Konsequenzen und Ergebnisse kürzlicher Ereignisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
In Namen der Moderation und Redaktion folgender Text.

Nach ausgiebiger Diskussion haben wir uns auf eine einvernehmliche Lösung geeinigt, die jedoch an einige Konsequenzen gebunden ist.

Zuerst sei erwähnt, dass die drei derzeit gesperrten User, balthier9999, Calcolon und Xenomorph, nach einer temporären Sperre am Mittwoch, 09.12.2009, wieder freigeschalten werden.

Daraus resultieren folgende neue Regeln:

- Ab sofort gibt es eine temporäre Sperre, die je nach Schwere bis zu einem Monat dauern kann. Die tritt dann in Kraft, wenn der User nach zwei Verwarnungen (oder, je nach Härte des Vergehens, eine) nochmal negativ auffällt.

- Während der temporären Sperre darf keinesfalls ein neuer Account erstellt werden, ansonsten tritt die dauerhafte Sperre ein.

- Nach der temporären Sperre erhält der User eine zweite Chance. Bei einem weiteren Vergehen wird der betroffene Account allerdings dauerhaft gesperrt. Ebenso nachfolgende Neuanmeldungen, die auch im Nachhinein gesperrt werden, sobald sie entdeckt worden sind.

Die Foren-Regeln werden um diese Punkte ergänzt, darunter auch die Ahndung gegen das massive Benutzen älterer Threads und die damit resultierende Störung der normalen Foren-Benutzung.

Kommen wir zu Gründen. Es sind zweifelsfrei mehrere Missverständnisse aufeinander getroffen, die dieses Durcheinander verursachten. Dabei wurde nicht nur eine PN eines Moderators zum Teil fehlinterpretiert, sondern auch Fakten und Tatsachen gedreht. Zudem ist die Aktion in unseren Augen arg fehlplatziert gewesen, sodass wir uns zum betreffenden Zeitpunkt dazu einig entschlossen haben, alle drei User sofort zu sperren, um die Aktion zügig zu beenden. Dabei erhielten wir auch Beschwerden, welche uns auf die Aktion aufmerksam machten. Im Nachhinein ist die Sperre im Vergleich zu anderen natürlich vorschnell und mit erhöhter Härte geschehen, jedoch handelten wir deswegen so, um größeren Schaden zu vermeiden. Nachdem wir sämtliche E-Mails und PNs ausgewertet haben, wird ersichtlich, dass beide Seiten Fehler begangen haben und sich so eine Welle der Unstimmigkeiten ergab, die diese ganze Misere verursacht haben.

Ab sofort werden wir nach den neuen Regelungen verfahren.

Dieser Beitrag wurde einstimmig mit der Moderation und der Redaktion beschlossen.
 
Klingt für mich alles ein bissi sehr nach Geschwafel (sorry, aber hat den Text euer Anwalt verfasst? :D) aber erstmal egal. Hauptsache die 3 kommen wieder. :)

Ich denke mit den neuen Regeln sollte jeder leben können...
 
Ich hoffe das Theater hat jetzt ein Ende. Was ich noch gut fände, wäre eine klare Reglung was den Spam angeht. Ist es Spam in drei Jahre alten Threads zu posten? Oder sind nur Einzeller in besagten Threads als Spam aufzufassen?
Solche Fragen sollten vllt. noch geklärt werden, damit es beim nächsten Mal klare Regeln gibt, auf die sich das Moderatoren Team berufen kann.
 
Ich möchte mich sowohl bei der Redaktion als auch bei euch Moderatoren bedanken. Über die änderungen der Forenregeln bin ich ebenso glücklich wie das die aufhebung der Sperre.

Danke

Gruß
Max Mad Dk870
 
Ich hoffe das Theater hat jetzt ein Ende. Was ich noch gut fände, wäre eine klare Reglung was den Spam angeht. Ist es Spam in drei Jahre alten Threads zu posten? Oder sind nur Einzeller in besagten Threads als Spam aufzufassen?
Solche Fragen sollten vllt. noch geklärt werden, damit es beim nächsten Mal klare Regeln gibt, auf die sich das Moderatoren Team berufen kann.

Ja, das fände ich auch ganz gut zu wissen .. und vor allem klare Verwarnungen schreiben. Die "Warnung" vom Crizzio hätte ich z.B. auch nicht als Verwarnung aufgefasst.. vielleicht einfach ein rotes, fettes "VERWARNUNG" drunter setzen.

Aber danke für die Mitteilung. Und yuhuu.. ab morgen geht's hier wieder rund :D
 
Ja, das fände ich auch ganz gut zu wissen .. und vor allem klare Verwarnungen schreiben. Die "Warnung" vom Crizzio hätte ich z.B. auch nicht als Verwarnung aufgefasst.. vielleicht einfach ein rotes, fettes "VERWARNUNG" drunter setzen.

Aber danke für die Mitteilung. Und yuhuu.. ab morgen geht's hier wieder rund :D

War für mich auch ganz klar keine Verwarnung, diese PM...

Ein dickes fettes "Verwarnung" ? Ja, das wäre nicht schlecht, dann gibts da keine Diskussion mehr...wenigstens darüber.^^
 
Sehr diplomatisch geklärt. Ist ja dann alles klar soweit und mit der neuen Regelung kann ich gut leben. Keine weiteren Fragen euer Ehren. :)
 
Ich hab das ganze zwar nur so am Rand mitbekommen aber die Hauptsache ist ja erstmal, dass die 3 User wiederkommen:hoch:. Ich werde zum Thema auch keine Stellung beziehen, da ich ja nicht genau weiß was da alles vorgefallen ist. Hab auch keine Lust mir die hunterte von Beiträge im Forum durchzulesen:rolleyes:
Na ja jetzt weiß ja jeder wie der Hase hier läuft, da die Regeln ja jetzt im Forum stehen.;)
Aber wie gesagt, schön das die 3 wieder da sind.:)
 
Gute entscheidung von euch allen.
Hätte aber noch eine frage wegen der temporären Sperre?
Wie sehe ich das ich
temporäre Gesperrt bin.
Hatte heute morgen nämlich probleme mit der anmeldung und dachte mir schon das schlimmste.
War schon kurz davor mir einen neuen Account zu machen um nach zufragen was los ist.


 
Also, alle sind frei und haben keine Strafe zu erwarten. Warum wurde sie kann gesperrt?:rolleyes: :huh:(retorische Frage)

Danke Mods und Redis für die schnelle Lösung.:hoch:
MfG
 
Ja, das fände ich auch ganz gut zu wissen .. und vor allem klare Verwarnungen schreiben. Die "Warnung" vom Crizzio hätte ich z.B. auch nicht als Verwarnung aufgefasst.. vielleicht einfach ein rotes, fettes "VERWARNUNG" drunter setzen.

Aber danke für die Mitteilung. Und yuhuu.. ab morgen geht's hier wieder rund :D
Das war auch keine Verwarnung. Verwarnung ist bei uns schon etwas härteres und kommt ganz anderes und unmissverständlich beim Nutzer an. Die, die schon mal sowas bekommen haben, wissen was ich meine. ;)

Gute entscheidung von euch allen.
Hätte aber noch eine frage wegen der temporären Sperre?
Wie sehe ich das ich temporäre Gesperrt bin.
Hatte heute morgen nämlich probleme mit der anmeldung und dachte mir schon das schlimmste.
War schon kurz davor mir einen neuen Account zu machen um nach zufragen was los ist.
Unter deinem Nicknamen im Forum steht "gelöscht" und auf deiner Profil-Seite steht: "Der Account dieses Mitglieds wurde gelöscht."
Daran siehst du, dass dein Account (temporär) gesperrt wurde.

Am besten schreibst du dann eine E-Mail an Simon oder Dominic und meldet dich nicht mit einem 2. Account an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt zu den neuen Regeln, es gibt ja den einen oder anderen User die bereits einen 2. Account bestehen hat.
Damit lässt sich das neu Anmelden ja aushebeln, oder wird der 2. Account auch gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Account wird dann logischerweise platt gemacht und sind auch aktuell nicht gestattet. Allerdings muss uns ein solcher auch erstmal auffallen.

Die Nutzer, die da jetzt Angst haben, weil sie gefährdet sind, können ihre Accounts ja einfach selbst löschen. ;)
 
Unter deinem Nicknamen im Forum steht "gelöscht" und auf deiner Profil-Seite steht: "Der Account dieses Mitglieds wurde gelöscht."
Daran siehst du, dass dein Account (temporär) gesperrt wurde.

Gut zu wissen das man es so sieht das man gesperrt ist.
Heute morgen waren es bei mir irgendwelche Cookies oder Temporäre Dateien die die Probleme gemacht haben.
Ich will halt nur nicht riskieren das ich mich hier mit ein zweit Account anmelde um zufrage was los ist und werde dann gesperrt weil ich es nicht wuste.
 
Ich hoffe das Theater hat jetzt ein Ende. Was ich noch gut fände, wäre eine klare Reglung was den Spam angeht. Ist es Spam in drei Jahre alten Threads zu posten? Oder sind nur Einzeller in besagten Threads als Spam aufzufassen?
Solche Fragen sollten vllt. noch geklärt werden, damit es beim nächsten Mal klare Regeln gibt, auf die sich das Moderatoren Team berufen kann.
Es kann kein Spam sein, wenn ich in einem älteren Thread schreibe, nur wenn es permanent Einzeiler sind.

Aber egal, die Regelung ist super und auch der Punkt mit den Temporären Sperren.
Das haben ja schon viele User des öfteren Vorgeschlagen.
Klasse das Ihr das endlich in die Tat umgesetzt habt.:hoch:

Vielen Dank an Euch Redis und Mods für die Entsperrung der drei.
Auch die Begründung dieser ist absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Seit Ihr also doch Menschen.;)
@X Broster
Also, alle sind frei und haben keine Strafe zu erwarten. Warum wurde sie kann gesperrt?:rolleyes: :huh:(retorische Frage)

Danke Mods und Redis für die schnelle Lösung.:hoch:
MfG
Sie wurden doch sozusagen temporär gesperrt und mit der Löschung waren sie doch gestraft.
Also wo siehst Du denn hier eine Straffreiheit?
 
...

Unter deinem Nicknamen im Forum steht "gelöscht" und auf deiner Profil-Seite steht: "Der Account dieses Mitglieds wurde gelöscht."
Daran siehst du, dass dein Account (temporär) gesperrt wurde.

Am besten schreibst du dann eine E-Mail an Simon oder Dominic und meldet dich nicht mit einem 2. Account an!
Den Text finde ich bearbeitungswürdig.

Der Account ist ja nicht gelöscht, sondern nur temporär gesperrt. ;)
So kommt ja man auf die Idee das er tatsächlich unwiederbringlich weg ist.

Man sollte hinschreiben wie :"Der Account wurde vorübergehend gesperrt" oder so ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück