Punktesystem der Mitgliedschaft

Games_MM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mich jemand als neuer User in die Tiefen des Punktesystems auf dieser Seite einweisen? Was bringen diese Punkte, wie bekomme ich welche?
Danke
 
Games_MM schrieb:
Hallo, kann mich jemand als neuer User in die Tiefen des Punktesystems auf dieser Seite einweisen? Was bringen diese Punkte, wie bekomme ich welche?
Danke
Du bekommst Punkte für: Jedes Posting das du schreibst, für Blogeinträge, Clubgründungen + Beiträge, für Previews, für Teilnahme an Umfragen, für das Hochladen von Galeriebilder, für's Userwerben, für neue User in deiner Freudesliste, für's bewerterten von Spielen -- kurzum, für so ziemlich alles was du auf der Seite machen kannst.

Was es bringt? Wenn auf Level 10 bist (und das dauert ein ganzes Weilchen) kannst du Tests schreiben, mehr Dinge gibt es auch noch auf höherem Level, was das ist, ist mir aber nicht bekannt.
 
Evil schrieb:
Du bekommst Punkte für: Jedes Posting das du schreibst, für Blogeinträge, Clubgründungen + Beiträge, für Previews, für Teilnahme an Umfragen, für das Hochladen von Galeriebilder, für's Userwerben, für neue User in deiner Freudesliste, für's bewerterten von Spielen -- kurzum, für so ziemlich alles was du auf der Seite machen kannst.

Was es bringt? Wenn auf Level 10 bist (und das dauert ein ganzes Weilchen) kannst du Tests schreiben, mehr Dinge gibt es auch noch auf höherem Level, was das ist, ist mir aber nicht bekannt.

Ab Level 30 soll man Tests mit Wertungskasten und Userbild veröffentlichen können..

Wäre nett wenn man vorher schon Hardwaretests schreiben dürfte, scheint aber nicht freigeschaltet zu sein.. :nice:
 
Danke Euch, das hilft weiter, also einfach die Seite nutzen und man wächst an seinen Aufgaben.... Na - würde sagen das ist gar kein schlechtes Konzept, ein Page mit lauter Usern die untätig bleiben wächst schlecht zu einem informativen Portal....
 
Games_MM schrieb:
Danke Euch, das hilft weiter, also einfach die Seite nutzen und man wächst an seinen Aufgaben.... Na - würde sagen das ist gar kein schlechtes Konzept, ein Page mit lauter Usern die untätig bleiben wächst schlecht zu einem informativen Portal....

Der Nachteil ist dass viele Leute das Punktesystem ausnutzen um möglichst schnell möglichst hoch zu leveln. "Cheaten" ist egal - man kann ja auch Vorschauen mit nur zwei Worten verfassen oder hunderte Fake-User anlegen um deren Werbepunkte zu kassieren. Da die Cynamitler mit dieser Flut an Kindern offenbar etwas überfordert sind ist es auch an uns Usern entsprechende Beiträge zu melden.. So ein richtig funktionierendes System ist es jedenfalls bislang noch nicht.
 
Das ist wiederum auch richtig und schade...

- Punkte - Punkte - Punkte.....
Wenn man diese Seite vernünftigt nutzt, macht man anderen Usern Freude und bekommt selbst die Informationen die man benötigt.
Den Erhrgeiz sollten man lieber in der Wirtschaft zeigen... Punkte bekommt man auch auf normale Weise...


Wie man auch immer wieder hier sieht und in dem Magazin steht, wird hier an einer guten neuen Plattform gearbeitet, sowas braucht seine Zeit...

Bin optimistisch Sie weiter wächst!!!
 
Was vor allem mich nervt ist das dies Fakes angelegt werden...so sieht es zwar aus als wäre hier ein riesen Community (Gruppe) aber real ist fast nichts los...

Da wäre es ja schon fast wieder sinnig Rodon alten Tread wieder einzuführen..
 
johnny7 schrieb:
Nur wenn dann die gemeldeten Beiträge nicht gelöscht werden, ist es wirklich traurig...
Das liegt aber einzig und alleine in den Händen der 3 CyPress-Mitarbeiter hier...

mudsee schrieb:
Was vor allem mich nervt ist das dies Fakes angelegt werden...so sieht es zwar aus als wäre hier ein riesen Community (Gruppe) aber real ist fast nichts los...

Das viele Karteileichen vorhanden sind, lässt sich leider bei diesem Punktesystem nicht vermeiden. Aber selbst im alten PCPP-Forum war es doch nicht viel anders. Wir hatten zwar - auf dem Papier - ein paar tausend User, aber regelmäßig waren eigentlich die selben ~100 Online. Ab und zu noch einige die eher sporadisch reingeschaut haben und der Rest hat mit den Accounts nicht angefangen. Das ist (leider) normal.
 
Vitek schrieb:
Das liegt aber einzig und alleine in den Händen der 3 CyPress-Mitarbeiter hier...



Das viele Karteileichen vorhanden sind, lässt sich leider bei diesem Punktesystem nicht vermeiden. Aber selbst im alten PCPP-Forum war es doch nicht viel anders. Wir hatten zwar - auf dem Papier - ein paar tausend User, aber regelmäßig waren eigentlich die selben ~100 Online. Ab und zu noch einige die eher sporadisch reingeschaut haben und der Rest hat mit den Accounts nicht angefangen. Das ist (leider) normal.

Nun klar das es im jedem Forum solche Karteileichen gibt..oder welche die nur lesen aber nie oder kaum posten...aber durch die Punktesammelwut ist es schon echt interessant wie die User zahl angeblich steigt.
 
Vitek schrieb:
Das liegt aber einzig und alleine in den Händen der 3 CyPress-Mitarbeiter hier...
Nicht ganz, die Mods erhalten zwar nicht die Meldungen, können aber seit einiger Zeit mit dem Mod-Tool auch solche Beiträge offline nehmen, wenn sie darauf stoßen.
 
Games_MM schrieb:
Danke Euch, das hilft weiter, also einfach die Seite nutzen und man wächst an seinen Aufgaben.... Na - würde sagen das ist gar kein schlechtes Konzept, ein Page mit lauter Usern die untätig bleiben wächst schlecht zu einem informativen Portal....

Selbstverständlich ist das ein schlechtes und falsches Konzept. Hier wird der völlig falsche Weg gegangen.
Weshalb gibt es denn diese Sperren? - Angst vor Missbrauch / Spam oder dergleichen?

Derjenige der inflationär mit seinen Posts und Handlungen auf der Website umgeht (was ja seltsamer weiße mit einem hohen UserLevel belohnt wird :rolleyes:) der wird sich auch nicht anders Verhalten wenn es um das verfassen von Tests und Berichten geht.

Andere Personen werden hier niemals Tests schreiben können, mich eingeschlossen. Ich krebse nun seit längerem bei Level 4 (glaube ich) rum und es wird auch noch eine weile dauern bis ich darüber hinaus bin. 10 Werde ich im nächsten Jahr sicherlich noch nicht erreicht haben.

Ich kann Cypress Weg hier nicht nachvollziehen. Da wird ein 13 jähriger, der sich innerhalb von 2 Tagen durch Eröffnung zahlreicher sinnloser Clubs und durch abschicken von noch deutlicher mehr sinnlosen Beiträgen besser gestellt als - sagen wir mal - ein 36 jähriger Programmierer der uU sogar etwas wichtiges in Berichten/Tests beitragen könnte.

Versteh ich nicht.
 
Das ist das Konzept. Der 13jährige ist halt die passendere Zielgruppe, so böse es klingt. Es geht überhaupt nicht um hochwertigen Content auf der Seite, es geht einzig und alleine um eine möglichst hohe Anzahl User. Das beides schliesst sich leider aus..
 
Das Übertragen von RPG-Levelsystemen in einen völlig anderen Kontext(Webcontent) geht halt schief.
Es geht außerdem nicht um hochwertigen Content --> Quantität statt Qualität.
Und das wird auf Dauer nicht gutgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Was vor allem mich nervt ist das dies Fakes angelegt werden...so sieht es zwar aus als wäre hier ein riesen Community (Gruppe) aber real ist fast nichts los...

Da wäre es ja schon fast wieder sinnig Rodon alten Tread wieder einzuführen..

In diesem Punkt bin ich geteilter Meinung. Einerseits zu den vielen vielen Multiaccounts. Ich denke es ligt daran dass man für 1 Neu geworbenen User Viel zu viele Punkte bekommt. (immerhin 500):D Das ist wirklich ein bisschen viel.

Andererseits; Melden sich auch viele User an weil sie die entsprechende Werbung gesehen haben. Oder es sind Abonemennten die diesen Account zur Sicherheit haben wenn z.B. ein Heft mal nicht gekommen ist. Dann nutzen sie den Account erst und stellen ihre Frage
 
DKT-Terrormaniac schrieb:
In diesem Punkt bin ich geteilter Meinung. Einerseits zu den vielen vielen Multiaccounts. Ich denke es ligt daran dass man für 1 Neu geworbenen User Viel zu viele Punkte bekommt. (immerhin 500):D Das ist wirklich ein bisschen viel.

Andererseits; Melden sich auch viele User an weil sie die entsprechende Werbung gesehen haben. Oder es sind Abonemennten die diesen Account zur Sicherheit haben wenn z.B. ein Heft mal nicht gekommen ist. Dann nutzen sie den Account erst und stellen ihre Frage

Du es ist ohne Probleme möglich wenn man drauf anlegt innerhalb von 7 Tagen LV 30 zu erreichen.

Desweitern sind durchschnittlich nur so 40-60 User hier immer aktiv...davon darf man noch die 17 Mods abziehen.

Bei Über 5000 Usern ist das bedenklich.


Desweitern ist ja schon die nichtkontrolierung der HP beiträge fast schon leichtsinnig zu nennen....siehe gewisse Klagen bei Heise.....

Und das Hardware z.B nicht vorgestellt werden darf ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...und das x Spiele ect fehlen...
 
Dod schrieb:
Das ist das Konzept. Der 13jährige ist halt die passendere Zielgruppe, so böse es klingt. Es geht überhaupt nicht um hochwertigen Content auf der Seite, es geht einzig und alleine um eine möglichst hohe Anzahl User. Das beides schliesst sich leider aus..

Das ist irgendwie schwer nachvollziehbar. Die Kaufkraft liegt sicherlich nicht bei Minderjährigen.
 
Hammy schrieb:
Das ist irgendwie schwer nachvollziehbar. Die Kaufkraft liegt sicherlich nicht bei Minderjährigen.
Dennoch ist das das Konzept dieser Seite. Zumindest, wenn man die Behandlung von Spammern, das Durchschnittsalter und -niveau der User usw. betrachtet.

@Mudsee:
Für Lvl 30 braucht man sogar mit 1000en Fakeaccounts verdammt viel Sitzfleisch, immerhin braucht man für Level 20 schon um die 110000 Punkte.
 
Mudsee schrieb:
Desweitern ist ja schon die nichtkontrolierung der HP beiträge fast schon leichtsinnig zu nennen....siehe gewisse Klagen bei Heise.....
Was diese Problematik angeht arbeiten wir zur Zeit intern an einer Lösung.
 
Benno schrieb:
Was die Problematik angeht arbeiten wir zur Zeit intern an einer Lösung.
Das fällt euch ja früh auf - dass bei den "lustigen Brainstorming-Sessions" im Vorfeld keiner auf die Idee des Missbrauchs gekommen ist... :uff:
 
Zurück