News-Bereich ab 16 bzw. 18?

Ancalagoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da eine Frage, bzw. einen Vorschlag. Besonders interessant dürfte es an alle Erwachsenen mit Kindern sein. Einen News Bereich ab 16/18 bzw. für eingeloggte.

Ich finde einige Beiträge etwas zu freizügig dargestellt. Ob es jetzt das verlinkte Video zu dem GoW PSP Game war ( der Held das Spiels vergnügt sich an zwei leicht bekleideteten Damen), oder den Bericht über das PS2 und jetzt XBox Spiel, wo ein Zusatzcontroller als Stimulator für das weibliche Geschlecht genutzt werden kann und wurde (finde ich schon sehr herb !).

Wie seht ihr das ? Finde ihr die Beiträge so ok, auch für Jugendliche und Kinder ? Oder sollte man da etwas verbessern ? z.B. einen News Bereich für eingeloggte ab 16 oder 18 ?
 
Keine der News dürfte "ab 18" sein und "ab 16"-Inhalte dürfen im Internet ohne Hinweis oder Jungendschutzmaßnahmen gezeigt werden. Außerdem ist die Anmeldung auf Cynamite ja jedem freigestellt, auch minderjährigen. Ich denke die Inhalte sind nicht zu "hart" um hier gepostet zu werden...aber bei so unwichtigen Sachen würde es mich zugegebenermaßen auch nicht stören wenn sie ganz wegfallen würden. Sobald aber auch Reviews von Ab-18-Spielen/Filmen entfernt werden würden fänd ich das nicht gut!
MfG Duffman
 
Hätte auch nichts, gegen eine Altersverifikation... Allerdings wars ja bis jetzt nie notwendig, der Nutzen dürfte imo also über die Zeit gesehen recht gering sein und den Aufwand nicht lohnen.
 
Ich hätte auch absolut nichts dagegen. So könnte auch über "indizierte Spiele" geschrieben werden für die ab 18 Sektion? Oder nicht?

Aber es dürfte wirklich richtig viel Aufwand sein. Da müsste man wohl mindestens einen "freiwilligen Helfer" für engagieren der diese Kontrollen/Freischaltungen macht.
 
Ich hätte auch absolut nichts dagegen. So könnte auch über "indizierte Spiele" geschrieben werden für die ab 18 Sektion? Oder nicht?

Aber es dürfte wirklich richtig viel Aufwand sein. Da müsste man wohl mindestens einen "freiwilligen Helfer" für engagieren der diese Kontrollen/Freischaltungen macht.


Ja und das kommt doch wohl auf uns zu. Ich war bei Gamestop und der hat mir ne Liste mit den kommenden Spielen PS3 für dieses JAhr ausgedruckt. Dann hat er alle angemarkt die indiziert sind oder werden oder gefährdet sind und empfalh mir, sie vorzubestellen, da er sie sonst nicht ausgeben darf. Bestes Beispiel, ich wollte Rainbw Six Vegas 2 haben.
Dummerweise sagt er, er darf seit gestern keine Vorbestellungen mehr annehmen, Spiel wurde verboten. Nur die die bestellt haben, können eins bekommen.
Und die Liste war zu 2/3 markiert ! Übrig blieben Sport, GTa und MGS sowie diverse Jump und Rund und Star Wars. Wer also nicht Lego Indiana Jones oder Autorennen spielen möchte, hat 3 Topspiele in 2008. Na super.
Wir informiere ich mich über ein Spiel, was noch gar nicht rausgekommen ist, verboten wird/wurde/werden kann über das man kaum was liest, im Ausland aber der Renner wird ?
Wenn man es hier nicht als NEWS bringen darf, wäre eine solche Sektion sicher gut. Darf man denn dann eine solche Sektion einrichten ?
 
Zurück