Sollte man die “Porphyrische Hämophilie” nicht rechtzeitig als Krankheit geheilt haben oder hat man genug vom Vampirdasein, gibt es natürlich auch einen Weg den Vampirismus zu heilen. Nach der Heilung wird man aber nicht noch mal zum Vampir werden. Allerdings kann man sich danach weiterhin mit der Porphyrische Hämophilie infizieren, welche dann aber wie eine normale Krankheit wirkt und auch so geheilt werden kann.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifSobald man nun Vampir ist, kann man mit Magiern und Heilern, die z.B. in Kapellen anzutreffen sind, über Heilung des Vampirismus reden. Dadurch wird der Quest “Heilmittel für Vampirismus” freigeschaltet. Man nimmt diesen an und geht in die Kaiserstadt zu Raminus Polus in der
Geheimen Universität. Man kann auch zu Janus Hassildor, dem Grafen von Skingrad der selbst ein Vampir ist, gehen.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifBeide schicken den Charakter zu einer Hexe namens Melisande, welche an einem Ort namens Erpelgrund (englische Version: Drakelow) zu finden ist (wird auf der Karte markiert).
Vorsicht, wenn man ihr Haus betritt, sollte man sie sofort ansprechen, da längere Aufenthalte in ihrem Haus als Einbruch gewertet werden und sie euch angreifen wird.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifMelisande wird euch das Heilmittel herstellen, sobald man ihr 5 große Seelensteine (leer) gebracht hat. Diese kann man z.B. bei Händlern stehlen, welche Magische Ausrüstung verkaufen.
Außerdem findet man je einen Seelenstein dieses Typs in einer Vitrine in der Magiergilde von Chorrol, in einer Vitrine in den Magiergemächer in der Geheimen Universität sowie in der Vitrine in der Erzmagier-Eingangshalle der Geheimen Universität. Ein weiterer großer Seelenstein liegt im gut verschlossenen Keller des Hauses von Melisande
http://www.oblivioninfo.de/i.gifSobald man die 5 Seelensteine beisammen und übergeben hat, bekommt man als nächstes Auftrag, die Zutaten für den Trank zu beschaffen:
2x Blutgras/
Bloodgrass
6x Knoblauch/
Garlic
<li style="margin-bottom: 20px;">7x Nachtschatten/
Nightshade welcher im Spiel selbst aber Tollkirsche heißt Später will sie noch das Blut eines Argoniers und die Asche eines Vampirlords, dazu später mehr.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifAlle 3 Alchemiezutaten sollten relativ leicht bei Alchemisten zu beschaffen sein (z.b. bei Sinderion in Skingrad in der
Herberge zur Westebene). Man kann sich die Zutaten aber auch zusammen suchen: Knoblauch gibt es z.B. in der Magiergilde von Chorrol oder im Haus der Weynon Priorei. Tollkirsche findet man in der Magiergilde von Anvil in den Wohngemächern, im Mystischen Archiv der , im Marktbezirk im Laden “Zur Hauptzutat” sowie der Geheimen Universität sowie in der Bibliothek der Magiergilde in Chorrol.
Nun geht es weiter mit dem Blut eines Argoniers und der Asche eines Vampirlord.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifMan kann das Blut jedes beliebigen Argoniers verwenden, am besten man sucht sich einen passenden NPC außerhalb der Städte. Melisande gibt dem Charakter einen verzauberten Dolch (welcher auch aufgeladen sein muss), es reicht wenn man mit diesem den Argonier nur einmal verletzt, man braucht nicht zu töten.
Argonier findet man überall, am besten sind aber Banditen, Wegelagerer usw. geeignet. In den Arenakämpfen wird man auch einmal auf 3 Argonier Gefangene treffen. Man kann Argonier auch in Peryite’s oder Azuras’s Schrein finden.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifWeiter geht es mit dem Vampirlord namens Hindaril. Melisande wird seinen Aufenthaltort auf der Karte markieren (Rotwassersumpf /
Redwater Slough).
In der Höhle trifft man zuerst auf einige andere Vampire und Skelette, schließlich kämpft man gegen Hindaril und findet in seinem Körper nicht wie üblich Vampirstaub, sondern die Asche von Hindaril.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifNachdem man beides zu Melisande gebracht hat, wir sie den Charakter bitten, 24 Stunden zu warten. Dabei muss man aber ihr Haus verlassen, 24 Stunden warten und dann wieder rein. Sie gibt dem Charakter nun zwei Tränke: Einmal den Heiltrank selber, im Inventar bei den Tränken als “Heilmittel gegen Vampirismus” zu finden, sowie einen weiteren Trank, zu finden als “Heiltrank gegen Vampirismus” bei den sonstigen Sachen.
http://www.oblivioninfo.de/i.gifDas Heilmittel bei den Tränken kann man nun sofort trinken oder sich für irgendwann aufheben, man ist danach jedenfalls sofort geheilt.
Quelle: Oblivioninfo.de
Lesezeichen