Seite 2 von 15 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Ironiker Beitrag anzeigen
    mein blog war sinnvoll, ich habe schnäppchen beschrieben wie und wo man sie wann bekommt. mir wurde gesagt, dass ein derartiger bereich im forum vorhanden sei. ich zwinge ja niemanden dies zu lesen, nur wer sich dafür interessiert, der freut sich. alle anderen sind egal.
    Blogs bringen Punkte, Spam in Blogs ist deshalb untersagt. Das ist Regel, also spielt es keine Rolle, wie sinnvoll der Blog war oder wer den Blog liest oder nicht.
    Die unterschiedlichen Features sind nicht umsonst unterschiedlich: Im Forum gibt es kurze Beiträge für Diskussionen und schnellen Redefluss, in Blogs werden entsprechend lange und gute Gedanken verfasst, die schließlich bewertet werden. Quasi Mülltrennung, Papier in den Papiereimer, Plaste in Plasteeimer usw.
    Zitat Zitat von X30 Neotoni Beitrag anzeigen
    ps : für mich rechtfertigt es einen blog
    Fein, dass es für dich gerechtfertigt ist, aber die Regeln sind nunmal eindeutig
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  2. #17
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    ja stimmt heist aber noch lange nicht das ich es so sehen muss.lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

  3. #18
    Themenstarter
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von X30 Neotoni Beitrag anzeigen
    also ich führe keine disskussion mit dir ich sag es so wie ich es sehe und gut is. klar kann cynamit löschen is ja ihre seite. hab es schon mal gesagt der blog bereich is für alle da nicht nur für die die besonders gut schreiben können.lg toni
    Natürlich hatten wir hierzu schon mit Dir Diskussionen. Ist so.

    Es geht ja nicht nur darum um das gut Schreiben Toni, sondern darum, das man sich schon besser Gedanken machen sollte. Und es ist so das der Ironiker, den Blogbereich einfach mit Twitter verwechselt. Toni und ohne Grund werden den bestimmt nicht alle 4 Blogs einfach so gelöscht.

    Sieh es doch so, das ein Blog doch mehr ausdrücken sollte. Vor allem Gerechteskeitshalber gegenüber Usern, wie d.night, balthier, genx usw. die echt viel Arbeit reinstecken und vor allem Zeit und egal ob sie Dir gefallen oder nicht, ist es diesen Personen gegenüber nicht fair, wenn einer wie der Ironiker das mit Twitter verwechselt.

    @ Balthi

    Blogs bringen Punkte, Spam in Blogs ist deshalb untersagt. Das ist Regel, also spielt es keine Rolle, wie sinnvoll der Blog war oder wer den Blog liest oder nicht.
    Die unterschiedlichen Features sind nicht umsonst unterschiedlich: Im Forum gibt es kurze Beiträge für Diskussionen und schnellen Redefluss, in Blogs werden entsprechend lange und gute Gedanken verfasst, die schließlich bewertet werden. Quasi Mülltrennung, Papier in den Papiereimer, Plaste in Plasteeimer usw.
    Richtig so schauts eben aus und nicht anders. Auch wenn es einem wie dem Toni nicht verständlich rüber kommen sollte.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  4. #19
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    also für mich is ein blog ein tagebuch änlicher eintrag man kann auch im netzt nachlesen also kann doch jeder rein schreiben was er will wie viel mühe er sich gibt spielt für mich keiene rolle. gefällt mir der blog gibts 5 sterne wenn nicht eben nur 1 is doch kein problem der blog bereich is groß genung und denke platz für alle da.lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

  5. #20
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von X30 Neotoni Beitrag anzeigen
    also für mich is ein blog ein tagebuch änlicher eintrag man kann auch im netzt nachlesen also kann doch jeder rein schreiben was er will wie viel mühe er sich gibt spielt für mich keiene rolle. gefällt mir der blog gibts 5 sterne wenn nicht eben nur 1 is doch kein problem der blog bereich is groß genung und denke platz für alle da.lg toni
    Auf Cynamite gelten nunmal andere Regeln. Hier gibt es für Blogs Punkte, zudem ist der Blog einer der vielen Features auf Cynamite. Im Web hast du meistens nur eine Seite, die als Weblog dient. Oder eine Seite als Forum. Aber selten Blog und Forum zusammen auf einer Seite.

    Hinzu kommt, dass Blogs bewertet werden können, was im Web nicht oder selten der Fall ist, da im Web meistens nur ein Autor die Seite versorgt. Hier sind es eine ganze Reihe an Leuten.

    Es ist völlig klar, dass unter diesen Umständen ein Blog ein gewissen Anspruch haben sollte, um positiv bewertet zu werden. Natürlich sind Tagebucheinträge erlaubt. Es hängt von der Qualität ab, wie gut diese bewertet werden. Aber sie dürfen gepostet werden, SOLANGE sie sich der Text an die Regeln hält. Also no spam!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  6. #21
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    ja da hast du ja recht aber die guten blogs werden schon gut bewerdet is doch so also warum immer der stress wenn man einer einen zu kurzen blog rein stellt der wird schon nicht so gut bewerdet und die paar punkte die er bekommt na und lass in doch wenns ihn freute macht punkte zu bekommen. ich denke die die richtig gute blogs schreiben denn wird es nicht so um die punkte gehen sonndern das die leute spass drann haben in zulesen oder? lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

  7. #22
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja, eigentlich sind die Kommentare für konstruktive Kritik gedacht. Eine Wertung sagt ja meistens nur sehr wenig aus.
    Wenn man natürlich ständig rummeckert oder aber andererseits ständig lobt ohne Kritik, dann verliert der Kommentar irgendwo seine Bedeutung. Sicher, Kommentare haben auch eine soziale Komponente – aber vom System her gesehen, sind sie Kritik-Instrument.

    Wenn einem was an den (jetzigen) Kommentaren stören sollte, dann, dass sie inhaltlos genau dasselbe widerspiegeln, wie die Bewertung. Sie sollten schon etwas gehaltvoller sein, als der bloße Kommentar »Sehr gut, 5 Sterne« oder »Dein Blog stinkt wie Oma im Solarium.«… Eigentlich einfach.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  8. #23
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    naja is halt nicht jeder gut in konstruktiver kritik mir selbst fällt auch meist nur ein ok der blog is gut oder nee gefällt mir nicht ein. vieleicht währe es besser das punktesystem bei denn blog abzuschafen.lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

  9. #24
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung

  10. #25
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Auweia...die unendliche Geschichte hier.^^

    Erstens: Ja es gibt auf Cyna Regeln...auch für den Blogbereich. Spam ist nicht erlaubt.

    Zweitens: Es geht nicht nur um Regeln. Mir zB ist es vollkommen egal ob und wieviel Punkte jemand bekommt. Aber es ist nunmal so: Wenn ein Blog draußen ist aus den "Neuesten Blogs"" dann ist der Blog so gut wie tot. Wenn dann so ein Komiker meint im Blogbereich einfach Fragen stellen zu müssen oder reinspamen oder einen Blog auf vier Blogs aufzuteilen...dann wird mir ein bissi übel. Das hat nix mit Regeln zu tun sondern ist meine Meinung. Eigentlich ist zu dem Thema ja sonst alles gesagt...war ich wohl ein bissl zu spät da.^^

    Zitat Zitat von Enix Beitrag anzeigen
    Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung
    Schon ein bissi.^^
    Geändert von d.night (15.02.2010 um 17:08 Uhr)

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  11. #26
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von X30 Neotoni Beitrag anzeigen
    naja is halt nicht jeder gut in konstruktiver kritik mir selbst fällt auch meist nur ein ok der blog is gut oder nee gefällt mir nicht ein. vieleicht währe es besser das punktesystem bei denn blog abzuschafen.lg toni
    Über Systemfragen kann man mit den Machern sprechen. Aber bisweilen läuft es nun mal so ab. Und vergiss auch nicht das Argument, dass durch Spamblogs die guten, mit Schweiß geschriebenen Blogs aus den Neusten Blogs verdrängt werden!

    Und wegen Kritik: Dich allein hab ich damit nicht nur angesprochen.
    Zitat Zitat von Enix Beitrag anzeigen
    Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung
    Indi hätte einen anderen Threadnamen für ihr Problem aussuchen müssen, denn ich finde, die Diskussion passt in einen Thread namens Blogbereich.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  12. #27
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    also ich denke die denn blog lesen wollen werden in schon am selben tag lesen sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit, und der rest liest in sowiso nicht sieht man ja das immer die selben bewerden oder fast immer.lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

  13. #28
    Themenstarter
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Enix Beitrag anzeigen
    Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung

    Ja ist es, aber durch meine Dummheit, die ich hier eingestehe aber ich das Thema nicht mehr ändern kann. Leider Nun rückt das was wir vorgeschlagen haben weit ab. Mist, aber ich habe dazu gelernt, noch mehr nachzudenken.

    @Toni

    sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit,
    Das nenn ich mal ne Ansage, die absolut nicht stimmt. Aber da sieht man mal wie von einem gedacht wird.

    Ich als Person und Userin Indi kann immer noch selber entscheiden was ich schreibe, da brauche ich niemanden dazu Toni
    Geändert von Indianerwoman (15.02.2010 um 17:37 Uhr) Grund: Edit

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  14. #29
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von X30 Neotoni Beitrag anzeigen
    also ich denke die denn blog lesen wollen werden in schon am selben tag lesen sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit, und der rest liest in sowiso nicht sieht man ja das immer die selben bewerden oder fast immer.lg toni
    Aber nur die Leute die so Cynasüchtig sind wie du und ich Es gibt ja auch Leute die nicht jeden Tag hier sind

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  15. #30
    Avatar von X30 Neotoni
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    115
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @indi sich untereinander bescheit zu sagen is doch nicht schlimm wenn mir ein blog gut gefällt würde ich auch dani sagen hey der is cool schau in dir mal an

    @ dani na komm die leute die hier was zu blogs schreiben sind doch fasst alle jeden tag hier so ein bisschen cynamit süchtig sind wir doch alle. und die echtes interesse an deinen blogs haben kommen auch auf dein profil und lesen dort.lg toni
    www.xblsenioren.de
    www.game30.de

    man gebe einen menschen macht u. er weiss sie zu missbrauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •