An die, die Cynamite nervt

Palahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Website
www.heldenklinik.de
Mädels und Jungs, warum könnt ihr es denn nicht lassen, zu schreiben, dass vorher alles besser war? Dass das alte Forum viel besser war und da auch viel nettere Leute angemeldet waren?
Warum muss man dauernd lesen, dass sie die "Alten" in irgend einem neuen Forum treffen, das ja so viel besser als Cynamite ist, weil Cynamite ja so unpersönlich und uninteresant ist?

Was soll denn das?

Wenn es euch stört und ihr damit nicht klar kommt, dann müsst ihr hier auch nicht mitmachen.
Das, was ich hier viel zu oft lese, sind nicht mehr nur Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge oder ein wenig Unmut, dass die Veränderung vielleicht nicht ganz so gut ist, wie man sich das erhofft hatte.
Manche Moderatoren melden sich ab, andere User eröffnen extra Threads, um sich von Cynamite zu "verabschieden", wieder andere wollen unbedingt das alte Forum zurück und dann gibt es obendrein noch die, die ein neues Forum einrichten wollen, das so ist, wie das alte.
Und alles nur, weil Cynamite anders ist, als das, was es vorher gab?

Ich muss mich wirklich fragen, warum es nicht möglich ist, dass eine so tolle eingeschworene Usergruppe, die die Seele eines Forums ausgemacht haben will, sich einfach entweder in das neue Forum einbringt, um dem Ganzen etwas beizusteuern und das "alte Flair" weitestgehend zu behalten, oder wenigstens gemeinsam irgendwohin zurückzieht, ohne der ganzen Community dauern kund zu tun, wie blöd die neuen Seiten doch sind?

Enttäuschung ist eine Sache und die habe ich hier auch schon in sinnvoller Form gelesen. Aber dieses "Cynamite ist einfach nicht das alte Forum und wird sowieso nie so gut werden" Geschreibe geht mir langsam auf den Keks.

Wenn es euch nicht gefällt oder nervt, dann geht doch einfach! Vergesst, dass ihr hier einen Account habt und gut ist.
Was ihr hier macht ist nicht der Versuch eine Änderung herbeizuführen, damit Cynamite besser wird, sondern einfach nur sinnfreie Selbstdarstellung und Foren-Posen.

Mittlerweile sollten es wirklich alle hier wissen, wie toll das im alten Forum mit den alten Leuten war, die sich lieber in alle Winde verstreuen, obwohl ihr alle hier eure tollen Sachen hättet weitermachen können.

Oder kann es vielleicht sein, dass es gar nicht daran liegt, dass ihr so eine klasse Gruppe und das alte Forum so super war?

Wie auch immer - Mir geht das langsam echt auch den Geist und meiner Meinung nach trägt dieses Anti-Cynamite-Verhalten nicht gerade dazu bei, dass es hier besser wird.

Ich habe hingegen einen recht positiven Eindruck von Cynamite gewonnen. Sicher, es ist noch eine Menge zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt noch besser wird.

Wenn euch hier was fehlt, dann nutzt einfach die Möglichkeit, das den Verantwortlichen mitzuteilen, aber geht doch bitte allen anderen nicht auf den Geist damit, wie schlecht das hier ist!
 
Ignorier es, wenn du die Kritik nicht lesen möchtest. Kein User trauert grundlos um den Verlust der alten Foren. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, halt dich einfach daraus.
 
Nun beschreibe doch mal deine Positiven Eindrücke...die würden mich sehr interessieren...
 
Ich ergänze... :)

Die Seite hier selbst tat uns erstmal nichts Böses. Okay, am Anfang war sie lahm oder hängte, aber das sind die kleinen Problemchen beim Start so einer Riesenseite.

Die ganzen Spam-Vorschauen, oder -Clubs auf der Hauptseite brauchten uns auch nicht zu stören, wer die Hauptseite nicht will, lässt sie links (oder rechts ;)) liegen.

Der ganze Spam im Forum kommt hauptsächlich aus dem Konsolen-Bereich (wo wir ja auch nicht hinmüssen, gab es ja auch nicht im alten Forum). Im PC-Bereich hält er sich in Grenzen und mit unseren Mods hätten wir auch die vertrieben.

Warum müssen dann viele Stammuser einfach abhauen, weil cynamite halt keine 1:1 Kopie des alten PCPs war? Eine Community steht oder fällt mit den Usern, nicht mit den Betreibern oder dem evtl. hinter dem Forum stehenden Portal. Hätten die Leute also ein bisschen mehr Geduld gehabt (wie z.B. Dod -> :hoch: ), dann wäre das alles hier halb so schlimm und die Spielwiese würde leben.

Schade, dass es anders kommen musste... :(
 
@ Evil: Das ist richtig. Kann ich auch nachvollziehen und hatte ich auch erwähnt. Bloß langsam wird es einfach zuviel. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier konsequent gehandelt wird.
Wenn mir etwas nicht passt, dann versuche ich es entweder zu ändern, lebe damit oder gehe da nicht mehr hin. Aber ich jammer nicht dauernd, wie schlimm alles ist.

@ Mudsee: Positiv finde ich zum Beispiel die Möglichkeiten, die ich hier als User habe. Ich selbst habe schon ein paar Vorschauen geschrieben und halte sie garnichtmal für schlecht. Wenn ich irgendwann mal Level 10 erreiche, werde ich sicher auch mal den einen oder anderen Test schreiben.

Positiv finde ich auch, dass Cynamite mir mehr bietet, als nur den PCPP Bereich, oder PC Themen im Allgemeinen. Konsolen interessieren mich selbst zwar nicht so sehr, aber den Kino und DVD Bereich, einige Clubs und auch den allgemeinen Bereich des Forums finde ich durchaus interessant.

Positiv finde ich auch den Grundsatz des Levelsystems. Ich muss nicht spammen, damit reduziere ich den tatsächlichen Inhalt meiner Beiträge nur. Aber irgendwie finde ich es motivierend, mich hier einzubringen und die Voraussicht zu haben, dass ich irgendwann mal noch mehr hier machen kann. Natürlich finde ich die Power-Level-Up-Jagdspammer auch nervig. Immerhin kann man denen aber bei einer miesen Vorschau auch gleich eine entsprechende Bewertung geben und soweit ich weiß, soll das auch noch irgendwann zum Tragen kommen, wie die eigenen Artikel bewertet wurde (also auch negativ).

Weiterhin habe ich schon einige User hier kennen gelernt, die ich sehr schätze. Manche sind etwa in meinem Alter, andere wesentlich jünger, manche auch etwas älter. Hier trifft sich eine bunte Gruppe, doch meist sind die User hier OK.

Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.

@johnny7: Mit deinem Post hast du eigentlich schon bewiesen, dass es auch anders geht.
Das ist in etwa das, was ich mit dem Satz "Enttäuschung ist eine Sache und die habe ich hier auch schon in sinnvoller Form gelesen." gemeint habe.


Versteht mich hier bitte nicht falsch. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es schwierig ist, sich einer neuen Situation anzupassen. Nur gehen einige Kommentare mehr in eine Richtung, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass Cynamite eigentlich nur eine Fußmatte ist, unter der sich die Cynamite-User verkriechen sollen, damit die PCPP User darauf herumtrampeln können.
Und das ist eigentlich eher ein Beweis dafür, dass die alte Community vielleicht doch nicht so toll und aufgeschlossen war, wie gerne behauptet wird.

Ich selbst hatte mich im PCPP Forum nicht aktiv beteiligt, einfach aus dem Grund, weil es genug andere PC-Foren gibt, in denen man sich auch wunderbar austauschen kann.
 
Diese ganze Sache mit neuen Forum, altes Forum, cynamite.de erinnert mich daran als hier in meiner Stadt meine Irish Pub Stammkneipe dicht gemacht hat wo ich mich mit Freunden immer getroffen hatte.
Jetzt mussten wir uns halt eine neue Kneipe suchen für unseren Stammtisch.

Ok wir haben eine gefunden, ist zwar nicht mehr so schön wie früher in unserem Irish Pub, aber es ist ok und irgendwann fing man an zu realisieren, dass es eigentlich nicht auf den Ort ankommt sondern auf die Leute die da sind.

Auch wenn der Irish Pub mit neuem Pächter aufmacht wird es nicht mehr unser alter Irish Pub sein.

Das gleiche kann auch hier passieren mit einem neuen alten PCPP Forum!
 
Palahn schrieb:
Warum muss man dauernd lesen, dass sie die "Alten" in irgend einem neuen Forum treffen, das ja so viel besser als Cynamite ist, weil Cynamite ja so unpersönlich und uninteresant ist?
Genau.

Wenn es euch stört und ihr damit nicht klar kommt, dann müsst ihr hier auch nicht mitmachen.
Achso, ja. Hm, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Moment mal, wo soll ich denn dann hin? Wo ist die Community, die ich so gemocht habe? Wo kann ich mit ihnen schreiben?

Das, was ich hier viel zu oft lese, sind nicht mehr nur Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge oder ein wenig Unmut, dass die Veränderung vielleicht nicht ganz so gut ist, wie man sich das erhofft hatte.
Manche Moderatoren melden sich ab, andere User eröffnen extra Threads, um sich von Cynamite zu "verabschieden", wieder andere wollen unbedingt das alte Forum zurück und dann gibt es obendrein noch die, die ein neues Forum einrichten wollen, das so ist, wie das alte.
Was ist bitte verwerflich daran sich zu verabschieden wollen? Und noch besser, du kritisierst hier Leute die sich ein eigenes Forum bauen wollen!
Hallo?
Du willst das die Leute abhauen, nur weil es dir auf den Sack ständig Sachen zu lesen, die du auch ignorieren könntest und dann findest du es auch noch schlimm das sie sich ein eigenes Forum bauen um von hier weg zukommen?.. omg..

Und alles nur, weil Cynamite anders ist, als das, was es vorher gab?
Nein, es ist so, weil Cynamite schlechter ist, als das, was es vorher gab.

Ich muss mich wirklich fragen, warum es nicht möglich ist, dass eine so tolle eingeschworene Usergruppe, die die Seele eines Forums ausgemacht haben will, sich einfach entweder in das neue Forum einbringt, um dem Ganzen etwas beizusteuern und das "alte Flair" weitestgehend zu behalten, oder wenigstens gemeinsam irgendwohin zurückzieht, ohne der ganzen Community dauern kund zu tun, wie blöd die neuen Seiten doch sind?
Moment mal, du willst das sich die Community irgendwohin zurückzieht, findest es aber nicht toll wenn sie sich ein eigenes Forum bauen.

Enttäuschung ist eine Sache und die habe ich hier auch schon in sinnvoller Form gelesen. Aber dieses "Cynamite ist einfach nicht das alte Forum und wird sowieso nie so gut werden" Geschreibe geht mir langsam auf den Keks.
Dann ignorier es doch!

Wenn es euch nicht gefällt oder nervt, dann geht doch einfach! Vergesst, dass ihr hier einen Account habt und gut ist.
Manch einer hängt vielleicht noch an der Community mit der er teilweise sogar jahrelang seine Zeit im Internet verbracht hat...

Mittlerweile sollten es wirklich alle hier wissen, wie toll das im alten Forum mit den alten Leuten war, die sich lieber in alle Winde verstreuen, obwohl ihr alle hier eure tollen Sachen hättet weitermachen können.
Oder kann es vielleicht sein, dass es gar nicht daran liegt, dass ihr so eine klasse Gruppe und das alte Forum so super war?
Wie auch immer - Mir geht das langsam echt auch den Geist und meiner Meinung nach trägt dieses Anti-Cynamite-Verhalten nicht gerade dazu bei, dass es hier besser wird.
Ich habe hingegen einen recht positiven Eindruck von Cynamite gewonnen. Sicher, es ist noch eine Menge zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt noch besser wird.
Achso! Du konntest die alten Foren einfach nicht leiden oder du hast keine Ahnung wie es in den alten Foren war!
Sag das doch gleich...

Wenn euch hier was fehlt, dann nutzt einfach die Möglichkeit, das den Verantwortlichen mitzuteilen, aber geht doch bitte allen anderen nicht auf den Geist damit, wie schlecht das hier ist!
Mir fehlt das richtige PXM und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palahn schrieb:
@ Mudsee: Positiv finde ich zum Beispiel die Möglichkeiten, die ich hier als User habe. Ich selbst habe schon ein paar Vorschauen geschrieben und halte sie garnichtmal für schlecht. Wenn ich irgendwann mal Level 10 erreiche, werde ich sicher auch mal den einen oder anderen Test schreiben.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob User Vorschauen zu Spielen die noch nicht erschienen sind überhaupt Sinn machen. Meiner Meinung sind das nur Hypeartikel und sonst nix (siehe deinen Gothic 3 Vorschau, nicht schlecht geschrieben, aber irgendwie ...) braucht also keiner, ausser die die Punkte sammeln wollen.
 
Evil schrieb:
Ignorier es, wenn du die Kritik nicht lesen möchtest. Kein User trauert grundlos um den Verlust der alten Foren. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, halt dich einfach daraus.

