Seite 1 von 6 123456
  1. #1
    Avatar von GTA FREAK 22
    Mitglied seit
    22.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    499
    Blog-Einträge
    5

    Standard Fragen, Meinungen und Vorschläge zu Cynamite 2.0

    Es werden ja alle Bilder und so auf 2.0 übertragen oder?
    Real Life:
    Geile Grafik, beschissene Handlung

  2. #2
    X Broster
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    Es werden ja alle Bilder und so auf 2.0 übertragen oder?
    Falscher Thread, hier geht es ausschließlich um das Cynamite Profil.
    Spoiler:

  3. #3
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von GTA FREAK 22 Beitrag anzeigen
    Es werden ja alle Bilder und so auf 2.0 übertragen oder?
    Was für Bilder meinst Du denn?

    Zitat Zitat von X Broster Beitrag anzeigen
    Ja!
    Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern. Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!

  4. #4
    X Broster
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern. Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!
    Tobi sprach vor langer Zeit von unmengen Arbeit, die Programme/Scripte!? zu entwickeln, damit das Übertragen/Verknüpfen reibungslos klappt.
    PS: Seine persönlichen Bilder etc. würde ich auf alle Fälle selbst sichern. Man weiß nie.

  5. #5
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.448
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Weiß man's? PCGames hat schon allen Usern PMs geschickt, sie sollen doch nach Möglichkeit alle Blogs selbst sichern.
    Das liegt daran, dass PCG/VGZ eine komplett neue Community-Software bekommen (Buddypress mit einigen Erweiterungen), Cynamite aber seine Community-Software behält, sie wird nur der neuen technischen/optischen Umgebung angepasst.

    Da Cynamite zur Zeit auf SiteFusion basiert und auf ein vollkommen anderes System umgestellt wird, ist nicht sicher, was da alles übernommen werden kann. Datenbankmigrationen ftw!
    Genau, durch die Migration wird ALLES ins neue System übernommen. Die Community-Bilder müssen dabei nicht mal angefasst werden, sie bleiben einfach physikalisch am gleichen Platz, nur die entsprechenden Datenbank-Einträge werden ins neue System übertragen.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  6. #6
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass PCG/VGZ eine komplett neue Community-Software bekommen (Buddypress mit einigen Erweiterungen), Cynamite aber seine Community-Software behält, sie wird nur der neuen technischen/optischen Umgebung angepasst.
    Hat der Herr Stolzenberg auch schon gesagt, dass Cynamite community-technisch woanders aufsetzen wird. Wobei ich sagen muss, dass WP + WPMU + Buddypress gar nicht so schlecht ist. Müsste halt noch besser angepasst werden, klar, aber ansonsten funktioniert es bisher ganz gut.


    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Genau, durch die Migration wird ALLES ins neue System übernommen. Die Community-Bilder müssen dabei nicht mal angefasst werden, sie bleiben einfach physikalisch am gleichen Platz, nur die entsprechenden Datenbank-Einträge werden ins neue System übertragen.
    Sehr gut! =) Ich hatte meine Zweifel auch ausnahmsweise mal nicht extra skeptisch gemeint^^

  7. #7
    Avatar von KatzenGamer
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.261
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Werden es eigentlich neue HTML Begrüssung möglichkeiten geben?
    Oder könne man in 2.0 wieder die onclicks benutzten, die ich für mein Profil 2010 benutzte.

  8. #8
    Avatar von SunPhoenix
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von KatzenGamer Beitrag anzeigen
    Werden es eigentlich neue HTML Begrüssung möglichkeiten geben?
    Oder könne man in 2.0 wieder die onclicks benutzten, die ich für mein Profil 2010 benutzte.
    Wird es vielleicht geben, vielleicht auch nicht. Die, die es sagen würden, wissen es nicht, und die, die es wissen, dürfen es nicht sagen...

  9. #9
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.448
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SunPhoenix Beitrag anzeigen
    Wird es vielleicht geben, vielleicht auch nicht. Die, die es sagen würden, wissen es nicht, und die, die es wissen, dürfen es nicht sagen...
    onclick-Handler werden auch bei 2.0 nicht erlaubt sein, da man damit potenziell gefährliches JavaScript ausführen kann (z.B. Cookies von anderen Usern auslesen).
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  10. #10
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    onclick-Handler werden auch bei 2.0 nicht erlaubt sein, da man damit potenziell gefährliches JavaScript ausführen kann (z.B. Cookies von anderen Usern auslesen).
    Aber man könnte doch mit geschickten Suchmustern (RegEx') den Schadcode in einem EventHandler rausfiltern, während man diese an sich erlaubt. Ich erkläre mich auch gerne bereit die jeweils aktuellen Filter zu testen =P
    Übrigens: Sie haben ja nach wie vor diese eine schwere Lücke noch nicht dicht gemacht.

  11. #11
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.448
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Aber man könnte doch mit geschickten Suchmustern (RegEx') den Schadcode in einem EventHandler rausfiltern, während man diese an sich erlaubt. Ich erkläre mich auch gerne bereit die jeweils aktuellen Filter zu testen =P
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit RegEx alle möglichen JS-Sicherheitslücken automatisch filtern kann. Irgendjemand findet dann immer noch ein Schlupfloch, also wirklich sicher wäre das wohl nie.

    Übrigens: Sie haben ja nach wie vor diese eine schwere Lücke noch nicht dicht gemacht.
    Die man nur ausnutzen kann, wenn man bereits mit einem EventHandler das Cookie eines fremden Users ausgelesen hat, was ja seit der Deaktivierung der EventHandler nicht mehr geht. Das Problem des Session-Handlings im Forum lässt sich allerdings erst mit Cynamite 2.0 lösen.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  12. #12
    Avatar von RaK66
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Ort
    Spandau bei Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    639

    Frage gibt`s was neues???

    hi
    ist ja seit einigen wochen etwas stiller geworden um cynamite 2.0
    und da möchte ich doch mal fragen ob es was neues gibt?
    steht denn vielleicht so langsam der release an oder müssen wir uns noch lange gedulden?
    so ne kurze info zum stand der dinge wär nicht schlecht.
    oder mal ein schmankerl zu den neuen features.
    danke im vorraus
    lg
    rak66
    ...der Instinkt des Menschen lebt,
    er muss nur benutzt werden...

  13. #13
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wie schon gesagt, eigentlich findest du in jeder neuen GA Neuigkeiten zu 2.0. (gab es nicht sogar ein Bild zu einem Design-Entwurf in der GA?!) Über den Stand der Dinge sag ich lieber nix^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  14. #14
    Avatar von RaK66
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Ort
    Spandau bei Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    639

    Standard hm

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, eigentlich findest du in jeder neuen GA Neuigkeiten zu 2.0. (gab es nicht sogar ein Bild zu einem Design-Entwurf in der GA?!) Über den Stand der Dinge sag ich lieber nix^^
    die infos müssen dann wohl so klein gewesen sein , das ich sie übersehen habe.
    was bei einem bild wohl leicht passieren kann.
    was ist mit den usern die keine ga haben oder kaufen.
    finde schon das man mal ein paar infos auspacken könnte und nicht die spannung ins unermessliche zu steigern.
    es wäre schön mal alles in einem kleinen bericht zusammen zu fassen wer weis noch was vor 4 oder 5 monaten mal in der ga stand.
    lg
    rak66
    Geändert von RaK66 (23.01.2010 um 20:27 Uhr)
    ...der Instinkt des Menschen lebt,
    er muss nur benutzt werden...

  15. #15
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke mal, wenn die Redaktion euch Details wissen lassen möchte, dann rücken sie auch damit raus. Aber wenn man zu früh zu viel preisgibt, kann es zu Missverständnissen und falschen Erwartungen kommen. Deshalb tippe ich mal, dass du dich noch ein wenig gedulden musst.
    Ich leite deinen Beitrag allerdings mal weiter.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •