Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 2 (Update: 06.12.)

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
In diesem Beitrag werden neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de eintragen.
Teil 1 hat die max. zulässige Zahl von 10.000 Zeichen erreicht, deswegen gehts hier weiter :)

06.12. Galerie-Sortierung Profil/Editor
Im User-Profil und im Galerie-Editor werden die Bilder jetzt nach dem neuesten Datum sortiert, d.h. das als letztes hochgeladene Bild wird als erstes im Profil bzw. im Editor-Fenster angezeigt.

03.12. Wallpaper-Sortierung Profil/Editor
Im User-Profil und im Wallpaper-Editor werden die Wallpaper jetzt nach dem neuesten Datum sortiert, d.h. das als letztes hochgeladene Wallpaper wird als erstes im Profil angezeigt.

29.11. Audio-Player, Podcast-Highlight
- In Artikeln können jetzt Audio-Files (Podcasts. etc.) eingebunden und über einen neuen Audio-Player direkt abgespielt werden. Premiere: Cynamite.de Podcast #2
- In der rechten Spalte kann jetzt ein neuer Highlight-Kasten auf den aktuellen Podcast hinweisen

23.11. Neuer Test-Wertungskasten, optimierte Artikel-Navigation
- Für redaktionelle Tests auf Cynamite.de wird ab jetzt nur noch ein einheitlicher Wertungskasten verwendet, Premieren-Test ist Kane & Lynch
- Auf den Artikel-Seiten wurde die Leiste mit der Seiten-Navigation (Weiter/Zurück) und den Artikel-Funktionen (Drucken, Weiterempfehlen, Missbrauch melden bei User-Artikeln) nach oben direkt ans Ende des Fließtextes gesetzt, gleichzeitig die Schriftgröße erhöht und die Schrift gefettet.

21.11. Erweiterung linke Spalte
In der linken Spalte wird jetzt auf allen Seiten die aktuelle GA-Ausgabe unterhalb des CyLinks angezeigt, mit Link zur Inhaltsangabe.

14.11. Update der Foren-Software
Die Forensoftware vBulletin wurde auf den neuesten Stand gebracht. Weitere Infos in diesem Thread

08.11. Neuer Videoplayer
Die Flash-Videos werden jetzt mit einem neuen Videoplayer dargestellt. Features: Größeres Fenster, Spulen möglich, Film wird nicht sofort geladen, Vollbild-Modus.

19.10. Neue rechte Spalte, Teil 1
Die größte Veränderung seit dem Launch von Cynamite.de und der Einführung von Profil 2.0: Die rechte Spalte wurde auf der Startseite und allen Übersichtsseiten komplett verändert. Weitere Details dazu siehe hier

12.10. Neue User-Seite: "Meine Newsletter"
Die Konfiguration der Newsletter-Abos für reg. User wurde von der Seite "Profil bearbeiten" auf eine eigene "Meine"-Seite ausgelagert.

24.09. User-Box in rechter Spalte entfernt
Die Umstellung aller Seiten auf die neue Userprofil-Box ist abgeschlossen, wie angekündigt wurde deshalb die alte User-Box in der rechten Spalte entfernt. Der Tracker-Teaser für eingeloggte User in der rechten Spalte bleibt vorerst erhalten.

10.09. Bugfix: Links zu "Weitere Titel aus der Sammlung"
Auf den öffentlichen Sammlungs-Seiten der Userprofile (nicht "Meine Sammlung") waren die Links zu weiteren Titeln aus der Sammlung (falls mehr als 10 pro Plattform vorhanden) fehlerhaft. Bitte fügen Sie einen Titel Ihrer Sammlung hinzu oder löschen einen, dabei wird Ihre öffentliche Sammlungs-Seite neu generiert und die "Weitere Titel aus..."-Links werden korrigiert.

05.09. Neue und erweiterte Hauptnavigation
Die horizontale Hauptnavigation wurde auf eine Pulldown-Variante umgestellt und um die Hauptmenü-Punkte Community, Magazine und Hilfe erweitert. Unter Community findet sich u.a. ein weiteres Untermenü, über das man alle "Meine..."-Seiten seines Profils erreichen kann.

04.09. Erweiterte Userprofil-Box wandert in die linke Spalte
- Die neue linke Userprofil-Box ersetzt die linke Rubriken-Navigation, wenn man eingelogged ist. Die Umstellung wird in den nächsten Tagen Stück für Stück auf allen Seiten erfolgen, während der Umstellung bleibt die kleinere Profil-Box in der rechten Spalte noch erhalten
- Die neue Profil-Box zeigt unterhalb des Avatars an, wieviele neue Tracker-Elemente es auf der Seite "Mein Tracker" seit dem letzten Besuch dieser Seite gibt

04.09. Neue User-Seite: Mein Tracker
Die Tracker-Elemente aus der rechten Spalte werden jetzt auf einer eigenen Seite angezeigt, bis zu 10 Elemente pro Tracker-Rubrik (Produkte, User, Clubs) sind möglich. Bei getrackten Produkten wird jetzt der komplette Vorspann angezeigt. Sobald man die Seite Mein Tracker besucht, wird die Anzahl neuer Tracker-Elemente in der neuen linken Userprofil-Box auf 0 gesetzt.

31.08. Tracker-Optimierungen
- Bei neuen Club-Journal-Einträgen wird im Tracker jetzt auch der Text des Eintrags angeteasert (max. 150 Zeichen)
- Bei neuen Blog-Kommentaren wird Avatar, Teaser-Text und Überschrift des Kommentars im Tracker angezeigt, nicht wie bisher die drei Elemente des Ursprungs-Blogs, der kommentiert wurde
- Bei Club-Journal-Einträgen und Blog-Kommentaren wird jetzt direkt an die Stelle des Journals/Kommentars verlinkt

21.08. Profil 2.0
Zum einjährigen Jubiläum von Cynamite.de kommt die umfangreichste Neuerung: Die User-Profile werden nach und nach auf die neue Version 2.0 umgestellt. Weitere Details dazu finden sich hier

21.08. Gästebücher
Zusammen mit dem Profil 2.0 werden die Gästebücher eingeführt: Jeder User kann jetzt ein eigenes Gästebuch anlegen; bereits vorhandene Blogs, die bisher als Gästebücher "missbraucht" wurden, können über "Meine Blogs" zum offiziellen Gästebuch umgewandelt werden

28.06. Games-Bereich mit Minispielen und PC-Vollversionen eröffnet
Details zum neuen Games-Bereich finden sich hier

26.06. Bilder + Bildunterschriften in Blogs, mehr Bilder für Blogs
Ab sofort können bis zu 12 Bilder direkt in Blogs eingebaut werden - und zwar an der von Ihnen gewünschten Stelle. Weitere Details dazu siehe hier

Archiv-Links:
Info: Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1
Info: Neue Funktionen & Bugfixes 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt: Wenn ich einen neuen Thread erstelle und auf Vorschau klicke wird alles übernommen außer dem Titel für den Thread, den ich zuvor aber schon eingegeben habe, dann aber vor dem speichern erneut eingeben muss. Ich denke der Wert der Variable vom Titel wird hier einfach nicht korrekt übergeben oder?

Gruß,
Chris
 
03.12. Wallpaper-Sortierung Profil/Editor
Im User-Profil und im Wallpaper-Editor werden die Wallpaper jetzt nach dem neuesten Datum sortiert, d.h. das als letztes hochgeladene Wallpaper wird als erstes im Profil angezeigt.

Gilt das auch für die Galerie?
 
Bei mir bleibt seit Heute die rechte Spalte mit den neusten Beiträgen immer gleich. Egal wie lange ich hier bin - es passiert nichts.
 
Zurück