BioShock

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Also nur herein mit mit den Fragen,wenn ihr Probleme bei Bioshock habt :D
Ich fang auch gleich an.
Ich bin im zweiten? Abschnitt und will mir da Adam von ein paar Little Sisters holen.
Ein paar Big Daddys habe ich auch schon besiegt,nur sind dann die Sisters nicht mehr da.
Dann laufe ich etwas durch die Gegend und komme nachher an die Stelle zurück.
Da ist auf einmal ein neuer Big Daddy mit einer Little Sister.
Ich habe jetzt schon vier besiegt und noch Adam geerntet,da die Sisters immer weg sind.
Daddy und Sister kommen aber immer wieder.
Hat jmd eine Idee,was da los ist?
 
Was zur Hölle muss man machen sobald man in Fort Frolic in dieses Theater/Kino geht?
Wenn ich nach oben gehe sagt Sander Cohen lediglich das er sein Publikum während seiner Vorbereitungszeit nicht empfangen will. Unten ist der Aufzug versperrt und die Glastür auch. Also was zur Hölle überseh ich :uff:
Danke

In diesem Levelabschnitt war ich ansonsten schon überall, ausser in einem versperrten, wo er mir sagt, vor der Vorstellung habe ich hinter der Bühne nichts zu suchen.

Ich denke ich übersehe was im Kino/Theater?
 
Okay,das mit den Big-Daddys hat sicher geklärt.
Man sollte die immer in der nähe der Little Sisters erledigen,da die sonst weg läuft.
Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Ich habe alle Slots in allen Kategorien gekauft.Nur kam leider der Erfolg dafür nicht.Ein Bug?
 
skorag schrieb:
Was zur Hölle muss man machen sobald man in Fort Frolic in dieses Theater/Kino geht?
Wenn ich nach oben gehe sagt Sander Cohen lediglich das er sein Publikum während seiner Vorbereitungszeit nicht empfangen will. Unten ist der Aufzug versperrt und die Glastür auch. Also was zur Hölle überseh ich :uff:
Danke

In diesem Levelabschnitt war ich ansonsten schon überall, ausser in einem versperrten, wo er mir sagt, vor der Vorstellung habe ich hinter der Bühne nichts zu suchen.

Ich denke ich übersehe was im Kino/Theater?

Genau an der Stelle bin ich auch kurz hängen geblieben!:)
Links neben dem Aufzugschacht ist ein Knopf mit dem du den Lift rufen kannst. Hab das Ding einfach nicht gesehen!;)
 
tikiwuku schrieb:
Genau an der Stelle bin ich auch kurz hängen geblieben!:)
Links neben dem Aufzugschacht ist ein Knopf mit dem du den Lift rufen kannst. Hab das Ding einfach nicht gesehen!;)

:ugly:
Ok Danke.
Da werd ich nachher mal schauen wie blind ich war.:rolleyes:

Andere Frage:
Was kann man alles fotografieren neben den Splicern?
Die Big Daddys, Kameras, Geschütze, die fliegenden Bots und die Little Sisters oder nicht?
Der Erfolg kam aber nicht. Naja.
Liegt evtl an folgendem:
Was ist der Unterschied zwischen Bouncern und Rosies?
Bin in Fort Frolic!
Hab seit ich die Kamera hab nur die Rosie immer gesehen.
Sind die Bouncer die aus dem ersten Spielabschnitt oder kommen die erst später?
Danke

@Nemesis
Hast du in jedem Slot ein Plasmid?
Vllt muss man das ja 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
:ugly:
Ok Danke.
Da werd ich nachher mal schauen wie blind ich war.:rolleyes:

Andere Frage:
Was kann man alles fotografieren neben den Splicern?
Die Big Daddys, Kameras, Geschütze, die fliegenden Bots und die Little Sisters oder nicht?
Der Erfolg kam aber nicht. Naja.
Liegt evtl an folgendem:
Was ist der Unterschied zwischen Bouncern und Rosies?
Bin in Fort Frolic!
Hab seit ich die Kamera hab nur die Rosie immer gesehen.
Sind die Bouncer die aus dem ersten Spielabschnitt oder kommen die erst später?
Danke

Man kann alle Gegner fotografieren, am besten während sie angreifen in Nahaufnahme.
Bouncer haben Schusswaffen und Granaten, während Rosies nur Nahkampfattacken beherrschen, nehm ich mal an, hab die Gegnerbeschreibungen nicht genau im Kopf, weil ich meistens damit beschäftigt war alles umzunieten und zu plündern!;)
 
skorag schrieb:
@Nemesis
Hast du in jedem Slot ein Plasmid?
Vllt muss man das ja 0o
Keine Ahnung^^
Hat sich aber auch schon erledigt.Ich hatte bei einem doch nur fünf anstatt sechs Slots gekauft :D
 
Schafft man es überhaupt in einem Durchgang (wenn man die Little Sisters nicht ausbeutet) alle Slots zu kaufen, sowie den Erfolg mit den 53 Tonika zu bekommen?
Soviel Adam gibts doch gar nicht?
 
skorag schrieb:
Schafft man es überhaupt in einem Durchgang (wenn man die Little Sisters nicht ausbeutet) alle Slots zu kaufen, sowie den Erfolg mit den 53 Tonika zu bekommen?
Soviel Adam gibts doch gar nicht?

Die 6 Slots mit den Plasmiden und den Tonikas beim Gatherers Garden Automaten kriegste beim 1. Mal normalerweise locker voll, das ist kein Problem.

Mit dem Rest an ADAM kannste auch noch ordentlich Tonika einkaufen, ich konnte an einem der letzten Automaten alle Tonikas, die dort erhältlich waren, auch einkaufen. Musst mal schauen, ob die anderen Automaten in den Levels noch was hergeben.

Solltest du allerdings schon ADAM für Health und EVE oder für die teuren Plasmids verwendet haben, kann das ADAM doch knapp werden.
 
Maverick schrieb:
Mit dem Rest an ADAM kannste auch noch ordentlich Tonika einkaufen, ich konnte an einem der letzten Automaten alle Tonikas, die dort erhältlich waren, auch einkaufen. Musst mal schauen, ob die anderen Automaten in den Levels noch was hergeben.
Kann man eigentlich alle tonika an den Automaten kaufen?
Ich glaube nicht.Oder etwa doch?oO
 
Nemesis88 schrieb:
Kann man eigentlich alle tonika an den Automaten kaufen?
Ich glaube nicht.Oder etwa doch?oO

Nope, den Großteil der Tonikas kann man nur in Rapture selbst finden, man kann noch welche am U-Invent Automaten erfinden und andere werden erst nach dem kompletten Erforschen von Gegnern freigeschaltet. ;)
 
Maverick schrieb:
Nope, den Großteil der Tonikas kann man nur in Rapture selbst finden, man kann noch welche am U-Invent Automaten erfinden und andere werden erst nach dem kompletten Erforschen von Gegnern freigeschaltet. ;)
Scheint mir ne Menge Arbeit zu sein,da es ja 53 Stück sind oO
 
Weiss jemand ob es in dem abgeschlossenen Raum in Sander Cohens Appartement ein Audio-Tagebuch gibt? Also in diesem Raum, den man nur betreten kann, sofern er lebt!

Wenn ja brauch ich ja gar nicht weiter sammeln :uff:
 
skorag schrieb:
Weiss jemand ob es in dem abgeschlossenen Raum in Sander Cohens Appartement ein Audio-Tagebuch gibt? Also in diesem Raum, den man nur betreten kann, sofern er lebt!

Wenn ja brauch ich ja gar nicht weiter sammeln :uff:

War heut drin... Ein Audiotagebuch hab ich dort nicht gefunden.
 
Wo ist Sander Cohens Arparment?
Ich bin grade soweit,dass ich hinein kann^^
 
Sein Appartement befindet sich bei den Mercury Suiten. Sein Name steht ja über der Tür.

In den abgeschlossenen Bereich kommt man nur, sofern Sander Cohen zuvor nicht umgebracht wurde.
 
Mal ne Frage zu den Big Daddy´s und den Little Sister´s. Die Anzahl der Little Sister´s wird ja im Startmenü für den jeweiligen Level angezeit. So, nun habe ich z.B. in jeden bisher besuchten Levels alle nur sichtbaren Little Sisters gerettet und auch noch zusätzliche befreit, die nicht im Startmenü aufgeführt waren. Auch bin ich daraufhin noch den Big Daddy´s zu den Verstecken der Sisters gefolgt, um vielleicht noch eine zu erhaschen, aber es scheint wirklich keine mehr im Level zu sein, da auch keine Sister auf das Klopfen der Daddy´s aus den Löchern kommen.

Trotz dessen bekomme ich am Ende des Levels immer die Mitteilung ich habe noch nicht alle Sisters gerettet oder getötet und es würde ohne das Adam schwer werden..........

Kommt diese Mitteilung automatisch, oder muss ich im späteren Verlauf nochmal in bestimmten Levels zurückreisen um dort neu erschienenen Sisters ausfindig zu machen?


Ach ja, reicht es eigentlich diesen 53 Tonika Erfolg und 100 Objekte zu erfinden in mehreren Durchgängen freizuschalten, oder muss man die Erfolge in jeweils einem Durchgang freischalten?


Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Shadow-one
 
Trotz dessen bekomme ich am Ende des Levels immer die Mitteilung ich habe noch nicht alle Sisters gerettet oder getötet und es würde ohne das Adam schwer werden..........
Kommt diese Mitteilung automatisch, oder muss ich im späteren Verlauf nochmal in bestimmten Levels zurückreisen um dort neu erschienenen Sisters ausfindig zu machen?

Hmm, die Mitteilung habe ich immer nur bekommen, wenn ich nicht die Anzahl, im Pausemenü angezeigter Little Sisters, befreit habe. Ansonsten kam die Mitteilung eigentlich nie. Bei mir kamen, bis auf ein mal, auch nie neue Sisters nach. D.h. sobald ich alle aus dem Pausemenü befreit habe, liefen nur noch die Big Daddys rum. Lediglich in Neptunes Bounty oder wie das heißt habe ich noch eine zusaätzliche gesehen. Ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder dergleichen. Zurückkehren musst du allerdings nicht. Aber es gibt eine Ausnahme: Manche Levels, z.b Arcadia sind nochmal in Bereiche unterteilt. Dort sind dann nochmals Sisters anzutreffen, welche noch befreit werden müssen.

Ich schreibs dir mal auf, wenn ich das nächste mal Bioshcok zocke, was du mich bei Live gefragt hast.

Ach ja, reicht es eigentlich diesen 53 Tonika Erfolg und 100 Objekte zu erfinden in mehreren Durchgängen freizuschalten, oder muss man die Erfolge in jeweils einem Durchgang freischalten?

Ich bin zwar erst einmal durch, aber ich denke das musst du alles in einem Durchgang machen. Das mit den Tonika ist allerdings kein Problem. Sofern du alles ein wenig genauer erforschst, die zu erfindenden erfindest und den Rest dann kaufst, dann hast du di doch schon recht schnell voll. Naja was heißt recht schnell. Auf jeden Fall vor Ende des Spiels ;)
Das mit dem Erfinden ist auch so eine Sache. Du findest mit einem bestimmten Tonikum ziemlich viele Sachen zum verbasteln bei den Gegnern. Und da man auch eigentlich immer genügend Kohle hat um sich normale Muni zu kaufen, kannst du mit den Schläuchen etc basteln wie du lustig bist. Bei mir liegen unter den "U-Invent" Automaten auch hunderte unbenutzter Munitionspäckchen ;)
Einfach wenn du auf son Teil triffst, mal 5-10 Dinge erfinden. Dann klappt das schon.
 
Shadow-one schrieb:
Ach ja, reicht es eigentlich diesen 53 Tonika Erfolg und 100 Objekte zu erfinden in mehreren Durchgängen freizuschalten, oder muss man die Erfolge in jeweils einem Durchgang freischalten?
Leider musst Du alles in einem Durchgang finden/erfinden ;)
Wenn Du ein neues Spiel anfägst, wird auch alles andere wieder zurückgesetzt.
 
Zurück