnet das es ne multilinguale version gibt
    is aber auch egal,wahrscheinlich ( ist jetzt nur vermutung) liegst am ordnername,wo die konvertierten mp3s hinmüssen.
    am besten den rockstar custom track 1.0 installieren(pdf liegt der .zip datei bei) ,dann einfach mal ein paar lieder rüberziehen(geht nur über audio cd).
    dann schaust du mal wie der ordner heißt , der rct 1.0 erkennt nämlich die gta version auch wenn die garnet eingelegt ist, und dann die über eac konvertierten mp3s da reinziehen.
    hoffe das hat geholfen.
    mfg

  9. #9
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von WiiPlay360
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    so, hab das problem mittlerweile behoben! es lag alles daran, dass ich nicht den richtigen ordner hatte. ich empfehle auf jeden fall den gebrauch beider tools. das rockstar-tool erschafft automatisch den richtigen ordner und mit dem zweiten kann man auch mp3s passend umwandeln (nur noch toc -> gta).
    vielen dank für die hilfe.

  10. #10

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von WiiPlay360
    so, hab das problem mittlerweile behoben! es lag alles daran, dass ich nicht den richtigen ordner hatte. ich empfehle auf jeden fall den gebrauch beider tools. das rockstar-tool erschafft automatisch den richtigen ordner und mit dem zweiten kann man auch mp3s passend umwandeln (nur noch toc -> gta).
    vielen dank für die hilfe.
    freut mich wenn ich helfen konnte .
    mfg
    gh0st

  11. #11
    Avatar von ArM@GeDdOn
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    81

    Standard oda

    oder auf gtainside.de gehen . Auf GTA LCS .Tools und da ist es schon.Ich hab es sogar schon und es is der Hammer aber ich finds besser für GTA VCS !!!! ;(

  12. #12
    Avatar von ArM@GeDdOn
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    81

    Standard

    und ihr müsst musik cds benutzen !!! GANZ WICHTIG !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •