1. #1

    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1

    Frage Action Replay (PS2)

    Hallo zusammen,

    ich komme ursprünglich aus de PC-Welt und kennen Cheats eigentlich nur als "bestimmte Aktionen die man im Spiel ausführt", wie z.B. einen Code in einem bestimmten Menü einzugeben.

    In der PS2-Welt scheint dies nicht so verbreitet zu sein. So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind hier die Action Replay eine verbreiterte Wege zu cheaten. Aber wie genau funktionieren dieses System? Das konnte ich bisher noch nicht raus finden.

    Ich würde mich freuen wenn da vielleicht jemand was zu sagen könnte.

    lg,
    Funny

  2. #2

    Mitglied seit
    14.10.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Das ist ganz einfach.
    Man hat ein Cheatsystem wie Xploder oder auch Action Replay in das man Codezeilen eingeben kann,mit denen man ein Spiel komplett manipulieren kann.
    Zbsp God Mode,nie endende Munition usw.
    Es lassen sich aber auch Modifikationen vornehmen,die nicht wirklich was mit cheaten zutun haben.
    Zum beispiel; spiele als NPC,einen Debug Mode,Beta Bereiche ect.,selbst Patches sind möglich.

    Der Support der offiziellen Seiten (zumindest Codejunkies) ist gut,der Support der Hobby-hacker aber besser.
    Eine der Hobby-Codeseiten ist die European-Codebase.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von FunnyDingo
    ich komme ursprünglich aus de PC-Welt und kennen Cheats eigentlich nur als "bestimmte Aktionen die man im Spiel ausführt", wie z.B. einen Code in einem bestimmten Menü einzugeben.
    So ist es eigentlich auch bei einer großen Zahl an PS2-spielen. Diese Möglichkeit ist eigentlich beliebter als Action Replay, da das einfache Drücken bestimmter Tastenkombinationen keine zusätzliche Peripherie wie ein Action Replay benötigt.

    Action Replay ist eher dazu gedacht, bestimmte Möglichkeiten zu schaffen, die durch normale Cheats üblicherweise nicht ermöglicht werden.

    http://www.mm-vision.dk/produkter/images/3368.jpg

  4. #4
    Avatar von Kokser
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    259
    Blog-Einträge
    39

    Standard

    Ich wollt mir mal sowas zulegen aber da gibt es ja wieder verschiedene!

    Welches ist den der beste von der Preis/Leistung her?
    Männer sind glücklicher:
    Es ist keine Frage, wie herum eine Schraube angezogen wird.

  5. #5
    Avatar von WICHTIG
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    65

    Beitrag

    Zitat Zitat von Kokser
    Ich wollt mir mal sowas zulegen aber da gibt es ja wieder verschiedene!

    Welches ist den der beste von der Preis/Leistung her?
    Ich rate zum Action Replax MAX. Da gibt es für nahezu jedes Spiel Cheats. Entweder man nutzt die Update-Funktion (wenn PS2 ONLINE ist ODER per USB-Stick, man braucht übrigens NICHT den vom Action Replay) oder holt sich z.B. hier (schneller) Codes: http://www.ultimate-cheatz.de/codeba...php?system=ps2

    Auch praktisch: Hiermit kann man sich die Codelist so verkleinern, dass nur die Spiele drin sind, die man hat, so geht das Auswählen viel schneller: http://www.mirality.co.nz/maxcode.php Damit kann man auch die PAL/NTSC-Codelists vereinigen und hat dann eine Codeliste mit Codes für PAL und NTSC-Spielen.

  6. #6

  7. #7
    Avatar von GodShin
    Mitglied seit
    04.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein,kannst du nicht.
    Wenn du auf deinen PS1 Ganmes,Codes nutzen möchtest,dann schnapp dir den Equalizer Xtreme (schwer zubekommen,aber absolut zuverlässige Soft/Hardware).
    Geändert von GodShin (30.11.2006 um 23:41 Uhr)

  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von +Shin+
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    33

    Frage AR MAX auf der kleinen PS2

    Hey, ich hab mal 'ne Frage zu der neuen Version des Action Replay MAX. Ich hab gehört, dass die angeblich nicht auf der Slim-PS2 laufen soll. Stimmt das?
    Und woran erkenne ich die "neue" Version. Ich hab meinen AR MAX irgendwann 2004 gekauft, ist das dann noch die alte Version? Meine alte PS2 gibt nämlich allmählich den Geist auf und dann wollte ich mir 'ne neue holen, so'ne Kleine halt, aber wenn die AR-CD dann nicht mehr läuft, wäre das ziemlich Eier...

  9. #9
    Avatar von GodShin
    Mitglied seit
    04.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Die neuste Version des Action Replay MAX ist Momentan die EVO 3.60 und läuft ohne Probleme auf der Slim-PS2.
    Was zicken gemacht hat,war die schlampige Update-CD mit der man das Action Replay v2 zum ARMAX convertieren konnte.

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von +Shin+
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    33

    Idee

    Zitat Zitat von GodShin
    Die neuste Version des Action Replay MAX ist Momentan die EVO 3.60 und läuft ohne Probleme auf der Slim-PS2.
    Was zicken gemacht hat,war die schlampige Update-CD mit der man das Action Replay v2 zum ARMAX convertieren konnte.
    Yo, cool. Danke für die Info
    Ich brauch 'ne neue PS2 nämlich eigentlich fast nur wegen Star Ocean 3 und Dragon Quest 8, die ruckeln sich auf meiner alten total ein' ab, aber die will ich auch nur mit Cheats weiter spielen. Deswegen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •