Download-Abteilung

Der_Sven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.bau-ich-noch.de
Sers @ all,

hab mich jetzt grad ma registriert.
Lese eure Zeitschrift auch regelmäßig, hol se mir immer gleich wenn se rauskommt, die neue hab ich auch schon,
folgendes:

War vorhin mal in eurer Download Abteilung,
Da is mir was aufgefallen,
1. An eurem Player, da fehlt wie ich finde eine Funktion für Vollbild
2. Wieso soll man für das runterladen der Videos bezahlen?
Muss man doch bei den andren Zeitungen auch nicht, ich find da solltet ihr was machen,
sicher eure Zeitung ist mit eine der günstigeren auf dem Markt, aber trotzdem. Weil wenn ich
die Videos haben will, lad ich Sie mir dann wo anders runter und bezahl ned dafür.

Und dann hätt ich mal n Vorschlag für eure Zeitung, schreibt mehr über Hardware Sachen, z.B. in der jetzigen Ausgabe, hab da den Bericht über Modding gelesen, freute mich schon auf die nächste Seite, aber als ich umblätterte wars das schon, is irgendwie mehr so ein kleiner Überblick,
Ich lese immer besonders gern den Hardware Teil, denke dass ich da nicht der einzige bin,
baut das vielleicht ein bissle mehr aus.
Ansonsten super.
Find es jetzt auch nicht wirklich störend dass keine Voll-Versionen drinn sind, zumindest nicht regelmäßig, weil die ja meistens eh schon weng älter sind und ich persönlich die meistens gar ned drauf hau.
 
Der_Sven schrieb:
1. An eurem Player, da fehlt wie ich finde eine Funktion für Vollbild

hiho,
wenn man den Player auf Vollbild stellen würde, dann wäre das Bild dadurch auch nicht besser. Das Video sieht dann grob verschwommen aus.

Aufgrund der Serverkosten sind die Downloads hier nicht kostenlos, zudem passt das gut ins Konzept der kostenpflichtigen Gold-Accounts auf Cynamite. Zahlt man für Cynamite, erhält man außerdem Zugriff auf das PDF-Archiv der einzelnen Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Sven schrieb:
2. Wieso soll man für das runterladen der Videos bezahlen?
Muss man doch bei den andren Zeitungen auch nicht,

ich machs imma so: ich guck in die news, seh ich , dass es nen neuen trailer gibt geh ich sofort hier hin: http://www.gametrailers.com/ und lad ihn mir da runter, und schau ihn mir dann auf'm PC oda auf dr PSP an;):D
 
Ja eben, warum soll ich dafür bezahlen wenn ich es auch kostenlos bekomm,
das sollten die auch mal bedenken und ich sag ma für die PDF'S oder andre gimmicks die von denen kommen, kann man das ja auch machen, aber wenn ich für etwas geld verlang dass man woanders kostenlos bekommt, kriegt man n schlechten ruf find ich.
Da heisst es dann warum wolln die Geld dafür da und da gibts das kostenlos.
 
Dann lad's dir halt da, wo es das Zeug kostenlos gibt. Ich habe kein Problem damit, Cynamite zu unterstützen und dafür schnellere Downloads/mehr Inhalte zu kriegen.
 
Der_Sven, ist nun mal Fakt, daß Server Geld kosten und dementsprechend der Traffic nicht umsonst ist. Nur weil an anderen Stellen mit kostenlosen Downloads gelockt wird, bedeutet das nicht, daß diese nicht gegenfinanziert werden müßten. Genauso könnte ich mich hinstellen und fordern, daß auf deiner Homepage alles umsonst und im selben Umfang angeboten wird, wie ich es auf anderen Seiten vorfinde...
Der Vergleich ist genauso lausig wie deiner. Weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Hier gibt's sauviele Sachen, die keinen Pfennig kosten: Gewinnspiele in rauhen Mengen, 'ne riesige Community mit tonnenweise Extras/Funktionen, täglich frische Meldungen, Screenshotgalerien, Informationen im Überfluß, gestreamte Videos, direkten Kontakt zu den Redakteuren. Von den Aufwendungen für Wartung, Verwaltung und sontigem ganz abgesehen. Und das soll immer noch nich genug sein. Manchmal frage ich mich echt, ... lassen wir das, sonst rege ich mich auf.

