Seite 3 von 5 12345
  1. #31
    Avatar von nOOb
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    1.026
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von MadiX.
    Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
    Ja, hast Recht. Oben ist nur die Werbung. Ist noch immer so schmal...

  2. #32
    Avatar von Harlequin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Silent Circus
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Selbst wenn's nicht breiter ist, es macht den Anschein. Wobei ich der Meinung bin, dass es breiter ist. Zwar noch lange nicht auf der optimalen Breite aber...auf einem besseren Weg. Allgemein ist die Seite vergleichsweise schmal, jedenfalls für 1280x1024. Wer weiß wie es mit anderen Auflösungen ist.

  3. #33
    Avatar von Evil
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Zeitschriftenhandel
    Alter
    31
    Beiträge
    1.250

    Standard

    Zitat Zitat von MadiX.
    Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
    Es ist breiter, aber in selbiger immer noch nicht flexibel...
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

  4. #34
    Avatar von Er4zer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Westerwald
    Alter
    29
    Beiträge
    1.503

    Standard

    sieht schon stylisch aus, aber mir würds auch besser gefallen wenn ich direkt hier landen würde
    Weisst du wie sie in Paris einen Quarterpounder mit Käse nennen?

  5. #35
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von Er4zer
    sieht schon stylisch aus, aber mir würds auch besser gefallen wenn ich direkt hier landen würde
    für was gibs die Favorit Funktion jedes Browsers?

  6. #36
    Gelöscht
    Avatar von Garrador
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Ort
    RIF...Rest In Fuck
    Alter
    28
    Beiträge
    447

    Standard

    vom stilistischen her echt gut gelungen
    aber von der übersichtlichkeit nicht so der hammer
    vorher war alles besser gegliedert ^^
    aber man wird sich hoffentlich noch daran gewöhnen ^^

  7. #37
    Gelöscht
    Avatar von t-borg
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Schleswig Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    124

    Reden

    Doch, gefällt mir. Das neue Forum spricht mich an. Hoffentlich werden auch die Webseiten noch ein wenig bearbeitet. Die finde ich immer noch stark unübersichtlich.

    In diesem Sinne.

  8. #38
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bedenkt halt, dass so ein neues Design auch erstmal wachsen muss. Der erste Eindruck ist da oft trügerisch. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Eingewöhnungssache spielt eine große Rolle, und der erste Schock gehört halt dazu.

  9. #39
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    also mir gefaellt es besser
    nett gemacht und schoen eingeteilt, die vielen Unterforen stoeren mich weniger, da mich sowieso nicht wirklich jeder Bereich interessiert
    faende es zwar andererseits Praktisch wenn man einzelne Foren ausblenden/wegklappen koennte (z.B. beim Konsolenforum interessiert meine Wenigkeit ja nur das Nintendo Forum, den ganzen Rest braeuchte ich jetzt nicht wirklich schaue ich eh nie rein oder im PC Bereich die Games Aktuell Foren, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt), ein wirkliches Problem stellt die Uebersicht fuer mich nicht dar
    und schoen das das Forum nun eine Nummer breiter geworden ist
    Gruss
    Jefferson

  10. #40
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Also nein, also sowas, jetzt muss ich mich schon wieder an ein völlig anderes Design gewöhnen, das ist in meinem Alter nicht mehr so einfach...

    Ich kann nur eines aussprechen... und zwar Lob! Das neue Design gefällt mir bisher sehr gut, ist definitiv besser als vorher.

    Was mich weiterhin stört, ist die mangelnde Linux-Unterstützung. Aber dafür könnt ihr ja nichts. Irgendwann erscheint sicherlich auch für Linux-User eine neue Flashplayer-Version...

  11. #41
    Avatar von Hammy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    258

    Standard

    griff ins klo? viel zu viele rubriken. der einzige thread der mich überhaupt interessiert ist nun erst nach 5 stunden wilden klickens zu erreichen. erweckt natürlich wenn mans oberflächlich betrachtet den eindruck es sei ein großes forum. euren ruf habter trotzdem weg (bei eurer politik sollte euch das allerdings nicht wundern und wahrscheinlich erzähle ich euch da auch nichts neues).

    griff ins klo.

    q e d

  12. #42
    Avatar von Mr. LooP
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    im kleinsten dorf der Welt.
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Benno
    Verurteile das Geschaffene nicht nur weil es anders ist als das alte Design, schau es dir erst einmal an. Wir haben uns durchaus Gedanken gemacht.
    So seh ich das auch. ich meine Viele hatten auch ein Problem mit dem alten Cynamite Forum und trotzdem haben sie sich dran gewöhnt oder und außerdem sieht es ja auch noch echt Gut aus!!!

  13. #43
    Avatar von Mickey_Knox#937
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Alter
    54
    Beiträge
    53

    Standard

    Das Alte hat mir besser gefallen.

  14. #44
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.450
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Harlequin
    Aber es gibt auch Negatives: meiner Meinung nach gab es vorher schon zu viele Bereiche, jetzt sind's noch mehr geworden bzw wurden Unterforen in der Übersicht jetzt einzeln aufgeführt und nicht mehr...unter einem anderen Forum zusammengefasst.
    Deswegen gibts ja jetzt die einzelnen "Areas", die man über die Quicklinks rechts erreichen kann. Die Areas selbst dürften nicht zu unübersichtlich sein, eher übersichtlicher weil man alle Foren einer Area sieht. Die "alte" Startseite mit allen Foren braucht man dann eigentlich nicht mehr, die ist mir persönlich jetzt auch zu lang.

    Die Überlegung war ja auch, dass viele User sich doch hpts. in einem bestimmten Bereich bewegen, also DVD, PC, Konsolen etc. Für solche sind dann die einzelnen Areas jetzt übersichtlicher, weil sie dort alle Foren auf einmal sehen. Und über die Quicklinks kann man ja bequem und schnell in die anderen Areas wechseln, ohne die lange Seite mit allen Foren aufrufen zu müssen. Finde ich sehr praktisch

    Was mich auch etwas stört, man kann nicht mehr direkt auf sein eigenes Profil springen, sondern muss den Umweg über "Home" oben nehmen.
    Ging schon immer und geht noch immer über den Link "Mein Profil" im Foren-Menü, links neben "Forenoptionen". Da hat sich nichts geändert
    Geändert von Tobias Hartlehnert (15.12.2006 um 09:31 Uhr)
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  15. #45
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.450
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von MadiX.
    Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
    Auf jeder erstmal nicht, aber es ist breiter geworden, ca. 130 Pixel, und zwar nach links: die vertikale Navigation von cynamite.de, die Umfrage und das Banner in der linken Spalte sind komplett weggefallen. Ich finds von der Breite jetzt eigentlich optimal - je breiter die Beitrags-Texte dargestellt werden, umso mühsamer ist das Lesen.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •