Lösungsbuch für Resident Evil 5 erschienen!

G

GenX66

Gast
Ab heute ist das neue Lösungsbuch für Resident Evil 5 im Handel.

Es ist in zwei inhaltlich identischen Versionen im Piggyback-Verlag erschienen. Die einfache Version für 15.99 EUR (Karstadt) hat ein normal gebundenes Cover mit dem Cover vom Spiel. Die Luxusversion ist in dezenterem Schwarz gehalten, hat ein Hardcover und etwas höherwertiges Papier. Allerdings kostet es 25.99 EUR (Karstadt). Beide Bücher haben 210 farbig bebilderte Seiten.

Da es keine eklatanten Unterschiede zwischen Xbox360 und PS3 gibt, sind lediglich Trophäen und Gamerpoints getrennt beschrieben.

Es beinhaltet u.a. die Grundlagen, den Lösungsweg mit allen Karten, die Ausrüstung (Waffen), die Monster und die Extras, vergleichbar mit dem Lösungsbuch von Resident Evil 4.

Das Kapitel Extras umfasst die Belohnungen, den Fundort der BSAA-Embleme, die Erfolge und Trophäen, einen 100%-Leitfaden, den Söldner- und Versus-Modus und ein Special mit dem Titel: Hinter den Kulissen.

Ich habe mir das billigere Exemplar gekauft und bin sehr zufrieden. Erst war ich am zweifeln, aber es hat sich gelohnt. Es werden viele Insider-Tipps für Speedruns gegeben oder welche Waffe sich zum Aufrüsten an welchen Stellen besonders lohnt. Erfreulich war, daß es keine ultimative Waffe (trotz unendlicher Munition) im Spiel gibt, da das Balancing sehr genau ausgeglichen wurde. So ist es jedem Spieler selbst überlassen, für welche gepimpte Waffe er sich letztlich entscheidet.

Auf den "Eier-Glitch" wird nicht eingegangen. Mittlerweile sollte es sich aber auch herumgesprochen haben, daß Geld bei Resi 5 nicht das wichtigste ist, sondern die Punkte für die Waffen mit unendlicher Munition, die man sich allein durch spielen verdienen muss. Auch nicht alle Waffen sind unendlich aufrüstbar. All dies vermittelt das tolle Lösungsbuch!

9/10
 
habe mich für das limitierte entschieden

allerdings musste ich nicht 25 euronen dafür hinlegen sondern nur 20, darum habe ich zugegriffen und bin auch sehr zufrieden.
super schönes lösungsbuch.
wertung 10/10

zu dem balancing habe ich allerdings eine andere meinung, wenn man erst mal den raketenwerfer mit unendlich muni hat
dafür muss das game unter 5 stunden durchgespielt haben
gibt es selbst auf dem schwierigkeitsgrad profi keine probleme mehr.
da ist dann der schwierigste gegner ndesu im kapitel der hafen bei nacht, weil man in dem abschnitt keinen raketenwerfer benutzen kann.
wer also das spiel in vollen zügen geniessen will, sollte auf den raketenwerfer verzichten.
 
...wer also das spiel in vollen zügen geniessen will, sollte auf den raketenwerfer verzichten.
Na das ist eine Frage der Ehre! Wie in Resi 4 sollte der Endloswerfer zumindest im Multiplayer tabu sein. Sonnst macht er das ganze Spiel kaputt. Außerdem jagt man sich damit schneller selbst in die Luft als einem lieb ist.
Die unendliche Munition in einer Magnum ist fast ähnlich zu behandeln. Bei einem Speedrun kann die Lightning Hawk aber sehr nützlich sein...
 
Zurück