Tomb Raider: Anniversary

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ich hänge gerade bei dem Bossfight gegen die zwei Reiter fest. Spiele auf schwer, und komme da nicht weiter. Selbst wenn ich die Reiter zehn oder mehrmals per "Kopfschuss" treffe verringert sich Ihre Energieleiste überhaupt nicht:autsch:. Muss ich was anderes machen? Gibt es einen Trick? Oder muss ich vorher noch was machen? Könnt Ihr mir helfen???:confused:

PS: Ich hoffe Ihr stört Euch nicht an der Schriftart, einer tut es. Aber ich schreibe nun mal immer so.
 
Soweit ich jetzt gelesen habe musst du dem Reiter das Schild wegnehmen den du per Kopfschuß erledigt hast. Dann musst du mit diesem Schild glaube ich die Strahlen zurückwerfen mit denen die Reiter immer ankommen.

Ps.Nein die Schriftart ist vollkommen oke, man kann ja alles prima lesen.
 
Seth hat das schon vollkommen richtig beschrieben, an der Stelle war ich auch ratlos und mußte es anderswo nachlesen. Kurze Anmerkung noch zu der Taktik: die Schilde müssen natürlich mit dem Enterhaken entfernt werden. Sobald die Versteinerungsstrahlen kommen, sollte man dringlich die Zieltaste loslassen (oder je nach Konfiguration die Waffen wegstecken), um sein Blickfeld davon abzuwenden. Dann treffen die Strahlen meist überhaupt nicht, wenn man noch ein bißchen läuft.

P.S.: TonyBuxe, wäre schon nicht verkehrt, wenn du dich dazu überwinden könntest, die Standardschrift zu benutzen. Sieht harmonischer aus. Ohne besondere Formatierung (beispielsweise durchgehend fett) ist der Font allerdings kein Problem und vollkommen dir überlassen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn man`s weiss ist es dann gar nicht mehr schwer!:D
 
Tomb Raider Anniversary PS2

Hi Leute,
ich komm net an das zweite Artefakt im Verlorenen Tal(nach T-Rex,Bärenkammer).
Die Beschreibung im Lösungsbuch passt net ganz weil die Nische von zwei Holzstreben
versperrt ist.Auch aufm Weg Richtung T-Rex hab ichs schon nicht erreicht.
Wer kann da helfen
 
Du meinst eigentlich das erste (erreichbare) Artefakt, aber die Anzahl hält sich zum Glück in Grenzen. Es gibt zwei Wege daran zukommen:

1. den von den Entwicklern angelegten
Man muß vom Dach in der Bärenhöhle oder von dem einen Pfosten auf das abgeschrägte Holzdach springen - etwa mittig, knapp bevor dieses Klettergebilde eine Ecke hat. Dann springt man vom Holzdach ab, an eine greifbare Kante, hangelt sich um die Ecke und kann dann rückwärts zum Artefakt springen.

2. den kniffligen
Das war mein Lösungsweg, auf den ich gekommen bin. Ich bin von ganz oben des Dachs, über das man regular muß, um im Level voranzukommen, in die Artefaktnische gesprungen. Ist weitaus umständlicher und ein paar mal durfte ich neuladen. Jedenfalls muß die Flugbahn selber ausloten, in keinem Fall darf man von der Dachkante ansetzen, man muß weitaus früher abspringen.

Es gibt noch einen Videoguide für sämtliche Artefakte und Reliquien, allerdings sollte man erst nach ausführlichem Suchen darauf zurückgreifen, sonst verdirbt man sich den Spaß an der Schatzsuche:

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=11736
 
Sprung nach "Enterhacken"

Ich habe da mal ein Problem. Und zwar wenn ich nach einem Sprung mit dem "Enterhacken" den Absprung weg von der Wand zu einem anderen Objekt mache. Egal in welche Richtung ich den Stick drücke, das endet meistens im virtuellen Bildschirmtot:autsch: . Kann mir da einer helfen? Wäre gut, ansonsten hat sich das Game erledigt.:motz:
 
Ich nehme mal an, daß du von der Wand wegspringen willst, um dich in die nächste Öse einhaken zu können. Falls du gerade dort festhängen solltest, wo ich es vermute (die große Pyramide), bleibt nur zu sagen, daß die Passage aus meiner Sicht die schwerste im gesamten Spiel ist. Die Sprünge am Seil von der Wand weg erfordern ein gutes Timing. Du solltest genug Schwung geholt haben und eventuell die Kamera nachjustieren, damit sie quasi an der Wand festklebt. Am Umkehrpunkt muß du den Analogstick recht flott nach links oder rechts ziehen und Abspringen. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich denke, die Sprünge geradeaus weiter schaffst du. Wichtig ist, daß du das Seil möglichst lang machst, das heißt, daß du dich unter Umständen erst später einklinken mußt und nicht sofort nach dem Absprung den Haken auswirfst.
 
half_baked222 schrieb:
Ich nehme mal an, daß du von der Wand wegspringen willst, um dich in die nächste Öse einhaken zu können. Falls du gerade dort festhängen solltest, wo ich es vermute (die große Pyramide), bleibt nur zu sagen, daß die Passage aus meiner Sicht die schwerste im gesamten Spiel ist. Die Sprünge am Seil von der Wand weg erfordern ein gutes Timing. Du solltest genug Schwung geholt haben und eventuell die Kamera nachjustieren, damit sie quasi an der Wand festklebt. Am Umkehrpunkt muß du den Analogstick recht flott nach links oder rechts ziehen und Abspringen. Hört sich blöd an, ist aber so. Ich denke, die Sprünge geradeaus weiter schaffst du. Wichtig ist, daß du das Seil möglichst lang machst, das heißt, daß du dich unter Umständen erst später einklinken mußt und nicht sofort nach dem Absprung den Haken auswirfst.

Sorry, ja es ist die große Pyramide. Bis zum ersten Hacken komme ich ja, aber der Absprung danach funzt nicht. Das endet jedesmal in der Lava, und das obwohl ich (wie Du geraten hast) die Kamrea justiert habe. Entweder stelle ich mich nur blöd an ( Vorsichtig was Du jetzt sagst!!! ) oder mann muss den Stick wirklich 100%ig genau nach links schwenken. D.h. ich probiers weiter, irgendwann schaffe ich es schon.
 
Bißchen Übung gehört dazu, ich hab' etliche Leben beim Aufstieg gelassen. Bei der zweiten Öse kann's passieren, daß das Seil zu lang ist und du unten an der beweglichen Bodenplatte kleben bleibst. Womöglich gibt's aber zwei Stellen, wo man von der Wand mit dem Haken weiter muß, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Bist du erstmal ganz oben angelangt, ist der Rest 'n Spaziergang. Gigantisch viel kommt nicht mehr und die Abschnitte sind wesentlich einfacher zu machen. An der Stelle Anniversary aufzugeben und das Handtuch zu schmeißen wäre schon bitter.
 
2. den kniffligen
Das war mein Lösungsweg, auf den ich gekommen bin.
ja, so hab ichs auch gemacht^^

naja, weshalb ich poste:
und zwar woltle ich fragen, wie man in der großen höhle, die man komplett mit wasser anfüllen kann (wo unten am boden gitter sind und wo so drei krokodile rumschwimmen) an das artefakt und die munition unter einem der gitter kommt.
ich bin zwar inzwsichen einfach weiter gegangen, allerdings würde es micht echt mal interessieren, vor allem, da ich vor habe, mir das teil irgendwann mal zu holen...
kann mir jemand weiter helfen? :confused:
 
ja, so hab ichs auch gemacht^^

naja, weshalb ich poste:
und zwar woltle ich fragen, wie man in der großen höhle, die man komplett mit wasser anfüllen kann (wo unten am boden gitter sind und wo so drei krokodile rumschwimmen) an das artefakt und die munition unter einem der gitter kommt.
ich bin zwar inzwsichen einfach weiter gegangen, allerdings würde es micht echt mal interessieren, vor allem, da ich vor habe, mir das teil irgendwann mal zu holen...
kann mir jemand weiter helfen? :confused:

Soweit ich weiß musst du, wenn das Wasser ganz aufgefüllt ist, unter tauchen und einen Hebel ziehen. Der ist irgendwo hinter einer Säule versteckt. ;)

Ich habe mittlerweile alles gefunden. :) Ausser die Zeitspiele...ich weiß nicht wie man die startet. Hast du da ne Ahnung?
 
Ausser die Zeitspiele...ich weiß nicht wie man die startet. Hast du da ne Ahnung?

Die fehlen mir auch noch, aber damit habe ich abgeschlossen. Soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, musst du auf "Missionen wiederholen" und dann nach links bzw. recht klicken und schließlich die Zeit-Missionen auswählen. Ist jedenfalls unter dem Menüpunkt "Schwierigkeit" zu finden. Die genauen Namen habe ich aber nicht mehr im Kopf. ;)
 
Die fehlen mir auch noch, aber damit habe ich abgeschlossen. Soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, musst du auf "Missionen wiederholen" und dann nach links bzw. recht klicken und schließlich die Zeit-Missionen auswählen. Ist jedenfalls unter dem Menüpunkt "Schwierigkeit" zu finden. Die genauen Namen habe ich aber nicht mehr im Kopf. ;)

Super....danke für den Hinweis. Ich werd mich morgen gleich mal hinhocken. Normalerweise spiele ich solche nebensächlichen Dinge nie. Ich habs aber für die 360 und bin `ne GS Hure. :D
 
habs aber für die 360 und bin `ne GS Hure. :D

Normalerweiße hatte ich auch vor, bei dem Spiel 1000/1000G zu erreichen, aber ich bin bei 940G hängen geblieben. Die ersten Zeit-Missionen mögen noch recht einfach sein, aber im weiteren Verlauf wird es unheimlich schwierig und da habe ich abgebrochen.
Versuch' dein Glück. :)
 
Soweit ich weiß musst du, wenn das Wasser ganz aufgefüllt ist, unter tauchen und einen Hebel ziehen. Der ist irgendwo hinter einer Säule versteckt. ;)
ahhh, raffiniert^^

werd mich das nächste mal dann mal danach umsehen^^
aber an den hebel kommt man nur, wenn man im wasser ist, oder was?
 
Zurück