Seite 14 von 15 ... 4789101112131415
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Blog-Einträge
    54

Standard

Ach, das geht bei mir meistens Hand in Hand und da liegt das paradoxe Problem:

Habe ich viel Zeit, bin ich konzentriert. Da ich aber Zeit habe, bedeutet das, ich habe nichts wofür ich meine Konzentration verwenden könnte.
    Und wenn ich wenig Zeit habe, kann ich mich logischerweise nicht auf unwichtige Dinge konzentrieren.

Lösung: Prokrastination.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Blogs über bestimmte Spiele sind immer etwas problematisch. Ich kann beispielsweise mit Ultima nicht wirklich etwas anfangen.
    Ich finde Blogs über Spiele bzw. die über Spiele nur informieren sind auch keine Blogs, sondern Artikel. Nach meinem Verständnis sollte ein Blog ein persönliches Tagebuch sein. Wenn ich einen Blog lese, möchte ich etwas Persönliches über den Autor erfahren, also was er erlebt hat, was ihn aufregt, was ihn gerade bewegt etc (als Beispiele siehe meine Blogs ). Das sind für mich interessante Blogs.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Blog-Einträge
    70

Standard

Naja kommt drauf an, wenn du dir Hubis Ultima Blogs ansiehst...sowas finde ich gehört eindeutig als Blog gebracht, wäre viel zu lang, persönlich und umfangreich für einen Artikel. Finde ich halt...

Blogs wie: Am 13.12. kommt endlich BumBum XY für PS3 und Xbox 360, bisher bekannt sind blablabla ein paar Fakten, blabla persönliche Einschätzung blabla ich freu mich, dann ja, sowas gehört eher in einen Artikel.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Naja kommt drauf an, wenn du dir Hubis Ultima Blogs ansiehst...sowas finde ich gehört eindeutig als Blog gebracht, wäre viel zu lang, persönlich und umfangreich für einen Artikel. Finde ich halt...
    Ja diese Blogs sind IMO ein Grenzfall... es sind viele Spiele-Infos, die auch gut in ein Special passen würden (auch von der Länge her, ein Special-Artikel kann durchaus lang sein), allerdings verwoben mit persönlichen Eindrücken. Deswegen lasse ich die gerade noch so als Blogs durchgehen
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Ja diese Blogs sind IMO ein Grenzfall... es sind viele Spiele-Infos, die auch gut in ein Special passen würden (auch von der Länge her, ein Special-Artikel kann durchaus lang sein), allerdings verwoben mit persönlichen Eindrücken. Deswegen lasse ich die gerade noch so als Blogs durchgehen
    Pooh... Da habe ich ja noch Gnade vom großen Tobias "The Rock Legend" Hartlehnert erfahren (höre gerade die alten Podcasts durch und da warst du in so EINIGEN Geschichten dabei )
    Es gibt in meinen Augen einen wichtigen Unterschied zwischen Blog und Artikel über ein Spiel. Der eine will informieren, der andere will unterhalten und ich schreibe die Blogs in der Hoffnung die Leute wenigstens ein bisschen zum Schmunzeln anzuregen... Dabei bediene ich mich eben oft Themen, von denen ich SEHR viel Ahnung habe und das sind nun einmal meistens Spiele. Vielleicht sollte ich mal über Go und/oder Hanafuda schreiben?

Blog-Einträge
    70

Standard

So, ich hab mich mal durch die neuesten Blogs gequält...war teilweise nicht so schön, aber ich hab mir ein paar Kommentare und Gefällt mir abgerungen...

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Turrican
    Gast

Standard

So, ich hab mich mal durch die neuesten Blogs gequält...war teilweise nicht so schön, aber ich hab mir ein paar Kommentare und Gefällt mir abgerungen...
    Find ich gut.
    Ich hab schon seit ein halben jahr mein neuen Blog auf meinen PC.
    Leider kann ich den nicht so hochladen und ich hab keine lust zu zeit den noch zu bearbeiten.

Blog-Einträge
    70

Standard

Tschaka, du schaffst das.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Turrican
    Gast

Standard

Tschaka, du schaffst das.
    Neeeeeeeeeee
    Hab aber auch zum glück nicht mehr die zeit dafür.
    Arbeit sei dank.

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Find ich gut.
    Ich hab schon seit ein halben jahr mein neuen Blog auf meinen PC.
    Leider kann ich den nicht so hochladen und ich hab keine lust zu zeit den noch zu bearbeiten.
    Kenn ich! Auf/in meinem Laptop dürften gefühlt 20 unveröffentlichte Blogs sein, mindestens ein Viertel davon bräuchte vielleicht nur eine kleine Bearbeitung um einigermaßen den Qualitätsansprüchen zu entsprechen. Die Blogs sind auch mindestens ein halbes Jahr alt, manche aber wesentlich älter.^^
    Aber genauso wie du hab ich entweder keine Zeit oder aber ich bin nicht mehr mit dem Inhalt zufrieden oder der Zeitpunkt sie zu posten ist ungünstig.
    Geändert von balthier9999 (02.07.2011 um 04:14 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Pooh... Da habe ich ja noch Gnade vom großen Tobias "The Rock Legend" Hartlehnert erfahren (höre gerade die alten Podcasts durch und da warst du in so EINIGEN Geschichten dabei )
    Hm, dann sollte ich mir wohl doch mal die Podcasts anhören

Es gibt in meinen Augen einen wichtigen Unterschied zwischen Blog und Artikel über ein Spiel. Der eine will informieren, der andere will unterhalten
    Warum sollte ein Artikel nicht auch unterhaltsam sein?

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Warum sollte ein Artikel nicht auch unterhaltsam sein?
    Weil dann die Gefahr besteht, dass der Artikel unsachlich wird oder noch schlimmer, dass ein Teil der Unterhaltung als Teil des Spiels augefaßt wird. Die "Verwechslungsgefahr" ist etwas zu hoch, so dass gewisse Dinge in einem Artikel besser nicht enthalten sein sollten...

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Weil dann die Gefahr besteht, dass der Artikel unsachlich wird oder noch schlimmer, dass ein Teil der Unterhaltung als Teil des Spiels augefaßt wird. Die "Verwechslungsgefahr" ist etwas zu hoch, so dass gewisse Dinge in einem Artikel besser nicht enthalten sein sollten...
    Das trifft durchaus auf News- und Test-Artikel zu, die sollten in der Tat sachlich bleiben. Aber bei einem Special z.B. wäre es nicht unpassend. Specials wie "Kino-Special: Die besten (und absurdesten) alternativen Filmenden" sollen ja durchaus unterhaltsam sein. Siehe auch die ganzen "Spaß zu später Stunde"- oder ähnliche "Fun"-Specials. Die haben das unterhaltsame Wort ja sogar im Namen

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Das trifft durchaus auf News- und Test-Artikel zu, die sollten in der Tat sachlich bleiben. Aber bei einem Special z.B. wäre es nicht unpassend. Specials wie "Kino-Special: Die besten (und absurdesten) alternativen Filmenden" sollen ja durchaus unterhaltsam sein. Siehe auch die ganzen "Spaß zu später Stunde"- oder ähnliche "Fun"-Specials. Die haben das unterhaltsame Wort ja sogar im Namen
    Unter Artikel habe ich eigentlich nur Test- und News verstanden. Aber gut, hier ist das wohl auch ein Synonym für Specials.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Unter Artikel habe ich eigentlich nur Test- und News verstanden. Aber gut, hier ist das wohl auch ein Synonym für Specials.
    Dann sind wir uns ja prinzipiell einig

Special ist für uns nur ein Artikel-Typ wie jeder andere. "Vorschau/Preview", "Video" oder "Bildergalerie" z.B. sind weitere Artikel-Typen.