Seite 1 von 8 12345678
    Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard Resident Evil 5

Alle Fragen, Hilfestellungen und Tips zu Resident Evil 5 bitte in diesen Thread.

Und ich habe auch schon eine Frage:
    Kann man diesen fetten Gegner mit der Axt im ersten Kapitel besiegen? Wenn ja, wie macht man das?
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Cee
    Cee ist offline

Standard

Die fetten Axt-Typen kann man auf jeden Fall zur Strecke bringen. Musst halt lange genug draufballern. Kann aber sehr lange dauern und wenn du keine anständige Wumme zur Hand hast, dann dürfte die Flucht für dich wohl die erste Wahl sein. Aber es ist möglich.

Nach'm durchspielen wird der Mercenaries Modus freigeschaltet, wo man in einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich abmurksen muss. Da hab ich auch schon einige Axt-Schwinger erledigt.

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Nemesis88 Beitrag anzeigen
    Alle Fragen, Hilfestellungen und Tips zu Resident Evil 5 bitte in diesen Thread.

Kann man diesen fetten Gegner mit der Axt im ersten Kapitel besiegen? Wenn ja, wie macht man das?
    Also mit der Pistole hab ichs nie geschafft. Obwohl ich ihm immer down geschossen hab und ihm dann einen Haken verpasst hab, aber selbst nach 5 Mal ging der nich tot.

Blog-Einträge
    4

Standard

In der Demo hab ich den jedenfalls getötet, obs im Hauptspiel geht, keine Ahnung.
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Cee
    Cee ist offline

Standard

Zitat Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
    In der Demo hab ich den jedenfalls getötet, obs im Hauptspiel geht, keine Ahnung.
    Es geht! Hab vorhin nochmal das Level gespielt. Allerdings hab ich das Game ja schon durch und hab mit der MP5 auf ihn geballert, da ich mit der unendlich Munition freigeschaltet habe.

Ehrenmoderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    10

Standard

Danke für die Antworten.
    Ich werde das beim zweiten Durchgang mit Aufgerüsteten Waffen dann nochmal versuchen.
    Neue Frage:
    Wie besiege ich den Endgegner in Kapitel 5.2?
    Spoiler:
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

GenX66
    Gast

Standard

Danke für die Antworten.
    Ich werde das beim zweiten Durchgang mit Aufgerüsteten Waffen dann nochmal versuchen.
    Neue Frage:
    Wie besiege ich den Endgegner in Kapitel 5.2?
    Spoiler:
    Hier die Lösung:
    Spoiler:

@ Vector: Oder auf die roten Fässer ballern, wenn er daneben steht. Sehr effektiv!
    Geändert von GenX66 (18.03.2009 um 12:31 Uhr)

Ehrenmoderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Hier die Lösung:
    Spoiler:
    Super, habe ihn gepackt. Vielen Dank.

Gelöscht

Standard

Ich brauch auch mal Hilfe
    Ich hab erst "ein" faules / vergammeltes Ei gefunden, das hat ein Licker verloren, weil ich so gorrig war auf den Erfolg, habe ich es gleich dem Nächstbesten Gegner in die Visage donnern wollen, das ging aber leider voll ins Leere, dann ist mir dieser Ostereier Erfolg in den Sinn gekommen, leider zu spät, jetzt klappere ich wie Doof die Levels ab 4.1 ab, kein faules Ei ind Sicht, habe auch schon 65 Licker gemeuchelt, kein faules Ei
    Weisse / Braune und Goldene hab ich bis zum abwinken, hiiiilfe
    Spoiler:

P.S.: Nehmt immer den Elektroschocker mit, das Teil ist Gold wert, damit kann man sogar Dicke Gegner Killen
    Geändert von DarXide69 (18.03.2009 um 23:41 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DarXide69 Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch mal Hilfe...
    Der Duvalia in 6.1 hat mir eigentlich mal auch ein faules Ei beschert. Kann auch sein, daß die zufällig verteilt werden... Ich warte vlt. doch auf das Lösungsbuch.
    Zitat Zitat von DarXide69 Beitrag anzeigen
    P.S.: Nehmt immer den Elektroschocker mit, das Teil ist Gold wert, damit kann man sogar Dicke Gegner Killen
    Das geht mit der Hydra für 30.000$ besser. Meine Lieblingsknarre! In Kombi mit der M93R (Resi 4: Matilda) fetzt das erst mal für den Anfang! Am besten, wenn man Sheva im Singleplayer nur die gepimpte S75 mit 2000'er Schaden gibt und sie immer im Deckungsmodus läßt, dann trifft sie immer tödlich. Ein Heidenspaß! Dann hat sie auch genug Platz für deinen immensen Bedarf an Pistolen- und Schrot-Muni...
    Geändert von GenX66 (19.03.2009 um 01:55 Uhr) Grund: Pimp my Weapons!

Ehrenmoderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    10

Standard

Der Duvalia in 6.1 hat mir eigentlich mal auch ein faules Ei beschert. Kann auch sein, daß die zufällig verteilt werden... Ich warte vlt. doch auf das Lösungsbuch.
    Also die Eier sind per Zufall verteilt. Es gibt also keine bestimmten Stellen, an denen man bestimmte Eier findet.

Cee
    Cee ist offline

Standard

Auf der Insel in der Mitte des Kapitels 3-1 ist die Hühnerfarm.
    Die Hüher dort legen manchmal braune, weiße und goldene Eier.
    Es gibt aber auch andere Stellen, wo Hühner rumlaufen.

An manchen Stellen im Spiel findet ihr Schlangen. Wenn ihr die tötet, lassen sie manchmal auch weiße Eier fallen.

Vergammelte Eier bekommt ihr ab dem Kapitel 4-1 per Zufall von Gegnern.
    Spielt einfach alle Kapitel von 4-1 an immer wieder und irgendwann werdet ihr durch Zufall ein vergammeltes Ei bekommen.

Ihr müsst alle vier verschiedenen Eierrten im Inventar haben, um die Trophy freizuschalten.
    Wenn ihr die Trophy habt, dann solltest ihr erst versuchen einen Gegner mit einem vergammelten Ei zu töten. Erst ein paar Mal anschießen (je nach Schwierigkeitsgrad) und dann das Ei werfen. Diese Trophäe hab ich durch Zufall im Mercenaries Modus (wird nach dem Durchspielen freigeschaltet) bekommen, als da ein Gegner ein vergammeltes Ei fallen ließ.

Wenn ihr die beiden Trophäen habt, dann verkauft alle eure Eier. Die bringen unheimlich viel Kohle.
    Am meisten Geld bringt ein vergammeltes Ei.

Ihr solltet unter keinen Umständen auf die Idee kommen ein vergammeltes Ei zu essen...

Das beste ist echt die Eier zu verkaufen. Wenn ihr genug Eier gesammelt habt, werdet ihr dankbar für das viele Geld sein, schließlich wollt ihr ja eure ganzen Waffen aufrüsten, gell?
    Wenn ihr eine Waffe komplett aufgerüstet habt und das Spiel bereits durchhabt, könnt ihr Unendlich Munition kaufen im Specialmenu. Ich empfehle die Hawk als erstes aufzurüsten. Sie ist die stärkste Waffe im Spiel. Die meisten Endgegner könnt ihr mit der Hawk mit wenigen Treffern erledigen. So schafft ihr einen Durchgang auf Veteran problemlos! Ohne unendlich Munition bringt euch die Hawk aber nicht viel, da ihr Magazin nicht sehr groß ist.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cee Beitrag anzeigen
    Das beste ist echt die Eier zu verkaufen. Wenn ihr genug Eier gesammelt habt, werdet ihr dankbar für das viele Geld sein, schließlich wollt ihr ja eure ganzen Waffen aufrüsten, gell?
    Kennst Du den Eier-Glitch noch nicht?

Spoiler:

Cee
    Cee ist offline

Standard

Kennst Du den Eier-Glitch noch nicht?

Spoiler:
    Kenne den Glitch ;-)
    Aber schön, dass du ihn für andere nochmal gepostet hast.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cee Beitrag anzeigen
    Kenne den Glitch ;-)
    Aber schön, dass du ihn für andere nochmal gepostet hast.
    Jau, der ist cool! Habe ihn aber noch nie benutzt. Dafür war mir das Game zu teuer, als daß ich gleich cheate! Ich will mich erst mal alleine vergnügen und meine Knarren mühsam selber pimpen. Das ist authentischer. Im Coop habe ich auch schon viel gezockt, aber alleine finde ich's besser, weil man Sheva dann als Packesel mißbrauchen kann.
    Habe in anderen Foren gehört, der Glitch sei absichtlich implementiert worden. Halte ich aber für unwahr. Vierlleicht kommt bald ein Update und der Fehler ist behoben. Wer weiß?