wer beurteilt den die user-beiträge?

King5173

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
ich krieg grad zum zweitenmal die mail das ein bericht ovn mir nich veröffentlicht wird, erst der zu worms, open warfare, den ich eigentlich gut fand,
aber jetzt mein beitrag bei tipps und tricks:

Sehr geehrter User,

der von Ihnen verfasste Beitrag zum Produkt Tekken: Dark Resurrection kann leider nicht veröffentlicht werden. Einer der unten aufgeführten Punkte wurde nicht eingehalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie, Ihren Beitrag zu verbessern.

- Ihr Text muss von Ihnen stammen und darf nicht von anderen Webseiten, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder ähnlichem kopiert sein.

- Der Beitrag muss eine gewisse Länge haben. Wenn Sie anderen Usern nur mitteilen wollen, dass Ihnen Produkt XY super gefällt, dann schreiben Sie das bitte in unserem Forum.

- Ihr Beitrag muss auch für andere User interessant sein. Bitte begründen Sie Ihre Meinung, zum Beispiel warum sich Ihrer Ansicht nach der Kauf von Produkt XY lohnt.

- Bitte achten Sie auch auf Rechtschreibung und Grammatik - schließlich soll das Lesen Ihres Beitrags anderen Usern keine Arbeit, sondern Vergnügen bereiten!

Hier der Text Ihres Beitrags:

ihr trefft diese verdammten Pins beim tekken bowling einfach nicht? hier eine kleine Zielhilfe: mit Jack-5, Yoshimitsu und Brian, den 3 cyborgs ims spiel habt ihr ein zielvisier in der egoperspektive, die euch das zielen vereinfachen.

ABER: vorsicht sei geboten, da es cyborgs sind haben die nen ganz schönen BUMS im arm, also passt auf das der rote balken nicht al zu voll ist!


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von Cynamite.de





soll ich da jetzt noch beschreiben in welcher geschwindigkeit die tasten gedrückt werden sollen damit der beitrag lang genug ist?
hab ich kesuaheli geschrieben das meine grammatik zu schlecht ist?
ODER HAB ICH DEN SCHEISS IRGENDWO GEKLAUT?

kacke hier, ers wirds so gemacht das man posten kann ohne ende, und jetzt kommt nixmehr durch, wahrscheinlich weil irgendwer nur kurz schaut; oh keine 7 zeilen, den nehmen wir nich.

ich werde den beitrag jetzt noch n paar mal hochladen, vll gibts ja mehrerere trolle die über die länge urteilen....
 
  1. Du verzichtest komplett auf Groß- und Kleinschreibung,
  2. Ausdruck und Rechtschreibung sind nicht gerade toll.

Es hilft ungemein, einen Beitrag mindestens einmal durchzulesen, bevor man ihn postet. ;)

Btw: "Shice" ist für mich das Unwort des Jahres (neben "Problembär" :D ).
 
Wäre schön wenn du dich ein wenig im Ton mäßigen könntest, denn wenn deine Beiträge so geschrieben sind wie das Posting hier kann ich verstehen warum nichts von dir veröffentlicht wird.

Zu deiner Frage: die Redakteure beurteilen ob ein Artikel online geht oder nicht.
Der Grund bei dir dürfte Die Grammatik und Rechtschreibung gewesen sein: Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen!
 
King5173 schrieb:
- Bitte achten Sie auch auf Rechtschreibung und Grammatik - schließlich soll das Lesen Ihres Beitrags anderen Usern keine Arbeit, sondern Vergnügen bereiten!

Hier der Text Ihres Beitrags:

ihr trefft diese verdammten Pins beim tekken bowling einfach nicht? hier eine kleine Zielhilfe: mit Jack-5, Yoshimitsu und Brian, den 3 cyborgs ims spiel habt ihr ein zielvisier in der egoperspektive, die euch das zielen vereinfachen.

ABER: vorsicht sei geboten, da es cyborgs sind haben die nen ganz schönen BUMS im arm, also passt auf das der rote balken nicht al zu voll ist![/I]
Ich würde sagen, Schreibstil & Ausdrucksweise gehört auch noch dazu.
Zwar kenne ich das Spiel nicht, aber so geschrieben sähe es schon mal besser aus:

Ihr trefft beim Tekken Bowling einfach nicht diese schwer zu treffenden Pins?
Hier eine kleine Zielhilfe: Die drei im Spiel befindlichen Cyborgs Jack-5, Yoshimitsu und Brian haben in der Egoperspektive ein das Zielen vereinfachendes Visier.
Aber Vorsicht ist geboten: Da sie Cyborgs sind, haben sie einen starken Rückstoß im Arm, also paßt auf, daß der rote Balken nicht zu voll wird!


Es wird nicht verlangt, wie Goethe oder Schiller zu schreiben, aber das Niveau sollte zumindest dem eines Schülers entsprechen, der für Grammatik & Rechtschreibung eine 2 erhalten würde (Meine persönliche Meinung). Hört sich zwar doof an, aber im Gegensatz zur Schule, habt Ihr
1. Zeit. Soviel Zeit, wie Ihr wollt, um es zu überarbeiten und mehrmals auf Fehler gegenzulesen.
2. Wordpad, das jeder Windows-Version beiliegt, wo mans vorschreiben kann, bevor man die Endfassung an die emsigen Redakteure/ Administratoren schickt.
3. Word oder ein Word-ähnliches Programm, falls Ihr Euch eingesteht, Hilfe zu brauchen. Da gibts nämlich einen Korrektur-Helfer.

Bis auf die Foren-Postings halten sich meine geistigen Ergüsse zwar in Grenzen, aber so eine ähnliche Qualität wie in meinen Blog sollte ein Artikel schon haben. Und bitte die Anschauung nicht nutzen, um es irgendwo als Euren Quark auszugeben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
unwort des jahres wird "unterschicht"

srywegen dem "tonfall" ich war aber in dem moment echt angepisst..

ok gross und kleinschreibung. achte ich nie drauf. aber die grammatik war doch ok!?!
heist das jetzt ich muss mir bei jedem nomen und verb gedanken machen?
ich mein solange ich nich "so shcreib und jede sdritte wort falsch sit" sollte man doch sagen können das es ok ist. sonnst brauch ich ja doppelt solange für jeden beitrag :uff:

ging sich ja aber auch nich nur um den beitrag jetzt, vielmehr find ichs doof das vorher garnich geprüft wurde und jedes kid spamen konnte, und jetzt is die prüfung so scharf das man nicht "mal eben" nen trick posten kann oder ähnliches...

ICH finde da müsste jetzt so n mittelweg gefunden werden, das die geprüft werden war ja aufjedenfall schonmal n fortschritt :hoch:
 
Rechtschreibung sollte man schon prüfen, mal ein Kommafehler oder Buchstabendreher ist ja nichts schlimmes, kann man ja auch mal eben korrigieren, aber gerade Groß- und Kleinschreibung sollte man schon erwarten. Und ich denke keinesfalls das es doppelt solange dauert einen Beitrag zu schreiben, nur weil man auf die Form achtet. Es gibt genug Leute, auch in diesem Forum, die es ohne Probleme hinkriegen ihre Beiträge gut lesbar für andere zu verfassen und dafür sicher nicht 15 Minuten brauchen. Wobei es natürlich auch auf die Länge ankommt.
 
Man kann auch einfach von Anfang an "richtig" schreiben. Mach ich auch. Satz schreiben, gucken, ob richtig oder nicht. Wenn man besonders gut ist (so wie ich:D) muss man erst gar nicht roß was verbessern. In dem Text hier hatte ich 3 Fehler. Korrekturzeit: max 10Sekunden.
 
Ekuahc schrieb:
Wenn man besonders gut ist (so wie ich:D) muss man erst gar nicht roß was verbessern. In dem Text hier hatte ich 3 Fehler. Korrekturzeit: max 10Sekunden.

Also über die Anzahl deiner Fehler solltest du noch einmal nachdenken :D
 
SethSteiner schrieb:
Rechtschreibung sollte man schon prüfen, mal ein Kommafehler oder Buchstabendreher ist ja nichts schlimmes, kann man ja auch mal eben korrigieren, aber gerade Groß- und Kleinschreibung sollte man schon erwarten. Und ich denke keinesfalls das es doppelt solange dauert einen Beitrag zu schreiben, nur weil man auf die Form achtet. Es gibt genug Leute, auch in diesem Forum, die es ohne Probleme hinkriegen ihre Beiträge gut lesbar für andere zu verfassen und dafür sicher nicht 15 Minuten brauchen. Wobei es natürlich auch auf die Länge ankommt.
Genau.
Im Forum ist es halb so wild, da kann man leicht editieren.
Wegen Alter Rechtschreibung wird Dir auch keiner krumm kommen.
Aber die "richtigen" Beiträge (wie Vorschauen, Tips & Tricks und Tests) werden nicht ohne Grund im Gegensatz zu früher gegengelesen.
Selbst ich hatte meinen Blog vorgeschrieben und mit copy & paste veröffentlicht. Zum Glück kann man Blogs jetzt ja auch editieren.
Ich will Dich ja nicht anpissen. Ist & war nicht bös gemeint.
Wenn Dir das mit dem Schreiben zu schwer fällt, kann ich Dir ansonsten empfehlen,
1. Deine "Artikel" in Deinen Blogs zu schreiben. Die Blogs sind Dein Territorium. Da ist ein Slang halb so wild.
2. im Tips & Tricks-Subforum Deine Tips zu schreiben. Da haben schon manch andere Ergüsse den Mods tausendmal mehr Augenkrebs verursacht. Immerhin kann man Dich ja noch verstehen, und das ist ja auch etwas Positives; ein Fundament auf dem man aufbauen kann.
 
@sternitzky: hmm.. das sind 2 gute ideen.

wobei es natürlich schon schön ist wenns halt in der dazugehörigen rubrik auf der hauptpage wäre. aber ich seh schon.. dafür muss ich mir wohl ne shift taste kaufen. :ugly:
 
King5173 schrieb:
ok gross und kleinschreibung. achte ich nie drauf. aber die grammatik war doch ok!?!
heist das jetzt ich muss mir bei jedem nomen und verb gedanken machen?

Ja natürlich, was glaubst du warum Rechtschreibung und Grammatik verlangt werden? Es kann doch nur einen gescheiten Lesefluss geben, wenn es auch der Text zulässt. Und wenn du auf Satzzeichen, eine angemessene Ausdrucksweise und Groß- und Kleinschreibung verzichtest, kann es keinen Lesefluss und schon gar keine Freischaltung für die Startseite geben.
Davon abgesehen sind die paar Zeilen, die du da auf die Schnelle zusammengetippt hast, nicht wirklich informativ gewesen. Das nächste Mal einfach mal mehr Mühe geben und etwas Zeit in den Text investieren, dann kann man den auch anderen Usern zum Lesen vorsetzen.
 
wie bereits erwähnt hätte ich ja dazuschreiben können in welcher geschwindigkeit man am besten tippen sollte...
tipps&tricks sind halt kein kompletter artikel, sondern ein kurzer "tipp", ich will den leuten auch nich vorleben wie die das spiel zu spielen haben, soll ja nur ne hilfestellung sein.

die sache hat sich jetzt eh gegessen....
 
King5173 schrieb:
wie bereits erwähnt hätte ich ja dazuschreiben können in welcher geschwindigkeit man am besten tippen sollte...
tipps&tricks sind halt kein kompletter artikel, sondern ein kurzer "tipp", ich will den leuten auch nich vorleben wie die das spiel zu spielen haben, soll ja nur ne hilfestellung sein.

die sache hat sich jetzt eh gegessen....
Daran daß es nur ein Kurztip war, ist es bestimmt nicht gescheitert. Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich gibt es auch in der PCPP nicht nur ausführliche Tips, sondern auch Kurztips.
 
Sternitzky schrieb:
Wegen Alter Rechtschreibung wird Dir auch keiner krumm kommen.
Ich bitte sogar darum. Wenn ich sowas wie "Tipp" lese, krisch Katzenhaare...

Anmerkung zu den Prüfkriterien: Die sind absolut sinnvoll und keineswegs zu hoch angesetzt. Liest sich ein Gast Userbeiträge durch, die einfach wild hingeklatscht wurden, macht das 'nen verdammt miesen Eindruck. Immerhin repräsentiert jeder Beitrag die Seite, und permanente Kleinschreibung läßt eher auf einen Chat schließen...
 
So, versuchen wir das Ganze mal in ein ordentliche Deutsch zu packen ;)

ihr trefft diese verdammten Pins beim tekken bowling einfach nicht? hier eine kleine Zielhilfe: mit Jack-5, Yoshimitsu und Brian, den 3 cyborgs ims spiel habt ihr ein zielvisier in der egoperspektive, die euch das zielen vereinfachen.

ABER: vorsicht sei geboten, da es cyborgs sind haben die nen ganz schönen BUMS im arm, also passt auf das der rote balken nicht al zu voll ist!



Hallo liebe User,

die Tekkenspieler unter euch haben sich sicherlich schon einmal am Bowlingminispiel versucht und dabei mehr oder weniger Erfolg gehabt. Mein Tipp: wählt einen Cyborg als Charakter, denn diese besitzen in der Egoperspektive ein Visier, das das Zielen erleichtert.

Allerdings solltet ihr gut aufpassen, da die Cyborgs mehr Kraft in den Wurf legen als normale Charaktere, demnach sollte der rote Balken nicht zu voll werden.

Ich hoffe dieser Tipp war hilfreich!


Schon besser, oder ;)
 
Zurück