Neues Schwerpunktforum!

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mods !

Ich will ja nicht sagen dass dass Thema Gothic 3 uninterressant ist aber wäre es nicht Zeit für

ein neues Schwerpunktforum ?

Ich würde an Stalker denken ...

Danke !
 
silvio93 schrieb:
Ich würde an Stalker denken ...

Danke !

Wenn Stalker endlich erschienen ist und die Resonanz hier im Forum groß genug ist, lässt sich darüber reden. Aber Schwerpunktforen für ungelegte Eier wären sinnlos - da könnten wir gleich ein Forum für "Duke Nukem Forever" einrichten, weil dieses Jahr sich immerhin die Erstankündigung zum zehnten Mal jährt.
 
Ich bin dafür dass das G3 Forum abgeschafft wird. Gibt fast nie irgendwelche neuen Beiträge. Die längsten Threads sollten dann aber wieder ins Spieleforum übernommen werden.
 
Edu schrieb:
Ich bin dafür dass das G3 Forum abgeschafft wird. Gibt fast nie irgendwelche neuen Beiträge. Die längsten Threads sollten dann aber wieder ins Spieleforum übernommen werden.
Wenn wandern alle Threads aus dem Gothic 3 Forum in das Spieleforum.;)
 
Ein Schließen des Gothic 3 Schwerpunktforums ist in meinen Augen möglich, einen Kandidaten für ein neues Unterforum sehe ich allerdings im Moment noch nicht.
 
Das beste wäre doch wenn einfach nach 3 Monaten immer Schluß ist und die Threads nach Erstellungsdatum in das normale Spieleforum wandern, oder maybe in ein "Archiv Schwerpunkteforum".
 
SethSteiner schrieb:
Das beste wäre doch wenn einfach nach 3 Monaten immer Schluß ist und die Threads nach Erstellungsdatum in das normale Spieleforum wandern, oder maybe in ein "Archiv Schwerpunkteforum".

Naja, eine feste Regelung würde ich nicht unbedingt einführen wollen. Schließlich ist immer schlecht abzuschätzen wie lange ein Spiel wirklich "aktuell" ist und wie lange somit so ein Forum frequentiert wird.
 
Benno schrieb:
Ein Schließen des Gothic 3 Schwerpunktforums ist in meinen Augen möglich, einen Kandidaten für ein neues Unterforum sehe ich allerdings im Moment noch nicht.

Ich denke, Stalker wird sich bestimmt als Nachfolger für Gothic 3 eignen, ist ja auch nicht mehr lange hin, bis es erscheint. Mal sehen, wieviele Bugs es in die finale Version geschafft haben... :D
 
Despair schrieb:
Ich denke, Stalker wird sich bestimmt als Nachfolger für Gothic 3 eignen, ist ja auch nicht mehr lange hin, bis es erscheint. Mal sehen, wieviele Bugs es in die finale Version geschafft haben... :D

Klar, als potentielles Schwerpunktforen-Spiel sehe ich Stalker auch. Jedoch ist es noch nicht soweit, dass wir abschätzen können ob es sich lohnen wird. Das werden wir wissen sobald das Spiel draußen ist. Eher nicht.
 
Benno schrieb:
Naja, eine feste Regelung würde ich nicht unbedingt einführen wollen. Schließlich ist immer schlecht abzuschätzen wie lange ein Spiel wirklich "aktuell" ist und wie lange somit so ein Forum frequentiert wird.

Das Problem ist allerdings das manche Spiele ja ewig stoff bieten bzw. aktuell sind. Man denke da nur mal an World of Warcraft. Irgendwann muss ja einfach ein Schlußstrich gesetzt werden und innerhalb von 3 Monaten dürfte eigentlich immer ein würdiger Kandidat erscheinen oder zumindest die Puste so ausgegangen sein das ein verschieben in ein Archiv reicht.
 
Eigentlich ist ein Schwerpunktforum bei den meisten Spielen, auch bei Stalker sinnlos. Erstmal bietet kaum ein bald erscheinendes Spiel genug Gesprächsstoff, und zweitens ist ein Unterforum überflüssig, da wir eh nur wenige User haben, die ins Spieleforum posten.
 
Wie sieht es mit Vista aus? Das ist momentan ein nicht unwichtiges Thema in einigen PC-Foren. Wäre für mich ein Kandidat für ein Schwerpunktforum…
 
Ich lasse mich mal zu einer relativ endgültigen Aussage hinreißen:
Ein Schwerpunktforum zu einem Spiel gibt es dann, wenn man auf der Hauptseite des Spieleforums einen hohen Anteil an Threads zu einem bestimmten Spiel hat. ;) Was ein relativ hoher Anteil ist, dass sei uns überlassen wenn es soweit ist.

Zu wenig Leute im Spieleforum? Das wird meist mehr wenn entsprechend "große" Spiele veröffetnlicht werden.
 
EarMaster schrieb:
Wie sieht es mit Vista aus? Das ist momentan ein nicht unwichtiges Thema in einigen PC-Foren. Wäre für mich ein Kandidat für ein Schwerpunktforum…
Haben schon einen Thread dazu, der reicht eigentlich auch.
 
EarMaster schrieb:
Wie sieht es mit Vista aus? Das ist momentan ein nicht unwichtiges Thema in einigen PC-Foren. Wäre für mich ein Kandidat für ein Schwerpunktforum…
Gute Idee !Nur als Schwerpunktforum wird es sich nicht eignen ...lieber als unterforum ...
 
Hab ich mir auch gedachte, Vista ist mehr Wert als nur ein Thread (bei den ganzen Problemen damit : ugly: ) und dem falschen Wissen was einige hier darüber verbreiten.
 
Zurück