Bitte mehr Ordnung bei den Blogs!

Triton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Website
www.dertriton.de
So viel Sorgfalt wie bei User Beiträgen für Spiele an den Tag gelegt wird würde dem Bereich Blogs sehr gut tun. Es gehen so viele gute Blogs unterer weil der Bereich oft nur voll gemüllt wird. Manchmal sind vielleicht 20% richtige Blogs und der Rest sind Sachen mit Fragen oder Themen die man im Forum abarbeiten sollte und nicht bei den Blogs. Da machen sich User die mühe ein Text zu verfassen die sicher um eine Stunde benötigen und durch zwei Minuten Geschreibsel verschwinden Texte die richtige Blogs sind im Untergrund. Dann benötigt man Irgendwann kein Bereich mehr für Blogs. Ohne Grund werden diese Texte von den Usern extra mies bewertet, aber leider raffen das einige der möchtegern Blogger nicht.


p.s. meine vorschau für jumpgate evolution ist noch immer nicht online, trotz einer zweiten version mit änderungen und eine bitte um rückmeldung sollte was nicht stimmen. wie man beim text erkennen kann benötigte er viel arbeit und somit zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Sorgfalt wie bei User Beiträgen für Spiele an den Tag gelegt wird würde dem Bereich Blogs sehr gut tun. Es gehen so viele gute Blogs unterer weil der Bereich oft nur voll gemüllt wird. Manchmal sind vielleicht 20% richtige Blogs und der Rest sind Sachen mit Fragen oder Themen die man im Forum abarbeiten sollte und nicht bei den Blogs. Da machen sich User die mühe ein Text zu verfassen die sicher um eine Stunde benötigen und durch zwei Minuten Geschreibsel verschwinden Texte die richtige Blogs sind im Untergrund. Dann benötigt man Irgendwann kein Bereich mehr für Blogs. Ohne Grund werden diese Texte von den Usern extra mies bewertet, aber leider raffen das einige der möchtegern Blogger nicht.
Ja da geb ich Dir vollkommen recht.
Über diese sogenannten Spamblogs ärgere ich mich schon lange.
Aber das Problem wird man wohl nicht so einfach loswerden können.


p.s. meine vorschau für jumpgate evolution ist noch immer nicht online, trotz einer zweiten version mit änderungen und eine bitte um rückmeldung sollte was nicht stimmen. wie man beim text erkennen kann benötigte er viel arbeit und somit zeit.
Da solltest du ein wenig Geduld haben,denn es kann vorkommen,dass Tests usw. erst nach einer Woche freigeschalten werden.
 
Ich hasse das auch...

...diese Spamblogs sind schlicht und ergreifend zum kotzen.:motz::motz::motz:
Vielleicht wäre es gut, wenn man nicht gleich von Anfang an Blogs schreiben könnte,
sondern erst ab Level 10 oder so.:)
Was auch nicht schlecht wär, wenn solche Spamblogs gleich gelöscht werden, aber wer soll das machen.:autsch:
Gruss
RaK66
 
Ob eine Level Begrenzung was bringt glaube ich nicht.
In Spielen sind Spieler mit hohen Leveln auch nicht grade immer das gelbe vom Ei.
 
Was auch nicht schlecht wär, wenn solche Spamblogs gleich gelöscht werden, aber wer soll das machen.:autsch:

Wenn Ihr einen Spamblog entdeckt, dann meldet es einen Moderator per PN, dann werden solche Blogs schnellstmöglichst offline gestellt. Bei solchen Sachen sind die Moderatoren ein wenig auf die Hilfe der Community angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem wird man wohl nicht so einfach loswerden können.

Mehrere Wege führen nach Rom. Das Thema hatten wir schon mehrmals gehabt und wir überlegen derzeit, wie wir sinnvoll gegen solche Spam-Blogs vorgehen können. Eine gewisse Level-Grenze steht zur Debatte, aber auch eine Meldefunktion für Blogs ist durchaus denkbar.
Allerdings sind die Blogs eine andere Sache und da wir unsere Augen nicht überall haben können, kann ich euch nur bitten und dies in euren als auch in unserem Interesse, diese Blogs per PN an einen der Moderatoren zu melden.
 
