Das Forum - Was soll besser werden?

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
3
Website
www.buffed.de
Liebe Community,

nachdem wir nun einige technische Umstellungen durchgeführt haben, ist es Zeit. nach vorne zu blicken. Da dies hier auch EUER Portal ist, brauchen wir Eure Mithilfe.

Erstes Thema: Das Cynamite-Forum. Was stört Euch am Forum, was würdet Ihr persönlich besser machen, wenn Ihr es gestalten könntet? Alle Vorschläge und Ideen hier in den Thread!

Im Namen des gesamten Teams bin ich gespannt auf Eure Meinung!
 
Wie wäre es wenn man in der "Neuste Beiträge"-Leiste rechts persönliche Einstellungen vornehmen könnte? Man sollte die Posts aus einem bestimmten Forum (wählbar) ausblenden können. Mir, zum Beispiel, nerven die neusten Beiträge aus dem "Spiel, Spass und Spam"-Froum. Anstatt das diese nur Platzhalter sind, (aus meiner Sicht) könnten ihre Plätze mit für mich interessantere Themen besetzt werden.
 
Tja, eigentlich würde ich mir eine bessere Einbindung auf die Cynamite Hauptseite wünschen. Links die private Navi-Bar, keine privaten Foren Messages mehr sondern "Cynamite Hauptseiten Nachrichten" usw usw. ^^
Aber ihr habt ja schonmal gesagt, dass es schwer ist hier was umzustellen?
 
man sollte mit einem klick auf den avatar direkt auf das profil eines users zugreifen können.
sonst gefällt mir hier alles prima:)
 
man sollte mit einem klick auf den avatar direkt auf das profil eines users zugreifen können.

Oh, die Idee ist perfekt, sehr gut! ;) Das könnte man sehr schnell und sehr leicht realisieren. Mit einem klick auf das Foren-Avatar, direkt zum Profil weitergeleitet werden, macht es sehr schnell und einfach. Darüber müsste man echt mal nachdenken.
Mal abwarten was sonst noch für Ideen von euch kommen. :)
 
Punkt 1! Forum (naja, eigentlich die gesamte Seite) verbreitern. Hach, ich träume...wobei ich mich frage, was eigentlich das Problem ist, dass die Seite nur die eine Größe hat und sich nicht dynamisch anpassen kann. Wie dem auch sei...
Punkt 2! Wurde schon genannt, bessere Integration von Hauptseite und Forum, wenn es eine Seite sein soll, dann soll sie auch so aussehen und nicht einfach wie eine Seite, die auf ein externes Forum verlinkt. Wie gesagt wurde, die Privaten Nachrichten vielleicht zusammenführen (oder jedenfalls die des Forums auf der Portalseite, und umgekehrt, anzeigen lassen) und solche Sachen.
Punkt 3! Vielleicht Regeln für das Spoiler Tag einführen, mittlerweile weiß ich nie, ob sich tatsächlich ein Spoiler hinter diesem Button versteckt oder einfach nur irgendein Satz...der meist mit einem Ugly endet.

Das wär's wohl von meiner Seite, wenn ich das noch sagen darf: die Ideen der Individualisierung der Sidebar und das mit dem Klick auf den Avatar finde ich ausgezeichnet.
 
Also ich finde es blöd,daß man vom Benutzerkontrollzentrum nicht direkt auf das Profil des Users kommt.
Das könnte man auch mal ändern.
 
ich würde mich über eine Umsetzung der Punkte die Eddie und harlequin gemacht haben ebenfalls sehr freuen. Eine Widescreen-lösung für cynamite wär gigantisch und die bessere Verbindung dieser, zur Zeit unabhängig voneinander funktionierenden, beiden Teile wär doch sehr angenehm.
Dafür die genannten Funktionen: Sidebar auch im Forum und verbindung der Foren- mit den Communityprofilen

Ich muss Robert zustimmen. Bilder in der Signatur würden die Übersicht wohl doch sehr verschlechtern und die schöne Formatierung des Forums verunstalten...(versteht jemand wie ich das meine?^^)
 
Also....

Jetzt melde ich mich mal zum Dienst. :D Mal überlegen, was ich auf Cynamite verbessern würde:

1. Das man ein paar mehr Zeichen in seiner Signatur haben darf-denn das jetzige ist meines Erachtens recht wenig.
2. Bilder in seiner Signatur einfügen dürfen
3. Dann den Style des Forums für jeden User(Farbstil wie zb.OPM2 usw. rechts unten die Spalte wenn man ins Forum geht): Das der auch gespeichert bleibt und ich nicht immer neu einstellen muss, weils nicht gespeichert wird-nervt auf Dauer nämlich. Ist seit der letzten Doktorenarbeit an dieser Seite so.
4. Dann nehm ich mir mal die Spamblogs vor: Ich finde es ätzend, wenn ich in die Community unter " Neue Blogs " schaue und Blogs mit 1-3 Sätzen vorfinde. Ich finde das nicht nur ätzend, sondern unfair gegenüber Usern, die einen wirklich tollen Blog geschrieben haben und ihrer durch eben so einem Spamblog nach unten gedrängt wird. Ein Aufpasser ist an diesem Platz vonnöten !

Das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn ich noch was habe, werdet ihr wieder von mir hören.

Bis dahin haltet die Ohren steif, übelegt euch auch noch Verbesserungen für Cynamite und bis dann-man liest sich ! :D
 
Oh, die Idee ist perfekt, sehr gut! ;) Das könnte man sehr schnell und sehr leicht realisieren. Mit einem klick auf das Foren-Avatar, direkt zum Profil weitergeleitet werden, macht es sehr schnell und einfach. Darüber müsste man echt mal nachdenken.
Mal abwarten was sonst noch für Ideen von euch kommen. :)
Hm, ich fände es besser wenn es einfach nur ein Menüpunkt im Dropdownmenü wäre.
 
Wie wäre es wenn man mal das Editieren von Beiträgen wieder korrigiert (das hängt ja wegen der Navigations-Leiste)?

Also ich finde den Vorschlag mit den Klick auf das Avatar und die Weiterleitung auf das Hauptseiten-Profil nicht schlecht.
 
Ich wäre für einen kleinen Performance-Schub. Seit den Wartungsarbeiten laufen Hauptseite und Forum etwas träge.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Forum. :)
 
-Ein Renommee-System
-Beitragscounter sehen können, ohne das Profil aufrufen zu müssen
-Signaturbilder - dafür Signaturzeichen auf maximal 250 setzen mit vBcode 500
-HTML-Code in der Signatur
 
Ich würde es begrüßen, wenn man ein von animierten Forenavataren Gebrauch machen könnte.:)
 
Solange die Signaturen nicht größer, sondern am besten noch kleiner, gemacht werden, bin ich rund um zufrieden :) Nur finde ich die momentane geteilten Nachrichten in Cynamite und Forum doof. Wenn man beides Zusammenkriegen würde, wäre das deutlich besser ;)
 
Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass das Timing zwischen "Neuste Beiträge aus allen Foren" und "Neuste Beiträge aus den einzelnen Forenrubiken" nicht übereinstimmt.
 
-Ein Renommee-System [...]
Bitte nicht!

Ich war mal eine Zeitlang bei dem Forum Forumla aktiv und da gibts dieses Renommee System...das is einfach nur schrecklich, weil die "grossen" User die kleinen niedermahen und die fast niht ihre eigne Meinung sagen...ausserdem wird da gepusht was das Zeug hält indem befreundete User sich immer ohne Grund gut bewerten!
 
Beitragscounter sehen können, ohne das Profil aufrufen zu müssen

Gabs am Anfang hier und wurde nach 3-4 Tagen wieder entfernd da das zu großen gespamme geführt hat.

Brauch man auch nicht wirklich. Mir ist das völlig egal wer wieviele beiträge geschrieben hat im Forum.

Weis nichtmal wieviel ich überhaubt geschrieben hab. Schau da nie nach ...
 
Zurück