Wo bleiben die Nintendo-News?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Immer wieder fällt mir auf, wie sehr Nintendo-Konsolen hier in der Berichterstattung benachteiligt werden.

Dauernd wird über den ach so großen Erfolg der PS3 berichtet aber Nintendo meist ignoriert. Da werden Meldungen gebracht, die PS3 verkaufe sich soviel besser (oft mit wagen Aussagen, aber nicht mit absoluten Zahlen), aber Nintendo bleibt außen vor.

Wo ist die Meldung, dass Nintendo in den Staaten in der Woche vom 18.-24.11. 653000 DS und 350000 Wiis (+ 300000 in der Vorwoche) und über 1 Mio. Spiele verkaufen konnte?

Nintendo bricht in den Staaten alle Rekorde und wird nicht erwähnt. Das nervt einfach. Vor allem, wenn man sieht, wie sehr PS3 und Xbox360 mit News bedacht werden...

Die Einseitigkeit ist nicht zu übersehen.
 
Damit müssen wir wohl leben. Vielleicht liegt es auch daran, dass in der Redaktion lieber am PC, der PS3 oder der Xbox 360 gespielt wird. Hoffentlich werden sich ein paar Redakteure zum Thema äussern.
 
Das war eine der ersten Sachen die mir ins Auge gefallen sind, als ich die Seite das erstemal besucht habe. Finde ich auch etwas komisch und hoffe, dass sich wirklich mal ein Redakteuer meldet. Zwar bekomme ich meine Nintendo Neuigkeiten auch auf anderen Seiten, aber würde sie auch gerne hier lesen, schon alleine um auch mit den Usern hier darüber diskutieren zu können.
 
Immer wieder fällt mir auf, wie sehr Nintendo-Konsolen hier in der Berichterstattung benachteiligt werden.

Dauernd wird über den ach so großen Erfolg der PS3 berichtet aber Nintendo meist ignoriert. Da werden Meldungen gebracht, die PS3 verkaufe sich soviel besser (oft mit wagen Aussagen, aber nicht mit absoluten Zahlen), aber Nintendo bleibt außen vor.

Wo ist die Meldung, dass Nintendo in den Staaten in der Woche vom 18.-24.11. 653000 DS und 350000 Wiis (+ 300000 in der Vorwoche) und über 1 Mio. Spiele verkaufen konnte?

Nintendo bricht in den Staaten alle Rekorde und wird nicht erwähnt. Das nervt einfach. Vor allem, wenn man sieht, wie sehr PS3 und Xbox360 mit News bedacht werden...

Die Einseitigkeit ist nicht zu übersehen.

Es liegt daran dass Computec keine spezielle Nintendo Hefte macht , sondern nur 360 , PS3 und PC Hefte .NIntendo ist nur in der GA vertreten . Ich möchte auch mehr über Nintendo hören , besitze selber eine Wii , die mich leider enttäuscht :(
 
Es liegt daran dass Computec keine spezielle Nintendo Hefte macht , sondern nur 360 , PS3 und PC Hefte .NIntendo ist nur in der GA vertreten .
Ja und? Auf Cynamite.de ist nur noch die Games Aktuell vertreten, in welcher über alle Konsolen und den PC berichtet wird. Von dem her erwarte ich auch auf Cynamite viele News über die Wii oder den DS.
 
Ja und? Auf Cynamite.de ist nur noch die Games Aktuell vertreten, in welcher über alle Konsolen und den PC berichtet wird. Von dem her erwarte ich auch auf Cynamite viele News über die Wii oder den DS.

Ich meinte damit dass nur GA Leser was von cynamite wissen ! Und die meisten GA Leser lesen das Heft nicht wegen Nintendo ;) Wieso sollen dann die Newsposter was über Nintendo schreiben , wenn es eh nur wenige interressiert ?
 
Wieso sollen dann die Newsposter was über Nintendo schreiben , wenn es eh nur wenige interressiert ?
Weil es nun wirklich nicht viel Arbeit ist. Ein paar Infos zusammenkratzen, zusammenpacken und schon ist die News fertig. Lieber 2-3 Stunden pro Woche mehr arbeiten, als ein paar hundert oder sogar tausend Nintendo-Fans im regen stehen zu lassen.
 
Tja ich hoffe,dass die dort bleiben,wo sie sind.
Irgendwo im Internet.;)
Mich hat das Ding so schwer entäuscht,dass ich absolut nix mehr davon hören will.
Aber schaut doch einfach mal in den Wii Bereich bei cynamite,vieleicht findet ihr ja da irgendwas neues.
 
Es liegt daran dass Computec keine spezielle Nintendo Hefte macht , sondern nur 360 , PS3 und PC Hefte .NIntendo ist nur in der GA vertreten . Ich möchte auch mehr über Nintendo hören , besitze selber eine Wii , die mich leider enttäuscht :(


Computec macht aber auch das Magazin "Wii Player" ^^

Naja sagen wir mal so. Die PS3 ist auf Cynamite groß und dann folgt mit Abstand die Xbox360 und dann irgendwann die anderen. PC habe ich jetzt mal außenvorgelassen :P

Aber so ist auch die Struktur von der Userschaft hier... Schau dir nur die ganzen großen PS3 Clubs an.
 
Hab' mal die aktuelle Games Aktuell durchgeblättert. Weder ein test von Super Mario Galaxy noch eine Ankündigung auf einen Test in der nächsten Ausgabe.

Das ist echt schwach. Es handelt sich eindeutig um das bislang beste Spiel dieser Generation und es wird kaum erwähnt. Wie kann das in einer (angeblichen) Multiplattform-Zeitschrift sein?

Stattdessen werden eintönige Durchschnittspiele wie Assassin's Creed mit 8 Seiten und übertrieben hoher Wertung bedacht.

Das zeigt die Qualität dieser Publikation. Dann werde ich wohl bei gamepro und maniac bleiben.
 
Weil es nun wirklich nicht viel Arbeit ist. Ein paar Infos zusammenkratzen, zusammenpacken und schon ist die News fertig. Lieber 2-3 Stunden pro Woche mehr arbeiten, als ein paar hundert oder sogar tausend Nintendo-Fans im regen stehen zu lassen.

Oder mir die Rechte zum Verfassen der News geben. Dann mache ich das. Dann muss sich keiner der Redakteure die 'schwere' Arbeit aufhalsen.

Ich finde es einfach komisch, wenn auf Seiten wie consolewars oder gamezon wesentlich neutraler berichtet wird, als auf einer Internetpräsenz hinter der ein großer Verlag steht.

Vielleicht gibt es da auch ein paar Deals aber ich will nichts unterstellen.
 
Weil es nun wirklich nicht viel Arbeit ist. Ein paar Infos zusammenkratzen, zusammenpacken und schon ist die News fertig. Lieber 2-3 Stunden pro Woche mehr arbeiten, als ein paar hundert oder sogar tausend Nintendo-Fans im regen stehen zu lassen.
Wirklich interessant, du scheinst mehr über den Arbeitsablauf der Redaktion zu wissen, als die Redaktion selbst... Nimm's mir nicht krumm, aber nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß du nicht weißt, was alles dazu gehört, eine anständige Meldung zu veröffentlichen. Cynamite ist keine private Seite, die mal eben mit ein paar abkopierten Textpassagen und Links zu dubiosen Quellen glänzen kann. Das funktioniert nicht. Alleine die Recherche verschlingt mehr Zeit, als du es hier schilderst. Es kommen nur seriöse Quellen für die News in Frage.
Oben drauf noch die Aufbereitung der Inhalte mit allem Drum und Dran. Da reicht es längst nicht aus, wie hier im Forum kurz auf ein Knöpfchen zu drücken, ein paar knappe Sätze zu tippen und bedenkenlos auf "Abschicken" zu klicken.

Erklär doch bitte genauer, in welchen Belangen die Hundert- oder Tausendschaften an Nintendo-Fans zu kurz kommen. Ein Beispiel habt ihr gegeben, alles weitere ist sachlich betrachtet zunächst das Empfinden einiger weniger in diesem Thread. Bislange habe ich in über einem Jahr Cynamite nichts weiter davon gelesen, daß die Nintendo-Fraktion zu kurz käme. Selbst wenn dem so wäre, warum wurde nicht weitaus früher angemerkt, daß etwas fehlt?

Müßte noch geklärt werden, wer acht bis zwölf Stunden aufwärts monatlich für den gleichen Lohn mehr arbeitet. Hast du Vorschläge?

Oder mir die Rechte zum Verfassen der News geben. Dann mache ich das. Dann muss sich keiner der Redakteure die 'schwere' Arbeit aufhalsen.
Oje. Der Unterschied zwischen einem privaten und einem redaktionell betreuten Portal ist riesig, obwohl es Schnittmengen gibt. Ich kenne beide Seiten der Medaille, habe vor einiger Zeit für eine der von dir genannten Seiten auch einiges zu virtuellem Papier gebracht.

Vielleicht gibt es da auch ein paar Deals aber ich will nichts unterstellen.
Tust du damit aber, und das finde ich schade, denn solche Aussagen sind weder sachlich noch in irgendeiner Form produktiv. Vorwürfe über Parteilichkeit gibt es seltsamerweise bei jeder Sache, die sich nicht nur auf einen Bereich fokussiert. Ein alter Hut.
 
Es würde keineswegs so viel Arbeit machen. Viele News könnte Cynamite einfach bei ihren Kollegen von der N-Zone "abgucken". Die bringen auch Täglich Top-Aktuelle News über die ganze Welt von Nintendo. Natürlich sollten sie ein bisschen abgeändert werden, damit nicht eine 1:1 Kopie entsteht.
 
