Cynamite-Printmagazin

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
CyPress schrieb:
Neuartiges kostenloses Entertainment-Magazin
CYNAMITE am Start

Höchberg, 30. August 2006 - Mit der ersten Ausgabe ist das neue kostenlose Entertainment-Magazin CYNAMITE der CyPress GmbH, Höchberg, gestartet. Es erscheint mit einer Vertriebsauflage von 200.000 Exemplaren und richtet sich mit den Bereichen ‚Movies & Music’, ‚Games’ und ‚Hardware’ an ein entertainment-interessiertes Zielpublikum. CYNAMITE bietet u.a. News, Infos, Specials, Interviews, Veranstaltungshinweise und Produktvorstellungen, die übersichtlich und für jedermann verständlich geschrieben sind.

„Wir sehen in CYNAMITE das geeignete Instrument, dem Entertainment- segment neue Zielgruppen zuzuführen und damit einen entscheidenden Beitrag zum Marktwachstum zu leisten,“ so Winfried Burkard, Anzeigenleiter der CyPress GmbH. Die redaktionelle enge Verzahnung der Bereiche Film, Spiele und Musik soll die Intensität des Kaufverhaltens steigern. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem weiblichen Publikum, das bisher in der Zielgruppe der Gamer und Heimkinobesitzer unterrepräsentiert ist und somit für die Industrie ein hohes Wachstumspotential darstellt. Bei der Distribution des Magazins wird ein weiblicher Anteil von mindestens 40% an der Empfängerschaft angestrebt.

CyPress kann seine übergreifende Kompetenz – im Games- sowie im Heimkino- und DVD-Markt – in CYNAMITE besonders einbringen und durch ein fachkundiges Redakteursteam zielgruppengerecht redaktionell umsetzen. Die Chefredaktion hat Christian Blendl zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von PlayStation 2 – Das offizielle Magazin übernommen.

Das innovative Vertriebskonzept ist der Zielgruppe angepasst. Das Magazin wird an öffentlichen Orten wie Internet Cafes, Szene-Kneipen, Friseursalons, Fitness- und Sonnenstudios und im Spielehandel ausgelegt. Unterstützt wird die Verbreitung durch zwei Full-Service-Dienstleister mit nachgewiesenen Kompetenzen in der Distribution von kostenlosen Magazinen.

Der Wechselversand als Vertriebskonzept garantiert ein adressierbares Potential von ca. 400.000 Menschen pro Jahr. Die jeweils definierten Vertriebsstandorte werden ein Jahr lang bedient; nach Ablauf des Jahres wird die Vertriebsstruktur neu ausgerichtet. So werden zum einen immer neue Zielgruppen angesprochen und aufgebaut. Zum anderen haben die potenziellen Kunden ausreichend Zeit, sich mit der Materie zu befassen. Die IVW Zertifizierung wird beantragt.

Die Nachfrage seitens der Kunden und das positive Feedback aus der Industrie ermutigen die CyPress GmbH, noch in diesem Jahr der ersten Ausgabe von CYNAMITE vier weitere folgen zu lassen. Das nächste Heft ist für den 28. September 2006 geplant, die folgenden Ausgaben werden monatlich erscheinen.

Über CYNAMITE:


48 Seiten + 4 Seiten Umschlag
Vertriebsauflage von 200.000 Stück
Hochwertige Papierqualität 60 g/qm; Umschlag 135 g/qm
DIN A4 Format
Kostenlose Verteilung
Habe ich gerade durch Zufall gesehen.
Hats jemand schon gelesen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ur schwer vostellen, wie all diese Bereiche in ein Mag kommen sollen. Das wird doch nichts halbes und nichts ganzes. Und es soll auch noch kostenlos sein...
Na hoffentlich wird was vom Forum eingebracht. :)

Liegt das dann auch am Kiosk aus? Oder nur an "öffentlichen Orten"?
 
nOOb schrieb:
Ich kann mir ur schwer vostellen, wie all diese Bereiche in ein Mag kommen sollen. Das wird doch nichts halbes und nichts ganzes. Und es soll auch noch kostenlos sein...
Na hoffentlich wird was vom Forum eingebracht. :)

Liegt das dann auch am Kiosk aus? Oder nur an "öffentlichen Orten"?
CyPress schrieb:
Das Magazin wird an öffentlichen Orten wie Internet Cafes, Szene-Kneipen, Friseursalons, Fitness- und Sonnenstudios und im Spielehandel ausgelegt.
Vordergründig sollen ja Mädchen angesprochen werden, um sie als neue Kundschaft zu gewinnen.
Ich male es mir aus, wie es auf Tokio Hotel-Konzerten verteilt wird. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...

Mal sehen, ob ich das Heft irgendwo ergattern kann. Auf TH-Konzerte wage ich mich aber jedenfalls nicht... :ugly:

Kann mir grad gar nichts drunter vorstellen, was das sein soll. Ein Art PCP + DVDs? :confused:
 
johnny7 schrieb:
Interessant...

Mal sehen, ob ich das Heft irgendwo ergattern kann. Auf TH-Konzerte wage ich mich aber jedenfalls nicht... :ugly:

Kann mir grad gar nichts drunter vorstellen, was das sein soll. Ein Art PCP + DVDs? :confused:
Nein. Eine Art Games Aktuell + DVD Vision für Mädchen. Und ohne DVD.
Also Cynamite.de, bloß auf Papier gebannt, und das auf 48 Seiten.
 
Sternitzky schrieb:
Nein. Eine Art Games Aktuell + DVD Vision für Mädchen. Und ohne DVD.
Also Cynamite.de, bloß auf Papier gebannt, und das auf 48 Seiten.
Ah, dass da so extrem für Mädchen ausgelegt ist, habe ich aus dem Text nicht rausgelesen.

Bin mal gespannt, was dann daran anders ist als bei GA und Vision... :D
 
johnny7 schrieb:
Ah, dass da so extrem für Mädchen ausgelegt ist, habe ich aus dem Text nicht rausgelesen.
Wie extrem es darauf ausgelegt ist, kann ich schwer sagen, da ich das Heft noch nicht in den Händen hielt.
Aber es sagt schon einiges aus, wenn man sich die Mädchen als Zielgruppe erschließen will.
Immerhin will man mindestens 40% weibliche Leser bei dem Cynamite-Mag erreichen.
 
Warum sollten weibliche Kunden auf sowas mehr stehen als auf die normalen Magazine? Ich glaube die Weibchen die genug Selbstbewusstsein haben (bzw. wenn sie die Kohle überhaupt ausgeben wollen), werden sich so oder so die Magazine kaufen, denke nicht das es da ein Cynamite Magazin brauch um neue Frauen (wohl eher Mädchen) ins Boot zu holen.
 
Und "Mädchen als Zielgruppe...heisst das es gibt Schminktipps zu Unreal Tournament und Frisurratgeber zu Hitman!? :ugly:

Gamer is Gamer, ob männlich oder weiblich...und wenn da nur was über "Frauenspiele" wie Die Sims drinstehen soll, halte ich auch für unwarscheinlich...naja, mal sehen ob ich irgendwo son Ding finde...

Und die Finanzierung!? Die Hälfte der 48 Seiten ist Werbung oder wie?

Von dem Beitrag der "unendlich vielen" Golduser, die bis jetzt nicht mal zahlen müssen wohl weniger...:confused:

vlt braucht CyPress auch einfach ein konkurenzmagazin zu re:play...:rolleyes:
 
Zurück