Das große Cynamite User-Quiz!

Dominic Eskofier

ehemaliges Mädchen für Alles
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
6
erstmal hallo an die ganze Cynamite-Community!

Da ich jetzt schon desöfteren den Ruf nach einem von euch gestalteten Quiz vernommen habe, kam mir gestern folgende Idee: Wir machen ein großes User-Quiz mit euren Fragen! Meine Idee war, dass ihr uns Fragen schickt und wir basteln die zu nem Quiz zusammen. Wir wählen die besten Fragen aus und nennen euch namentlich mit Foto im Quiz.

Was ihr dazu tun müsst? Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Quiz" an [email protected] und schreibt uns eure Frage in folgendem Format:


Ist dies eine Beispielfrage?

a) Ja, sieht doch jedes Kind!
b) Nein, das ist eine Zuspielfrage.
c) Das muss der Weltsicherheitsrat entscheiden
d) Ich beantworte keine Fragen ohne meinen Anwalt!

Mein Nickname

Mein Bild (als URL oder als Anhang)

Bei uns werden ja im Quiz bei jeder Antwort extra Texte nach der Beantwortung angezeigt. Diese könnt ihr in folgendem Stil eurer Frage hinzufügen:

a) Ja, sieht doch jedes Kind -Na, also, war doch gar nicht so schwer!
c) Das muss der Weltsicherheitsrat entscheiden - Nein, der Weltsicherheitsrat ist für andere Sachen zuständig


Wenn ihr das nicht macht, wird lediglich: Das war leider die falsche Antwort / Richtig! angezeigt.


Dann sehen wir mal, was da so zusammenkommt ;)

Achja: Bitte postet eure Antworten nicht hier im Forum, sonst ist ja der ganze Spaß weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Thema, oder ist es egal, was wir fragen?! Also könnte man auch was community-spezielles fragen, wie Wie alt ist Mister Punktpunktpunkt?:)

Unsonsten für die Aktion ein :hoch::hoch:.
 
Die selbe Idee hab ich gestern schon im "Beta User Thread" gepostet.;)

Da waren noch mehr Leute dabei, die das ansprachen. Wir hatten das zwar schon von anfang an vor, Die Idee mit dem Foto stammte aber tatsächlich von dir! Gute Idee!;)

@ Thema der Quizfragen: Ist eigentlich egal, Games, community, filme - immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren noch mehr Leute dabei, die das ansprachen. Wir hatten das zwar schon von anfang an vor, Die Idee mit dem Foto stammte aber tatsächlich von dir! Gute Idee!;)
Ach so,ok.:)
@ Thema der Quizfragen: Ist eigentlich egal, Games, community, filme - immer her damit!
Also ich fände es aber besser,wenn es so wie im "Pics Paradies" Club von Turri wäre.
Es wird ein Thema vorgegeben und werden dann die Bilder gepostet,was dann eben beim Quiz die Fragen sind.
Sonst wird das Quiz doch viel zu durcheinender.
Beispiel.
Ihr stellt Montags das Thema vor,dann können die User bis Donnerstag (je nach dem wie lange es dauert so ein Quiz auf die Beine zu stellen) ihre fragen posten und dann wählt Ihr aus.
Es wäre aber schon schön,wenn es ein paar mehr Fragen wären als 10.
Weis zwar nicht wie der Rest der Community darüber denkt,aber 10 sind schon ganz schön wenig.
 
Ach so,ok.:)

Also ich fände es aber besser,wenn es so wie im "Pics Paradies" Club von Turri wäre.
Es wird ein Thema vorgegeben und werden dann die Bilder gepostet,was dann eben beim Quiz die Fragen sind.
Sonst wird das Quiz doch viel zu durcheinender.
.

Kann mich da nur anschließen Ihr gibt das Thema vor und wir die Fragen und die besten Fragen werden mit ein paar Punkten belohnt:)
 
wie ist denn jetzt der stand der dinge zum user quiz? oder wird das jetzt bei den normalen cynamite-quiz mit eingebaut?
 
wie ist denn jetzt der stand der dinge zum user quiz? oder wird das jetzt bei den normalen cynamite-quiz mit eingebaut?

bis jetzt sind noch nicht so viele Fragen zusammengekommen, wir werden das nochmal prominenter platzieren. Bisher werden noch keine User-fragen im quiz verwendet.
 
