Gears of War

fubo

Benutzer
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz! Hoffe es wurde noch nicht gefragt, habe auf die schnelle jedenfalls noch keinen Thread gefunden. Ich hänge beim Endgegner fest. Habe zwei Schnellfeuerwaffen (die eine mit der Kettensäge und noch ne andere, keine Ahnung wie die heißen), dann habe ich noch eine Pistole udn Granaten. Im Vorraum bevor ich also zum Endboss komme könnte ich noch eine der Schnellfeuerwaffen gegen eine Sniperrifle austauschen. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie ich den Typen besiegen soll. Der kommt immer näher und wenn ich versuche wegzurenn, dann verfolgen mich immer diese Fledermausviecher und machen mich platt. Was kann ich tun?
 
Wenn du alleine spielst, ist der Kampf gegen den Endboss nicht ganz einfach.

Wenn du aber noch nen 2. Gamepad und nen Kumpel hast, damit du zu zweit spielen kannst, ist der Endgegner recht schnell Gesichte.

Einfach mit der Standardwumme zu zweit auf seinen Kopf draufhalten, wenn er ohne Deckung durch die kleinen Viecher ist, das hält er nicht lange aus. Wir haben ihn so beim 1. Mal gleich besiegt.
 
Es nützt nichts auf den Boss zu schießen wenn er die Kryll um sich fliegen hat. Wenn sie von seinem Körper weichen (Kryll sind Lichtscheu und am Boden sind einige Lampen über die der Boss gehen muss) kannst du ihn angreifen.
Wenn Lord Raam bedrohlich näher kommt kannst du Blind schießen, ohne zu zielen, die Trefferquote ist hoch und der Boss kann dich nicht angreifen.

In der Mitte des Levels sind vier Deckungsmöglichkeiten, in der Mitte von diesen sind Lichter am Boden montiert. Wenn der Boss an dieser Stelle im Level steht ist es imo einfacher ihn zu bekämpfen da Lichtquelle und Deckung nahe zueinander stehen. So kannst du zB von Deckung zu Deckung laufen.

Im hinteren Teil des Levels ist ein Geschütz montiert, einerseits macht es viel Schaden, andererseits bist du ungeschützt. Darum lohnt sich das Geschütz nur im Coop oder auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Die Kryll lassen sich von Lord Raam weglocken sobald man eine Lichtquelle verlässt, das würde ich aber nur im Coop oder auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad empfehlen (ist sehr schwer).

Als Waffe empfehle ich das Standard Gewehr sowie eine Shotgun (oder das Scharfschützengewehr). Granaten habe ich für den Boss nicht gebraucht, stelle ich mir auch etwas schwierig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Arkonbogen raten und das Standartgewehr (Kettensäge). Am Anfang feuerst du mit dem Bogen drauf und wenn er kommt nimmst du die MG und schießt auf seinen Kopf. Ich Koop sollte dein Partner (oder du) einen Sniper wählen und der andere den Arkonbogen. Ich habe ihn auf Wahnsinnig nur mit einem Freund besiegen können, mit den oben gennanten Waffen.
 
Granaten

Ich habe es so gemacht. Wenn man Lord Raam ganz nah lässt ganz am Anfang, dann müsst ihr alle Granaten blind werfen und er vereckt. Vorher noch von weitem ein bisschen Leben abziehen. Wie kann man das Geschütz bedienen man vereckt ja wegen der Kryll?
 
Burning ARI schrieb:
Ich habe es so gemacht. Wenn man Lord Raam ganz nah lässt ganz am Anfang, dann müsst ihr alle Granaten blind werfen und er vereckt. Vorher noch von weitem ein bisschen Leben abziehen. Wie kann man das Geschütz bedienen man vereckt ja wegen der Kryll?

Hinten beim Geschütz sind Lampen am Boden angebracht, wenn der Kollege die Kryll des Endboss ablenkt und sich das Timig einrpägt in denen der Kryll-Schwarm über den Zug fliegt kann man mit dem Geschütz großen Schaden anrichten.
Leider hat der Endboss leichtes Spiel wenn er den Spieler hinter dem Geschütz überrascht.
 
Also ich spiele das Spiel jetzt schon zum fünfeten mal durch und diesmal auf Wahnsinn.

Zu meiner Frage hat schon mal jemand Raam auf Wahnsinn alleine besiegt? Wenn nicht brauch ich mich nicht nocheinmal drei Stunden hinsetzen und probieren in platt zu machen:autsch::motz::ugly:.

Eine Lebensanzeige wäre schön gewesen damit man weis wie weit man ihn schon hatte :rolleyes:.
 
Aniki schrieb:
Zu meiner Frage hat schon mal jemand Raam auf Wahnsinn alleine besiegt?

Habe den Kerl neulich mit dem MoD im Coop-Modus geschlagen und selbst das war eine schwere Geburt. Wir haben beide ständig auf den Kopf von dem Kerl gezielt und trotzdem stand der immer wieder vor uns. Am Ende hat es dann dank gezielterer Schüsse doch geklappt und das auch noch ohne die erste Barrikade zu verlassen. Ein Sniper-Schuss direkt unters Kinn in den Hals hat ihn erlegt. Ich glaube sogar, dass das seine empfindlichste Stelle ist... egal in welcher Schwierigkeit.

Allein dürfte das aber sehr schwierig werden. Man müsste, wenn er dann vor einem steht, am besten zum Geschütz spurten und dann möglichst genau auf den Hals feuern. Aber selbst dann frisst der auf "wahnsinnig" noch zu viele Kugeln...

Letztlich bleibt der Rat, ihn mit einem Kumpel kaltzustellen. Dafür bekommt man schließlich auch die Achievements.
 
Nicht unmöglich

Aniki schrieb:
Also ich spiele das Spiel jetzt schon zum fünfeten mal durch und diesmal auf Wahnsinn.

Zu meiner Frage hat schon mal jemand Raam auf Wahnsinn alleine besiegt? Wenn nicht brauch ich mich nicht nocheinmal drei Stunden hinsetzen und probieren in platt zu machen:autsch::motz::ugly:.

Eine Lebensanzeige wäre schön gewesen damit man weis wie weit man ihn schon hatte :rolleyes:.
Also ich habs auf Insane geschafft, ohne Koop. Raam war zwar wirklich knifflig, aber machbar.
Taktik: Einfach drauf mit dem Sniper Rifle und ihn erledigen, BEVOR er dich erreicht hat(dann ist es so gut wie vorbei, da die Viecher dich plätten).
Ist etwas Glück dabei, da du irgendwie dafür sorgen musst, dass er oft genug schutzlos dasteht. Und dann muss halt jeder Schuss sitzen.
 
Green Beret schrieb:
Ist etwas Glück dabei, da du irgendwie dafür sorgen musst, dass er oft genug schutzlos dasteht. Und dann muss halt jeder Schuss sitzen.

Wahrscheinlich hast du ihn auch einfach nur genau in die Schwachstelle (Hals) getroffen. Der Typ hat auf "wahnsinnig" nämlich auch schon Serien an Headshots im Coop-Modus gefressen und stand immer noch lebend vor uns...
 
Green Beret schrieb:
Also ich habs auf Insane geschafft, ohne Koop. Raam war zwar wirklich knifflig, aber machbar.
Taktik: Einfach drauf mit dem Sniper Rifle und ihn erledigen, BEVOR er dich erreicht hat(dann ist es so gut wie vorbei, da die Viecher dich plätten).
Ist etwas Glück dabei, da du irgendwie dafür sorgen musst, dass er oft genug schutzlos dasteht. Und dann muss halt jeder Schuss sitzen.


Hab es mit der Sniper versucht doch jedesmal wenn ich aus der Deckung gehe und ihn anvisiere mäht er mich mit seiner Kanone weg :autsch::autsch:. Gibt es da einen bestimmten Trick um dabei nicht zu sterben?
 
Aniki schrieb:
Hab es mit der Sniper versucht doch jedesmal wenn ich aus der Deckung gehe und ihn anvisiere mäht er mich mit seiner Kanone weg :autsch::autsch:. Gibt es da einen bestimmten Trick um dabei nicht zu sterben?

Habs ebenfalls mit dem Scharfschützengewehr und dem normalen Sturmgewehr versucht. (normaler und wahnsinniger Schwierigkeitsgrad) Ich habs DOM bei der ersten Deckung in Abwehrhaltung positioniert und mich immer nur kurz aus der Deckung heraus gezielte Schüsse auf den Kopf abgegeben während DOM für Ablenkung gesorgt hat. Wenn der Punkt gekommen ist, dass RAM vor der Deckung ist, dann bin ich immer auf die gegenüberliegende Seite gerannt und das selbe Spiel von Vorne begonnen. Du hast zudem noch die Möglichkeit anstatt des Snipers noch den Bogen zu verwenden, der aber nur mit sehr viel Übung gut zu handhaben ist. Das Wichtigste ist, dass Du versuchts, immer ein perfektes Nachladen zu absolvieren um größtmöglichen Schaden anzurichten und immer auf den ungedeckten (Fledermausschwarm) Kopf feuern.


Natürlich gehört beim schwersten Schwierigkeitsgrad auch immer ein Quäntchen Glück mit dazu.


Behalte die Nerven und viel Glück- Es lohnt sich aber!


Gruß
Shadow-one
 
Aniki schrieb:
Hab es mit der Sniper versucht doch jedesmal wenn ich aus der Deckung gehe und ihn anvisiere mäht er mich mit seiner Kanone weg :autsch::autsch:. Gibt es da einen bestimmten Trick um dabei nicht zu sterben?

Jo, besser zielen ;) Du hast weniger als eine Sekunde Zeit. Außerdem ist etwas Glück dabei, wenn Dom zu früh draufgeht, konzentriert sich Raams Feuer zu stark auf dich und du hast keine Chance mehr.
 
Wahnsinnig

Also ich habe es mit meinem Kolleg geschafft auf Wahnsinnig. Wir hatten sehr viel Glück, weil der Kerl nicht weiterkam. Irgendwie wechselte er die Seite von links nach rechts, anstatt nach vorn zu kommen. Einfach mit Snip und Granaten auf m Kopf schiessen.
 
Ich will den "Ein wahres Gemetzel" Erfolg habe also einen Tag lang alles gesägt was mir vor den lauf gekommen ist, wenn ihc jetzt bei der Bestenliste bei meinem Namen unter Details gehe steht da Hinrichtgung gesägt 47 und Kriegsgebiet gesägt 55 aber ich hab den Erfolg noch net! Warum? muss ich etwa 100 Gegner in einem Spielmodus gesägt haben?
 
Rambo Meise schrieb:
Ich will den "Ein wahres Gemetzel" Erfolg habe also einen Tag lang alles gesägt was mir vor den lauf gekommen ist, wenn ihc jetzt bei der Bestenliste bei meinem Namen unter Details gehe steht da Hinrichtgung gesägt 47 und Kriegsgebiet gesägt 55 aber ich hab den Erfolg noch net! Warum? muss ich etwa 100 Gegner in einem Spielmodus gesägt haben?

Nein, die Sägerei wird (wie die anderen Online-Achievements auch) modusübergreifend gewertet. Verstehe auch nicht, wie das sein kann. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast oder in der Zeile verrutscht bist...?
 
Zurück