Blue Dragon

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Also Leute hier könnt ihr alle Tipps und Tricks zum Rollenspielknaller Blue Dragon posten.
Solltet ihr geheime Achievements freigeschalten haben könnt ihr die hier posten und ich werde sie bei Gelegenheit immer aktualisieren. Ebenso könnt ihr geheime Orte mit dem ein oder anderen seltenen Item verraten und mehr.


Geheime Achievements:

1. "Fliegende Festung: Tür geschlossen" 5G (Du hast die Tür der fliegenden
Festung geschlossen, ohne gegen die mechanischen Roboter zu kämpfen.)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Den bekommt ihr ziemlich am Anfang des Games in der Basis von Nene. Aber fast unmöglich zu bekommen...(Bin jetzt von mir ausgegangen...))

2. "Fliegende Festung hereingezogen" 5G (Du hast geholfen, die fliegende Festung
hereinzuziehen, ohne die Gorgo-Riesen wütend zu machen.)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Ist ein Storyerfolg, der recht einfach ist.Ihr brauch lediglich die richtigen Buttons drücken und schon macht es "klick".-).

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Den Erfolg bekommt ihr am Ende der ersten DVD, beim "kleinen Finale". Mehr will ich mal nicht verraten, sonst spoiler ich.-) Nur so viel die Aufgabe zum Erfolg ist Storyrelevant und somit für jeden Zugänglich.

3. "Nene vor Bombenexplosion erreicht" 5G (Du hast Nenes Standort erreicht, bevor die Zeitbombe explodierte.)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Storyerfolg, den ihr eigentlich zu 99,9% bekommt!

4. "Shus Schatten heraufbeschworen" 5G (Du hast Shus Schatten heraufbeschworen.)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Ebenfalls ein Storyerfolg, zu 99,9% sicher!

5. "Klug retten" 5G (Du hast Klug gerettet,...)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Siehe 3. Den Erfolg hab ich persönlich nicht, deswegen hab ich keine genaueren Infos für euch.

6. "Alle Mechat-Teile aufgerüstet" 10G (Du hast dir alle Arten von Mechat-Teilen angeeignet und alle Erweiterungen ausgeführt.)

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Ihr müsst einfach nur mit dem Mechat die einzelnen Standorte, die auf eurer Karte gelb bzw. lila eingetragen sind abfliegen und in den jeweiligen Quests den Endgegner besiegen und die meist dahinter liegenden Truhen mit den Upgrades einsammeln.

7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man bekommt ja ein Achievement (5 GS :ugly: ) wenn man es schafft, fast ganz zu Beginn, auf den "A" Knopf zu hämmern und diese Tür zu schließen, bevor der fliegende Roboter durch die Tür kommt.
Wie zur Hölle soll man das denn schaffen? :uff:
So schnell kann man diesen dreckigen Knopp gar nich kloppen... :motz:
 
Jo, also hab mir oben genanntes Achievement nun geholt. Echt nicht leicht das mit dem A Knopf zu schaffen!
Fliegende Festung: Tür geschl.
Du hast die Tür der fliegenden Festung geschlossen, ohne gegen die mechanischen Roboter zu kämpfen.
Gibt 5 GS
---
Nochmal ne andere Frage, was nichts mit Achievements zu tun hat:
Wann kann man diese bunten Barrieren endlich entfernen? Ich kann mir gar nicht mehr alle Plätze merken, wo son Ding war
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Jo, also hab mir oben genanntes Achievement nun geholt. Echt nicht leicht das mit dem A Knopf zu schaffen!

Ich habe das mehrere Male versucht und es hat nicht geklappt. :( Aber ich Versuche es nochmal, habe ja ein Savepoint dort!

Zu der Frage mit den Barrieren kann ich dir auch nicht helfen. Bin jetzt am Anfang der zweiten DVD und am Ende der Ersten gibt es einen weiteren geheimen Erfolg (siehe erster Post).
Aber wenn man alle Barrieren im Spiel entfernt, gibt es auch einen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den zweiten geheimen Erfolg auch soeben freigeschaltet, also den mit der fliegenden Festung heranziehen. Ist das wirklich schon das Ende der ersten Disc?
Hm, kam doch relativ überraschend schnell auf einmal.:huh:

Falls du den anderen Erfolg, den ersten, nicht bekommst, gib mir deine Accountdaten und ich schalte ihn für dich frei :ugly: Ich hab da sone Technik, noch vom SNES her...mit dem ist es dann an sich kein Problem, habe ich gestern bemerkt :)

EDIT: So, Ende von Disc 1 und ich bin recht stolz auf meine 80 GS :ugly:

Edit 2:

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Den Erfolg bekommt ihr am Ende der ersten DVD, beim "kleinen Finale". Mehr will ich mal nicht verraten, sonst spoiler ich.-) Nur so viel die Aufgabe zum Erfolg ist Storyrelevant und somit für jeden Zugänglich.

1. ist das hier ein Hilfe Thread, da darf gespoilert werden ;)
2. Hier mal eine kleine Beschreibung zum ersten der Erfolge:

Weitere Einzelheiten zum Erfolg: Den Erfolg bekommt ihr fast gleich zu Beginn, sobald ihr auf Nenes Luftschiff seid. Sobald ihr eure Fähigkeiten bekommen habt und Mechs auftauchen, müsst ihr einfach durch die offene Tür flüchten. Nach der Sequenz folgt dann ein "Minispiel", in welchem ihr so schnell wie möglich in drei Phasen den A-Knopf drücken müsst umd die Tür zu schließen. Wie der Erfolg sagt, muss dsa geschehen sein, bevor einer der Roboter zu euch durchdringen kann! Nicht sehr einfach, mit der richtigen Technik aber machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Falls du den anderen Erfolg, den ersten, nicht bekommst, gib mir deine Accountdaten und ich schalte ihn für dich frei :ugly: Ich hab da sone Technik, noch vom SNES her...mit dem ist es dann an sich kein Problem, habe ich gestern bemerkt :)

Hehe... meine Daten?.-) Kannst mir ja versuchen deine "Wundertechnik" zu erklären?! Welchen Finger benutzt du oder etc.. ;)

Edit: Ich bin mir sicher, dass es einen weiteren geheimen Erfolg gibt am Anfang von Disk 2, wo man
die Ringe fur Klug herstellen muss! Weiß aber nicht wie?! :ugly: Bist du da schon gewesen? :rolleyes:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Hehe... meine Daten?.-) Kannst mir ja versuchen deine "Wundertechnik" zu erklären?! Welchen Finger benutzt du oder etc.. ;)
Das könnte sich als äußerst schwierig gestalten diese Fingertechnik, durch Schüttelfrost hervorgerufen, zu erklären. Vllt kann man mal ja ein Lehrvideo bei youtube hochladen :ugly:
"Buttonsmashing leichtgemacht" oder so ....

Edit: Ich bin mir sicher, dass es einen weiteren geheimen Erfolg gibt am Anfang von Disk 2, wo man
die Ringe fur Klug herstellen muss! Weiß aber nicht wie?! :ugly: Bist du da schon gewesen? :rolleyes:

Dort war ich bereits ja, habe aber ebenfalls keinen Erfolg bekommen, obwohl mein Ring besser war als der von Giro. Also entweder gibt es dort keinen oder wir haben was falsch gemacht :rolleyes:
---
Habe endlich dann das Item bekommen, mit dem ich, zumindest, die blauen Barrieren vernichten kann.
---
Der Erfolg mit den Monsterkämpfen ist auch langwierig! Habe erst 36 Stck. Naja zum Glück kann man ja nachschauen wie viel man hat. Und wie soll das mit der 1 Mio Gold gehen? Mein höchstes war bislang etwa 150k. Das hat schon lang genug gedauert :uff:
 
Gold und Erfolge

Also ich bin schon auf DVD 3 des spiels und hab schon einige erfolge geholt. einige erfolge erhält man wenn man fast am ende von DVD 2 ist. einmal ist es der erfolg "Klug Retten" und der andere "Nene vor Expl. erreichen". Die geben auch nur jeweils 5 GS

Um an die 1.000.000 Gold zu kommen ist auch nicht allzu schwer wenn man auf DVD 3 ist. Im laufe des spiels erhält man Zübehör die das einkommen von eurem gold nach dem kampf verdoppelt. Ne gute lösung um an die 1.000.000 Gold zu kommen ist auch e kampf gegen die Goldene Kackschlange. Sie gibt einem nach nem kampf so knapp 10000-20000 gold. Und Wenn man das Zübehör noch hat wo verdoppelt kann daraus locker 20000-40000 gold werden.

Wenn einer nach den geheimnisvollen teilen sucht hab ich hier ein tipp wo eins ist. Im Dorf Alumaru ist in der schatzkammer ein geheimnisvolles teil. aber dafür muss man irgendwo durch den boden fallen um daran zu kommen.

naja das was mal von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute ich wollte mal fragen wo zum teufel die goldene Kackschlange ist und der Goldene Mecha Robo den Königshaufen hab ich schon gefunden ,und könnte mir einer sagen wo das Geheimnissvolle Teil B ist das fehlt mir. Danke schonmal wenn ihr mir helfen könntet^^



mein Gamertag ist Pro Rene wer will kann mich adden such immer leute zum Zocken ^^
 
Pro Rene schrieb:
Tach Leute ich wollte mal fragen wo zum teufel die goldene Kackschlange ist und der Goldene Mecha Robo den Königshaufen hab ich schon gefunden ,und könnte mir einer sagen wo das Geheimnissvolle Teil B ist das fehlt mir. Danke schonmal wenn ihr mir helfen könntet^^

Wo gibt es denn den Goldenen Mecha Robo bzw. den Königshaufen?
Teil B fehlt mir auch noch.
Bin jetzt auf DVD 3, kurz vor dem Ende. Weiß einer von euch was "Monsterkämpfe" sind? Ich hab erst 10, dafür knapp über 600 "normale" Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich weiss jetzt so einiges vom spiel alles alleine herausgefunden so dan fang ich mal an um des teil B zu bekommen musst du zur uralten Fabrik gehen und solange laufen bis man zum aufstieg kommt wo man die 5 oder6 speer robos sind die bewegen sich net aber wenn du an einen von denen rangehst dan erwachen die zum leben und da musste alle besiegen und dan bekommst du das teil B. So und jetzt zu den krassen gegnern den Königshaufen findest du in den verlassenen ruinen bei dorf talta es ist ganz am anfang des spiels wo man runtergefallen ist da ist ein Riesenhaufen und der ist ganz leicht zu besiegen dan erscheint ein Rosthaufen und den besiegtse auch und dan wenn man rausgeht aus den ruinen dan erscheint er der Königshaufen aber Vorsicht er ist der Stärkste gegner im ganzen spiel sogar auf dem Maximalen level ist er sehr stark aber ich würde sagen wenn man die anderen Schattenklassen auch hochlevelt und dan die Fähigkeiten kombiniert ist auch er besiegbar. so und nun zu den Gooldenen Mecha Robot
 
Der goldene Mecha Robo ist in der uralten Fabrik über eine rollband muss man gehen um ihn zu erreichen aber er erscheint erst wenn man Die ultimative waffe hat den armreif des letzten krieges und den Drachenarmreif. Aber genau wie beim Königshaufen ist er sauschwer zu Plätten am besten gut den schatten trainieren am besten kann man Sp punkte einsacken bei den Kelelons im unterirdischen fluss da sind ne menge von denen so einfach ne feldbarriere einsetzten und die anz,aura da hatt man in 10 min 20 level höher bei eine schattenklasse, bei einer augenklappe geht es noch schneller oder einen Schwarzen Gürtel. so und mit dem Mosterkämpfen ist gemeint das sich die monster im kampf gegeneinander angreifen also ganz easy.
 
Pro Rene schrieb:
aber er erscheint erst wenn man Die ultimative waffe hat den armreif des letzten krieges und den Drachenarmreif.

Woher bekommt man die ganzen Waffen? Ich habe bisher nicht ein einziges Zubehörteil gefunden!
Und was passiert, wenn ich alle Teile habe (A;B;C)? Muss ich dann irgendwo hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So die teile bekommst du ganz easy einfach mal auf der Weltkarte schauen und jeder Gelbe Stern der Hell aufleuchtet ,da ist dan ein teil davon und wenn du schon welche geholt hast sind die sterne nicht mehr ganz so hell, so und mit dem Geheimnissvollen Teilen musst du nach Gibral da wo der Mechat ist "da war man schon mal " und da ist ein type mit nem komischen outfit der baut die dinger zusammen zu einem objekt. und wenn du wissen willst wieviel GC ich habe dan kannste mich adden ich würd mich freuen also mein Gamertag ist :Pro Rene
 
Ja morsche leute. Habe mal eine Frage zum obigen Spiel.



Es gibt vier versteckte Monster die man finden- und plätten soll und für die 4 Helden jeweils einen Supergegenstand und das Gedöns sowie die Monster sind überall verteilt. Ich habe schon bei Google geschaut, aber da gibt es zu viel Kram und der meiste Shice ist für mich unbrauchbar. Kennt jemand eine Site wo ich sowas nachschauen kann ? Wäre euch echt dankbar, weil ich mir das Zeugs nämlich unterm Nagel reißen will.


Ohne Hilfe sucht man sich noch tot. :ugly:
 
Nicht suchen. Finden!
Video Game Cheats, Reviews, FAQs, Message Boards, and More - GameFAQs

Da gibts immer alles... hab noch nichts gegenteiliges erlebt.
Mit der Seite braucht man im Normalfall keine andere mehr...


Besten Dank ! :)


Hätte nicht gedacht das so schnell eine Antwort kommt. Habe eben mal nachgesehen, allerdings steht dort nur wie man welches Achievement bekommt, nur nicht wo man was findet. Ich schaue mich mal weiter auf der Site um, vielleicht finde ich ja das passende.
 
Wenns keinen Spezial-Guide dazu gibt, dann findet man im Normalfall alles in einem der Walkthroughs...
Blue Dragon FAQs, Walkthroughs, and Guides for Xbox 360 - GameFAQs
Da steckt ne richtige Community dahinter, die sich wie wild auf neue Spiele stürzt und sich daran aufgeilt, wer zuerst den tollsten Walkthrough geschrieben hat ^^
Das Ergebnis ist klasse, finde ich :)

Gern geschehen @schnelle Antwort, ich hoffe du findest was, bin mir aber ziemlich sicher :)
 
Wenns keinen Spezial-Guide dazu gibt, dann findet man im Normalfall alles in einem der Walkthroughs...

Da steht ziemlich viel. Fast schon zu viel. ^^ Den Kram mit den Viechern habe ich schon gefunden, fehlt nur noch das mit den Supergegenständen- dann bin ich zufrieden. Denn sonst komme ich im Spiel ohne Hilfe klar.

day schrieb:
Da steckt ne richtige Community dahinter, die sich wie wild auf neue Spiele stürzt und sich daran aufgeilt, wer zuerst den tollsten Walkthrough geschrieben hat ^^

Die scheinen es nötig zu haben. :ugly:




Blue Dragon ist ein supergeiles Spiel, muss man schon sagen ! :hoch:
 
Zurück