Cynamite.de - so gut, dass es Zeitschriften ablöst? (Verbesserungsvorschlag)

Ancalagoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hier sollen ja Verbesserungen für die Seite, oder können, vorgeschlagen werden.
Was aber wenn ich keine weis, weil die Seite so gut ist ?
Eigentlich würde ich nur verbessern, das die Hintergrundfarbe geändet wird, aber das ist ja immer so eine persönliche Geschmackssache. Wirkt alles halt sehr steril, was meint ihr ? Bedarf es einer Runderneuerung der Seite oder seit ihr so Farblich und Designmäßig zufrieden ?

Dann aber noch was. Ich finde die Seite so gut, das es im Grunde doch gar keine Zeitschrift mehr benötigt ode r? Ich habe kürzlich vor einer Ausgabe gestanden, nahm sie in die Hand und erschrak förmlich, wie dünn und zerbrechlich sie wirkte. Zudem ist es ja heute leider so, das alle Infos schon vorab im Netz stehen. Mit Bild und Ton. Normalerweise bin ich auch jemand der gerne mal auf der Couch oder im Zug in ner Zeitschrift wie so eine blättert. Aber sie kostet ja nunmal auch Geld und ich habe so den Eindruck, der Inhalt schrumpft jetzt im Vergleich zu dem was im Netz geboten wird.

Täusche ich mich oder sehen das noch andere so ? Was würdet ihr denn daran verbessern oder ändern wollen ? Haltet ihr Printmedien wie diese auch für überflüssig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch noch in 100 Jahren Zeitschriften kaufen. Internet ist für mich dann "nur" eine Zusatzinfo ^^
 
Gibt es etwas schöneres, als sich nachmittags auf die Couch zu legen und eine druckfrische Zeitung zu lesen?-NEIN! Für meinen Teil ist das Internet auch bloss Ergänzung, aber nicht Ersatz fürs Internet! Außerdem, wie sollen die Verlage ihre Internetpräsenz bezahlen, wenn wir sie nicht durch Zeitschriftenkauf unterstützen?(Mach ich ja mit PCGH!)

mfG Caesar44
 
Ich werde auch noch in 100 Jahren Zeitschriften kaufen. Internet ist für mich dann "nur" eine Zusatzinfo ^^
Also für mich ist es eigentlich eher umgedreht,denn alles was ich in der Zeitung lese,hab ich vorher schon im Internet gelesen.
Das fällt mir ganz besonders bei den Spiele Magazinen auf.
Tageszeitungen mal ausgenommen.
 
Und worin lese ich,wenn ich mit der Bahn zur Arbeit muss?
Über Printmedien geht doch nichts,immer wieder den Artikel lesen und die Screenshots anschauen von den am meisten erwarteten Spielen.
 
Also für mich ist es eigentlich eher umgedreht,denn alles was ich in der Zeitung lese,hab ich vorher schon im Internet gelesen.
Das fällt mir ganz besonders bei den Spiele Magazinen auf.
Tageszeitungen mal ausgenommen.


Also ca. 60:40 für die Zeitschrift. Aber beides ist halt wichtig. Für mich ist die Zeitung zumindest nicht wegzudenken. Da hat man alles was in dem Monat kommt auf "einen Blick" und muss nicht umständlich suchen.

Das mit den News ist natürlich wahr. Aber ist halt eine monatliche Ausgabe. Da kann man nicht mehr erwarten. Trotzdem nochmal gut die zu lesen ^^
 
Und worin lese ich,wenn ich mit der Bahn zur Arbeit muss?
Über Printmedien geht doch nichts,immer wieder den Artikel lesen und die Screenshots anschauen von den am meisten erwarteten Spielen.
Dafür gibt es dann für mich zB die PSP.
Sicherlich hat man da noch nicht überall Empfang,aber in 2 bis 3 Jahren wird es sicherlich überall Hot Spots geben,so das man von überall aufs Internet zugreifen kann.

@Hawk
Du hast schon recht,ne Zeitschrift ist schon eine schöne Sache,da man alles auf einem Blick hat,aber ich glaube nicht, dass es die noch in der großen Vielfalt,wie es heute der Fall ist, ewig geben wird.
 
Cynamite wird auch bei mir die GA nicht ausspannen, da man Zeitschriften, sei es aufm stillen Örtchen, in der großen Pause oder im Zug, lesen kann und man sogar auch noch klug rüberkommt:ugly:. Cynamite nutze ich eher als Überbrückung. Mir sind daher beide Medienarten gleich viel wert und so kann es einfach das eine ohne das andere nicht geben.
 
Das Problem ist ja nunmal das ich z.B. früher immer 3 Zeitschriften brauchte, manchmal 4 um PS3 Heft, PS3 Geft+ guter DVD, Wii und PC mit allen neuen Infos abzudecken. Also 15-20 Euro. Und es ärgerte mich einfach, wenn ich eine Zeitschrift in der Hand hielt, und alle Infos schon kannte und nur die Seite neu waren, wo Werbung war oder das Bewertungssystem vorgestellt wurde.

Also fing ich an, auf das I-Net auszuweichen und liege statt mit ner Zeitschrift mit dem Laptop auf dem Schoss auf der Couch. Aber irgendwie finde ich es halt schade. Ich glaube schon, das der Trend fest in die Richtung geht. TablePC´s auf die man seine Zeitschriften abbonieren kann und sich an Hotspots automatisch downloaden z.B.

Oder sogar das Ende der meisten Printmedien, weil die Verkäufe einbrechen.

und von was soll cynamite leben
:rolleyes:

... und andere Seiten natürlich auch, die solche Inhalt anbieten. Gute Frage !!
Hoffen wir das es nicht so weit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auch noch in 100 Jahren Zeitschriften kaufen. Internet ist für mich dann "nur" eine Zusatzinfo ^^

So wie du sehe ich das auch nur eine Zusatzinfo. Wenns mich wirklich interessiert, werde ich mir dazu irgwas kaufen. Aber ich habe auch meine 3 - 4 Stammzeitschriften.

Also fing ich an, auf das I-Net auszuweichen und liege statt mit ner Zeitschrift mit dem Laptop auf dem Schoss auf der Couch. Aber irgendwie finde ich es halt schade. Ich glaube schon, das der Trend fest in die Richtung geht. TablePC´s auf die man seine Zeitschriften abbonieren kann und sich an Hotspots automatisch downloaden z.B.

Oder sogar das Ende der meisten Printmedien, weil die Verkäufe einbrechen.

Hmm also meiner Meinung nach übertreibste hier en bisschen. Das Internet wird niemals wie schon einer gesagt hat das geschriebene Wort ersetzten. Ich mein Verträge/Urkunden, wichtige Dokumente sind auch nicht digital (ich weiß schlechtes Beispiel :D)
 
Ich kauf nur noch Zeitschriften, wenn mir arg langweilig ist, oder wenn es ausnahmsweise wirklich ein interessantes Special gibt, in dem Infos zusammengetragen werden.
Dann allerdings auch nur, wenn es das nicht schon auf cynamite gab ^^

Ansonsten schlägt noch manchmal die Gewohnheit zu, aber auch das ist rückläufig...
 
Zeitschriften wird es immer geben. Was soll man denn z.B. anderes im Bus machen, als außer Zeitschriften lesen? Internet ist wie Hawkfire es schon gesagt hat nur zusatz Info.
 
. Zudem ist es ja heute leider so, das alle Infos schon vorab im Netz stehen. Mit Bild und Ton.

Richtig, allerdings nicht auf Cynamite.de, die News trudeln hier meist mit einem Abstand von 1Woche, bis wie z.B. beim MGS Bundle mit Steel Farbe von mehreren Monaten(ca. 3?) im Gegensatz zu anderen Seiten ein.

Außerdem wird eine Internetpräsens nie die Printmedien ablösen, Etwas in der Hand zu halten ist einfach ein anderes Gefühl, als etwas auf dem Bildschirm zu lesen.
 
nein.
das internet wird -für mich- niemals das geschriebene wort ersetzen.
Solange ich das Internet nicht falten kann und auch nicht blättern, sieht es bei mir so ähnlich aus.

Allerdings besteht für mich die Texte im Netz auch aus "geschriebenen Wörtern". :ugly:
 
ich finde ne zeitschrift in der hand zu halten ist immer noch besser, als am pc zu sitzen und am bildschirm rumzuscrollen.
 
Zurück