Mir fehlt eine Suchseite für Blogs. Einmal geschrieben fallen die nach 2-3 Tagen aus den Listen heraus und werden nie wieder gesehen. Auch wenn es hervorragende Blogs sind.


Im Endeffekt fände ich es am besten Kategorien zu erstellen wo man die reinstellt. z.B.:

Cynamite, Private, Games, Generell usw. Das man schon vorab einstellt in welcher Kategorie man sie reinhaben will. Und man könnte dann halt auch ein Blogarchiv machen.....
 
Mir fehlt eine Suchseite für Blogs. Einmal geschrieben fallen die nach 2-3 Tagen aus den Listen heraus und werden nie wieder gesehen. Auch wenn es hervorragende Blogs sind.


Im Endeffekt fände ich es am besten Kategorien zu erstellen wo man die reinstellt. z.B.:

Cynamite, Private, Games, Generell usw. Das man schon vorab einstellt in welcher Kategorie man sie reinhaben will. Und man könnte dann halt auch ein Blogarchiv machen.....

Verfehlt jetzt zwar das Thema Spamblog, soll aber nicht heissen das ich nicht dafür bin:)


Das man Spamblogs melden kann dürfte vielen Usern bewusst sein. Aber ich denke da geht es vielen wie mir. Will man wirklich auf Petze machen? Bringt es überhaupt was, einen Blog zu melden, wenn am Tag darauf auf einen gelöschten Blog 2 weitere folgen?
Und was ist eigentlich die Definition Spamblog? Hier sollte man klare Regeln aufstellen. Etwa wie bei den Beiträgen.

Am besten wäre es ja wenn jemand 1 mal am Tag sich die neuesten Blogs anguckt (so an die 3-8 herum) und die Spreu vom Weizen trennt. Auch wenn es nur auf Vermutungen ausläuft finde ich das sich der Aufwand in Grenzen hält. Könnte man gleichzeitig während der Suche nach den Highlights erledigen:)

Nette Idee wäre auch den Usern was für besonders aufwenige Blogs zu geben. Selbst eine Kleinigkeit würde das Niveau enorm steigern. Etwa eine wöchentliche (über Redaktion) stattfindenden Wettbewerb. Preis etwa Punkte, Plakette, irgendeinen Vermerk in den Highlights, etc.
Ok. größerer Aufwand. Aber etwas in die Richtung stimmt schon mal.
Getan werden muss auf jeden Fall was:)
 
Nunja, Spamblogs sind für mich einzeiler Blogs, die nichts aussagen und nur zum Punktemachen erstellt wurden, beispiel:
"CoD 4 ist voll gut und macht voll Spaß!!!!!"
Spam.
Und, petzen klingt so negativ. Man macht die Spampolizei und Ordnungshütungskräfte (auch Mods genannt) nur auf Datenmüll aufmerksam das es gelöscht wird.
So denke ich das jedenfalls...
 
Das man Spamblogs melden kann dürfte vielen Usern bewusst sein. Aber ich denke da geht es vielen wie mir. Will man wirklich auf Petze machen?

Da es keine Meldefunktion für Blogs gibt, haben viele doch eine Hemmschwelle einen Moderator eine PN zu schicken, ist leider so. Auf Petze macht auch keiner, denn jede PN wird ja vertraulich behandelt.

Bringt es überhaupt was, einen Blog zu melden, wenn am Tag darauf auf einen gelöschten Blog 2 weitere folgen?

Sicherlich bringt das was. Dann werden die nächsten 2 Blogs eben auch gemeldet. Wenn es einen anderen Weg gibt das einzudämmen, dann nenne ihn mir.

Und was ist eigentlich die Definition Spamblog? Hier sollte man klare Regeln aufstellen. Etwa wie bei den Beiträgen.

Einfach eine PN schicken mit den Link, dann schauen wir uns das an.

Am besten wäre es ja wenn jemand 1 mal am Tag sich die neuesten Blogs anguckt (so an die 3-8 herum) und die Spreu vom Weizen trennt. Auch wenn es nur auf Vermutungen ausläuft finde ich das sich der Aufwand in Grenzen hält.

Du wirst es nicht glauben, aber im Normalfall schaut da schon jemand von uns regelmäßig rein. Aber leider fehlt es dann doch an der Zeit um wirklich immer alles zu checken, das Forum benötigt häufig mehr Zeit als man vermutet.
 
Mehrere Wege führen nach Rom. Das Thema hatten wir schon mehrmals gehabt und wir überlegen derzeit, wie wir sinnvoll gegen solche Spam-Blogs vorgehen können. Eine gewisse Level-Grenze steht zur Debatte, aber auch eine Meldefunktion für Blogs ist durchaus denkbar.
Allerdings sind die Blogs eine andere Sache und da wir unsere Augen nicht überall haben können, kann ich euch nur bitten und dies in euren als auch in unserem Interesse, diese Blogs per PN an einen der Moderatoren zu melden.
Ja also ich fände es auf jeden Fall gut,wenn man bei den Blogs eine Level Grenze einführen würde.
Level 10 würde ich da als akzeptabel betrachten.
Ich kontaktiere zwar keinen Mod bei Spamblogs,aber bei eindeutig kopierten Blogs,denn die Spamblogs heraus zu filtern ist mit unter sehr Mühselig,da es (noch) keinen Melde Button gibt,der sowas eindeutig bequemer machen würde.
Ansonsten hab ich meine Augen schon fast überall.
Aber wir haben das alles ja schon mal besprochen.:)

Da es keine Meldefunktion für Blogs gibt, haben viele doch eine Hemmschwelle einen Moderator eine PN zu schicken, ist leider so. Auf Petze macht auch keiner, denn jede PN wird ja vertraulich behandelt.
Genau,die beißen nämlich,die Mods.;)
Nee ehrlich gesagt,hatte ich am Anfang auch ein Problem einen Moderator an zu sprechen,da ich immer dachte,das die auf ihrem goldenen Thron sitzen und gar keinen Bock haben,mit normalen Usern zu reden.
Aber dem ist ganz und gar nicht so,kann nur jeden den Tipp geben,bei Problemen oder solchen Blogs keine Scheu zu haben und einem Blauen ne Mail zu schreiben.



Sicherlich bringt das was. Dann werden die nächsten 2 Blogs eben auch gemeldet. Wenn es einen anderen Weg gibt das einzudämmen, dann nenne ihn mir.
Vieleicht würde ja eine Mindest Wortzahl etwas bringen,wenn einer dann nur AAAAAAAAAAAAA schreibt,ist es ja offensichtlich,dass es dem User nur um die Punkte geht.



Einfach eine PN schicken mit den Link, dann schauen wir uns das an.
Stimmt,das klappt auf jeden Fall,da spreche ich aus eigener Erfahrung.;)


Du wirst es nicht glauben, aber im Normalfall schaut da schon jemand von uns regelmäßig rein. Aber leider fehlt es dann doch an der Zeit um wirklich immer alles zu checken, das Forum benötigt häufig mehr Zeit als man vermutet.
Das glaube ich gern,bei so vielen Foren ist es schwer den Überblick zu behalten.
Darum wäre es halt schön,wenn alle User auf solche Blogs achten und diese auch melden würden,dass wäre ein qualitativer Fortschritt für den Blogbereich.
 
Mein Vorschlag;)

EIne Mindest Länge von Blogs, zb:

Eine gewisse Zeichenanzahl muss dar Blog lang sein wie bei einem Test zB.

Noch was könnte man auch machen aber ich würde eher den ersten Vorschlag nehmen:
Oder man bekommt keine Punkte für den Blog nur wenn man die gewisse Zeichen anzahl erreicht hat zB 100 Zeichen 25 Points
20 Zeichen keine Punkte...

Was sagt ihr dazu??

Mfg Krieger:evil:
 
IMO sollte jeder schreiben dürfen wonach ihm ist - ohne Einschraenkungen bei den blogs.
Bei Besprechungen ist die Formsache IO.
 
EIne Mindest Länge von Blogs, zb:

Eine gewisse Zeichenanzahl muss dar Blog lang sein wie bei einem Test zB.

Noch was könnte man auch machen aber ich würde eher den ersten Vorschlag nehmen:
Oder man bekommt keine Punkte für den Blog nur wenn man die gewisse Zeichen anzahl erreicht hat zB 100 Zeichen 25 Points
20 Zeichen keine Punkte...

Was sagt ihr dazu??

Mfg Krieger:evil:
Hm ein gestaffeltes Punktesystem scheint mir eine gute Idee zu sein.
Da würden Blogs die dem Verfasser eine Menge Zeit gekostet haben auch dem entsprechend hoch mit Punkten belohnt.
Dann könnte man auch die Liste der neuen Blogs auch trennen,die Blogs die zu wenig Zeichen haben in die eine Liste und die mit vielen Zeichen in eine andere,so könnte auch jeder schreiben was er will ohne das die richtig guten Blogs gleich aus der Liste verschwinden.

Die Idee gefällt mir Krieger.:hoch:
 
IMO sollte jeder schreiben dürfen wonach ihm ist - ohne Einschraenkungen bei den blogs.
Uhi, mal eine andere Meinung, könntest du aber mal erläutern warum du gegen eine Einschränkung bist?

Nehmen wir mal als Beispiel das hier:
Counter Strike Source - Skins - Cheat oder nicht?
Mit meinem Blog möchte Ich ausdiskutieren ob Skins für Counter Strike Source cheats sind oder nicht. Jeder kann und sollte sich in diesem Blog ausschreiben. Viel Spaß und rauchende Finger ^^

Das ist ein Text für ein Forum und nicht für ein Blog. 2 Minuten geschrieben und richtige Blogs die
60 oder mehr Minuten brauchen sind wieder eine Etage tiefer. Nicht grade Motivierend für Blogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das viele Blogs mich auch schon nerven. Verstehe meist nicht, wie dann so nen Spamblog auch noch 3-4 Sterne bekommt.

Bei mir bekommt ab jetzt jeder Blog der Müll ist nur 1 Stern.

Eine Einschränkung von Zeichen oder Zeilen finde ich muss auch nicht sein.

Was mir in letzter Zeit auch auffällt sind die bescheidenen neuen Clubs. Meistens sind das immer die gleichen Clubs, die es es schon 1000 mal gibt oder so. Dort sollte man mal aufräumen.

Sollen die Spamblogs echt an die Mods geleitet werden? Dann habt ihr ja keine Freizeit mehr XD

Biologische Grüße

Biohazard
 
EIne Mindest Länge von Blogs, zb:

Eine gewisse Zeichenanzahl muss dar Blog lang sein wie bei einem Test zB.

Noch was könnte man auch machen aber ich würde eher den ersten Vorschlag nehmen:
Oder man bekommt keine Punkte für den Blog nur wenn man die gewisse Zeichen anzahl erreicht hat zB 100 Zeichen 25 Points
20 Zeichen keine Punkte...

Was sagt ihr dazu??

Mfg Krieger:evil:

Dann schreibe ich eben 100 Zeichen blödsinn. :kaffee:


Zum Thema, jeder soll schreiben dürfen was ihm gefällt, das ist Sinn und Zweck eines Blogs, wenn einem ein Blog nicht gefällt, ist das eben so. Es gibt kurze und knackige Blogs die einem gefallen und andere schreiben 1000 Zeichen blödsinn. Wer und warum soll entscheiden, was ein lesenswerte Blog ist und was nicht.
Ein Blog ist ein öffentliches Tagebuch und da kann/darf jeder das schreiben was ihm gefällt und ihm durch den Kopf geht (solange es nicht gegen das Gesetz/Hausrecht des Betreibers der Seite verstößt).
Alles andere ist eine Zensur die nicht stattfinden darf, nur weil es einige User gibt denen nicht gefällt was andere in ihren Blog schreiben.
 
