Andere Systeme bei "Meine Sammlung"?

Sollte es bei meiner Sammlung die Rubrik Retrospiele geben

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 15 53,6%
  • Nein, kein Interesse!

    Stimmen: 5 17,9%
  • Mir egal.

    Stimmen: 8 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
T

Turrican

Gast
Mich würde es mal Interessiren ob andere User auch dafür sind das man zu seiner sammlung Spiele von anderen Systeme zufügen kann.
Bei mir zuhause stehen noch Spiele der folgenden Systeme rum.
-Atari2600
-Nintendo 64
-Super Nintendo
-Game Boy
-Sega Mega Drive
-Playstation 1
-C64
-Amiga500
Leider ist es zuzeit noch nicht möglich Spiele dieser Systeme im meine sammlung aufzunehmen.
Deswegen bin ich dafür das die Rubrik Retro eingeführt wird.

MfG Turri
 
:hoch: bin dafür, gute Idee..
Aber ob das viele nutzen werden?
 
Die Idee ist auf jeden Fall super. Nur ist die Frage, wie groß der Aufwand wäre, für so eine Rubrik!
Wenn ich da alleine an die Datenbank denke. Da müssten dann ja mehr als 200.000 Spiele eingepflegt werden.
 
Die Idee ist auf jeden Fall super. Nur ist die Frage, wie groß der Aufwand wäre, für so eine Rubrik!
Wenn ich da alleine an die Datenbank denke. Da müssten dann ja mehr als 200.000 Spiele eingepflegt werden.


joa das ist sehr viel Arbeit..
 
Es werden ja nicht alle spiele gewünscht und das mit dem eintragen geht wenn man alle Info ab gibt eigendlich schnell.
Es sind ja meisten auch die gleichen Spiele die die User noch haben.
 
Grundsätzlich würde ich da natürlich sofort ja, sagen, habe immerhin selber auch einige alte Spiele, aber...

Da müssten dann ja mehr als 200.000 Spiele eingepflegt werden.
Enix und krieger haben völlig Recht, der Aufwand wäre gigantisch.
Allein für die PS1 sind beispielsweise schon über 4000 Spiele erschienen.

Auch wenn man Usern die Möglichkeit gibt, Produkte selber einzutragen, verringert das nicht unbedingt den Arbeitsaufwand. Die eingetragenen Informationen müssten ja auch verifiziert und ggf. korrigiert werden.
Außerdem gäbe es dann verschiedene Schreibweisen. Immerhin möchte ein Spielbesitzer es wohl auch zeigen, wenn er eine Collector's Edition hat, also müsste man so ein Spiel als normale Fassung, CE und ggf. Platinum/Greatest Hits eintragen.
Bei all den genannten Systemen wären alles in allem 200.000 eingetragene Spiele gar nicht mal übertrieben.

Wäre das alles denn die ganze Mühe wert, nur damit Besitzer älterer Konsolen ihre gesamte Spielothek herzeigen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja uf jeden, währe ne nette idee, müsste man nur noch klären was denn so dazu gehört.
wie z.B: PS One oder N64 auch ?
 
Grundsätzlich würde ich da natürlich sofort ja, sagen, habe immerhin selber auch einige alte Spiele, aber...

Enix und krieger haben völlig Recht, der Aufwand wäre gigantisch.
Allein für die PS1 sind beispielsweise schon über 4000 Spiele erschienen.

Bei all den genannten Systemen wären alles in allem 200.000 eingetragene Spiele gar nicht mal übertrieben.

Wäre das alles denn die ganze Mühe wert, nur damit Besitzer älterer Konsolen ihre gesamte Spielothek herzeigen können?


Nur seien wir doch mal erlich wieviele von den 4000 PS1 Spiele werden auch erwünscht las es mal 5-10% sein wo wir dan bei 200-400 Spiele sind.

Beispiel C64 da gibt es um die 5000 Spiele aber Titel die sich im besitz von Usern befinden werden es höchstens 200-300 sein.

Wie viele von den 250 N64 Spiele werden erwünscht??? vieleicht die hälfte.
Ich könnte jedes System auf zählen und sagen wieviele Spiele es c.a. gibt und bei jeden werden doch nur die besten eingetragen.

Die Cynamite Datenbank hat doch nur c.a. 14.000 einträge und ist somit alles andere als vollständig.
Selbst wenn alle hier nur ihre Spiele und Filme von den Systemen die es hier schon gibt und die nicht in der Datenbank sind nachtragen würden wir auf über 150.000 artikel kommen.
Also kann man auch alle anderen Systeme aufnehmen.

MfG Turri :)
 
Ich hab zwar auch noch einige Spiele für die alten Systeme, aber in meine Sammlung einfügen muss ich die nicht unbedingt.

Der nächste muss dann noch seine Video, CD und LP Sammlung eintragen können.
Mir würde das eindeutig zu viel Aufwand sein.
 
Bevor hier drüber nachgedacht wird noch mehr Systeme zu integrieren, wäre schon mal viel geholfen wenn die vorhandenen Daten vollständig und komplett wären. ;)
 
Ich denke nicht, dass es hier eine Rubrik "Retro" braucht.
Wenn einzelne User ihre älteren Spiele herzeigen wollen, können sie das ja auch bei der Begrüßung einfügen.
Damit gibt es mehr Gestalltungsfreiraum und den Redakteuren wird eine Menge Arbeit erspart.
 
hab zwar auch noch ein paar alte schinken rumliegen, aber die muss ich nicht in die Sammlung eintragen.
 
Wenn sollte man vielleicht höchstens bis SNES zurückgehen.

Und was die Sache mit den Einträgen angeht. Es schwirren doch bestimmt irgendwo noch Datenbanken mit diesen ganzen Spielen rum. Man muss die ja nicht manuell einpflegen sondern einfach nur eine Datenbank neu einfügen. So einfach sehe ich es in dem Fall ^^
 
Also die Idee an sich ist schon nicht schlecht, doch ich frage mich ob sich der aufwand wirklich lohnt. Wenn es die Möglickeit gäbe würde ich mit machen. Vielleicht könnten sich hier alle mal melden die dann auch diese Funktion auch nützen würden.
 
Zurück