Meine PS3 ist viel cooler als deine Xbox 360

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
So langsam nervt es gewaltig, dass es hier keinen Konsolenthread gibt wo sich nicht am Ende Fanboys aller Länder kloppen. Durch diese ganzen Kindereien werden Threads total verupft und man kann keine vernünftige Diskussion mehr führen, weil da schneller gespammt wird, als man lesen kann.

Ich würde mir wünschen, wenn Mods bei solchen Sachen härter durchgreifen würden. Vielleicht lernen so einige Zeitgenossen, dass man sich nicht in jedem Thread bekriegen kann... ;)
 
Ich würde mir wünschen, wenn Mods bei solchen Sachen härter durchgreifen würden. Vielleicht lernen so einige Zeitgenossen, dass man sich nicht in jedem Thread bekriegen kann... ;)

Das Problem ist einfach, kein Moderator ist ein Roboter und ständig im 24/7 Modus. Wenn wie in der heutigen Woche zum Beispiel eine News zur "360 vs. PS3" nach der anderen folgt und in jeden Thread gebashed wird was das Zeug hält, können nicht alle zur selben Zeit am selben Ort sein.
Und ich glaube und nehme einfach mal an, dass Moderatoren auch nicht immer Lust haben jeden Einzelnen eine Verwarnung zu schreiben, selbst wenn diese angebracht wäre. Die Probleme wären halbwegs in den Griff zu bekommen, wenn es u.a. mehr Moderatoren und diese vorallem im Konsolen-und Newsbereich gäbe. Vllt. gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
 
Ja stimmt überall in jedem Thread egal wo es ist wird über die eine oder andere Konsole hergezogen, das kann nicht sein jeder dieser Konsolen hat ihre Vor bzw. Nachteile. Jeder hat ihre Fans kann man sich nicht gegenseitig in Ruhe lassen, und in Frieden miteinaner leben.
 
So langsam nervt es gewaltig, dass es hier keinen Konsolenthread gibt wo sich nicht am Ende Fanboys aller Länder kloppen. Durch diese ganzen Kindereien werden Threads total verupft und man kann keine vernünftige Diskussion mehr führen, weil da schneller gespammt wird, als man lesen kann.

Ich würde mir wünschen, wenn Mods bei solchen Sachen härter durchgreifen würden. Vielleicht lernen so einige Zeitgenossen, dass man sich nicht in jedem Thread bekriegen kann... ;)
Ganz Deiner Meinung,hatte auch schon an so einen Thread gedacht,aber im Endeffekt wird der leider nicht viel bringen,da sich die ganzen Kiddis zu jedem Thema erneut kloppen werden.


Das Problem ist einfach, kein Moderator ist ein Roboter und ständig im 24/7 Modus. Wenn wie in der heutigen Woche zum Beispiel eine News zur "360 vs. PS3" nach der anderen folgt und in jeden Thread gebashed wird was das Zeug hält, können nicht alle zur selben Zeit am selben Ort sein.
Und ich glaube und nehme einfach mal an, dass Moderatoren auch nicht immer Lust haben jeden Einzelnen eine Verwarnung zu schreiben, selbst wenn diese angebracht wäre. Die Probleme wären halbwegs in den Griff zu bekommen, wenn es u.a. mehr Moderatoren und diese vorallem im Konsolen-und Newsbereich gäbe. Vllt. gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Also in jedem dieser "Bashthreads" sind Moderatoren zugange.
Die mods sollten diese Foren einfach nach einer Warnung dicht machen.
Das würde diese "User" warscheinlich eher zum nachdenken anregen.
 
EDDIE hat mal wieder dem Nagel eine verpaßt. Wir können nicht überall live mitmischen. Es reicht schon ein dämlicher Kommentar in einem unbeaufsichtigten Stündchen, dann kocht die Bude über.

Muß dazu sagen, daß es oftmals nicht möglich ist, überdeutlich zu sein und die raufenden Fanlager anzuscheißen oder Verwarnungen öffenlichtlich auszuteilen. Warum, weshalb, wieso? In der allgemeinen Hektik vermischt sich zu vieles. Beispielsweise User 0815 scheibt einen seltendämlichen Kommentar. Anstatt den zu ignorieren und zu melden, fühlen sich einige berufen, daraus eine Schlammschlacht zu machen. Passenderweise wird natürlich schon mitzitiert, daß wir selbst vernünftige Einwände auf einen dämlichen Beitrag mit löschen müssen oder müssten. Das schlägt dann so hohe Wellen, daß sich jeder irgendwie mal rechtfertigen will und wir weit von sachlichen Diskussionen entfernt sind. Dazu kommen die Trittbretter ("Gleich geht's los." oder "Hier steht eh nur Müll."), die das nochmal weiter aufschaukeln und auch nichts beitragen.

Wie soll das einer vernünftig noch aufdröseln können? Normalerweise müßte der Thread gelöscht und jeder, der drin geantwortet hat, direkt 'ne Verwarnung kriegen... Geht aber nicht. Wir wollen auch nicht gegen jede Kleinigkeit mit aller Härte vorgehen, denn hinterher kommt die Polemik ("Ach, war doch gar nicht so gemeint, alles nur Spaß gewesen." oder "Warum wurde der andere nicht verwarnt, der war mindestens genauso schlimm."). Emotionen gehören zum gewissen Teil dazu und neue Nutzer verjagen geht auch nicht.

Wer meint, daß es zu ungerelt zugeht, muß sich die Frage gefallen lassen, was er dagegen unternommen hat. mpeg.exe, ich wüßte nicht, wann du einen Beitrag gemeldet hast. Oder mir 'ne PN geschrieben, daß ich mir einen Thread mal angucke. Die Unterstützung brauchen wir auch, der Mod ist auch am Ende ein stinknormaler User, der nicht das komplette Forum rauf- und runterliest.

Soviel zum Kontrateil, den einige sicher nicht hören wollen. Soll auch keinen Freifahrtschein für Dummfug darstellen, den einige von sich geben. Ich bin auch gegen diese ständigen halbwahren, rosanen und traurigerweise ernst gemeinten Schwanzvergleiche, welche Konsole denn die ultimativere ist. Wir versuchen es meist hinter den Kulissen zu regeln oder beobachten, ob einem nur was rausgerutscht ist oder er es auf Stunk angelegt hat. Nicht jeder wird so direkt, daß die gelbe Karte sofort gezückt werden kann. Provokationen an der Grenze, damit tun wir uns schwer. Ja, wir sind an manchen Stellen nicht präsent genug, gebe ich zu. Können und müssen wir verbessern. Ich könnte 'n ganzen Katalog dazu schreiben, warum es an einigen Stellen hakt.

Insgesamt ist unser Forum im Vergleich mit anderen ziemlich zivilisiert, nicht perfekt, aber doch kein Fanboy-Festival. Was tun? Schwierig. Fühlt sich jemand berufen, an brenzligen Stellen mit aufzuräumen? Vielleicht können wir mit Verstärkung noch gezielter gegen Unfug vorgehen.
 
Werfe jetzt einfach mal eine Idee in den Raum.
Da ich nicht weiß wie die interne Struktur aufgebaut ist, sprich ob es spezielle Moderatoren für spezielle Foren gibt.
Jedoch könnte man vielleicht verschiedene Leute für die Hauptbrennpunkte anheuern, die bei größeren Problemen eingreifen könnten oder Bericht an die Hauptmoderatoren erstatten können.

Die Meldefunktion ist ja schön und gut und mache manche Male davon Gebrauch, aber manchmal fühlt man sich eben nicht dafür Verantwortlich und lässt den Beitrag stehen. Denn oft ist es schwer welcher Beitrag einer Meldung gerecht wird und welcher nicht.
 
Die Mods haben alle ihre bestellten Gärten, können aber auch in anderen rumtrampeln. Das ist recht flexibel. Ist trotzdem nicht einfach, weil sich je nach Personalschwankung dann andere Lücken ergeben und langfristig helfende blaue Männchen gesucht werden.

Wo brennt's denn eurer Meinung nach am meisten?
Und ja, die Meldefunktion sollte natürlich sinnig gebraucht werden. Letztens hat sich einer 'nen Jux damit erlaubt, weil er einen Kumpel necken wollte. Sehr witzig... Daß nicht allzuviel gemeldet wird, deute ich als Zeichen, daß es im Forum auch nicht überand nimmt. Trotzdem wäre es das eine oder andere Mal angebracht, hohle Kommentare zu ignorieren oder zu melden, anstatt sich selbst irgendwo reinzusteigern.
 
Daß nicht allzuviel gemeldet wird, deute ich als Zeichen, daß es im Forum auch nicht überand nimmt.


Hm eventuell sollte man mal diese "Meldefunktion" erklären, ich habe gerade fast keinen Schimmer wo sich diese befindet (aus die auf der Profilseite?), wenn es sich um diese handelt, dann ist es doch ziemlich umständlich, oder nicht?

Ich meine, nur weil ich von einem anderen User einen dämlichen Kommentar hingeknallt bekomme, werde ich mir doch nicht die Umstände machen und extra auf sein Profil zu gehen und dort dann auf diesen Meldeknopf zu klicken, da ist es doch viel einfacher wenn ich diesem User einfach einen anderen (Bash)-Kommentar hinknalle... Warum also dann die Mühe machen und aufs Profil gehen?
 
Das Problem, welches ich (in jedem Forum) bei der Meldenfunktion sehe ist, dass man als User Angst hat, sie zu benutzen. Was wird mit mir passieren, werde ich bestraft, wenn der Beitrag die Nutzung der Meldenfunktion nicht rechtfertigt? Wann ist der Beitrag es denn wert, gemeldet zu werden? Und so weiter. ...selbstredend wird man wohl in den seltensten Fällen "Ärger" mit den Mods kriegen wenn man die Funktion nutzt (...wenn man z.B. alles meldet, was einem persönlich nicht gefällt), trotzdem steht man diesem Button doch etwas...respektvoll gegenüber.
 
Wo es am meisten brennt sind wohl die spezifischen Konsolenthreads von den jeweiligen Herstellern und im Newsbereich. Es kommt zeitweise vor, wo es überfallartig geschieht und die jeweiligen Konsolen in ihren eignen Thread schlecht geredet werden.
Weshalb manche den Drang haben die zu tun ist mir oft schleierhaft. Leben und leben lassen.
Wenn man sich für die PS3 oder Wii entschlossen hat, hat man seine Wahl mit Bedacht getroffen und man wusste was einen erwartet.
Wenn dann stets Argumente kommen wie schlecht seine Wahl doch ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Entweder versucht man nur Argumente zu finden, um sein eignen Kauf zu rechtfertigen indem man die anderen wissen lässt welche Nachteile ihre Konsole hat oder ich weiß nicht.

@911_Emergency
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/100108210453_Aufzeichnen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EDDIE hat mal wieder dem Nagel eine verpaßt. Wir können nicht überall live mitmischen. Es reicht schon ein dämlicher Kommentar in einem unbeaufsichtigten Stündchen, dann kocht die Bude über.
Mir ist klar, dass ihr nicht jeden Thread 24/7 überwachen könnt, allerdings wird es dann komisch, wenn Mods in dem Thread mitposten, aber es scheint, dass einfach die ganzen Kommentare ignoriert werden.
Es kann auch nicht der Sinn der Sache sein jeden für ein sinnfreies Kommentar zu verwarnen. Allerdings sollte irgendwie auch den anderen Mitflamern gezeigt werden, dass ihr präsent seid. Das kann eine öffentlich versprochene Verwarnung oder schlicht eine Drohung den Thread zu closen sein.

Zur "Beitrag melden"-Funktion muss ich sagen, dass es einfach meistens keinen konkreten Post gibt welcher gegen die Spielregeln verstößt. Wie du selbst gesagt hast reibt man sich an kleinen sinnfreien Posts auf und das geht dann immer so weiter, das sdie Posts länger werden und mit mehr Flaming aufhören. Eine Ursache auszumachen ist dabei leider nahezu unmöglich. Damit hängt ja auch zusammen, dass ihr nicht jeden User verwarnen könnt.
 
Mir ist klar, dass ihr nicht jeden Thread 24/7 überwachen könnt, allerdings wird es dann komisch, wenn Mods in dem Thread mitposten, aber es scheint, dass einfach die ganzen Kommentare ignoriert werden.

Ignoriert werden diese Post's auf keinen Fall. Nur wie hb sagte, ist es meistens schon zu spät einen Kommentar zu löschen, da er bereits von anderen zitiert wurde und mitgelöscht würde. Zumal der Zitierende keinerlei gebashe veranlasst und trotzdem mit "in den Sumpf gezogen wird". Das ist das Problem von "zu löschenden Kommentaren."
 
Zur "Beitrag melden"-Funktion muss ich sagen, dass es einfach meistens keinen konkreten Post gibt welcher gegen die Spielregeln verstößt. [...] Eine Ursache auszumachen ist dabei leider nahezu unmöglich. Damit hängt ja auch zusammen, dass ihr nicht jeden User verwarnen könnt.
In genau dem Dilemma stecken wir. Perfekt lösen läßt sich die Angelegenheit nicht. Gäbe es (mehr) Posts, die, sagen wir mal, eindeutig zu melden und dann zu löschen oder verwarnen wären, hätten wir größeren Handlungsbedarf oder eine direktere Angriffsfläche. So bleibt manchmal nur ein Zögern oder Beobachten. Oder das Handeln im Hintergrund. Du hast aber recht, in Sachen Präsenz können wir uns sicherlich verbessern.

Gänzlich abschaffen können wir die Schlammschlachten mit Sicherheit nicht, ich behaupte, dieses vergleichende Niedermachen hat gesellschaftliche und kulturelle Ursachen, das sich verselbständigt. Es ist 'n Eiertanz. Ich hatte schon ein paar mal die Situation, daß ich einen Beitrag löschen wollte, hinterher sich daran aber drei bis vier Zitate gekettet haben, die wiederum weitere Anworten zur Folge hatten. Ein Schneeball, den man nicht wieder kleinrollen kann.

Auch wenn das 'n bißchen abwiegelnd klingt, ich find's dufte, daß das Thema hier zur Sprache gebracht wird. Je mehr Stimmen es gegen die Vergleichsmentalität gibt, desto einfacher kann dagegen vorgegangen werden. Letztendlich zählt der Willen der Nutzer, die Mods setzen das um (oder versuchen aus zumindest).

Harlequin, deine Meldeneurose ist grundsätzlich nicht verkehrt. Respect the button, hrhr. Aber ich ich muß dich hiermit verwarnen, weniger über das Dreieck nachzudenken ;)
 
Bei wem laufen die Meldungen denn auf, wenn man einen Beitrag meldet?
Nur bei einem Mod? Beim Admin?
 
halfbaked_222 schrieb:
Insgesamt ist unser Forum im Vergleich mit anderen ziemlich zivilisiert, nicht perfekt, aber doch kein Fanboy-Festival. Was tun? Schwierig. Fühlt sich jemand berufen, an brenzligen Stellen mit aufzuräumen? Vielleicht können wir mit Verstärkung noch gezielter gegen Unfug vorgehen.

Also erstmal eine sehr gute Rede, muss ich ganz ehrlich sagen ! Endlich hat mal einer das ausgesprochen, was mir auch derbe auf den Keks geht. :hoch::)

Es ist ja klar, dass ihr Mods nicht überall sein könnt. Immerhin seit ihr nicht Gott. Und ihr Moderatoren seit auch normale User, nicht mehr nicht weniger. Einige halten euch ja für was besseres. Dabei bedenken diese User eben nicht, das ihr da seit um den Laden am laufen zu halten.

Also ich würde euch " Blauen " sehr gerne dabei unterstützen, gegen Stunkmacher vorzugehen. Meine Augen sind eigentlich auch fast überall und mit dir hb, hab ich ja mal darüber gesprochen. Du erinnerst dich sicherlich noch daran. Ist gar nicht so lange her, vielleicht 6 Wochen. Müsste die PNs noch gespeichert haben. Also wenn ihr meine Hilfe haben wollt, dann sollt ihr sie bekommen ! Ich bin hilfsbereit, ehrlich und zuverlässig ! :)
 
Auch mal als kleine Anmerkung...

Ich habe gerade zum ersten Mal den Meldebutton gesehen :ugly:

Einerseits gut, denn nur der der sucht und wirklich melden will meldet auch, aber ich habe schon das eine oder andere mal, als das Geflame hier noch nicht so stark war den Button vermisst...

Ich kenne den aus anderen Foren rechts unten bei den Beiträgen.
Ich behaupte, dass der Button dort um einiges mehr Meldungen zur Folge gehabt hätte. Mit Sicherheit mehr Stuss dabei, aber auch mehr Sinnvolles!
 
So langsam nervt es gewaltig, dass es hier keinen Konsolenthread gibt wo sich nicht am Ende Fanboys aller Länder kloppen. Durch diese ganzen Kindereien werden Threads total verupft und man kann keine vernünftige Diskussion mehr führen, weil da schneller gespammt wird, als man lesen kann.

Also zu allererst finde es richtig, wichtig und absolut angebracht über diese Sachlage mal zu diskutieren. Das Konsolen-Bashing ist vielleicht der größte Negativ-Aspekt, den sich ein Videospiele-Forum vorstellen kann. Tolerante Diskussionen sind dort nämlich grundsätzlich das A und O. Und nur so macht's auch Spaß, sich regelmäßig mit einzubringen. Persönliche Meinungen sollten jederzeit sachlich geschrieben und am besten argumentativ nachvollziehbar sein. Erst dann kann man sie als solche akzeptieren, respektieren und weiterführend darauf eingehen. So sollte es aussehen. Sieht es aber - gerade im News-Bereich - immer wieder nicht aus.

Was soll man dagegen tun? Dass sich die Mods nicht vierteilen können, haben wir festgestellt. Dass eventuell die ein oder andere Verstärkung ins Team muss, ist ebenfalls nicht neu. Daran wird gearbeitet. Aber vor allem - und da muss ich hb absolut Recht geben - ist es eine Einstellung der User eines Forums, wie man mit diesen Problemen umgehen kann. Mods sind nach wie vor nicht die CIA-Superagenten eines Forums, die alles im Handumdrehen lösen können, sondern einfache User, die fleißigerweise etwas mehr machen dürfen, sollen und müssen. hb hat mehrere Möglichkeiten vorgegeben (Melde-Button nutzen, Posts ignorieren, PN an Mods schreiben, etc.), wie man sich in besagten Störfällen verhalten kann. Über diese Möglichkeiten sollte man sich im Klaren sein und im Ernstfall auch davon Gebrauch machen. Was ein Ernstfall ist, das müsst aber immer noch ihr selbst entscheiden. Wenn einem User hier etwas nicht passt, hat man jedenfalls immer das Recht, dieses an passender Stelle kundzutun!

Wenn sich also die breite Masse darüber einig ist, dass das Konsolen-Bashing hier nichts zu suchen hat, kann man das den entsprechenden Pappenheimern auch genau so sagen. Ruhig, sachlich und gelassen, versteht sich, immer wohl wissend, dass Störenfriede auf dieser Seite sowieso keine Zukunft haben. Je öfter diese Leute mit dieser Tour auf die Fresse fallen, desto weniger werden sie ihre sinnfreien Ergüsse publizieren, zumal sie an einem gewissen Reputationsfortschritt innerhalb der Community interessiert sind. Bessern kann sich nämlich jeder, nur muss man dies auch wollen. Ganz harte Fälle muss man halt irgendwann sperren, dass ist uns klar. Aber grundsätzlich muss man mal den Hebel am Wir-Gefühl der Userschaft ansetzen. Wenn man geschlossen gegen diese Dummbeutel vorgeht, sollte sich ein eingeschworenes Diskussionsklima ausbreiten, was allen Neuankömmlingen und Spammern zugleich zeigt, wie und vor allem dass hier diskutiert wird.

Ich würde mir wünschen, wenn Mods bei solchen Sachen härter durchgreifen würden. Vielleicht lernen so einige Zeitgenossen, dass man sich nicht in jedem Thread bekriegen kann... ;)

Welche Aktionen stellst du dir denn bei welchen Vergehen vor? Was ist dir eine Ermahnung, was eine Verwarnung oder gar eine Sperrung wert? Wenn jemand beispielsweise "Die PS3 kann gar nichts!" oder "Die PS3 ist nicht mein Ding, ich finde sie absolut scheiße." schreibt, was würdest du hierbei tun?
 
Welche Aktionen stellst du dir denn bei welchen Vergehen vor? Was ist dir eine Ermahnung, was eine Verwarnung oder gar eine Sperrung wert? Wenn jemand beispielsweise "Die PS3 kann gar nichts!" oder "Die PS3 ist nicht mein Ding, ich finde sie absolut scheiße." schreibt, was würdest du hierbei tun?
Als ich neulich mal mit einer anderen Seite Fremd ging,sah ich zB ein gestaffeltes Bestrafungssystem,was ich mir gut hier vorstellen könnte.
User die durch bashen usw negativ auffallen wurden dort wie folgt bestraft:

1.öffentliche Verwarnung im Forum
2.Verwarnung per PN
3.Sperre des Accounts für diesen Tag
4.Sperre des Accounts für eine Woche
5.Sperre des Accounts für einen Monat
6.Löschung des Accounts

Ich meine so oder so ähnlich könnte es doch hier auch eingeführt werden.
Außerdem sollten hier auch nach einer gewisser Zeit die Verwarnungen gelöscht werden.
Ich hab zB auch eine oder zwei(glaub die waren sogar von Dir *HeHe*;)),hab mir aber schon ewig nichts mehr zu schulden kommen lassen.
 
Zurück