Ich hab' da mal 'ne Fräge zu unserem aktuellen (Screenshot-) Quiz:

Da man jetzt ja nur die 300 Punkte abstauben kann, wenn man das komplette Quiz richtig durchgespielt hat, zwängt sich der Umstand auf, daß man das Quiz evtl. ein zweites mal spielen muß.
Was ja auch ganz nett sein kann.

Nach meiner groben Rechnung, muß man das Quiz aber bis zu 45 Mal (!) durchspielen, wenn man sich besonders dämlich angestellt hat, um alle Fragen richtig zu beantworten.

Wäre es nicht besser, für jede richtige Frage gleich eine pauschale Punktzahl von z.B. 20 zu verteilen, daß auch Anfänger nicht ganz leer ausgehen? Technisch dürfte das kein allzu großes Problem sein. Und ich käönnte auch gut mit 280 statt 300 Punkten (oder gar keinen) leben! :D

Ich hoffe, meiner konstruktiven Gesinnung, schließen sich noch andere User an! :nice:
 
Du musst einfach, wenn du falsch geantwortet hast, auf den »Eine Seite zurück«-Button deines Browsers klicken, und schon bist du wieder bei der Frage. Try and Error :D
Mich wundert es aber auch, dass es diesmal keinen »Nochmal versuchen«-Link gab, wie sonst.
 
Also einfacher geht es mit den Züruck und Vor Buttons im Browser. Wenn eine Frage falsch beantwortet wurde, einfach zurückblättern. So mache ich es und die Punkte erhalte ich ebenso :)
 
Du musst einfach, wenn du falsch geantwortet hast, auf den »Eine Seite zurück«-Button deines Browsers klicken, und schon bist du wieder bei der Frage. Try and Error :D
Mich wundert es aber auch, dass es diesmal keinen »Nochmal versuchen«-Link gab, wie sonst.
Ich kenne meinen Ex-Netscape-Browser schon ein Weilchen. :D
Aber es geht mir um das Prinzip. Und jenes spekuliert auf die Unwissenheit der Gelegenheits-Quizzer und der Schikane für Quizzer-Oldies. ;)
Aber naja, da ja schließlich jeder Depp zurück kann, hat sich das Thema folglich von selbst erledigt. Schade, denn die Funktion kann mit ein wenig Erfahrung auch abgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo an die ganze Cynamite-Community!

Da ich jetzt schon desöfteren den Ruf nach einem von euch gestalteten Quiz vernommen habe, kam mir gestern folgende Idee: Wir machen ein großes User-Quiz mit euren Fragen! Meine Idee war, dass ihr uns Fragen schickt und wir basteln die zu nem Quiz zusammen. Wir wählen die besten Fragen aus und nennen euch namentlich mit Foto im Quiz.

Was ihr dazu tun müsst? Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Quiz" an [email protected] und schreibt uns eure Frage in folgendem Format:




Bei uns werden ja im Quiz bei jeder Antwort extra Texte nach der Beantwortung angezeigt. Diese könnt ihr in folgendem Stil eurer Frage hinzufügen:

a) Ja, sieht doch jedes Kind -Na, also, war doch gar nicht so schwer!
c) Das muss der Weltsicherheitsrat entscheiden - Nein, der Weltsicherheitsrat ist für andere Sachen zuständig


Wenn ihr das nicht macht, wird lediglich: Das war leider die falsche Antwort / Richtig! angezeigt.


Dann sehen wir mal, was da so zusammenkommt ;)

Achja: Bitte postet eure Antworten nicht hier im Forum, sonst ist ja der ganze Spaß weg!

Wegen mein Bild:
Muss ich da ein Bild von mir selbst machen oder?
 
Neue Quizes sind cool

Aber es sollte bei Games und filmen bleiben.
Nicht bei irgendwelchen altern von usern.
manch einer kennt sich gar nicht. Woher solln
die das denn wissen.

Mfg LORDOUZO
 
Es wäre schön wenn ein erneutes Quiz erfolgen würde, klar ist das Thema schon alt, aber so weiß man wenigstens wen man schwere Nerdfragen zu verdanken hat.
 
Ja, gerne, nur kann die Möglichkeit bestehen das diese wie meine letzten nicht berücksichtigt werden / können. Naja, Versuch macht Klug.
 
Zurück