Cynamite und seine Punktekrankheit

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//73500/73514/Detail.jpg

Hey,

jetzt will ich mal einen großen Anlauf starten um vielleicht was gegen diese Punkte Krankheit ihr bei Cynamite.de zu tun die einige hier wirklich dauer befallen. Vielleicht kann man hier auch auf Unterstützung von bekannten Cynamite.de Usern hoffen die auch ihre Meinung mal sagen werden. Den leider gab es ja von „The Legend“ schon mal so einen Block, aber der ist ja leider durch viele andere meist auch inhaltslose Blocks schnell verschwunden. Diesen Block findet ihr aber hier noch ma


- Meinen Blog mit dem gleichen inhalt wie hier findet ihr hier.


Aber nun mal zum Hauptthema:

Also in letzter zeit ist mir aber auch einigen anderen Cynamite Usern mit den man auch so in Kontakt steht über ICQ aufgefallen das es vielen Cynamite Usern nur noch darum geht so viele punkte wie möglich zu machen um ja in den Top 10 der Poweruser zu kommen oder User des Tages zu werden und dies dann immer in einen Blog irgendwie groß zu feiern. Und dies kam immer mehr alles mit der Einführung dieses Ranglisten systems im Community Bereiches.

Natürlich ist das was schönes, aber darum geht es doch nicht hier bei Cynamite.de. Dies soll doch eine große Community sein und kein Wettbewerb um den User der die meisten Punkte hat oder am Tag erreicht. Aber das sehen leider viele User hier nicht so wie manch andere.

Ich fände es einfach besser wenn dieses Ranglisten system wie User des Tages und Power User liste abgeschafft würden und dafür was neues kommt oder es bis dahin so schnell wie möglich weg bleibt.

Am besten wer es ein neues System da einzubauen wo man den User der Woche oder User des Monats hat und so gehrt wird. Wie dieser dann gewählt wird ist natürlich Ausbau und diskutier bar. Ob das durch Aktivität des Users oder am besten durch die Wahl alle User auf Cynamite.de passiert, so das sie eine stimme im Monat frei haben und sie jeden geben können den sie wollen auf Cynamite. Und der die meisten stimmen bekommen hat der wird User des Monats oder der woche. Man darf sich aber nicht selber die stimme geben. Und der User wird es wohl dann verdient haben, weil er eben aufgefallen ist durch gute Blogs oder Aktivitäten. Ist aber wie gesagt nur nen Vorschlag.

Auch wer es nicht schlecht da ein Zufalls system zu haben wo immer irgend ein User angezeigt wird. Also immer wenn die Community seite geladen wird steht da ein anderer User da.

Das sind natürlich alles nur so mal Ideen und durch den Forums Artikel kann das schön lange diskutiert werden. Und ich hoffe auf sehr rege Beteiligung der Cynamite Usern hier und weitere Vorschläge.
Aber das wichtigste ist das sich hier auch die Admins mit beteiligen werden, und das dass nicht gleich unter den Tisch gekehrt wird oder der Artikel gelöscht oder geschlossen.

Auch soll nicht von einigen User kommen das ich das vielleicht nur hier jetzt mache da ich nicht mehr auf Platz 2 der Poweruser bin oder so. Darauf hat mich noch jemand hingewiesen im ICQ das so was vielleicht kommen könnte!

Ich bin seit einiger zeit nicht mehr zu sehen mit Punkte machen. Es ist mir eben nicht mehr wichtig. Besonders da die Top Poweruser ihre vielen Punkte auch nur bekommen das sie die neuen User die täglich kommen gleich bewerten und so pro User 30 Punkte einfahren. Denn nur durch neue News, Forum, Blogs und Clubs kann man nicht jeden 2 Tage gut 5000 Punkte bekommen. Pro guten tag ist einfach nicht mehr als 800 vielleicht 1000 Punkte drin, wenn man sich normal verhält und schon weit über Level 20 ist.

Besonders ist mir das Thema hier aufgefallen durch User die im Cynamite.de Club schreiben das es eine Flaute gibt hier auf der seite. Den man schafft schon mit 3000 Punkten User des Tages zu werden. Und schon wieder geht es nur um die Punkte. Es ist einfach wie eine Krankheit hier geworden.

Ich hab nix gegen die Punkte, das ist ein gutes system und man wird ja auch belohnt. Nur ist es eben für viele das Einziege mit vielen Punkten in der Rangliste zu stehen und dann gleich nen Blog zu schreiben.

Und ich denk mir einfach es würde wieder mehr woanders die Energie rein gesteckt und mehr Sinvolle Blogs und Beiträge geschrieben wenn das Ranglisten System abgeschafft würde und es so wer wie die ersten schönen Monaten bei Cynmaite.de. Da stand nämlich wirklich die seite noch im Mittelpunkt und nicht die Punkte.

Vielleicht kann ich mit diesen Artikel und Block hier etwas bewegen oder endlich in gang bringen. Das klappt aber nur mit der Unterstützung von euch.

Darum bin ich natürlich jetzt auch auf die Meinung der großen Community hier gespannt zum Thema und auf die Abstimmungsergebnisse in der Umfrage. Denn nur wenn sich genug beteiligen werden hier die Admins auch reagieren und sich zum Thema einschalten. Ein paar einzelne Stimmen werden wieder zu schnell untergehen. Darum sagt was ihr denkt dazu. Aber „bitte“ ohne Beleidigungen.


- Hier noch mal der Link Blog.


Gruß,

Robert (Robert1985)

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//73500/73514/Detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja von Anfang an gegen dieses Punktesystem, denn es ist in meinen Augen sinnlos. Wozu braucht man diese Punkte? Es würde einen Sinn haben, wenn man z.B. Prämien wie bei Krawall dafür kriegen würde. Aber hier darf man dann halt Tests schreiben. Wieso darf man nicht mit Level 3 Artikel schreiben?

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn man diese Punkte abschaffen würde. So gerät das Netzwerk in den Mittelpunkt, nicht die Punkte.
 
Dies ist schwierig ernst zu nehmen vorallem wenn es von dir kommt ...

mir persönlich gefallen die punkte u. der level nicht. ich wäre gerne wieder lvl. 1 aber nur wenn ich dann alle funktionen nutzen könnte... bin nicht gerade stolz auf mein lvl. 13

weil es mir nichts bringt. wenn es wirklich deine einstellung ist, dann respekt. aber ich wette, dass du genauso wenig jetzt auf deine punkte verzichten könntest wie stargate. denke ich mal! :)
 
Robert1985 schrieb:
ein Zufalls system zu haben wo immer irgend ein User angezeigt wird. Also immer wenn die Community seite geladen wird steht da ein anderer User da.

Fürs nächste größere Update planen wir, täglich wechselnd einen User und Club und evtl. Blog prominent zu featuren. Ähnlich wie das die play3 im Heft praktiziert.


Zu deinem anderen Punkt, dass die Community an der Punktekrankheit leidet: Wir bieten den Usern einen Spielplatz, der bis zu einem gewissen Punkt selbstregulierend laufen soll. Daher halte ich deinen Aufruf für eine sehr gute Idee und bin gespannt, was von anderen Usern kommt.

Wir werden das beobachten. Cynamite.de nennt sich interaktives Portal, also bestimmen die User große Teile mit. Wenn hier ein besseres Konzept als das aktuelle entsteht, werden wir es umsetzen.
Aber eines kann ich jetzt schon sagen: Wenn nur gefordert wird, das Ranking abzuschaffen, ohne einen adäquaten Ersatz zu bieten, werden wir das nicht umsetzen. Es müssen also tatsächlich Vorschläge gemacht werden, was stattdessen angeboten werden soll. Und auch das Punktesystem an sich wird nicht abgeschafft :)


So, dann diskutiert mal. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse :)
 
Edu schrieb:
Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn man diese Punkte abschaffen würde. So gerät das Netzwerk in den Mittelpunkt, nicht die Punkte.

Ich bin nicht gegen die Punkte! Es geht mehr um das Ranglisten System! Das mit den Punkten ist nicht schlecht und das man für seine arbeit die man hier leistet und zeit auch belohnt wird.

Es ist nur finde so das man sieht das vieles nur noch einfach mit 5 Sternen oder so bewertet wir um schnell an viele Punkte zu kommen um ja in der Rangliste zu stehen. Darum wer da vieleicht mit der Rangliste ne änderung ne idee werd.


SCPH-75004 schrieb:
Dies ist schwierig ernst zu nehmen vorallem wenn es von dir kommt

Damit hab ich gerechent! Ja und es ist komich das es grade von mir kommt. Aber ich war jetzt gut 5 Wochen sehr unaktive hier und da ist mir das aufgefallen und erstmal klar geworden.

Und ein versuch ist es ja werd. :)


Florian Stangl schrieb:
Wenn hier ein besseres Konzept als das aktuelle entsteht, werden wir es umsetzen. Aber eines kann ich jetzt schon sagen: Wenn nur gefordert wird, das Ranking abzuschaffen, ohne einen adäquaten Ersatz zu bieten, werden wir das nicht umsetzen. Es müssen also tatsächlich Vorschläge gemacht werden, was stattdessen angeboten werden soll

Wie gesagt! Mein vorschlag ist da:
Am besten wer es ein neues System da einzubauen wo man den User der Woche oder User des Monats hat und so gehrt wird. Wie dieser dann gewählt wird ist natürlich Ausbau und diskutier bar. Ob das durch Aktivität des Users oder am besten durch die Wahl alle User auf Cynamite.de passiert, so das sie eine stimme im Monat frei haben und sie jeden geben können den sie wollen auf Cynamite. Und der die meisten stimmen bekommen hat der wird User des Monats oder der woche. Man darf sich aber nicht selber die stimme geben. Und der User wird es wohl dann verdient haben, weil er eben aufgefallen ist durch gute Blogs oder Aktivitäten. Ist aber wie gesagt nur nen Vorschlag.


Florian Stangl schrieb:
Und auch das Punktesystem an sich wird nicht abgeschafft

Das soll auch bleiben! Warum nicht belohnt werden für seine arbeit! Das soll 100pro da bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Es ist nur finde so das man sieht das vieles nur noch einfach mit 5 Sternen oder so bewertet wir um schnell an viele Punkte zu kommen um ja in der Rangliste zu stehen. Darum wer da vieleicht mit der Rangliste ne änderung ne idee werd.

Meine 2 cents: Daran würde eine Änderung der Rangliste wenig ändern, sondern eher eine Änderung bei der Punktevergabe. Allerdings weiß ich noch nicht, wie man vermeidet, dass ein User gedankenlos Punkte vergibt...


Wegen Roberts edit: Ich will dazu nix konkretes sagen, um die Meinungen der anderen User nicht weiter zu beeinflussen. Meine Kollegen und ich werden sich erst mal weitestgehend passiv verhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin so anti-punkte mäßig,dass ich EWIG(!) lang nichtmal wusste,dass es eine User Top 10 und so einen Schwachsinn gibt :runter::D
Ergo weiß ich auch nicht,ob ich da schonmal drin war, bezweifel es aber doch ganz stark und es ist mir sowas von Wurst :)
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich persönlich bin so anti-punkte mäßig,dass ich EWIG(!) lang nichtmal wusste,dass es eine User Top 10 und so einen Schwachsinn gibt :runter::D
Ergo weiß ich auch nicht,ob ich da schonmal drin war, bezweifel es aber doch ganz stark und es ist mir sowas von Wurst :)

Diese Aussage finde ich übrigens bemerkenswert, denn ich habe sie schon öfter gehört/gelesen. Das festigt meine Ansicht, am Punktesystem festzuhalten. Wer es nicht mag, kann es problemlos ignorieren.
 
Hallo erstmal!

Warum kann man nich einfach diese Poweruser und diese user des Tages Liste löschen?Es ging doch zu anfang an auch ohne oder?

Das mit dem zufallsprinzip, das immer mal ein zufälliger user und club angezeigt wird nist ne sehr gute idee die ich auf alle fälle befürworten würde!:hoch:

Das Punktesystem ist in erster hinsicht von seiner art und weise wofür man wieviel pkt bekommt in meiner ansicht nicht so wirklich ausgereift! Ich würde die punkteverteilung in erster linie verändern, z.b. das man für forum beiträge mehr okt bekomm als wenn man beiträge oder user bewertet so ist wenigsten garantiert das man wenigstens ein bisschen was für seine punkte tut!(Wenn ein Beitrag gelöscht wird werden dann auch die punkte dafür gelöscht?--> somit besteht auch nich die gefahr das allzu sinnlose beiträge kommen)
Mir ist außerdem schonmal in den Kopf gekommen ein tages limit an okt einzubauen aber ich weiß nich ob das so wirklich sinnvoll wäre!:confused:

Robert stimm ich mit dem vorschlag user des monats und user der woche zu aber auch nur dann wenn dieser ausschließlich von der Community gewählt wird.

