Was sagt ihr zu den "Neuerungen bei den User-Beiträgen"?

johnny7

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Vor kurzem wurde ja diese Ankündigung online gestellt, mit der Ansage, alle Beiträge (Tests, Vorschauen, Tipps) werden erstmal geprüft und erst nach "Qualitätssicherung" online gestellt.
Außerdem werden diese Beiträge jetzt mit mehr Punkten belohnt und auch Hardware-Tests sind möglich.

Was sagt ihr dazu? Denkt ihr dabei an Zensur oder findet ihr es eine schöne Methode, den Spam einzudämmen?

Bei mir ist es letzteres, ich finde diese Maßnahmen sehr effektiv und hoffe mal, jetzt viele informative und schön geschriebene Beiträge zu lesen. :)
 
Wer dabei an Zensur denkt hat die bisherigen Userbeiträge entweder nicht gelesen oder selbst verfasst. Das ist meiner Meinung nach die effektivste Methode dem Beitragsspam habhaft zu werden, glückwunsch an cynamite.de dass endlich eine solche Instanz eingesetzt wird!

Das jetzt Hardwaretests möglich sind werde ich allerdings nicht gross bejubeln, ich finde es eher beschämend dass es bislang nicht möglich war sich in diesem Bereich zu betätigen. Trotzdem ein "dankeschön" an alle die sich beteiligt haben dass es jetzt doch möglich ist.
 
Eine Zensur findet nicht statt!

Eine Überprüfung und Beurteilung der verschiedenen User-Beiträge finde ich richtig! Mit Zensur hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn bestimmte User nur stören wollen oder unerquickliches Gestammel von sich geben, sollten die anderen davor verschont werden. Es reicht wenn die Verantwortlichen diese Ergüße über sich ergehen lassen müßen! Diese Maßnahmen sind die einzige Möglichkeit dem Spam entgegen zu wirken! Ich freue mich auf die in Zukunft vernünftig gefertigten Beiträge und wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Lesen !;):rock:

Schreiben und Lesen hält Leib und Seele zusammen!
Think!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade schon im Vision-Club-Journal geschrieben, das ich das sehr begrüße, da so nutzlose Beiträge, die eh nur aus 2 Zeilen bestehen so herausgefiltert werden können! Und Autoren, die sich mit ihren Tests wirklich Mühe geben, werden so richtig belohnt!

MfG

SAB
 
An dieser Stelle mal eine Frage Es steht in dieser Nachricht dass man bis zu 100 Punkte für einen Beitrag bekommet ist das abhängig von der Art des Beitrags oder vom Umfang
 
DKT-Terrormaniac schrieb:
An dieser Stelle mal eine Frage Es steht in dieser Nachricht dass man bis zu 100 Punkte für einen Beitrag bekommet ist das abhängig von der Art des Beitrags oder vom Umfang
Ich hab das so verstanden, dass man pro Test und Vorschau 100 Punkte bekommt, für Tipps 25 Punkte, alles unabhängig vom Umfang.

Das heißt dann auch, "bis zu 100 Punkte". :)
 
johnny7 schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass man pro Test und Vorschau 100 Punkte bekommt, für Tipps 25 Punkte, alles unabhängig vom Umfang.

Das heißt dann auch, "bis zu 100 Punkte". :)
Genau, ich habe das in der Foren-Übersicht so abgekürzt, die komplette Aufzählung war mir dafür zu lang.
 
Ich finde es gut, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt, Vorschauen über Games zu verfassen, die noch nicht ind er Datenbank vertreten sind. Da muss ich mich erstmal auf die Suche nach ein paar Fakten machen. ;)

Das die Beiträge überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden finde ich auch OK. Schließlich ist das in jeder Redaktion so üblich, dass die Beiträge nochmal durchgesehen werden.
 
Palahn schrieb:
Ich finde es gut, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt, Vorschauen über Games zu verfassen, die noch nicht ind er Datenbank vertreten sind. Da muss ich mich erstmal auf die Suche nach ein paar Fakten machen. ;)
Wo steht das? :confused:

Ich hab nur das hier gelesen.
 
Genau da steht es doch. Du musst natürlich erstmal dem Admin schreiben, worüber du gerne was berichten möchtest und ein paar Vorab-Fakten liefern. Aber das ist doch schonmal was. :)
 
Soweit ich das einschätzen kann, nur die neuen. Wobei man ja bei den "älteren" Beiträgen ja schon eine "Belohnung" bekommen hat.
Aber ich denke, du meinst jetzt die 100 Punkte-Sache. Die wird wohl nur für die neuen Beiträge gelten, was meiner Meinung nach auch sinnvoller wäre.
 
ums kurz zu machen: ich finds eine gute Sache
und war in meinen Augen auch seit dem Release ueberfaellig, aber bin froh das es jetzt so geregelt wird... also die Kontrolle der Beitraege, die Punkte sind mir Wurst.
 
Palahn schrieb:
Genau da steht es doch. Du musst natürlich erstmal dem Admin schreiben, worüber du gerne was berichten möchtest und ein paar Vorab-Fakten liefern. Aber das ist doch schonmal was. :)
Man kann nur "per Mail Produkte in die Datenbank kriegen", aber nicht Beiträge über nicht in der Datenbank vorhandene Titel schreiben. :)
 
Jefferson schrieb:
:rolleyes:

Ist schon ein großer Unterschied, ob ich jetzt auch einen Beitrag zu irgendeinem (vllt nicht existierenden) Spiels schreiben kann oder ich erst das Spiel "über Tobias" in die Datenbank bekomme. :)
 
Brahma Bull schrieb:
generell gute sache. bis auf den Haken mit der Zensur

Welche Zensur denn? Schau dir die aktuellen Beiträge doch mal an. Ich habe mir mal den Spass gemacht und einige Tage lang alle neuen Beiträge gemeldet die meiner Meinung nach unsinnig waren. Also ein-Satz-Rezensionen oder "Oblivion ist scheisse weil wegen Gothic denn des is geil" .. Tipps&Tricks in denen steht "google nach cheat" sind auch minder sinnvoll. Solche Beiträge drücken die Qualität der gesamten Seite - wie schon geschrieben wurde verschreckt sowas potentielle User schon von Anfang an.

Wie würdest du denn gegen solche Beiträge vorgehen? Die einzige Möglichkeit ist es nun einmal die Redaktionen vorzuschalten, so dass alle Beiträge gelesen werden bevor sie erscheinen. Hier im Forum kann man ja dann weiterhin schreiben was man will und seine Meinung vertreten. Dass hier nicht zensiert wird merkt man schon daran dass sehr viele kritische Beiträge zu finden sind und auch von der Redaktion und Administration kommentiert werden.

Wo befürchtest du also Zensur?
 
Das sich hier nur User outen, die dafür sind, ist eigentlich klar....

Also ich bin kar dafür. Ich hab genug von "das wid hamergeil, hammer gravik"-Vorschauen. Da gibt es andere Möglichkeiten zu Punkten.
 
johnny7 schrieb:
Man kann nur "per Mail Produkte in die Datenbank kriegen", aber nicht Beiträge über nicht in der Datenbank vorhandene Titel schreiben. :)

Letztlich hast du aber auf diesem Weg die Möglichkeit, über ein Spiel zu schreiben, was noch nicht in der Datenbank drin ist ... du Erbsenzähler. ;)
 
Zurück