Ich halte fest, daß ein Download ein Service ist, der Kosten nach sich zieht, und du nicht bereit bist, davon einen Bruchteil zu decken. Warum sollte dir mit der Nullbereitschaft jetzt was geschenkt werden? Daß Downloads auf anderen Seiten meist nicht mit voller Bandbreite möglich sind, lassen wir besser außer Acht...
 
Warum gebt ihr nicht einen kostenlosen Download link (z.B. von gametrailers.com)und lasst das mit dem selber hochladen...
dann hätten alle was davon:
- Wir müssen nix bezahlen
- Ihr müsst nix hochladen, sondern nur verlinken..
(aba ihr bekommt kein geld:D:D)
 
Ich habe doch keine Lust, mir auf irgendeiner Seite mit herrlich schleichenden 30kb/s nach 25 Minuten Warteschlange einen simplen Trailer herunterzuladen.
 
Harlequin schrieb:
Ich habe doch keine Lust, mir auf irgendeiner Seite mit herrlich schleichenden 30kb/s nach 25 Minuten Warteschlange einen simplen Trailer herunterzuladen.

wieso?? musst du auch nicht, von der seite läds genau so schnell runter wie hier...
 
Ich lademir hier nichts runter da es kostet das habe ich gar icht nötig
 
Das halte ich für 'n Gerücht. Kann schon passieren, daß man dort die Bandbreite halbwegs ausschöpfen kann, garantiert ist das jedenfalls nicht. Besonders zu Stoßzeiten hat man öfter das Nachsehen.
Harlequin hat absolut die richtige Einstellung. Wer etwas erwartet, sollte sich nicht scheuen, ein paar Kröten dafür zu geben. Wo stellt es denn ein Problem dar, einen kleinen Obolus zu entrichten, wenn man sich hier wohlfühlt und Spaß hat? Oder geht ihr in sämtliche Kneipen und verlangt Freibier, nur weil es das andernorts gegeben hat... Unabhängig von den Downloads ist der gesamte Rest keineswegs selbstverständlich, von dieser selbstgefälligen Ansicht sollte man sich einfach lösen. Cynamite wird mit Sicherheit noch wachsen und mehr von allem bieten, doch die Entwicklung geht nicht unendlich lange, wenn wenige die Bereitschaft aufbringen, einen Teil zurückzugeben. Von der Seite muß das betrachtet werden und nicht andersrum.
 
Stimmt schon, die Downloadgeschwindigkeit einiger kostenloser Server lässt zu wünschen übrig. Bei manchen Seiten wird man sogar in eine Warteschlange eingereiht - finde ich grauenhaft.

Aber im Internet ist man schließlich flexibel, man sollte sich nicht auf eine Seite beschränken. Andernfalls bekommt man nur die Hälfte mit. Cynamite hat im Community-Bereich seine Qualitäten. Keine andere Gaming-Seite, die mir bekannt ist, bietet so ein Multifunktions-Dingenskirch mit Clubs und Privatforen wie hier an.

Downloads suche ich mir weiterhin woanders zusammen, die hier im Angebot befindlichen Trailer laufen nicht auf meiner Rumpelkiste. Dafür aber Freeware Spiele auf Basis der Quake-Engine und diverse Mods zu älteren Spielen.
 
Ich halte es für völlig legitim, keine Alternativ-Links anzugeben.
Schließlich nennt ein VW-Haus weder die Adressen von Fiat-Händlern noch fährt VW Nicht-Kunden per kostenlosem Shuttleservice nach Fiat hin. Da muß man auch selbst suchen, wenn mans billiger haben will.
Meine persönliche Meinung.
 
Man muss doch nur mal Cynamite mit anderen Seiten vergleichen, die auch Subscriber Accounts anbieten. Hier kriegt man Videos in guter/ausgezeichneter Qualität, Patches (ein paar hundert MB dauern schon was mit 40kb/s wie man's auf manch anderen Seiten bekommt) ab und an mal ein Testvideo, die kompletten Archive aller CyPress Hefte und Zugang zu dem zwar ziemlich inaktiven, stellenweise aber doch mehr als lustigen Gold Forum. Alles an einem Platz, alles schnell erreichbar, alles recht aktuell (Verzögerung von max. ein paar Tagen). Mir will keine Seite einfallen, die mit all dem die Bereiche PC, XBox, XBox 360, PS2, PS3, PSP, GC, WII, DS, GBA UND DVD abdeckt. Wobei ich zugeben muss, anfangs wollte ich auch keinen Goldaccount...ich wollte ja nichtmal Cynamite, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay okay,
also so unrecht habt ihr alle ned, nur das mit den alternativ links finde ich ehrlich gesagt auch quatsch. Aber ich sag mal ich bin im Einzelhandel tätig und da ist wie man ja weiss Service ein ganz wichtiges Thema und wollte das auch nur ma so anschneiden mit den Kosten und so.
 
Aber hier gibt es doch auch Videos, die man sich einfach anschauen kann, oder nicht?
Ich finde jedenfalls öfters Videos, die einfach angeschaut werden können.
 
Das Phantom schrieb:
Aber hier gibt es doch auch Videos, die man sich einfach anschauen kann, oder nicht?
Ich finde jedenfalls öfters Videos, die einfach angeschaut werden können.
Fast jedes Video ist auch für Nicht-Goldmitglieder anschaubar. Zwar nur als Flash-Video in kleiner Auflösung, aber anschaubar.
 
Der_Sven schrieb:
Aber ich sag mal ich bin im Einzelhandel tätig und da ist wie man ja weiss Service ein ganz wichtiges Thema und wollte das auch nur ma so anschneiden mit den Kosten und so.
Gut, dann weißt du sicher, daß euer Geschäft im Einzelhandel mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit nicht die niedrigsten Preise weltweit hat. Oder kommen öfters Kunden zu euch in den Laden, die in den USA etwas zu günstigeren Konditionen erwerben können und das von euch zum selben Preis verlangen? Gebt ihr die Ware dann zum umgerechneten Preis raus?
Dieser hypothetische Fall hat ebenfalls nichts mit Service sondern mit Wettbewerb und den finanziellen Rahmenbedingungen zu tun. Der Service von Cynamite besteht aus der sehr komplexen Seite an sich mit Videos im Flash-Format, alles darüber hinaus in Videoform läßt sich nicht mit Nächstenliebe alleine finanzieren. Harlequin hat die Vorzüge der Seite schon treffend formuliert. Daß im Internet grundsätzlich alles umsonst ist, ist eine weit verbreitete Annahme, die mit der heutigen Situation und erstrecht der zukünftigen nicht mehr viel am Hut hat. Und das trifft speziell auf Downloads zu, die mit der Zeit nicht kleiner sondern weitaus größer geworden sind. Die Videos über den kostenpflichtigen Zugang genügen jedenfalls hohen Ansprüchen.
 
Scrollbar bei Videos

Der_Sven schrieb:
1. An eurem Player, da fehlt wie ich finde eine Funktion für Vollbild

à propos video:
vollbild brauch ich nicht, auch bin ich mit der videogröße zufrieden, ABER was mich stört ist, dass man in euren in news eingebetteten videos nicht vor- und zurückscrollen kann:runter:
ist das so gewollt oder klappt das nur bei mir nicht? ich hab es per ie7 und per neuestem opera getestet...
gehe ich dagegen auf ein video, was über ein eigenes fenster verfügt, wie die videos vom 2worlds themenspecial (Bsp.) geht es einwandfrei.

also: wenn es unbeabsichtigt ist, bitte fixen. und wenn beabsichtigt, dann auch fixen:D
 
OG Mike schrieb:
ist das so gewollt oder klappt das nur bei mir nicht?

Bei mir das gleiche Problem, habe dieses Video mit Mozilla Firefox (aktuelle Version) getestet. Was mir dabei aufgefallen ist, jedesmal wenn ich den Pfeil für die Position des Video-Fortschritt anklicke, erscheint ein grüner Kasten bei der Lautstärkeregelung.
 
Zurück