Mache ich 'was falsch?

2moulins

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Ich bewege mich grundsätzlich nur in den DVD-Foren. Dort wird bei mir seit geraumer Zeit oft eine große weiße Fläche neben dem schmalen "Menü- und werbestreifen" an der linken Seite angezeigt und ich muss sehr tief hinunter scrollen, bis die eigentlichen Inhalte zu finden sind. Ich lasse mir die Einträge als Baumstruktur anzeigen. Im Bereich "Zuletzt gesehen" (DVDs) fehlt neben der Baumstruktur der Scrollbalken, so dass ich nur sehr mühsam (mittels Scroll-Rad der Maus) zu den letzten Einträgen gelange. Was mache ich wohl falsch ?

Würde mich über einen Tip freuen.

Gruß
2moulins
 
Welche Auflösung benutzt du? Bei 800x600 ist dein Weißflächen-Problem nachvollziehbar. (Große Bilder im Thread, wie z.B. hier?)


EDIT: Sehe gerade, bei meinem Beispiel-Thread hakt es auch bei 1024x768, aber du kannst ja eigene Beispiele für solche Threads bringen. Oder sind es alle? Welchen Browser(Version) benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Auflösung: 1280 x 1024

Die großen Bilder in dem Beispiel-Thread kann ich einwandfrei sehen.

Gruß
2moulins
 
2moulins schrieb:
Meine Auflösung: 1280 x 1024

Die großen Bilder in dem Beispiel-Thread kann ich einwandfrei sehen.

Gruß
2moulins
Das liegt am Forum, die Breite des Forum ist fixiert und wenn Bilder gepostet werden, die die Breite des Forums überschreiten, passiert das von Dir beschriebene Problem.
Das ist kein Problem von Dir, sondern vom Forum. Wenn die Leute kleiner Bilder posten würden, oder nur Links zu den Bildern gäbe es das Problem nicht.
 
2moulins schrieb:
Die großen Bilder in dem Beispiel-Thread kann ich einwandfrei sehen.
So siehts es auch bei bei mir unter 1280x1024 aus, dagegen kann man (wie Anbei schon sagte) nichts machen.

Ich habe allerdings den Scrollbalken im "Zuletzt gesehen"-Thread (gerade eben ausprobiert, auch wenn er zeimlich weit rechts zu finden war) und kann ihn einwandfrei benutzen, könnte also vielleicht mit deinem Browser zusammenhängen. Welchen benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann muss ich wohl damit leben.
Verstehe aber trotzdem nicht, warum man sowas vonseiten der "Betreiber" nicht repariert bzw. durch Plausibilitätsprüfen (z.B. max. Bildgröße) nicht verhindert. Das Problem müsste doch bei vielen auftreten....

Gruß
2moulins
 
Die Seite ist momentan nur für eine Auflösung(1024x768) eingerichtet und nicht flexibel.
 
Danke für die Reaktionen.

Ja, so ähnlich siehts bei mir aus, nur dass die weißen Flächen noch tiefer runtergehen. Schade, dass man da nichts machen kann.

Gruß
2moulins
 
hmmm, ich surfe mit 1280x1024, nutze Firefox 1.5.0.7 und habe das Problem noch nie nicht gehabt
muesste ich das dann nicht auch haben wenn es doch am Forum liegen soll?
 
Zurück