Was darf man in seinen Blog reinschreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKT-Terrormaniac

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Folgendes habe ich in meinen Blog stehen

Heute hab ich mal Anschnauze von 2 meiner Klassenkameradinnen bekommen. Ich habe ihre ICQ Nummern einen meiner Chatfreunde gegeben. Der wollte nur n paar Leute suchen die mal seine Musik hören sollten aber Micha und Madeleine fanden das net so toll. Und als ob das noch nicht genug gewesen wär regen die beiden sich auch noch darüber auf das ich das in mein Tagebuch reinschreibe. Das kann denen doch egal sein was ich in mein Tagebuch reinschreibe.
Es ist doch mein Tagebuch und nicht ihres. Ausserdem kann ich da reinschreiben was ich will.

Die beiden angesprochenen "Damen" haben so reagiert

DKT-Terrormaniac (10:30 AM) :
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=340&pk=776&fk=40859 das haste nu davon
blue-eye (10:31 AM) :
du hast doch echt nen knall junge
DKT-Terrormaniac (10:31 AM) :
das iss mein i net Tagebuch
DKT-Terrormaniac (10:31 AM) :
da schreibt man sowas rein
blue-eye (10:32 AM) :
neins chreibt man nicht
DKT-Terrormaniac (10:32 AM) :
ich schon
DKT-Terrormaniac (10:33 AM) :
was soll ich denn sonst reinschreiben
blue-eye (10:34 AM) :
NCIHTS über uns
blue-eye (10:34 AM) :
und das bild machst du auch weg
und
maus753 (10:40 AM) :
sag ma was soll denn dein tagebucheintrag schon wieder?
maus753 (10:40 AM) :
du nimmst dir ein bissl viel raus
DKT-Terrormaniac (10:41 AM) :
das bild issa schon draussen
maus753 (10:45 AM) :
na und aber der rest noch drinne
maus753 (10:46 AM) :
also lass die scheiße doch einfach sein

WER GIBT DENEN DAS RECHT ZU BESTIMMEN WAS ICH IN MEIN TAGEBUCH REINSCHREIBE:autsch:
Haben die überhaupt das Recht dazu:confused:
 
die solln sich mal nich so aufregen. was DU in DEINEN Blog schreibst, haben die nicht zu entscheiden.wenns dene net passt, sollen se sich anmelden, und auch nen blog schreiben. ansonsten können se soviel mosern wie se wollen, ändern musst dus deswegen nich.
und solang keine nachnamen nennst,weiß ja eh keiner wer gemeint is :hoch:

ich finde das du in deinen blog schreiben kannst was du willst
 
Allerdings solltest du das Foto löschen, das darfst du nämlich wirklich nicht reinstellen ohne erlaubnis!
 
DKT-Terrormaniac schrieb:
Auf den ersten Blick kann ich nix anstößiges finden. Derzeit nix schlimmes im Tagebuch.
Abgesehen davon: Wenn die Weiber nicht wollen, brauchen sie ja auch nicht dem Musiker die Erlaubnis für den Kontakt geben. Dafür gibts ja die Funktion bei ICQ. Ungefragt kann keiner einen bei ICQ vollabern. Außerdem kann man den Gesprächspartner, wenn man ihn nicht sympathisch findet, auch nachträglich bannen.
Also: Wo ist da ein Problem?
 
DKT-Terrormaniac schrieb:
WER GIBT DENEN DAS RECHT ZU BESTIMMEN WAS ICH IN MEIN TAGEBUCH REINSCHREIBE:autsch:
Haben die überhaupt das Recht dazu:confused:

nichts fuer ungut, lese mir das jetzt nicht alles durch, aber die Aussage ist ja wohl sooo nicht ganz korrekt
schliesslich ist ein Online-Blog kein "privates" Tagebuch, sondern eine fuer jedermann zugaengliche Website, womit man auch aufpassen muss was, wie und wo man ueber andere (zudem noch namentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn nicht einfach ignorieren) sagt. Und bei Bildern waere ich da sogar noch ein wenig vorsichtiger
 
Jefferson schrieb:
nichts fuer ungut, lese mir das jetzt nicht alles durch, aber die Aussage ist ja wohl sooo nicht ganz korrekt
schliesslich ist ein Online-Blog kein "privates" Tagebuch, sondern eine fuer jedermann zugaengliche Website, womit man auch aufpassen muss was, wie und wo man ueber andere (zudem noch namentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn nicht einfach ignorieren) sagt. Und bei Bildern waere ich da sogar noch ein wenig vorsichtiger
Mit Bildern hast Du recht.
Aber ich glaube kaum, daß einer etwas mit Vornamen ohne Nachnamen anfangen kann. :cool:
 
Namen stehen genug im Telefonbuch, fragt auch keiner nach. Oder die Hansel, die den ständig anrufen und mir Lottoscheine und Reisen unterjubeln wollen...
 
es ging mir auch nicht nur um die blose nennen der Namen, deswegen ja auch das "wie" in meinem Satz. z.B. wird in einem Telefonbuch nicht ueber einen hergezogen ;) was schon je nach Art und Weise folgen haben kann.
und das da keine Nachnamen genannt wurden wusste ich nicht.
 
Ich glaub es geht schon wieder los

DKT-Terrormaniac [08:29]: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=327&pk=776&fk=61593
DKT-Terrormaniac [08:31]: und das war nicht der letzte Blogeintrag zu diesem Thema
maus753 [08:31]: sag ma biste zu dumm oder was? bei dem scheiß musste dich erst anmelden um das zu lesen und das werde ich nicht tun...außerdem is es mir scheiß egal was de da fürn mist hinschreibst
DKT-Terrormaniac [08:34]: Ich hab da deine Handynummer reingeschrieben
maus753 [08:34]: bekomme ich einen anruf von wem dannis was los
DKT-Terrormaniac [08:35]: ooooooooooooooooohhhhhhhhh ich bekomm ja solche angst
maus753 [08:35]: ja spätestens bei breitenstein
DKT-Terrormaniac [08:37]: Folgendes steht im Blog drinne Ich bin momentan sehr sauer auf eine meiner Klassenkameradinnen Madeleine

Sie schuldet mir seit einigem Monaten 50€. Ich habe sie mehrmals ermahnt sie solle mir das Geld besorgen. Gestern erst habe ich erfahren das DIESE SCHNAPSDROSSEL meine 50 Euro in Alkohol investiert hat. Zusammen mit dem Geld von 4 anderen Klassenkameradinnen. Was fällt dieser Drecksnu**e eigendlich ein. Hat die Schla*pe sie noch alle. Soll sie doch gefälligst ihre Kohle selber verdienen. Soll sie doch im Puff anschaffen gehn um sich anschließend zu besaufen und blau in der Ecke liegen.

Und wer Madeleine anchatten will Hier ihre ICQ Nummer
xxxxxxxxxxxxxx
DKT-Terrormaniac [08:38]: Ich hoffe das dich viele Leute anchatten ggggggg
maus753 [08:38]: du bist ein richtiger assi alter^^
maus753 [08:38]: das steht fest.....
maus753 [08:38]: naja mach was du denkst..meinste das stört mich? breitenstein redet heute eh noch mit dir^^
DKT-Terrormaniac [08:39]: Wiso sollte Breitenstein mit mir reden
maus753 [08:39]: das merkste dann schon noch
DKT-Terrormaniac [08:39]: geh nicht immer von dir aus
DKT-Terrormaniac [08:42]: Wiso hast du überhaupt die 50€ von mir versoffen
maus753 [08:42]: sag ma haste se noch alle? wer sagt denn das ich die versoffen habe du assi?
DKT-Terrormaniac [08:43]: Das hab ich in MTV gehört
DKT-Terrormaniac [08:43]: Ich kriege sowas mit meine liebe oder besser gesacht meine böse
maus753 [08:44]: nur gut das wir mtv nicht zusammen haben du rindvieh...mein vater liegt im krankenhaus und das geld is weggeschlossen da kam ich nunmakl nicht dran..wenn de das nicht verstehst dann tuts mir leid für dich^^ mach dich nach pfaffi wo de herkommst
DKT-Terrormaniac [08:45]: Wenn das Geld weggeschlossen ist wieso haben dann 19 Leute aus der Klasse das Geld schon wieder
maus753 [08:46]: weil ich denen das von meinem konto gegeben habe
maus753 [08:46]: aber das versteht son spast wie du nicht
maus753 [08:46]: kunde
DKT-Terrormaniac [08:46]: Dann lass dir doch den Schlüssel zum Tresor geben
maus753 [08:47]: sag ma für sone dummheit wie dich gibts keine worte mehr was?
maus753 [08:47]: mein vater liegt im koma du assi
maus753 [08:47]: ich weiß ja nicht was das dann soll
maus753 [08:47]: du bekommst morgen dein geld und ab da lässte mich für imemr in ruhe ansonsten gibts andere konsequenzen
maus753 [08:48]: das verspreche ich dir^^ und heute kommt breitenstein noch zu dir........
DKT-Terrormaniac [08:48]: Und wehe wenn nich
maus753 [08:48]: dann was? jetzt hab ich aber angst^^
maus753 [08:48]: lass mich endlich in ruhe...und wehe du nimmst nicht asofort den scheiß ausm inet du affenarsch
DKT-Terrormaniac [08:54]: 1. ist das mein Tagebuch und 2. kann es dir doch scheißegal sein was ich in mein Tagebuch reinschreibe
maus753 [08:57]: ne kanns nicht solange da meine nummer steht
DKT-Terrormaniac [08:58]: wenn das so ist dann gib mir doch mal dein Tagebuch Es könnte ja sein das da meine Handynummer drinsteht
maus753 [08:59]: ne lass ma deine nummer? welche nummer?
maus753 [08:59]: außerdem haste nicht ma meine richtige handynummer
DKT-Terrormaniac [09:01]: wer hat mir denn dann sonst diese Liebes SMSe geschickt
maus753 [09:02]: lol bestimmt nicht ich du kunde
DKT-Terrormaniac [09:07]: ausserdem mit Herr Breitenstein wär ich besser vorsichtig Ich brauch ihm nur mal das Chatgespräch zu zeigen
maus753 [09:08]: ja eben genau das tu ich auch
DKT-Terrormaniac [09:10]: Und was soll er sich da anguggen deine nevaulosen Beleidigungen vlt.
maus753 [09:10]: ja genau, die auf jeden fall
maus753 [09:10]: denn die haste verdient
maus753 [09:10]: guck dich doch ma an
DKT-Terrormaniac [09:11]: wo hab ich dich im Chat beleidigt
maus753 [09:12]: lmaa du wi+er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe es an dieser Stelle klar und deutlich:

Wer persönliche Daten von anderen hier veröffentlicht, wird verwarnt und im Extremfall sofort gesperrt. Zu solchen Daten gehören Telefonnummern, E-Mailadressen, ICQ-Nummern etc. und natürlich Fotos.

Das ist kein Kavaliersdelikt. Ich werde jeden derartigen Fall, der uns bekannt wird, konsequent verfolgen und die betreffenden User im Wiederholungsfall sofort sperren.

Der Threadersteller ist bereits deswegen gekickt worden. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück