Seite 1 von 2 12

Unglücklich Resident Evil - Code: Veronica X

Hey leute, ich hab ein Problem mit dem Spiel "Resident Evil: Code Veronica X" und hoffe ihr könnt mir helfen(die jenigen die noch am spielen sind sollten das hier nicht durchlesen!)

Also, Steve hat grad seinen Vater gekillt und ich hab das blaue Schild bekommen. Ich hab in einer Komplettösung gelesen dass ich es in einer Stelle in der Nähe der Guillotine, die relativ am Anfang zu finden war, einsetzten muss. Nur leider weiss ich nicht wie ich da wiedeer hinkommen soll, denn die Tür dahin ist versperrt!? IN der Kompletlösung wird dieses Problem nicht geschildert

das zweite problem ist:

In derselben Komplettlösung steht auch, wo man den Lagerschlüssel einsetzen muss(nämlich in dem Gebäude mit den vielen Sicherheitstüren, für die man die Biohazardkarte benötigt).
    Nur leider ist die Tür dahin, wie gesagt,versperrt. Es gibt zwar noch eine zweite Tür, aber auch da ist kein Durchkommen

Was muss ich machen????

hoffe ihr könnt mir helfen
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

Standard

also ich bin jetz net mehr ganz sicher... aber nachdem steve seinen vater gekillt hat, kommst du aus dem lagerraum durch ne tür wieder auf grossen hof wo dich beim ersten besuch die hunde angegriffen haben, oder? wenn du den wieder verlässt kannst du doch links die treppe wieder runter zu der kaputten brücke wo dieser militär jeep so auf halb acht hängt? also die brücke lang, bis zum dem großen tor wo du die adlerplatte eingesetzt hast. dadurch und dann bist du auf dem platz wo der lkw durch die mauer gebasht is. da dann durch die linke tür (glaub ich) und da müsste wieder diese baracke sein wo die hunde drunter waren. da drum rum laufen und durch die tür. jetz müsstest du eignlich bei der gilloutine sein... und hinter dem ding is ne tür wo das blaue ding rein muss.

mit den zutrittskarten bzw. lagerschlüssel, des weiss ich echt net mehr. sry, aber is zu lang her

andererseits hast du mich gerade motiviert ma wieder zu zoggen

gruß,
    hörnchen

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von hardcorehörnchen
    also ich bin jetz net mehr ganz sicher... aber nachdem steve seinen vater gekillt hat, kommst du aus dem lagerraum durch ne tür wieder auf grossen hof wo dich beim ersten besuch die hunde angegriffen haben, oder? wenn du den wieder verlässt kannst du doch links die treppe wieder runter zu der kaputten brücke wo dieser militär jeep so auf halb acht hängt? also die brücke lang, bis zum dem großen tor wo du die adlerplatte eingesetzt hast. dadurch und dann bist du auf dem platz wo der lkw durch die mauer gebasht is. da dann durch die linke tür (glaub ich) und da müsste wieder diese baracke sein wo die hunde drunter waren. da drum rum laufen und durch die tür. jetz müsstest du eignlich bei der gilloutine sein... und hinter dem ding is ne tür wo das blaue ding rein muss.

jaaaaa, da ist das teil.

vielen dank

gruß
    dax

so, jetzt kann der thred geschlossen werden

Standard

no problem

Themenstarter

Standard

Halt, thread doch noc nich schliessen(passiert ja irgendwie eh ers ma nich)

ich hab inzwischen den ameisenkönig aus em einarmigen banditen geholt und ihn in die spieluhr in der alten villa eingesetzt.
    ja!
    und nu?

K.p was ich jetzt machen muss, diese dumme komplettlösung hilft da auch nich groß weiter!( )
    da stand nämlich drin, dass man nochmal ins herrenhaus muss(wo drauussen der wurm war)
    Aber die Tür dirthin ist doch versperrt:???

kann mir jemad helfen?

Standard

Zitat Zitat von Daxter
    Halt, thread doch noc nich schliessen(passiert ja irgendwie eh ers ma nich)

ich hab inzwischen den ameisenkönig aus em einarmigen banditen geholt und ihn in die spieluhr in der alten villa eingesetzt.
    ja!
    und nu?

K.p was ich jetzt machen muss, diese dumme komplettlösung hilft da auch nich groß weiter!( )
    da stand nämlich drin, dass man nochmal ins herrenhaus muss(wo drauussen der wurm war)
    Aber die Tür dirthin ist doch versperrt:???

kann mir jemad helfen?
    war der wurm nich auch da auf dem hof vor dem lagerraum wo man steves vater killen musste?
    Eine Maschine ist weder gut noch böse,
    eine Maschine funktioniert.

- Terminator

Themenstarter

Standard

ja, da müsste ich auch hin aber da komm ich nicht mehr hin!!!
    Das hab ich auch schon überlegt, denn irgendwann muss ich ja wieder zu Steve,oder?
    kannst du mal den Weg dorthin beschreiben? Am besten von der Residenz aus

Standard

sorry alter, aber ich weiß das jetz leider auch net ausm kopp. aber wenn in der lösung herrenhaus steht, dann is damit die hütte gemeint wo dieser alfred in der eingangshalle mit nem gehwehr auf dich schiesst. (oder bist da noch net?) dass is nämlich ne nachbildung vom haus aus dem ersten resident evil und das hiess da immer herrenhaus.