Dann schreibe ich eben 100 Zeichen blödsinn. :kaffee:


Zum Thema, jeder soll schreiben dürfen was ihm gefällt, das ist Sinn und Zweck eines Blogs, wenn einem ein Blog nicht gefällt, ist das eben so. Es gibt kurze und knackige Blogs die einem gefallen und andere schreiben 1000 Zeichen blödsinn. Wer und warum soll entscheiden, was ein lesenswerte Blog ist und was nicht.
Ein Blog ist ein öffentliches Tagebuch und da kann/darf jeder das schreiben was ihm gefällt und ihm durch den Kopf geht (solange es nicht gegen das Gesetz/Hausrecht des Betreibers der Seite verstößt).
Alles andere ist eine Zensur die nicht stattfinden darf, nur weil es einige User gibt denen nicht gefällt was andere in ihren Blog schreiben.
Cool,dann fang ich jetzt ein Tagebuch an,wo ich jede Stunde einen neuen Blog zu dem eröffne,was mir gerade so passiert ist.
Die Quallität ist mir dann natürlich egal,da es mir nur um die Punkte geht.:rolleyes:
Mit diesem Vorsatz gehen leider manche ans Blog schreiben ran und das muss man eindämmen.
Fakt ist,dass solche Blogs mir absolut den Spaß am Blogs schreiben genommen haben.
Warum soll ich mich hinsetzen,eine Stunde lang schreiben,dann noch die Rechtschreibung kontrollieren,wenn dann einige Blogs wie ...Hallo die PS3 ist geil ...und das wars schreiben?
Wo bitte bleibt denn da die Motivation?
Ein Test,eine Vorschau oder Tipps sollten ja auch eine bestimmte Länge haben,warum dann nicht Blogs auch?
Die Meisten Leute die solch kurze Blogs schreiben könnten diese Themen auch wie schon gesagt wurde,einfach im Forum besprechen.
Aber da gibts dann eben nur 5 Punkte dafür.:rolleyes:
 
Cool,dann fang ich jetzt ein Tagebuch an,wo ich jede Stunde einen neuen Blog zu dem eröffne,was mir gerade so passiert ist.
Die Quallität ist mir dann natürlich egal,da es mir nur um die Punkte geht.:rolleyes:
Kannst Du gerne tun.

Mit diesem Vorsatz gehen leider manche ans Blog schreiben ran und das muss man eindämmen.
Und genau das ist Zensur. Du kannst mir ja gerne deine Blogs schicken bevor diese veröffentlicht werden, und entscheide dann was du davon veröfentlichen darfst und was nicht. Was würdest du dazu sagen?
Fakt ist,dass solche Blogs mir absolut den Spaß am Blogs schreiben genommen haben.
Warum soll ich mich hinsetzen,eine Stunde lang schreiben,dann noch die Rechtschreibung kontrollieren,wenn dann einige Blogs wie ...Hallo die PS3 ist geil ...und das wars schreiben?
Wo bitte bleibt denn da die Motivation?
Wenn Du dich davon beinflussen lässt, bitte, das ist aber deine Entscheidung und das auf mehr oder minder gute/schlechte Blogs zu schieben finde ich eher suboptimal.
Ein Test,eine Vorschau oder Tipps sollten ja auch eine bestimmte Länge haben,warum dann nicht Blogs auch?
Ein Test, eine Vorschau oder auch Tipps haben aber ein bestimmtes Thema zum bearbeiten und das hat ein Blog eben nicht, also der vergleich hinkt etwas.
Die Meisten Leute die solch kurze Blogs schreiben könnten diese Themen auch wie schon gesagt wurde,einfach im Forum besprechen.
Aber da gibts dann eben nur 5 Punkte dafür.:rolleyes:
Auch Leute die lange Blogs schreiben, könnten das alles im Forum besprechen und veröffentlichen, aber da gibt es ja nur 5 Punkte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück