Ein paar Anmerkungen zu cynamite.de

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Erst einmal : abraxa hat sich übrigens gerade eben abgemeldet. cynamite.de nervt sie einfach zu sehr um noch Energie reinzustecken. Wenn sich hier nicht grundlegend einiges ändert folge ich ihr liebend gerne. Auch wenns weh tut, da ich schon sehr lange im Forum der PCPowerplay aktiv war und auch hier ein paar nette neue Leute kennengelernt habe. Aber so wie cynamite momentan läuft bringt es nichts. Man kann keine Hardwaretests verfassen, man kann sich nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig angemeldet lassen (stört sehr wenn man ein Notebook im Schlafzimmer und einen Rechner im Wohnzimmer nutzt und pendelt. Oder wenn man bei der Arbeit schnell mal reinschauen will aber nicht kann) .. Im Forum wird immer mehr inhaltsloses Zeugs geschrieben und gespammt, die Mods löschen nur sporadisch. Die Uservorschauen sind aktuell fast nur noch Usernewsmeldungen und sehr oft ohne Inhalt - auch hier kann es nicht angehen dass man immer erst darauf hinweisen muss wenn sowas veröffentlicht wird. Schnappt euch gefälligst ein paar User denen ihr vertraut und gebt ihnen die Möglichkeit die Beiträge vor Veröffentlichung zu lesen. Punkteabziehen wird auch nicht viel bringen. Mal ganz davon abgesehen dass ihr ja sowieso offenbar komplett überfordert seid all die Bugs und Fehlerchen dieser Seite mit den paar Mitarbeitern zu beheben.

Ich wäre stark dafür dass ihr, die ihr cynamite.de erschaffen habt und dafür verantwortlich seid, diese Seite genauso hart bewerten würdet wie ihr es mit einem zu testenden Computerspiel (von einem nicht-befreundeten Publisher) machen würdet. Ich würde diesem Portal aktuell keine 60% als Endwertung geben und mein Fazit könnte lauten "gute Ideen aber leider nur halbherzig umgesetzt. Der Feinschliff fehlt leider, dieses Portal hätte noch ein paar Monate der Entwicklung benötigt. Schade, das Hitpotential wurde verschenkt" ..
 
Dod schrieb:
Aber so wie cynamite momentan läuft bringt es nichts. Man kann keine Hardwaretests verfassen,
Muss ich dir zustimmen. Ich wollte eine Vorschau schreiben, aber das Spiel, dass in 2 Monaten erscheint und groß angekündigt wird, ist nochnichtmal in der Datenbank...
Dod schrieb:
man kann sich nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig angemeldet lassen (stört sehr wenn man ein Notebook im Schlafzimmer und einen Rechner im Wohnzimmer nutzt und pendelt. Oder wenn man bei der Arbeit schnell mal reinschauen will aber nicht kann) ..
Nutzte ich zwar nicht, aber das kann nicht so schwe zum einbauen sein. Deshalb sollte man das machen.
Dod schrieb:
Im Forum wird immer mehr inhaltsloses Zeugs geschrieben und gespammt, die Mods löschen nur sporadisch.
Vorallem finde ich es schlimm, dass manche Threads doppelt und dreifach in jedem Heftunterforum vorkommen. Außerdem gibt es abstimmungsprobleme mit den Mods
Dod schrieb:
Die Uservorschauen sind aktuell fast nur noch Usernewsmeldungen und sehr oft ohne Inhalt - auch hier kann es nicht angehen dass man immer erst darauf hinweisen muss wenn sowas veröffentlicht wird.
Außerdem werden nicht die Vorschauen bewertte, sondern das Spiel. Wenn jemand schreibt, dass HL² geil ist, dann bekommt der von nem Fanboy nicht selten 5 Sterne
Dod schrieb:
Schnappt euch gefälligst ein paar User denen ihr vertraut und gebt ihnen die Möglichkeit die Beiträge vor Veröffentlichung zu lesen.
Sehr gute Idee :hoch: (Ich, ich :ugly:)

Dod schrieb:
Ich wäre stark dafür dass ihr, die ihr cynamite.de erschaffen habt und dafür verantwortlich seid, diese Seite genauso hart bewerten würdet wie ihr es mit einem zu testenden Computerspiel (von einem nicht-befreundeten Publisher) machen würdet. Ich würde diesem Portal aktuell keine 60% als Endwertung geben und mein Fazit könnte lauten "gute Ideen aber leider nur halbherzig umgesetzt. Der Feinschliff fehlt leider, dieses Portal hätte noch ein paar Monate der Entwicklung benötigt. Schade, das Hitpotential wurde verschenkt" ..
Dass cynamite mal schnell ins Netz geknallt wurde sieht man auch an den extremen Performanceproblemen, die teilweis immernoch nicht beseitigt sind.
 
mpeg.exe schrieb:
[...]Dass cynamite mal schnell ins Netz geknallt wurde sieht man auch an den extremen Performanceproblemen, die teilweis immernoch nicht beseitigt sind.
Um eine Analogie zu gebrauchen: In einem Spieletest hätte man jetzt den Termindruck seitens des Publishers kritisiert und auch (je nach Spiel) unterschiedlich stark abgewertet, aber wenn man selber unbedingt auf der GC das fertige Produkt vorzeigen können muss, dann wird man plötzlich auf dem Ohr kurzzeitig taub. Ein Hoch auf die Glaubwürdigkeit!
 
mpeg.exe schrieb:
Muss ich dir zustimmen. Ich wollte eine Vorschau schreiben, aber das Spiel, dass in 2 Monaten erscheint und groß angekündigt wird, ist nochnichtmal in der Datenbank...
mal aus interesse gefragt, zu welchem titel, der erst in 2 monaten kommt willst du was schreiben und vor allem über was?
lesertests verstehe (und liebe) ich, da schreibt einer wie er das spiel empfunden hat, aber wie kommt ein "nichtredi" an material um previewaussagen treffen zu können?
 
jan schrieb:
mal aus interesse gefragt, zu welchem titel, der erst in 2 monaten kommt willst du was schreiben und vor allem über was?
lesertests verstehe (und liebe) ich, da schreibt einer wie er das spiel empfunden hat, aber wie kommt ein "nichtredi" an material um previewaussagen treffen zu können?

Ich wäre auch dafür die Vorschauen zu entfernen und stattdessen LeserNews einzuführen. Immerhin zweckentfremden die meisten User die Vorschauen eh als News..

Tests finde ich im Grossen und Ganzen ja ok - vom Gedanken her. Allerdings ist es hier halt bescheiden gelöst. Da werden gerne mal zweizeiler als Test durchgelassen und nicht gelöscht weil man ja die Zielgruppe nicht verärgern möchte.

Hat mal jemand von euch versucht einen Testbericht zu einem Hardwareprodukt zu schreiben? Anyone?
 
Dod schrieb:
Ich wäre auch dafür die Vorschauen zu entfernen und stattdessen LeserNews einzuführen. Immerhin zweckentfremden die meisten User die Vorschauen eh als News..
Ich hab den Sinn von Leser-Previews noch nie verstanden - bin ich zu alt?
Tests finde ich im Grossen und Ganzen ja ok - vom Gedanken her. Allerdings ist es hier halt bescheiden gelöst. Da werden gerne mal zweizeiler als Test durchgelassen und nicht gelöscht weil man ja die Zielgruppe nicht verärgern möchte.
Eher, weil die Kapazitäten für Inhaltskontrolle nicht annähernd ausreichen und das beim "lustigen Brainstorming" keiner gemerkt hat...
Hat mal jemand von euch versucht einen Testbericht zu einem Hardwareprodukt zu schreiben? Anyone?
Nein, deine Schilderungen reichen mir. :) Als "Ausrede" könnte man gelten lassen, dass Cypress kein Hardwaremagazin im Portfolio hat, allerdings entschuldigt das nicht das Fehlen von bald erhältlichen Spielen in der DB. Es fehlt halt an allen Ecken und Enden an Manpower.
 
SteaVor schrieb:
Als "Ausrede" könnte man gelten lassen, dass Cypress kein Hardwaremagazin im Portfolio hat, allerdings entschuldigt das nicht das Fehlen von bald erhältlichen Spielen in der DB. Es fehlt halt an allen Ecken und Enden an Manpower.

Versuchs mal. Es gibt diverse Produkte in der Datenbank die man testen *könnte* .. Aber versuchs halt..
 
jan schrieb:
mal aus interesse gefragt, zu welchem titel, der erst in 2 monaten kommt willst du was schreiben und vor allem über was?
lesertests verstehe (und liebe) ich, da schreibt einer wie er das spiel empfunden hat, aber wie kommt ein "nichtredi" an material um previewaussagen treffen zu können?
Ich wollte damals (genaues Datum weis ich net^^) eine Vorschau zu Guild Wars. Nightfall schreiben. Das war groß angekündigt usw, aber man fand es niergends in der Datenbank ;)
 
Für konsole wäre das mehr oder weniger Verständlich aber PC Spieler geben meist mehr geld für Hardware aus als für spiele...

Und was ist mit der Hardware für das Wohnzimmer??
DVD-Player Boxen und co....also da würde ich mitr als Multikultianbieter dann schon gedanken machen
 
Dod schrieb:
Versuchs mal. Es gibt diverse Produkte in der Datenbank die man testen *könnte* .. Aber versuchs halt..
Notlösungen funktionieren in den seltensten Fällen - dieser Fall (auch mit der Geforce 7800) unterstreicht diese Aussage noch mehr. Aber verzweifle nicht, "bald" wird man die sicher auch testen können. :ugly:
 
Irgendwo wird doch ein (unbezahlter :rolleyes: ) Praktikant rumspringen, der mit diversen Hard- und Softwarelisten/-katalogen bewaffnet ein paar Produkte in die Datenbank reinhacken kann, oder?
 
Despair schrieb:
Irgendwo wird doch ein (unbezahlter :rolleyes: ) Praktikant rumspringen, der mit diversen Hard- und Softwarelisten/-katalogen bewaffnet ein paar Produkte in die Datenbank reinhacken kann, oder?
Ne du, der könnte ja die ganze Seite kaputt machen ;)
 
Ist leider wahr. Schwachpunkte gibt es hier mehr als genügend. Allein das mit den Leservorschauen ist wirklich eine Farce. Aller möglicher Unsinn steht drin, aber brauchbar oder interessante Infos sind die Ausnahme. Ich z.B. bekomme von diversen Filmvertrieben Vorabmuster kommender DVD-Releases. Würde bestimmt einige Filmfans interessieren, hierzu kurz vor oder rund um den VÖ etwas zu lesen. Zum Beispiel über Ausstattung, Extras und evtl. auch meine (zugegeben natürlich subjektive) Bewertung des Films. Hierzu würde ich auch ab und an gern eine Vorschau verfassen. Geht aber nicht, da die Titel ja nicht in der Datenbank vorhanden sind. Aktuelles Beispiel: Clive Barkers: Die Seuche", dessen Kurzbesprechung ich dann nur im DVD-Sektor unter zuletzt gesehen posten konnte. Eine deutlich aussagekräftigere Übersicht, mit allen relevanten Details der DVD hätte ich gern als Leser-Vorschau geposted. Aber....:(
 
Dod schrieb:
Ich würde diesem Portal aktuell keine 60% als Endwertung geben und mein Fazit könnte lauten "gute Ideen aber leider nur halbherzig umgesetzt. Der Feinschliff fehlt leider, dieses Portal hätte noch ein paar Monate der Entwicklung benötigt. Schade, das Hitpotential wurde verschenkt" ..

Ich würde keine 10% geben mit der Wertung Gurke des Monats.

Klingt hart, aber cynamite ist außer den Clubs nichts besonderes. Giga und Gamestar lässt grüßen.

Auch wurden funktionierende Communities willkürlich aufgelöst um eine große (nicht funktionierende) zu schaffen.

Auch sind (zu recht harte) Regeln aufgeweicht worden, was den einzelnen Communities zum Teil gehörig auf den Keks geht (Forumsknigge & Signaturen zum Beispiel).

Für den Hauptfehler könnt ihr leider nichts: Spammer und Trolle aller erster Güte hier. Und ich habe keine Lust die Hälfte der User auf die Ignorliste zu setzten.

Werde ab und zu mal reinschauen aber nur noch unregelmäßig posten.
 
Mittlerweile ist hier und im Chat die Idee gereift wie einige andere Communitys vor uns cynamite.de komplett den Rücken zu kehren und stattdessen ein eigenes Forum mit dazugehöriger Internetpräsenz (und damit die Möglichkeit Berichte, Tests, News zu schreiben) zu gründen. phoenix hat schon einen sehr schönen wbb-Skin gebastelt und die ersten Brainstormingrunden liefen. Ist natürlich alles noch theoretisch aber wer sich beteiligen möchte (und sei es nur als User oder mit Content) sei herzlich eingeladen mir zu schreiben. Wäre nett wenn wir es schaffen den harten Kern der PCPP-Community zu reaktivieren!
 
Dod schrieb:
Mittlerweile ist hier und im Chat die Idee gereift wie einige andere Communitys vor uns cynamite.de komplett den Rücken zu kehren und stattdessen ein eigenes Forum mit dazugehöriger Internetpräsenz (und damit die Möglichkeit Berichte, Tests, News zu schreiben) zu gründen. phoenix hat schon einen sehr schönen wbb-Skin gebastelt und die ersten Brainstormingrunden liefen. Ist natürlich alles noch theoretisch aber wer sich beteiligen möchte (und sei es nur als User oder mit Content) sei herzlich eingeladen mir zu schreiben. Wäre nett wenn wir es schaffen den harten Kern der PCPP-Community zu reaktivieren!
Ja, ich würde ja wie gesagt gerne helfen, nur gibts irgendeine Anlaufstelle? :)

EDIT: Hab grad gemerkt, dass ich ne PM hab^^
 
Denke das Forum ist viel zu beladen mit diversen Unterforen.
Weiss zwar nicht warum das so sein muß, finde aber das dadurch leider die Übersicht komplett verloren geht. Sonst ist es ganz nett hier...

MFG
 
Zurück