Was sowas jetzt wieder soll verstehe ich nicht. Ist doch sein gutes Recht (und ich kann es nach den letzten Wochen gut nachvollziehen was er meint) auch mal seinen Unmut kund zu tun. Andere Leute machen das ja hier in gewohnter Regelmaessigkeit

und an 3dZ *kopfschuettel*
Er hat niemand verjagt, er hat gesagt was Ihn stoert und das es der "Community" auf dauer nicht dienlich sein kann auf einen nicht zu aendernden Umstand immer und immer wieder hinzuweisen. Was ich im Grunde absolut genauso sehe. Aber zu diesem Problem in unserem Lande gibts ja ein (ich glaube) weltweit vertretenes Klischee worin wir ja auch ohne WM Weltmeister sind...
Und was Du seinem Text da bei Deiner Zerpflueckungsarbeit unterstellst ist in meinen Augen sinngemaess einfach falsch und provokativ
genauso Dein Einwand nach dem dritten Zitat ist absolut daneben. Er hat da weder was als "verwerflich" genannt noch irgendwas schlecht geredet oder aufs uebelste kritisiert... er hat einfach nur verschiedene "Fakten" aufgezaehlt und gefragt ob nur die Tatsache das Cynamite groesser und eben anders ist als das vorige Forum der Grund dafuer sein kann. Warum Du da so hoch gehst will sich mir da irgendwie auch beim 10ten durchlesen nicht erschliessen.
Und auch das alles "schlechter" ist als vorher wage ich stark zu bezweifeln, zumal ich seit langem jede Woche mehrmals in das alte PcPP Forum geschaut habe, der groesste Unterschied zu vorher ist in meinen Augen eigentlich nur eins.... es gibt mehr Menschen. Der vorher so eingeschworene Kreis ist nun nicht mehr unter sich und schon gehts los...
Das dabei viele Dinge wie Vertrautheit anfangs floeten geht ist normal. Wenn man sich auf die veraenderten Tatsachen aber mal einlassen wuerde, anstatt alles mit seiner SchwarzWeissMalerei penibel mit frueher und heute zu vergleichen, dann koennte das ja vielleicht doch irgendwann mal richtig schoen hier werden (fuer jedermann, die "schwarzen" Schafe werden schon von selber weniger... ).
Und die Aussage "Moment mal, du willst das sich die Community irgendwohin zurückzieht, findest es aber nicht toll wenn sie sich ein eigenes Forum bauen."
ist schlicht falsch und aus dem Zusammenhang gerissen (aber das passiert nunmal leicht wenn man immer nur Teile eines Textes kommentiert)
Und wieso jemand einem anderen in einem Diskussionsforum dazu auffordert doch lieber etwas zu ignorieren anstatt es anzusprechen muss mir mal einer erklaeren. Zumal man bei dieser Sichtweise das gleiche ja auch zu 3dZ sagen koennte... haette vielleicht Deinem Blutdruck ganz gut getan.
Und das Du an der Community haengst ist doch schoen. Wenn der ganzen alten Community daran was liegt das wieder sowas wie die alte gemuetliche Atmosphaere hier einkehrt, dann sollte man vielleicht lieber mal mit kuehlem Kopf darueber nachdenken ob der Threadstarter nicht vielleicht hier und da recht haben koennte... aber gleich losknueppeln ist ja bekanntlich viel einfacher.
Und eine ach so eingeschworene, langjaerige Community sollte eigentlich doch umso besser mit solch neuen Verhaeltnissen klar kommen, und nicht die Segel streichen und von dannen ziehen in der Gewissheit das das die Vergangenheit auch nicht wieder zur Gegenwart werden laesst.
Und ich glaube man muss auch nicht wirklich "Ahnung" haben von dem alten Forum haben um sich ueber die aktuelle Situation eine Meinung bilden zu koennen 3dZ. Denn... es ist nunmal einfach nicht mehr so, also sollte man sich vielleicht langsam mal damit abfinden oder gehen (das hat nichts mit rausschmeissen oder verjagen zu tun, sondern mit konsequentem Handeln)
Es gibt naemlich durchaus Menschen (u.a. scheinbar Palahn und mir) denen es hier recht gut gefaellt
und was PXM heisst weiss ich nicht, aber ist mir nach dem Posting aber auch mittlerweile egal.

Ich kenne solche gemuetlichen Communities durchaus, nur mal so am Rande. Nur ist PcPP nunmal eine kommerzielle Seite, und wenn die nunmal expandiert muss man entweder mitgehen oder gehen. Alles andere verdirbt auf dauer nicht nur demjenigen selbst die Laune, sondern auch vielen anderen, die eben nicht hier her kommen um andere zu ignorieren.
Seit Gamespot.de ist das das erste Forum einer kommerziellen Seite wo es mir richtig gut gefaellt, und ich hoffe instaendig das sich hier irgendwann nochmal ein gewisser Mittelweg bei manchen finden laesst

Und das das mit den Leservorschauen grenzwertig ist , ob Sinn oder Unsinn, ist ja allgemein bekannt und dafuer gibt es ja schon ein zwei andere Threads. Hier wurde ja lediglich gefragt was ER (Palahn) gut an Cynamite findet.
 
Jefferson schrieb:
Was sowas jetzt wieder soll verstehe ich nicht. Ist doch sein gutes Recht (und ich kann es nach den letzten Wochen gut nachvollziehen was er meint) auch mal seinen Unmut kund zu tun. Andere Leute machen das ja hier in gewohnter Regelmaessigkeit

und an 3dZ *kopfschuettel*
(langer, langer Text)

Ich kann dem was 3dZ geschrieben 100%ig zustimmen. Hatte auch erst vorgehabt den Text so zu zerpflücken, habs aber sein gelassen, weil ich praktisch nur noch für die Heftthreads da bin und ein wenig durch die "Community"-Foren streife.

Jefferson schrieb:
Ich kenne solche gemuetlichen Communities durchaus, nur mal so am Rande. Nur ist PcPP nunmal eine kommerzielle Seite, und wenn die nunmal expandiert muss man entweder mitgehen oder gehen. Alles andere verdirbt auf dauer nicht nur demjenigen selbst die Laune, sondern auch vielen anderen, die eben nicht hier her kommen um andere zu ignorieren.
:lol:

Es hätte sich garantiert kaum jemand darüber aufgeregt, wenn DVD Vision und play eigene Portale bekommen hätten, oder PCPP regelmäßig Updates und ein neues Layout. Die Seiten waren inhaltlich und technisch völlig überholt...

Cynamite ist aber nicht mehr PCPP und auch nicht opm-net, playplaystation.com oder dvdvision.de, sondern etwas völlig neues, bei dem die Hefte mit ihren Communities fast keine Rolle mehr spielen.
 
Evil schrieb:
Cynamite ist aber nicht mehr PCPP und auch nicht opm-net, playplaystation.com oder dvdvision.de, sondern etwas völlig neues, bei dem die Hefte mit ihren Communities fast keine Rolle mehr spielen.

und wo ist da das Problem?
mir ist es eigentlich egal was da drueber steht oder ob die PcPP ein Forum mit Ihrem Logo drueber haben oder nicht. Der Inhalt zaehlt. Die Leute die darin diskuttieren, sich beteiligen, rumalbern, auch mal streiten oder was auch immer... das zaehlt fuer mich.
Die Leute sind doch noch die gleichen (ok bis auf die die gegangen sind, aus was fuer einem Grund auch immer), es gibt neue, sympathische und/oder weniger sympathische... nach meiner Erfahrung ueberwiegen bisher deutlich die ersteren (Dich eingeschlossen, fuer mich bist Du ja noch recht neu, bin ja erst seit Cynamite mehr als eine registrierte Dateileiche). Und gestoert hat mich hier eigentlich noch niemand direkt. Spammer sind mir in dem Masse das es mich stoeren wuerde auch noch keine Aufgefallen (im Forum) und das Gehalt der Diskussionen ist idR recht hoch (bzw. nicht zu albern oder offtopic) und der altersdurchschnitt in den Themenbereichen die mich interessieren hoeher als ich nach mancher Leute Aussage erwarten duerfte (wobei mir auch bei juengeren selten jemand wirklich negativ aufgefallen ist)

wie gesagt, ausser hausgemachten in meinen Augen ein wenig engstiernigen Ansichten sehe ich hier eigentlich garkeine Probleme... wie es sich fuer eine Community gehoert liegt es an uns was daraus zu machen und ich waere gerne ein Teil von der noch recht jungen Cynamite Community.
Wenn jetzt irgendwann noch das "frueher war alles besser" gerede irgendwann ein wenig abflacht dann bin ich sogar fast wunschlos gluecklich was das Forum angeht.
Ihr koennt ja gerne noch weiter euern Nostalgiefeldzug gegen Cypress versuchen weiter voran zu bringen, aber glaubt mir... bringen wird es am Ende nichts, ausser Unmut, schlechter Laune und aufgebauschte Diskussionen wie diese hier... waere wirklich schade drum.

Und den Anfang von 3dZ hatte ich ja total vergessen zu kommentieren
"Achso, ja. Hm, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Moment mal, wo soll ich denn dann hin? Wo ist die Community, die ich so gemocht habe? Wo kann ich mit ihnen schreiben?"
Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Du fragst Ihn wo Du hin sollst. Nun, Cynamite gefaellt Dir nicht wie es ist und Du/Ihr habt wenig Hoffnung das es ich so entwickelt das es Euch gefallen koennte, Eure "Community" hat sich mehr oder weniger wohl schon zerschlagen, ist gegangen, Inaktiv oder hat sich an den neuen Zustand gewoehnt (so wie ich das hier den Threads entnehme, sind ja doch immer die gleichen die sich zu Wort melden). Wenn die Community also von der Du gesprochen hast (ich denke mal wir reden hier von bestimmten Usern) noch hier ist, sehe ich da irgendwie noch weniger ein Problem. Ich habe sowieso immer noch nicht kapiert (nur auf das Forum bezogen) wieso Ihr Euch jetzt hier bei Cynamite schlechter austauschen koennt oder Euch in irgendeiner Form gestoert fuehlt. WENN aber noch genug da sind von Euch, macht doch lieber mal was positives draus anstatt diese "wenns uns nicht gefaellt, lassen wir es Euch solange wissen bis es Euch auch nicht mehr gefaellt"-Phase die hier irgendwie konsequent durchgezogen wird und in dem Thread hier aus meiner Sicht momentan seinen Hoehepunkt erreicht hat. Ist ja bald wie im echten Leben, eine zwei Klassengessellschaft wenn man Euch so "zuhoert"

hoffe wirklich das sich irgendwann mal hier auf das konzentriert werden kann was wir hier haben und nicht was wir (oder eben Ihr) hatten oder in unseren Wunschtraeumen gern haetten...
Und wenn Ihr zur entgueltigen Entfaltung eine eigene Website und ein Forum braucht, klar wieso nicht, ich hoffe egal wo das Ihr irgendwann das findet was Ihr sucht.... ich hab es hier gefunden und wuerde es begruessen wenn man das nicht immer so niederreden wuerde... man wird ja nicht gezwungen sich hier aufzuhalten...
Koennte jetzt fast schon wieder 3dZ zitieren.... "omg" ;)
 
Liebe Leute, genau das ist es, was ich befürchtet habe und trotzdem habe ich mal meinen virtuellen Mund hier aufgemacht.

Um es hier nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben:

  • Ich kann es nachvollziehen, dass sich Leute bei einem Wechsel, wie er auch immer geartet ist, schwer tun und sich vielleicht auch lieber etwas anderes gewünscht hätten.
  • Ich kann auch nachvollziehen, dass man seinem Unmut über die Veränderungen Luft macht, indem man sich mal darüber auslässt.
  • Ferner habe ich nie etwas dagegen gehabt, dass sich Leute, die gut miteinander auskommen, irgendwo zusammenfinden, um unter sich sein zu können.
Aber es hilft absolut niemanden, dauernd darauf rumzureiten, dass hier alles der letzte Käse ist!

Und bitte, Evil und 3dZ: Einfach ignorieren ist sicher nicht das, was man in einem Forum in der Regel macht.
Und falls das tatsächlich die beste Vorgehendsweise dafür ist, um mit unliebsamen Dingen fertig zu werden, stellt sich mir gleich die nächste Frage:
Warum ignorieren denn die "Alten PCPPler" nicht Cynamite? ;)
3dZ, dich habe ich jetzt gleich mit aufgeführt, da du offenabr das, was ich tatsächlich geschrieben habe, ebenfalls ignoriert hast.
Ich kritisiere die Leute nicht, weil sie ihr eigenes Forum bauen möchten. Das können sie gerne machen und wenn es ihnen da besser gefällt ist das auch OK. Ja, meinetwegen sollen sie auch ruhig Werbung dafür machen, dass interessierte User mal vorbeigucken sollen.

Aber bitte, sie sollen nicht immer und immer wieder darauf herumtrampeln, dass die Community hier für den Müll ist.

Lese meinen Beitrag bitte richtig, bevor du ihn zerreißt und außerhalb des Zusammenhangs versuchst zu kommentieren.

Fazit: Kritik muss sein und ist auch richtig. Aber dann bitte auch mit dem entsprechenden Maß an Konsequenz zu entscheiden, ob man weiter mitmacht, oder nicht.
Einfach nur zu meckern, dass alles schlecht hier ist, hilft niemandem.
 
Es gibt genug Leute die erfolgreich meckern. Einige haben gemotzt dass bei cynamite.de der Bereich der Usertests arg minderwertig war, da viele dieses nur als Punktesammelstelle genutzt haben - heute wurde eine Instanz eingeführt die Berichte vor der Veröffentlichung durchsieht. Ich habe bemängelt dass Hardware nicht getestet werden durfte und seit heute ist es möglich. Manchmal bringt motzen wirklich etwas.

Allerdings gilt das nur dann wenn man eindeutige Ansprechpartner hat die wirklich etwas ändern können. In Bezug auf komplette Communitys mit ihrer Eigendynamik ist das leider nicht möglich.

Ich habe mir die cynamite.de Foren jetzt einige Wochen angeschaut und mich auch rege beteiligt. Meiner Meinung nach mit meist sinnvollen Beiträgen, manchmal auch provokant um auf Missstände aufmerksam zu machen. Dass ich nicht reglos geblieben bin sollte auch die Tatsache zeigen dass ich die zweitmeisten Beiträge dieses Forums habe. Bin also irgendwie schon ein User dem das Wohl des Forums am Herzen liegt.

Und trotzdem motze ich herum und rede in letzter Zeit immer öfter davon "auszuwandern". Warum einige ich mich nicht mit dieser neuen Gesellschaft auf ein nettes Miteinander? Weils meiner Meinung nach langweilig geworden ist. Hier habe ich zwar einige interessante neue User kennenlernen dürfen (allerdings auch ein paar extrem unsympatische..) und auch noch Kontakt zu diversen Usern aus der alten Community mit denen ich mich immer noch gerne unterhalte. Aber es werden quasi täglich mehr denen es ähnlich geht wie mir und die sich langweilen und die daher zwar noch registriert sind und ab und an mitlesen aber die sich nicht mehr aktiv beteiligen. Ein paar haben öffentlichkeitswirksam das Handtuch geschmissen und sind mit lautem Tara abgehauen. Einige sind einfach still und leise verschwunden.
Da ich mit vielen direkt und indirekt noch in Kontakt stehe weiss ich was sie stört. Es ist zum einen der viel zu grosse Themenbereich der einige gewohnte Handlungen ("Neue Beiträge anzeigen" z.b.) unmöglich macht und zum anderen die starke Verlagerung der Themen in Richtung Konsolen z.b. ... Nach dem zehnten "Die PS3 wird soo geil" Thread nervt das.. Auch wenn mans nicht mitlesen muss - dass ein Forum meist nicht aus ignorieren von Postings besteht wurde hier ja schon angebracht.

Ich bin jetzt einer derjenigen die nicht nur meckern sondern auch mit ihrem Abwanderungswunsch indirekt Schuld sind an diesem Thread. Tatsächlich entsteht gerade ein Alternativforum für alle die sich hier eben nicht mehr sonderlich wohl fühlen und die lieber eine andere Community suchen. Das ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches - wenns einem irgendwo nicht gefällt geht man halt. Und bevor man nur meckert dass alles scheisse ist finde ich es sogar gut wenns jemanden gibt der eine Lösung sucht und Alternativen anbietet.

Das bedeutet nach dem Start dieses alternativen Forums für euch die ihr hier glücklich geworden seid - weniger motzer, weniger öffentliche Kritik, all das was in diesem Thread bemängelt wird. In ein paar Wochen ist es geschafft, keine Sorge :) .. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Aktuell wird feingetunet und das Forum auf Herz und Nieren getestet damit es kein Bugdebakel gibt. Ihr müsst mir verzeihen wenns noch einen und auch wirklich nur diesen einen Thread geben wird in dem ich auf das Forum aufmerksam mache und wo ich mir die Freiheit nehme alle wechselwilligen einzuladen. Dann wars das mit dem "früher war alles besser", hoffe ich jedenfalls.
 
Dod schrieb:
Da ich mit vielen direkt und indirekt noch in Kontakt stehe weiss ich was sie stört. Es ist zum einen der viel zu grosse Themenbereich der einige gewohnte Handlungen ("Neue Beiträge anzeigen" z.b.) unmöglich macht
Wobei sich dieser Umstand ziemlich elegant seit der Installation einer vB-Erweiterung, die bereits am 12.09. erfolgte, umgehen lässt (siehe http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=10070).
 
So nachdem ich hier nur mal ein wenig gelesen habe und eine frage gestellt hatte komme ich mal mit meinen fakten.

1. Im alten PCPP-Forum war ich einer der meinte ....schauen wir uns erst mal an wie es wird bevor wir jammern. Und meinte in 3 Monaten wird keiner mehr über das alte Forum redenund das durch mehr user es mehr Themen ect geben wird.

Fact ist leider, was ich ja auch schon in meiner Aussprache 1 Monat Dynamite, das sich gewissse bereich als Forum im Forum entwickelt haben die sehr unfreundlich auf "andere" reagieren...

Fact ist leider auch es sich es hier nicht verbessert hat...
denn es sind nur ca 50 Leute meist hier aktiv ....und für ein Forum mit angeblich 5800 Usern ist das lächerlich...
Sprich es schlaft hier echt böse ein...

Und wie Dod schon schrieb gelegndlich bringt Kritik etwas...ich bin ja auch so ein Stocherer....und die neueste Massnahme zeigt ja das ein Bohren was gebracht hat.
Denn nur Leute die sich nicht für was interessieren sagen nichts und gehen...während die die mossern sich auch für was einsetzen.
 
Dod schrieb:
Es ist zum einen der viel zu grosse Themenbereich der einige gewohnte Handlungen ("Neue Beiträge anzeigen" z.b.) unmöglich macht und zum anderen die starke Verlagerung der Themen in Richtung Konsolen z.b. ... Nach dem zehnten "Die PS3 wird soo geil" Thread nervt das.. Auch wenn mans nicht mitlesen muss - dass ein Forum meist nicht aus ignorieren von Postings besteht wurde hier ja schon angebracht.

Das erste hat Tobias ja schon entkräftigt. Das zweite ist aufgrund des Wegfalls eines großen Teils der alten PCP-Community kein Wunder. Ich hätte mir schon gewünscht, dass die alten Hasen etwas länger geblieben wären. Eine Community ist nämlich immer so stark wie ihr Zusammenhalt. Aber viele haben ja nach ein, zwei Wochen das Handtuch geworfen, was nicht gerade die Bereitschaft signalisiert, sich auf etwas Neues einzulassen. Wie dem auch sei: In jeder Community herrscht ständiges Kommen und Gehen. Eine neue, gute PC-Community gibt's bereits jetzt schon.

Wir werden jedenfalls auch in Zukunft versuchen, so viele Vorschläge aus der Community umzusetzen wie möglich und freuen uns weiterhin auf Lob und Kritik! :)
 
Palahn, du hast diesen Thread sicherlich in guter Absicht eröffnet, allerdings hätte dir direkt klar sein müssen, dass du gerade durch deinen Text die Diskussion wieder neu entfachst und auf eine neues Level bringst und damit selbst an der Verstopfung des Forums mit solchen Threads mitwirkst. In letzter Zeit sind mir nämlich praktisch keine Beiträge zu diesem Thema aufgefallen - von Dods vielleicht abgesehen. Außerdem wurden alle relevanten Argumente und Standpunkte schon in vorherigen Threads niedergeschrieben, deshalb hätte es ja auch gereicht, wenn du auf einen dieser Threads geantwortet hättest, um deine Meinung kundzutun und auf die schon vorgebrachten Argumente einzugehen.

Lass mich dennoch sagen: Auch ich werde Cynamite zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Rücken kehren, auch ich habe versucht, mich hier einzuleben, ohne dass Cynamite es jemals geschafft hätte, in mir Begeisterung zu wecken. Zwischendurch habe ich eine (unfreiwillige) Pause gemacht, doch auch danach konnte mich das Konzept nicht überzeugen - viele meiner Kritikpunkte wurden zwar jetzt behoben, aber elementare Dinge stören mich weiterhin und deren Verbesserung liegt auch nicht in der Hand der Cynamite-Betreiber, z.B. der frühzeitige, endgültige Weggang vieler von mir geschätzter Personen resp. Meinungen(deren Gründe dafür, dass sie so früh das Handtuch geworfen habe, kenne ich nicht im Detail und möchte das auch gar nicht beurteilen).
So sehe ich jedenfalls keinen Grund, mich hier besonders zu engagieren und habe meine Konsequenzen gezogen. Den anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß und den Verantwortlichen Glück für die weitere Entwicklung von Cynamite. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Wie kann ich das verstehen SteaVor :
viele meiner Kritikpunkte wurden zwar jetzt behoben, aber elementare Dinge stören mich weiterhin und deren Verbesserung liegt auch nicht in der Hand der Cynamite-Betreiber, z.B. der frühzeitige, endgültige Weggang vieler von mir geschätzter Personen resp. Meinungen
.

Was hast du an ihnen geschätzt?
Ihren Charakter oder weil sie anderen weiterhelfen konnten bei Problemen?

Falls es der 2. Punkt ist, dann kann ich es nicht nachvollziehen dies als elementares Ding darzustellen, denn wenn ich mir so die Forumsbeiträge anschaue, dann wird bei den meisten Problemen immer eine Lösung geboten.

Und nicht nur von den "alten Hasen" des PCPP-Forums!
 
@Micky;Maus:
Ich hatte das nur als ein Beispiel rausgezogen. Das,was du ansprichst, ist sogar einer der möglichen Vorteile bei einer Forenzusammenlegung ->mehr geballtes Wissen. Wenn allerdings viele Poster gehen, relativiert sich das wieder. Dod z.B. ist nicht so leicht zu ersetzen im Hardware-Bereich wegen seiner präsenz. Aber nein, eigentlich hatte ich auf anderes abgezielt.
 
Mitlerweile gefällt es mir auch hier gut. Noch viel mehr, als diese Leute, die von Cynamite genervt sind, nerven diese Cynamite-Ist-Blöd bzw. Cynamite-Ist-Toll-Threads... :rolleyes:

Ich weiß, das ich anfangs selbst einen eröffnet habe.
 
Zurück