Fragen, Meinungen und Vorschläge zu Cynamite 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden ja alle Bilder und so auf 2.0 übertragen oder?
Was für Bilder meinst Du denn?

Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern. Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!
 
Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern. Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!
Tobi sprach vor langer Zeit von unmengen Arbeit, die Programme/Scripte!? zu entwickeln, damit das Übertragen/Verknüpfen reibungslos klappt.
PS: Seine persönlichen Bilder etc. würde ich auf alle Fälle selbst sichern. Man weiß nie.
 
Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern.
Das liegt daran, dass PCG/VGZ eine komplett neue Community-Software bekommen (Buddypress mit einigen Erweiterungen), Cynamite aber seine Community-Software behält, sie wird nur der neuen technischen/optischen Umgebung angepasst.

Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!
Genau, durch die Migration wird ALLES ins neue System übernommen. Die Community-Bilder müssen dabei nicht mal angefasst werden, sie bleiben einfach physikalisch am gleichen Platz, nur die entsprechenden Datenbank-Einträge werden ins neue System übertragen.
 
Das liegt daran, dass PCG/VGZ eine komplett neue Community-Software bekommen (Buddypress mit einigen Erweiterungen), Cynamite aber seine Community-Software behält, sie wird nur der neuen technischen/optischen Umgebung angepasst.
Hat der Herr Stolzenberg auch schon gesagt, dass Cynamite community-technisch woanders aufsetzen wird. Wobei ich sagen muss, dass WP + WPMU + Buddypress gar nicht so schlecht ist. Müsste halt noch besser angepasst werden, klar, aber ansonsten funktioniert es bisher ganz gut.


Genau, durch die Migration wird ALLES ins neue System übernommen. Die Community-Bilder müssen dabei nicht mal angefasst werden, sie bleiben einfach physikalisch am gleichen Platz, nur die entsprechenden Datenbank-Einträge werden ins neue System übertragen.
Sehr gut! =) Ich hatte meine Zweifel auch ausnahmsweise mal nicht extra skeptisch gemeint^^
 
Werden es eigentlich neue HTML Begrüssung möglichkeiten geben?
Oder könne man in 2.0 wieder die onclicks benutzten, die ich für mein Profil 2010 benutzte.
 
Wird es vielleicht geben, vielleicht auch nicht. Die, die es sagen würden, wissen es nicht, und die, die es wissen, dürfen es nicht sagen...
onclick-Handler werden auch bei 2.0 nicht erlaubt sein, da man damit potenziell gefährliches JavaScript ausführen kann (z.B. Cookies von anderen Usern auslesen).
 
onclick-Handler werden auch bei 2.0 nicht erlaubt sein, da man damit potenziell gefährliches JavaScript ausführen kann (z.B. Cookies von anderen Usern auslesen).
Aber man könnte doch mit geschickten Suchmustern (RegEx') den Schadcode in einem EventHandler rausfiltern, während man diese an sich erlaubt. Ich erkläre mich auch gerne bereit die jeweils aktuellen Filter zu testen =P
Übrigens: Sie haben ja nach wie vor diese eine schwere Lücke noch nicht dicht gemacht.
 
Aber man könnte doch mit geschickten Suchmustern (RegEx') den Schadcode in einem EventHandler rausfiltern, während man diese an sich erlaubt. Ich erkläre mich auch gerne bereit die jeweils aktuellen Filter zu testen =P
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit RegEx alle möglichen JS-Sicherheitslücken automatisch filtern kann. Irgendjemand findet dann immer noch ein Schlupfloch, also wirklich sicher wäre das wohl nie.

Übrigens: Sie haben ja nach wie vor diese eine schwere Lücke noch nicht dicht gemacht.
Die man nur ausnutzen kann, wenn man bereits mit einem EventHandler das Cookie eines fremden Users ausgelesen hat, was ja seit der Deaktivierung der EventHandler nicht mehr geht. Das Problem des Session-Handlings im Forum lässt sich allerdings erst mit Cynamite 2.0 lösen.
 
gibt`s was neues???

hi
ist ja seit einigen wochen etwas stiller geworden um cynamite 2.0
und da möchte ich doch mal fragen ob es was neues gibt?
steht denn vielleicht so langsam der release an oder müssen wir uns noch lange gedulden?
so ne kurze info zum stand der dinge wär nicht schlecht.
oder mal ein schmankerl zu den neuen features.
danke im vorraus
lg
rak66
 
Wie schon gesagt, eigentlich findest du in jeder neuen GA Neuigkeiten zu 2.0. (gab es nicht sogar ein Bild zu einem Design-Entwurf in der GA?!) Über den Stand der Dinge sag ich lieber nix^^
 
hm

Wie schon gesagt, eigentlich findest du in jeder neuen GA Neuigkeiten zu 2.0. (gab es nicht sogar ein Bild zu einem Design-Entwurf in der GA?!) Über den Stand der Dinge sag ich lieber nix^^

die infos müssen dann wohl so klein gewesen sein , das ich sie übersehen habe.
was bei einem bild wohl leicht passieren kann.
was ist mit den usern die keine ga haben oder kaufen.
finde schon das man mal ein paar infos auspacken könnte und nicht die spannung ins unermessliche zu steigern.
es wäre schön mal alles in einem kleinen bericht zusammen zu fassen wer weis noch was vor 4 oder 5 monaten mal in der ga stand.
lg
rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, wenn die Redaktion euch Details wissen lassen möchte, dann rücken sie auch damit raus. Aber wenn man zu früh zu viel preisgibt, kann es zu Missverständnissen und falschen Erwartungen kommen. Deshalb tippe ich mal, dass du dich noch ein wenig gedulden musst.
Ich leite deinen Beitrag allerdings mal weiter.
 
@ crizzo

danke ist nett von dir.
eine kurze zusammenfassung aller öffentlich bekannten details hat mir balthier9999 schon in einem club gemacht, war nicht viel aber immerhin etwas.
lg
rak66
 
Hier ein kleines Update zu Cynamite 2.0 (Danke an crizzo fürs Weiterleiten):

Derzeit läuft die interne Beta-Phase, die aber demnächst um eine halböffentliche Variante erweitert wird. Dabei werden zufällig Cynamite-User ausgewählt, die einen Einblick in die neue Seite bekommen. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist, in den nächsten Wochen auf der Seite rumzusurfen.

Wenn es soweit ist, machen wir auch noch eine Meldung, damit ihr Bescheid wisst. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.
 
Dann heißt es wohl das es nun ernst wird mit 2.0..
Die heiße Phase kommt ;)
 
Na da bin ich denn ja mal gespannt. Vielleicht hab ich ja auch das Glück schon mal einen Einblick erhaschen zu dürfen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück