Kritik an der News berechtigt?

Lucifer_Hawk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Website
dansta.bplaced.net
Warum ein ? in einem Topic? Ganz einfach, ich bin mir zu 95% Sicher das die Kritik die ich habe richtig angebracht ist, aber eben nicht zu 100%

Es geht um diese News God of War 3: Überragende erste Verkaufszahlen | PS3 - News - Weitere News | Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Dort wird geschrieben:

Zitat:

Laut VGChartz wurden in den USA am ersten Tag 550.000 Exemplare von God of War 3 verkauft, womit das Kratos-Comeback das am besten verkaufte PS3-Spiel der letzten Monate wäre und auch Blockbuster wie Uncharted 2, Final Fantasy 13 oder Heavy Rain getoppt hätte.


Ich habe etwas bei google rumgeguckt, da ich der Meinung war das die Verkaufzahlen von FF13 am ersten Tag wesentlich höher gewesen sind.

Dort habe ich dieses gefunden:

Zitat:

In Japan gibt es Final Fantasy 13 seit dem 17. Dezember und Square Enix hat noch vor dem Release 2 Millionen Kopien an den japanischen Handel ausgeliefert.
Square Enix hat heute die offiziellen Verkaufszahlen verkündet. Am ersten Verkaufstag hat sich das Spiel zwischen 1 Millionen und 1,1 Millionen Mal verkauft. Zu dieser Zählung wurden die PS3-Bundles mit dem Spiel Final Fantasy 13 nicht miteingezogen.

Quelle:

Final Fantasy 13 - Die Verkaufszahlen vom ersten Release-Tag wurden verkndet - Usernews - GIGA.DE


Da ich nicht die direkten PS3 Verkaufzahlen habe, aber die PS3 bekanntlich mehr verbreitet ist als die 360, vermute ich das der größte Teil der Verkaufzahlen an die PS3 gehen und somit nach meiner bescheidenen Schätzung über denen von GOW III liegen müßten.

Sollte ich recht behalten müßte die News also:

"womit das Kratos-Comeback das am besten verkaufte Exklusiv PS3-Spiel der"

Steinigt mich nicht, ich mag beide Spiele sehr gerne, aber die Verkaufzahlen sagen halt was anderes und sollte ich damit recht behalten mit meiner Schätzung stimmt die News sowie sie dort steht einfach nicht.
 
Es geht doch um die zahlen die VGChart zraus gebracht hat.

Wenn die halt sagen am ersten Tag sind da mehr von verkauft wurden mag dass wohl für diese Seite stimmen.

Wen andere seiten was anderes sagen ist das den ihre meinung
 
Das die Zahlen von VGChatrz stammen ist imo bereits ein berechtigter Kritikpunkt. Ich wollte eig. schon immer mal loswerden, das mir "News" und Specials auf der Grundlage dieser Seite gewaltig auf die Nerven gehen. Deren Erwähnung ist nicht umsonst in anderen Foren unerwünscht und stellt bisweilen sogar einen ausreichenden Banngrund dar.
 
glaube nur statistiken,die du selbst gefälscht hast.....LOL

im ernst.ich würde das alles nicht so hoch hängen.
kommt zeit ,kommt rat.aber auch andere zahlen.
so mancher ( film,spiel oder was auch immer ) des jahrhunderts,war zum schluß zwar erfolgreich,aber nicht unbedingt des jahrhunderts.

ich warte da immer ab ,und sehen mir nach einer gewissen zeit spanne die ergebnisse an.
 
Im ersten Abschnitt steht doch "in den USA" bei FF13 nicht. Das könnte die unstimmigkeit erklären. Trotzdem scheint es ein wenig missverständlich formuliert.
 
Im ersten Abschnitt steht doch "in den USA" bei FF13 nicht. Das könnte die unstimmigkeit erklären. Trotzdem scheint es ein wenig missverständlich formuliert.

Das kann natürlich sein, wenn es nur auf die USA bezogen ist glaube ich das gut und gerne.

Dann ist der Punkt halt falsch Formuliert

womit das Kratos-Comeback das am besten verkaufte PS3-Spiel der letzten Monate wäre
 
Ich kann deine kritik an der News ganu gut nachvolziehen, denn ich glaub auch nicht ganz was
in der News drinnen steht, God of war ist aufjedenfall ein Spitzen Game, aber die tatsache das es wohl eher in den westlich Gefilden Gespielt wird, und ich Denke mal das es sich in japan nicht so Gut Verkaufen wird.
Ich bin der Meinung man sollte einfach mal Offiziele zahlen abwarten und dann vergleichen;)
 
Zurück