Half-Life 2

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Hey, Leute!

Ich hänge bei Half-Life 2 in Ravenholm, der Facehugger-Stadt, in der man sich prima mit dem Gravitron durch die untoten Horden metzeln kann. Und zwar stehe ich vor einem unter Strom gesetzten Zaun, an dem eine Leiter lehnt, die ich aber nicht hinaufklettern kann, solange der Strom auf dem Zaun ist.
Vor diesem großen Gebäude (sieht fast aus wie 'ne Schule) die Straße hinunter lodert ein riesen Feuer und oben hatte zu Beginn des Abschnitts ein ballernder, alter Mann rausgeguckt. Komme da aber auch nicht rein.

Ich hoffe, ihr wisst wo ich gerade bin und könnt mir weiterhelfen...
 
Wenn ich mich recht erinnere, stehen in der Nähe große Behälter herum, an denen sich ein Ventil befindet. Wenn du dieses Ventil aufdrehst, dann wird das Feuer mit Flüssigem Stickstoff gelöscht, und du kannst deinen Weg weiterführen. Später kannst Du dann auch den unter Strom stehenden Zaun mittels eines Schalters abschalten.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, stehen in der Nähe große Behälter herum, an denen sich ein Ventil befindet. Wenn du dieses Ventil aufdrehst, dann wird das Feuer mit Flüssigem Stickstoff gelöscht, und du kannst deinen Weg weiterführen. Später kannst Du dann auch den unter Strom stehenden Zaun mittels eines Schalters abschalten.

Also, das Feuer in der Gasse zu dem Zaun habe ich mit 'nem Schalter aus bekommen. Aber nicht das vor dieser Schule oder was das für ein Gebäude die Straße runter sein soll... da macht der Schalter gar nichts. Und ich weiß auch nicht, wo da ein Schalter für den Elektrozaun sein soll...
 
Vor dem Eingang zur Schule müsste auf der linken Seite ein (ich glaub weißer) Behälter stehen. Daran ist ein Ventil, das du aufdrehen kannst. Mit dem sollte das Feuer ausgehen. Der Schalter für den elektrischen Zaun kannst du erst vom 1. Stock des Gebäudes aus betätigen, nachdem du selbiges betreten hast.
 
Shadow-one schrieb:
Vor dem Eingang zur Schule müsste auf der linken Seite ein (ich glaub weißer) Behälter stehen. Daran ist ein Ventil, das du aufdrehen kannst. Mit dem sollte das Feuer ausgehen. Der Schalter für den elektrischen Zaun kannst du erst vom 1. Stock des Gebäudes aus betätigen, nachdem du selbiges betreten hast.

Aha, das würde Sinn machen. Allerdings habe ich den roten Schalter vor dem Großbrand bereits etliche Male gedrückt... wie oft muss man denn das machen?
Naja, probiere es demnächst wieder.
 
Du hast das Ventil wahrscheinlich zu oft betätigt und dabei wieder geschlossen.
Einmal betätigen und anschließend kurz warten, bis die Flüssigkeit das Feuer gelöscht hat.
Danach dürftest du deinen Weg in das Gebäude fortsetzen können und im Obergeschoss den Schalter für den Strom deaktivieren.
 
Shadow-one schrieb:
Du hast das Ventil wahrscheinlich zu oft betätigt und dabei wieder geschlossen.
Einmal betätigen und anschließend kurz warten, bis die Flüssigkeit das Feuer gelöscht hat.
Danach dürftest du deinen Weg in das Gebäude fortsetzen können und im Obergeschoss den Schalter für den Strom deaktivieren.

Jo, jetzt hat's geklappt! Allerdings gab es an dem weißen Tank einen Schalter und ein Ventil... das war das Problem. Der Schalter funzt ja nicht, aber das Ventil, welches auf der Rückseite des Tanks angebracht ist, ging auf Anhieb. Danke für deine Hilfe!
 
Der Schalter könnte dazu da sein, das Feuer wieder zu entfachen, ist aber zu lang her als dass ich's mir sicher sein könnte, heh.
 
Bei Half Life 2 bin ich noch nie irgenwo hängen geblieben, war alles eigentlich logisch.

Na ja manchmal geht man blind durchs leben:D
 
Hi,
jetzt brauche ich auch etwas hilfe.
Wie bekämpfe ich am besten die Hubschrauber mit den Raketenwerfern? Bei mir fliegen die Raketen immer Kreuz und Quer, treffen aber nur selten die Helis. :(
Kann man in der deutschen Version das Gravitron als Waffe verweden? Bei mir kann ich damit nur Sachen anziehen und werfen, wegstoßen funktioniert nur bei Gegenständen.
Danke schonmal für Antworten :)
 
@Nemesis88

Nachdem du die Rekete abgefeuert hast, musst du denn Heli weiterhin anversieren. Die Raketen sind steuerbar.
 
Max schrieb:
Nachdem du die Rekete abgefeuert hast, musst du denn Heli weiterhin anversieren. Die Raketen sind steuerbar.
Ah, danke :)
Habe es jetzt auch so geschafft. Dass das am Ende doch so einfach ging :ugly:
 
Nemesis88 schrieb:
Ah, danke :)
Habe es jetzt auch so geschafft. Dass das am Ende doch so einfach ging :ugly:

Bist du schon an der Stelle, wo die ewig lange Brücke ist?
Da bin ich zuletzt irgendwo stehen geblieben. ^^
 
Gravity Gun

Nochmal zu der Gravity Gun, die man kann insofern als Waffe nutzen, indem man die explosiven Fässer, Sägeblätter, Steine, Gasflaschen etc. auf die Gegner wirft. Die Sägeblätter in Ravenholm sind besonders effektiv, mit einem Schuß / Wurf sind gleich mehrere Zombies weg.
 
FightRider schrieb:
Bist du schon an der Stelle, wo die ewig lange Brücke ist?
Da bin ich zuletzt irgendwo stehen geblieben. ^^
Bin sogar noch um einiges weiter ;)

@ Max: Die kann man also nur mit Gegenständen als Waffe verwenden? Hm, ich dachte, ich habe mal auf einem Screen gesehen, wie Gegner mit dem Ding in zwei hälften geteilt worden waren. Oo
 
Nemesis88 schrieb:
@ Max: Die kann man also nur mit Gegenständen als Waffe verwenden? Hm, ich dachte, ich habe mal auf einem Screen gesehen, wie Gegner mit dem Ding in zwei hälften geteilt worden waren. Oo

Dazu dienen die angesprochenen Sägeblätter ;)
 
Das mit dem Raketenwerfer fand ich Anfangs auch ziemlich verwirrend, als ich Half Life 2 das erste mal gespielt habe. Ich habe geschossen und bin danach sofort wieder in Deckung gegangen - der rote Dot befand sich dann natürlich genau vor meiner Nase, entweder auf dem Boden oder auf dem Objekt, hinter dem ich Schutz suchte. Und ich wunderte mich jedesmal, warum die verdammte Rakete zu mir zurückkam. Tja, da hätte ich dem alten Odessa Cubbage wohl mal besser zuhören sollen ;-) Aber wie fandet Ihr eigentlich Episode 2? Mich hat sie glatt vom Hocker gehauen!
 
Slumpy schrieb:
Bei Half Life 2 bin ich noch nie irgenwo hängen geblieben, war alles eigentlich logisch.

Na ja manchmal geht man blind durchs leben:D
Das hilft uns jetzt allen viel weiter -,-
 
Nemesis88 schrieb:
Bin sogar noch um einiges weiter ;)

@ Max: Die kann man also nur mit Gegenständen als Waffe verwenden? Hm, ich dachte, ich habe mal auf einem Screen gesehen, wie Gegner mit dem Ding in zwei hälften geteilt worden waren. Oo


Ja, wie schon oben geantwortet müssten es die Sägeblätter sein. Später im Spiel bekommt man eine bessere Gravity Gun. Mit der kann man auch Gegner herumschleudern. :D
 
Fred LeRevell schrieb:
[...] Aber wie fandet Ihr eigentlich Episode 2? Mich hat sie glatt vom Hocker gehauen!

Ich konnte es bisher leider nicht zocken da die Leistung meines Rechners etwas zu schwach ist.
Irgendwann wird aber der Tag kommen, an dem ich mir die Orange Box mit allem drum und dran kaufe.
Aber dann wahrscheinlich für die PS3. :)
 
Zurück