Profil 2.0 - eure Vorschläge

Florian Stangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
13
Die Pläne zum Profil 2.0 sind in der heißen Phase. Wir haben viele Ideen, wie wir die User-Profile aufwerten und flexibler gestalten wollen.

Für den Feinschliff wollen wir noch wissen, was euch am wichtigsten ist: Bilder? Texte? Farben? Völlig freie Gestaltung?

Schreibt bitte hier, was euch persönlich am wichtigsten ist.
 
Die Freiheit Bilder einzufügen würde das Profil schon ganzschön aufpolieren, und auch übersichtlicher machen (klar dürfen die Bilder aber nich zu grosse Dimensionen haben)
das sieht man ja schon am Wallpaper, das lockert das ganze auch etwas auf.
 
finde ich auch! bilder einfügen wäre gut! am besten so wie in den blogs! (halt im profil beispielsweise 10 pics)!
außerdem würde ich gut finden wenn man die hintergrundfrabe auch verändern kann!
auch ein "post"symbol neben dem ava wäre nicht schlecht, so das man jeden user direkt anschreiben kann! natürlich mit der funktion, das man das symbol ausblenden kann!
was noch? mehr fällt mir grad nicht ein! wenn ich noch was find meld ich mich wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
villt. noch nen eigenständiges Gästebuch. klar geht das auch über die Blog funktion, aber so nen schicker Button auf dem Profil, würde sich bestimmt nicht schlecht machen.
Ansonsten denke ich auch das nen Post Symbol und das ändern der hintergrund farbe keine schlechten ideen sind
 
Was meiner Ansicht nach das wichtigste Feature für Profil 2.0 sein sollte, dürfte der Cynamite-Führungsspitze mittlerweile bekannt sein, habe ich doch über die fehlenden Profil-Bilder schon genug genervt. :D

Ansonsten bin ich mit der Text- und Farbgestaltung zufrieden, da er BBCode aus dem Forum soweit kompatibel ist.
 
stimmt! ein offizieles gästebuch! aber sowweit ich noch weiß, soll dieses sowieso kommen!
das haben schon einige user angesprochen!
vielleiccht die möglichkeit 2 wallpaper zu nutzen! (wobei sich diese möglichkeit wieder relativiert falls man bilder ins profil einfügen kann)!
 
Gästebuch wird es geben, die bisherigen Blog-Gästebücher werden mit ziemlicher Sicherheit übernommen.
 
Wäre auch dafür, dass man sowas wie einen Steckbrief ausfüllen kann. Name, Wohnort, Geb. ... ICQ, Systeme... etc.

Dann weiterhin nen freien Text, wo man was über sich erzählen kann und das mit Bildern offiziell untermalen kann. Textfarbe und Hintergrund bestimmbar. Vielleicht ja sowas wie SKINS? So vorgefertigte Designs, wie im Forum...

Und ein MAIL Button muss her. Im Moment muss man jemanden ja als Freund haben um ihn ohne Umwege ne Mail schicken kann...

Und halt so ein offiz. Gästebuch... Weiß ja net ob hier wer studivz.net kennt. Aber da die Profile sind klasse. Jeder hat ein Fotoalbum, ein Gästebuch, ausführlichen Steckbrief... Sieht gut aus!
 
the Blizzard schrieb:
vielleicht noch eine Tabelle vo man seine eigenen Daten eingeben kann!

Wie Name, Systeme, Geburtstag, Lieblingsspiele u.s.w.!

Dafür gibt es ja die Begrüßung, Sammlung und die Interessen, oder versteh ich dich falsch?
 
Ich fände das so gut wie hier: http://robi1985.unddu.de/

Da kann man Blöcke einfach hinzufügen die man möchte oder nicht! Kann sie überall hinmachen wo man möchte. Sonder seiten anlegen die nur freunde sehen können und so weiter.


PS: Schleich werbung für cynamite.de da von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber dazu eine frage
wird dann das akutelle profile dadurch gelöscht oda wird mein prof. nur neue sachen hinzugefügt?
 
das Profil müsste wie ne einfache website aufgebaut werden , also biliebig bilder einfügen können ...
 
Mail-Button!

...der sollte unbedingt eingeführt werden...
Das würde die Kommunikation mit Nicht-Freunden
erheblich erleichtern^^
Für eine frei wählbare Hintergrundfarbe wäre ich
auch so könnte ja jeder User sein Profil nach
seinem Geschmack gestalten...Aber ich würde mir
wünschen dass die Farben nicht unbedingt dieselben
wie bei der Clubeinstellung sind, da gibts ja nur so
grelle Farben...Aber so ein Hintergrund der leich
grünlich oder bläulich oder so schimmert wäre einfach
super...
Also, falls es frei wählbare Hintergrundfarben geben
sollte, bitte eine erweiterte oder neue Farbpallette...^^
Aber ist wohl reine Geschmackssache...oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florian Stangl schrieb:
Dafür gibt es ja die Begrüßung, Sammlung und die Interessen, oder versteh ich dich falsch?

Ich denke er meint das selbe wie ich.
So ein Feld, wo in einem bestimmten Schema die persönlichen Daten über einen user erscheinen.
Damit das alles ein einheitliches Bild hat. Dann braucht man nicht immer im freien Text suchen, ob der User Angaben über sein Wohnort oder Alter (etc) angibt...

http://www.server1-amiga-island.de/profil.jpg

Ok, Sachen wie Größe und GEwicht muss ja nicht erscheinen, aber wenn da direkt aufgeführt wird, welches System sich im BEsitz befindet... zB wäre doch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Meine Punkte" sollte man sehen wie viele Punkte am Tag gesammelt hat als man auf cynamite ON war, so dass man nicht immer auf den nächsten Tag warten muss um zu sehen (User des Tages ...) wie viele Punkte man gestern gesammelt hat.

z.B. Ich bin um 8 Uhr auf Cynamite, bewerte ein paar Blogs, so 5. Dann bekomme ich ja 50 Punkte. Danach gehe ich auf "Meine Punkte" und sehe -> Heute gesammelte Punkte: 50
Die Liste wird im verlauf des Tages aktualisiert, da man ja mehr Punkte sammelt und um 0 Uhr diese Spalte resetet. Am nächsten Tag geht es so weiter. Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Stangl schrieb:
Für den Feinschliff wollen wir noch wissen, was euch am wichtigsten ist: Bilder? Texte? Farben? Völlig freie Gestaltung?

Was ist mit völlig freie Gestaltung gemeint? Etwa so wie auf einer eigenen Homepage wo man freie Hand hat? Wenn ja dann bin ich dafür. Oder anders gesagt, soviele Möglichkeiten wie nur irgendwie möglich. Darunter natürlich auch die Bilder. Was mit Texte gemeint ist bin ich mir aber auch nicht so sicher. Ist damit die Gestaltung der Texte, oder vorgegebene Texte gemeint?

Auch wenn es wohl unmöglich sein wird spreche ich es doch mal an.

*Was immer noch der grösste Unterschied zwischen dem Cynamite Profil und einer Homepage ist, ist das Layout. Während eine Homepage eine ganze Seite ausfüllt zeigt es auf Cynamite nur einen schmalen langen Streifen an. Vollbild oder zumindest breiter wäre da einfach super und öffnete sicher unzählige neue Möglichkeiten. Die News Leiste links kann man ja entfernen/verkleinern wenn man auf dem Profil ist. Keine Ahnung wie sich das auf die Performance auswirkt.

*Noch etwas unmöglicheres. Wie sieht es mit ganzen Flashvideos aus? Sein eigenes Video hochladen das auf der Seite gezeigt werden würde hätte doch was an sich. Das Fenster muss ja nicht allzu gross sein.

*Etwas was aber machbar sein könnte wäre eine Vorschau im Profil-Bearbeitungsmenü wie man es auch z.b. bei den Blogs oder Beiträgen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre noch dafür, dass man bei den - wenn kommt - freiwählbaren hintergrundfarben, auch raster oder verläufe verwenden kann. ansonsten hat man immer nur stupide eine farbe im hintergrund und so könnte man mind. 2 farben verwenden :)
 
Stargate schrieb:
Was ist mit völlig freie Gestaltung gemeint? Etwa so wie auf einer eigenen Homepage wo man freie Hand hat? Wenn ja dann bin ich dafür. Oder anders gesagt, soviele Möglichkeiten wie nur irgendwie möglich.

Jo, dafür bin ich auch. Hätte auch den Vorteil, dass WIR weniger Arbeit haben. Was für ein Zufall, dass wir genau das planen :)
 
Zurück