Soi das wars erstmal bestimmt is gleich wieder was neues hier drinn
 
Nun ja,wie hier schon Florian S. schrieb kann man bestimmt nichts dran machen,dass einige User ihre Punkte gedankenlos vergeben.Es ist eine an sich gute Idee Punkte zu bekommen,nur muss auch ich selber zugeben das ich selber in einen Punkterausch reingeraten bin.
Anfangs schrieb ich wirklich nur in Themen mitrein,wo ich dachte das es Sinnvoll ist,dann aber machte ich schon bei Threads mit die mich eigentlich gar nicht interessierten.Schließlich gabs auch hierfür Punkte und da wurde ich halt sozusagen vom Punkterausch mitreingezogen.In den letzten paar Tagen war ich etwas länger on als wie gewöhnlich,da ich halt paar Kommentare verfassen wollte,aber letztendlich glaub ich tat ich das nur deshalb,weil ich paar Punkte mehr machen wollte.

Wie bereits von Florian S. angesprochen wird man hier nicht einfach das Punktesystem abschaffen wenn´s nicht einen gescheiten Ersatz gibt und da finde ich die Idee vom Robert nicht schlecht,ein System zu erschaffen,wo man eine Stimme pro Woche oder Monat hat um sie jemanden zu geben.Nur halt nicht sich selbst.

Was ich unfair finde und aber auch selber beteiligt bin :rolleyes: :

Diejenigen die wirklich Sinnvolle und ernste Kommentare schreiben werden von denen überholt die bei ´´Gib dem User über dir´´oder die ´´längste Assoziationskette´´ mitmachen.Wie gesagt ich mache da selber mit.Und ich sehe das ich in 30 min. locker 10 Kommentare vielleicht sogar mehr verfasst habe.Während der eher ernste User der 2 sehr lange oder gut durchdachte Kommentare schreibt nur 2 mal seine Punkte für die Kommentare kriegt.

Deshalb würde ich vorschlagen bei längeren Texten die von einer Software auf dieser Seite erkannt wird,mehr Punkte bekommen.


Da könnten dann die,die bei solchen ´´Der User über mir´´Thread bei 10-20 Wörtern 1-2 Punkte bekommen.Hingegen aber die die einen Kommentar mit 100 Wörtern das 10 oder 5 Fache bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@air t

wenn du das an der anzahl von wörter und buchstaben mit den punkten festmachen willst! wie soll die software dann auf solche kommentare reagieren: jhzdgf sfgfgsd fhjgsfzjsgf sfghdf nghsuf fbhdfgf ?
ich glaub nich das sowas ne software auseinander halten kann! wenn ja belehrt ihr mich eines besseren
 
Der Don schrieb:
@air t

wenn du das an der anzahl von wörter und buchstaben mit den punkten festmachen willst! wie soll die software dann auf solche kommentare reagieren: jhzdgf sfgfgsd fhjgsfzjsgf sfghdf nghsuf fbhdfgf ?
ich glaub nich das sowas ne software auseinander halten kann! wenn ja belehrt ihr mich eines besseren

Wenn man solch einen Beitrag liest kann er von nem Mod gelöscht werden.Oder vom User an einen Mod gemeldet werden!Dann könnte man den User Verwarnen!
 
Also das mit dem User des Monats oder der Woche finde ich auch gut. Nur würde ich eine vorauswahl treffen, die nicht von der community selbst gewählt wird. Diese auswahl soll aus Usern bestehen die positiv aufgefallen sind, oder was beonders getan haben (wenn das den überhaupt geht).Und dann soll aus dieser vorauswahl der User des Monats oder der woche von der community gewählt werden.
 
heikel heikel

Ein absolut heikles Thema und es wird sehr schwer werden einen Kompromiss zu finden, da bin ich mir sehr sicher. Das Punktesystem hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin ehrlich, ich war vom Punkteholvirus infiziert, doch nachdem ich Level 20 geschafft hatte, hab ich gemerkt, dass mir die Punkte nicht mehr wichtig sind, da ich bei Cynamite in der Zwischenzeit sehr viele nette Leute kennengelernt habe. Die Idee, per Zufallsprinzip einen User/Club/Blog usw. auf der Seite darzustellen finde ich sehr gut, würde aber hoffen, dass wenn sowas kommt, es nicht nur jeweils ein Blog/Club etc ist. Ich habe so etwas ja schon mal im Cynamiteclub gepostet...

Was die Ranglisten angeht, bin ich gegen eine Löschung. Ich finde es schön, lesen zu können, welche Clubs aktiv sind, welche gute Bewertungen bekommen haben usw. Und da im Profil 2.0 ja ein offizielles Gästebuch kommen wird, soweit ich das in Erinnerung habe, werden auch aus der Top 100 der besten Blogs diese verschwinden.

Ich habe mir jetzt bestimmt 10 Minuten lang das Hirn zermartert, wie man das mit den Punkten in den Griff bekommen könnte. Doch irgendwie will mir keine wirkliche Alternative einfallen. Keine Software kann feststellen, ob der User etwas sinnvolles verfasst hat oder nur spamt, also kann man in den Foren nicht unterschiedlich Punkte vergeben. Genauso wenig kann man sagen der User bewertet einfach nur um Punkte zu bekommen ein Avatar/Profil mit 5Sternen, weil es halt an erster Stelle steht. Irgendwie lebt Cynamite ja auch davon, dass sich die User gegenseitig die Bewertungen geben, und dafür sind dann halt die Punkte da, sie geben einen Anreiz, etwas zu bewerten. Vielleicht sollte man auch die Punktezahl, die man bekommt einfach reduzieren, von 10 auf 5.

Ich werde mir jetzt weiter mein Hirn zermartern und hoffe, noch den ein oder anderen sinvollen Beitrag hier posten zu können.
 
TyBmaN du schriebst zwar das keine Software unterscheiden kann welche Beiträge wirklich sinnvoll sind,aber ich schrieb falls dus gelesen hast,dass wenn man so einen Artikel leist und da(hdfhfjetwd dhfhie dhfiig) steht das Mods sowas sehen können und wenn sies nicht grad merken,dass mans selber melden kann.Daher wäre es kein Problem wenn eine Software je nach Wortzahl Punkte geben würde.
 
Valentine schrieb:
Also das mit dem User des Monats oder der Woche finde ich auch gut. Nur würde ich eine vorauswahl treffen, die nicht von der community selbst gewählt wird. Diese auswahl soll aus Usern bestehen die positiv aufgefallen sind, oder was beonders getan haben (wenn das den überhaupt geht).Und dann soll aus dieser vorauswahl der User des Monats oder der woche von der community gewählt werden.
^

Dieser Vorschlag von Valentine klingt super. So kann es gewährleistet werden, das ein User der auch wirklich aktiv war, die Chance erhält User der Woche/Monat zu werden. Denn wer wünscht sich schon einen User der Woche/Monat, der die ganze Woche nicht aktiv war?

Was die Punktejäger an geht, finde ich, dass man ihnen einfach keine Beachtung schenken sollte. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, welcher User heute die meisten Punkte gesammlt hat. Sollen sich die User doch den ganzen Tag damit beschäftigen, andere User zu bewerten und versuchen die meisten Punkte zu ergattern.

Ich bin hier, um mich mit anderen User zu unterhalten und neue Sachen zu erfahren. Das man nebenbei für bestimmte Dinge Punkte bekommt ist für mich nur ein kleiner Bonus.
 
Immerwieder diese Punkte -.-

Ich habe nichts gegen dieses Punktesystem, ich finde nur, dass man gewisse Sachen nicht auf ein Punktelimit freischalten sollte. Es ist für mich kein Wunder, dass manche User schnell auf Punktejagd gehen um zum Beispiel auf Stufe 10 zu kommen, damit man einen Test schreiben kann. Ich würde auch gerne einen Test schreiben und dazu Bilder mit reinstellen und nen Wertungskasten machen, aber wegen gerade den Punkten geht das nicht.
Ich fänd es toll wenn solche Sachen wie Tests schreiben möglich ist, nachdem man 2 oder 3 Monate angemeldet ist und sich hier eingearbeitet hat. Oder wenn die Idee schlecht ist, zum Beispiel wenn 5 gute Vorschauen geschrieben wurden oder so.
Ich finde man könnte dieses Punktesystem gefahr- oder betrugsfrei machen, indem man den Punkten einfach wenig Sinn zuteil werden lassen könnte.
Es wäre ein großer Wechsel vom System hier aber ich finde, so könnte man hier etwas ändern.
 
Air-T TyBmaN du schriebst zwar das keine Software unterscheiden kann welche Beiträge wirklich sinnvoll sind,aber ich schrieb falls dus gelesen hast,dass wenn man so einen Artikel leist und da(hdfhfjetwd dhfhie dhfiig) steht das Mods sowas sehen können und wenn sies nicht grad merken,dass mans selber melden kann.Daher wäre es kein Problem wenn eine Software je nach Wortzahl Punkte geben würde.

Was heißen würde, das IMMER jemand da sein müsste, der dann den gespamten Beitrag löschen muss. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen würde... Kann mich natürlich auch irren... Mir gefällt die Idee mit der Wahl der Clubs/Profile/Blogs etc. des Monatats bisher am besten:hoch:
 
So jetzt steige ich hier auch einfach mal ein!!!

Ich bin selber einer der "Oberen" bei den Power-Usern und finde es an sich noch eine gute Sache. Man sieht immer wo man steht, wie viel Punkte man braucht bis ich wieder einen Platz gewinnen könnte und wieviel Vorsprung ich auf einen anderen User habe.
Durch diese Rangliste konnte ich auch einige andere gute Freunde gewinnen, die es einfach drauf haben.
Natürlich kann es durch dieses "gucken wie du stehst und mach noch mehr Punkte" auch dazu kommen, dass du einfach mal 4 Sterne auf einen Avatar gibst, obwohl der User noch nicht einmal ein Bild hochgeladen hat. Des ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Ich bin auch einer, der sehr gerne die neuen User bewertet, oder in alten Artikeln stöbert um sie zu lesen und zu bewerten. Nur mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Film oder ein Spiel nicht kannte und trotzdem Punkte bzw. Prozente vergeben habe. So was wie eine Rangliste spornt mich wie viele andere einfach an, um so viele Punkte wie möglich zu machen und es hat mich auch ein bisschen mit Stolz erfüllt, als sich die ganze Arbeit die ich in Cynamite reingesetzt habe, sich ausgewirkt hat. Ich habe mich nun in den Top 10 verfestigt und bin immer noch heiß auf mehr.

Das sich das alles zu einer Sucht oder einer Krankheit ausgewirkt hat, kann ich noch nicht sagen, dafür macht es zurzeit einfach viel zu viel Spaß.
@Robert: Nachdem dich Hawkfire und Krieger überholt, kannst du nicht sagen, dass dich das ein wenig gefuchst hat und du ein paar Punkte machen wolltest um wieder an Platz 2 zu kommen??

Gegen User des Tages, habe ich auch nichts. Wenn man nicht sehen will, wie viel Punkte man gemacht hat, kann man sie auch ignorieren, oder ich denke selber nach, wie viele ich an einem Tag erspielt habe.
Trotz all dessem habe ich gemerkt, dass manche User an wirklich extrem werden. Wenn man an einem Tag über 10000 Punkte macht, ist des doch wirklich krank. Ohne das Hütchenspiel, des ich zu meiner Verteidigung nicht wegen den Punkten spiel, sondern weil es Spaß macht (obwohl es auch nicht schlecht ist ab und zu mal was zu gewinnen;) ), liegt mein Rekord bei 2000 Punkten am Tag. Manche Ausartungen, finde ich einfach nur noch krank und es erstaunt mich, das noch keiner gemerkt hat, wie es langsam zur Sucht verkommt.

Lasst doch die Punkte einfach Punkte sein. Ich habe jetzt schon lange genug nachgedacht, auch schon vor diesem Thread, aber ich komme zu keiner richtigen Lösung.
Irgendwann werden sich alle mal wieder beruhigt haben.
Trotzdem denke ich, dass wir bestimmt noch alle viel Spaß bei Cynamite haben werden, wie wir es schon viele Monate zuvor hatten!!!!
 
Robert1985 schrieb:
Natürlich ist das was schönes, aber darum geht es doch nicht hier bei Cynamite.de. Dies soll doch eine große Community sein und kein Wettbewerb um den User der die meisten Punkte hat oder am Tag erreicht. Aber das sehen leider viele User hier nicht so wie manch andere.

Ich fände es einfach besser wenn dieses Ranglisten system wie User des Tages und Power User liste abgeschafft würden und dafür was neues kommt oder es bis dahin so schnell wie möglich weg bleibt.
Da kann ich dir nur voll zu stimmen,das ist genau meine Meinung und diese habe ich auch damals schonmal versucht in einem Blog deutlich zu machen.Hier der Link zu meinem Blog.
 
Zurück