Schlechte Suchfunktion!

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Wie der Titel es bereits sagt, finde ich die Suchfunktion hier im Forum echt schlecht! :runter:
Zum Beispiel gebe "Was hört ihr gerade?" oder "Zuletzt gesehen" ein und die Suchmachine findet nichts!:uff:Woran liegt das? Echt tierisch nervig. Das ist ja nicht seit kurzem so, sondernd war eigentlich immer so.. Kann man die Suchfunktion nicht irgendwie "modifizieren"?
 
Ich suche ab und zu auch etwas...und obwohl ich weiß, dass es Beiträge oder Threads mit dem Namen gibt, werden die nicht gefunden.
Die Suchfunktion hier ist nicht zuverlässig, da stimme ich dir zu.
 
Wie der Titel es bereits sagt, finde ich die Suchfunktion hier im Forum echt schlecht! :runter:
Zum Beispiel gebe "Was hört ihr gerade?" oder "Zuletzt gesehen" ein und die Suchmachine findet nichts!:uff:Woran liegt das? Echt tierisch nervig. Das ist ja nicht seit kurzem so, sondernd war eigentlich immer so.. Kann man die Suchfunktion nicht irgendwie "modifizieren"?

Wem sagst du das :uff:

Ich geb was ein und was bekomme ich?:

20.000 Suchergebnisse die nix mit den Schlüsselwort zutun haben.
Und das heißt dann natürlich suchen nach dem richtigen :ugly:
 
Gib mal "ICQ 7 Problem" ein. Tolle Suche... :huh: "ICQ ist zu allgemein", was soll daran allgemein sein?
Hat man eine Frage zu Windows 7, na super dann sucht er dir alle Beiträge zu Windows raus, hilft einem aber rein gar nicht.

Die schlechteste Suchfunktion im ganzen Web die ich kenne.:runter:
 
Jo, kann ich bestätigen. Ich wollte mal schlichtweg alle Posts mit Bildern in einem Thread rausfiltern. Hab es mit http:// und mit versucht, immer keine Lösung. Viel...as Wort gefunden. Hallöle? :P Blödes Board :P
 
Die Sufu ist allgemein nicht die Beste.
Entweder finde ich nichts zu dem was ich suche oder mir zeigts hunderte von Ergebnissen an.
Darum nutze ich das Ding eigentlich schon lange nicht mehr.
 
Toll oder?

Wie man sieht, ist das denen da oben offensichtlich egal...;) Schade
 
Vielleicht sollte man das Spamforum aus der Suche auslassen. Zumindest der allgemeinen Forensuche. Im Spamforum sollte es natürlich auch eine SuFu geben, so mein ich ja nich nö? xD
 
Ich muss hier mal zustimmen: die Suchfunktion ist für nichts zu gebrauchen. :runter:

@Katzen Gamer: Die Suchmaschine sucht nach dem Wort "Song" im Text der Posts und nimmt den aktuellsten zuerst. Deshalb ist es auch fast nicht möglich alte Threads wiederzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal zustimmen: die Suchfunktion ist für nichts zu gebrauchen. :runter:

@Katzen Gamer: Die Suchmaschine sucht nach dem Wort "Song" im Text der Posts und nimmt den aktuellsten zuerst. Deshalb ist es auch fast nicht möglich alte Threads wiederzufinden.

Das sollte man mal ändern.
Wie wärs wenn die SuFu nach dem Namen im Titel des Threads sucht?
 
Wie man sieht, ist das denen da oben offensichtlich egal...;) Schade
Die Suchfunktion ist Teil der Foren-Software, da können wir selbst nicht viel verändern.
Es gibt die Möglichkeit, von der vB-eigenen Suchfunktion auf die MySQL-Volltextsuche umzustellen, vielleicht ist die ja besser.

Und das ich oder die Kollegen aus der Redaktion nicht den ganzen Tag nur vor dem Forum sitzen und in allen Threads sofort antworten können, sollte klar sein, oder? Solche Unterstellungen halte ich für äußerst unangebracht, gerade in Anbetracht dessen wie viel Engagement und Überstunden unser kleines Team nach wie vor in Cynamite.de steckt.

Vielleicht sollte man das Spamforum aus der Suche auslassen. Zumindest der allgemeinen Forensuche.
@Katzen Gamer: Die Suchmaschine sucht nach dem Wort "Song" im Text der Posts und nimmt den aktuellsten zuerst. Deshalb ist es auch fast nicht möglich alte Threads wiederzufinden.
Wie wärs wenn die SuFu nach dem Namen im Titel des Threads sucht?
Kann man alles über die Erweiterte Suche anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Suchfunktion eben auf die MySQL-Volltext-Suche umgestellt, die scheint mir doch besser zu sein, z.B. sind damit auch kürzere Suchbegriffe möglich; bei der vB-eigenen Suche mussten die Suchwörter mind. 4 Buchstaben haben (wobei man das auch runtersetzen kann).

Generell sollte man wissen, dass die Standard-Suche über den Suchen-Button oben immer Titel + Beitragstext durchsucht, was bei recht häufig vorkommenden Suchbegriffen wie "ICQ" oder "Windows" zu vielen unbrauchbaren Ergebnissen führt - dafür kann aber die Suchfunktion nichts. In dem Fall besser die erweiterte Suche nutzen und die Suche auf die Titelzeile beschränken.

Zum Beispiel gebe "Was hört ihr gerade?" oder "Zuletzt gesehen" ein und die Suchmachine findet nichts!
Beide Suchbegriffe finden die entsprechenden Threads jetzt; wenn man auf Titel beschränkt, sind sie sogar unter den ersten paar Ergebnissen dabei.

Gib mal "ICQ 7 Problem" ein. Tolle Suche... :huh: "ICQ ist zu allgemein", was soll daran allgemein sein?
Hat man eine Frage zu Windows 7, na super dann sucht er dir alle Beiträge zu Windows raus, hilft einem aber rein gar nicht.
Geht beides jetzt auch, bei beiden empfiehlt sich wieder die Titel-Suche.

nur versteh ich nicht was Signaturen mit Songs zutun haben :ugly:
Oder das Weihnachtsspecial :ugly:
Hier wurde wieder in Titel und Text gesucht, und "Song" war in diesen Threads sicher im Beitrags-Text enthalten -> Suche auf Titel einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Unterstellungen halte ich für äußerst unangebracht, gerade in Anbetracht dessen wie viel Engagement und Überstunden unser kleines Team nach wie vor in Cynamite.de steckt.
Das war keine Unterstellung, mir fällt es nur in den letzen Monaten durch offensichtliches auf...;)

Ansonsten super, dass die Mindest-Begriff-Länge geändert wurde. In einer Zeit von Abkürzungen unvermeidbar.
 
Zurück