- Terminator

Themenstarter

Standard

nee, da war ich schon längst

ich mein das haus, wo man das blutstillmittel und die armbrust gefunden hat, wo es eine sauna gab und wo alfred einem eine falle gestellt hat(wo man zum ersten mal diesen gelben monstern begegnet ist)

Hier der thread zur komplettlösung, vielleicht weisst du´s ja dann

http://www.spieletipps.de/cp_20977_5/

Standard

ne sorry, aber probiers doch ma mit ner anderen komplettlösung...

- Terminator

Standard

oder falls du nen noch besseren tipp willst...

versuch doch noch ma von vorn anzufangen und dann ohne lösungshilfe. so kommt das spiel viel besser rüber, als wenn du schon weisst wieviele zombies hinter der nächsten tür sind und was du alles durchsuchen musst um items zu finden.

gerade das macht ja den kick aus bei dem spiel, dass man halt von allein anfängt nachzudenken, dauernd "panik" wegen den monstern die überall lauern usw.

gruß,
    hörnchen

- Terminator

Themenstarter

Standard

hm...da hasse recht, nur ich hasse, Rätsel zu lösen

aba inzwischen hab ich das problem gelöst.

Themenstarter

Standard

okay, ich hab mal wieder ein neues Problem

ich bin im Antarktis-Level(wo man zum schluss auch gegen diesen "Nosferatu" kämpfen muss)
    Ich hab einige kleine Probleme

1.ich habe einen Colt entdeckt, allerdings ist er von Flammen umhüllt. Ich habe zwar einen Feuerlöscher. weiss aber nicht, wie ich ihn auffüllen könnte. Weiss da jemand Hilfe?

2.In einem Raum ist ja ein Arbeiter in einem Käfig, der, sobald man den Raum betritt, seinen Kopf permanent gegen die Käfigtür knallt. In diesem Käfig befinden sich aber noch einige nützliche goodies, z.B habe ich einen Aktenkoffer entdeckt. Wie kommt man denn in diesen Käfig?

3.Im Speicherraum dieses Levels(wo auch die Maus aus dem Schrank gesprungen ist) gibt es einen Schrank, und wenn man ihn öffnen will, steht da: "Verschlossen! Er hat kein Schlüsselloch."
    Gibt es eine Möglichkeitz, den Schrank aufzukriegen? Ausserdem ist im selben Raum noch eien Höhlung in Form einer Hellbarde.Was muss man denn da hineinstecken?

4.Wenn man an der Sortiermaschine vorbeiläuft, wird man durch die Kamera ja mehrmals auf einen kleinen blinkenden Gegenstand hingewiesen, der sich noch in der Maschine(genauer gesagt, in einem der Schächte) befindet. Wenn man später im Spiel Strom hat und die Maschine anschaltet, sieht man wie dieser Gegenstand wegtransportiert wird. Wo findet man diesen Gegenstand, und wie kommt man daran?

5. In dem Raum wo das Feuer ausgebrochen ist, konne man vorher ja noch frei herumlaufen. An einem der Safes war ein Detonator, und ich habe auch bereits ein wärme-empfindliches Gerät an ihn angebracht. Der Sprengsatz ist jetzt wärmeempfindlich. Ja, und nun? Kann ich da noch irgendwas machen?

Es sind eine Menge fragen. ich weiss, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

Gelöscht

Standard

ich kann die folgendes in kurzform verraten:

zu 1. und 2. zusammen:
    Spoiler:

zu 3. ich kann mich nicht mehr daran erinnern^^

zu 4. den gegenstand findest du in einem raum, in dem das laufband beschädigt ist...hmm das müsste irgendwo in der zweiten etage sein....ich meine, dort standen so eine art grosse glasbehälter und unter einem hat man spinnen gehört und gesehen, versuche es mal am besten dort!

zu 5. du müsstest ein feuerzeug haben...jetzt rate mal.

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Voyevoda
    ich kann die folgendes in kurzform verraten:

zu 1. und 2. zusammen:
    Spoiler:
    AaaaaahDankeschön

Zitat Zitat von Voyevoda
    zu 3. ich kann mich nicht mehr daran erinnern^^
    Na ja, man kann nicht alles haben

[quote=Voyevoda]zu 4. den gegenstand findest du in einem raum, in dem das laufband beschädigt ist...hmm das müsste irgendwo in der zweiten etage sein....ich meine, dort standen so eine art grosse glasbehälter und unter einem hat man spinnen gehört und gesehen, versuche es mal am besten dort![quote=Voeyvoda]

Hmm...also, in dem Raum findet man ja dann auch die andere kiste(aus der das gas kommt)......meintest du die?

Zitat Zitat von Voyevador
    zu 5. du müsstest ein feuerzeug haben...jetzt rate mal.
    Ich bin so ein Depp!^^DANKE! ........aber...fliegt mir das Teil dann nicht um die Ohren?
    Geändert von Daxter (27.02.2007 um 21:02 Uhr)