Wirklich interessant, du scheinst mehr über den Arbeitsablauf der Redaktion zu wissen, als die Redaktion selbst... Nimm's mir nicht krumm, aber nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß du nicht weißt, was alles dazu gehört, eine anständige Meldung zu veröffentlichen. Cynamite ist keine private Seite, die mal eben mit ein paar abkopierten Textpassagen und Links zu dubiosen Quellen glänzen kann. Das funktioniert nicht. Alleine die Recherche verschlingt mehr Zeit, als du es hier schilderst. Es kommen nur seriöse Quellen für die News in Frage.
Oben drauf noch die Aufbereitung der Inhalte mit allem Drum und Dran. Da reicht es längst nicht aus, wie hier im Forum kurz auf ein Knöpfchen zu drücken, ein paar knappe Sätze zu tippen und bedenkenlos auf "Abschicken" zu klicken.

Erklär doch bitte genauer, in welchen Belangen die Hundert- oder Tausendschaften an Nintendo-Fans zu kurz kommen. Ein Beispiel habt ihr gegeben, alles weitere ist sachlich betrachtet zunächst das Empfinden einiger weniger in diesem Thread. Bislange habe ich in über einem Jahr Cynamite nichts weiter davon gelesen, daß die Nintendo-Fraktion zu kurz käme. Selbst wenn dem so wäre, warum wurde nicht weitaus früher angemerkt, daß etwas fehlt?

Müßte noch geklärt werden, wer acht bis zwölf Stunden aufwärts monatlich für den gleichen Lohn mehr arbeitet. Hast du Vorschläge?


Oje. Der Unterschied zwischen einem privaten und einem redaktionell betreuten Portal ist riesig, obwohl es Schnittmengen gibt. Ich kenne beide Seiten der Medaille, habe vor einiger Zeit für eine der von dir genannten Seiten auch einiges zu virtuellem Papier gebracht.


Tust du damit aber, und das finde ich schade, denn solche Aussagen sind weder sachlich noch in irgendeiner Form produktiv. Vorwürfe über Parteilichkeit gibt es seltsamerweise bei jeder Sache, die sich nicht nur auf einen Bereich fokussiert. Ein alter Hut.

Wenn Du nicht mitbekommen hast, dass es hier mehrmals ein Thema war, dass bei cynamite etwas einseitig berichtet wird, hast Du offenbar die Zeit woanders verbracht. Unter einem Stein vermutlich,
 
Gut, daß ihr eure Meinung mitteilt. Ich vermisse aber den konstruktiven Teil. Auf der jetzigen Ebene ist mir der Dialog zu doof, vielleicht mag jemand anders sich mit euch über selbsterledigende Arbeit und Steine unterhalten.
 
Erklär doch bitte genauer, in welchen Belangen die Hundert- oder Tausendschaften an Nintendo-Fans zu kurz kommen. Ein Beispiel habt ihr gegeben, alles weitere ist sachlich betrachtet zunächst das Empfinden einiger weniger in diesem Thread. Bislange habe ich in über einem Jahr Cynamite nichts weiter davon gelesen, daß die Nintendo-Fraktion zu kurz käme. Selbst wenn dem so wäre, warum wurde nicht weitaus früher angemerkt, daß etwas fehlt?

Ich denke es liegt daran das der Wii Bereich und die Artikel dort nicht gerade von Kommentaren strotzen.Deswegen fällt es keinem auf. Mit geht es ehrlich gesagt genauso.... ich bekomme die meisten News von anderen Seiten denn die News sind hier sehr rar gesäht(Bis auf die Hardware-Verkaufszahlen und die üblichen Smash Bros DOJO - Berichte - sehr einfache Informationsbeschaffung - bis auf das "Einbauen" in die Seite denke ich). Ich fände es einfach gut wenn es ein wenig mehr News geben würde, natürlich kann nicht die Masse an News erreicht werden wie auf einer Wii-only Seite aber etwas mehr wäre schon cool ;). Was noch dazukommt sind Dinge wie "es sind neue Bilder von NFS-Pro Street oder Ghost Busters online!" Und was finde ich?? X360 oder PS3 Bilder im Wii Bereich. Was mir auch aufgefalen ist, ist die Tatsache das die Wii in einem Bericht über die meisten Hardware verkäfen von einer großen Elektronik - Markt - Kette einfach fehlte.... Selbst der GBA war vorhanden aber von der Wii... keine Spur. Was auch auffählt (da unterstelle ich aber nichts aber der Verdacht zwingt sich auf) ist das es in der Top Ten der Redaktion nicht ein Wii - only Spiel gibt soweit ich weiß war SMG nur kurz oder garnicht vorhanden... Das soll jetzt kein Vorwurf sein sind ja n paar gute Spiele dabei aber der Verdacht könnte aufkommen.Was sich ebenfalls nicht sehr gut ließt ist, wenn im Wii Bereich über die Wii als Stohfeur berichtet wird... Zitat:"Nintendo Wii: Konsolen-King oder Strohfeuer?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück