Viele Punkte für nichts

Dark Ozome

Gelöscht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
11.572
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich glaube mich zu erinnern das es 2009 bereits einen solchen Thread gab in dem man sich um den Sinn bezihungsweise um den Unsinn von sogenannten "EInzellern" oder "Spamposts" in den Comment oder News Forum untrhalten hat, das das diese den Lesefluss stören und an sich kaum etwas aussagen.

Solche Schemen wie:
"Toll :hoch:"
"Wird bestimmt toll!"
"Awesome"
"Total Awesome!"
"Super total Awesome!"
"Wundertoll, ganz Fabelprächtig!"
"Wird gekauft"
"Signed"
"Muss kaufen!"
"Geile Grafik"
"PS3 rulz!"
"XBOX rules voll!"
"Muss ich haben"
"Das wird Bombe!"
"Werde ich im Auge behalten!"

---
Nicht unbedingt aussagekräftig, aber was solls? Die 15 Punkte zählen einfach, nicht das was man schreibt. Klar wird da etwas gemacht, aber die Mods können nicht überall sein, gut das es dazu ja den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/report.php?p=1176861 - Meldebutton. Aber egal wie viele man meldet und wie viele die Mods löschen, die wachsen wie die Pilze nach. Entweder gibts hie rzu wenige Mods, oder diese sind in der Zwickmühle des zuviel löschens oder des zuwenig Löschens gefangen. Zu viel = Zensur und Meinungsunterdückung. Zu Wenige = Nie da und keine Lust.

Zu diesen gemeinten Posts habe ich ein paar wenige Beispiele zweier Meister in diesem "Fachgebiet" gesammelt. Diese sind nur in diesem Monat entstanden und ich möchte diese mal auflisten:

geil, einfach nur eil der trailer. ich will es zocken :D
mir kanns recht sein dass die ps3 lead ist, dann bekommt die 360 die bestmögliche qualität.
mir egal wer weltmeister wird, hauptsache nicht spanien.
MGS5 Tactical Scissors Operations
tja, ändert auch alles nix an der diskussion um games.
nette aktion, aber nicht emhr.
9.99 sond ja mal ein echter kaufpreis
ich bin mal echt gespannt.
ich glaub nicht dass das dem franchise gut tut.
ich wäre lieber echter dj...
nach dem kommentar freu ich mich noch mehr auf das ding! :D
ich hoffe die lassen den quatsch, dann muss man erst wieder nen neuen namen etablieren und das dauaert auch wieder ewig...
handhelds können mich seit dem ds nimmer locken. vlt überzeugt mich nintendo mit dem 3DS.
antesten werd ich natal auf alle fälle, egal was alle sagen.
das hilt der go auch nicht mehr aus der patsche. ich denke der zug ist abgefahren.
na dann mal glückwunsch an buffed und simon.
Wie weit wollen die dieses Teil eigentlich noch ausschlachten?! Mal ehrlich... :/

---

Minimalistische Kommentar die alle mit 15 Punkten honoriert wurden / werden und somit allen Usern die mehr schreiben und nebenbei ein paar Punkte damit verdienen den Spaß rauben, da diese sehen das es auch ohne "Mühe" geht. Klar ist das nicht gern gelesen aber man kann nicht viel gegen machen. Um es gleich vorzubeugen; ich bin schon in einigen anderen Foren aktiv, aber nur Cyn hat das Problem, weil ich in den Foren in den ich aktiv bn keine "Punkte" bekomme. ;)
Viel Spaß dabei.
MfG

Ach ja, solche Posts sind zwar etwas weniger geworden, nerven aber trotzdem wenn man im laufe eines Tages immer mehr davon lesen muss, auch als "Normalo" kann das schon sher die Nerven beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkte für News abschaffen ->fertig.

Ich meine, jeder kann seine Meinung so schreiben wie es ihm gefällt, auch deine Zitate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es da ein Problem:
->Die Redaktion tut sich erheblich schwer mit Veränderungen.
 
Leider gibt es da ein Problem:
->Die Redaktion tut sich erheblich schwer mit Veränderungen.
Da merk ich nix davon.
Wird doch aller Fürze lang was geändert.
Hier verschwinden ein paar Pünktchen und dort, ei und kuck, dort rennt auch noch einer.
Die Seite wird gepimpt und User dürfen keine Tests mehr schreiben.
Du siehst, es wird ständig was verändert.
 
User dürfen keine Tests mehr schreiben.

Na, wollen wir es doch mal nicht so hinstellen, wie es eigentlich gar nicht ist, Kratos. ;) Tests wird es weiterhin geben, sobald die technischen Vorraussetzungen erfüllt wurden. Und dies weißt du auch.

Genieß derweil die E3 und die laufende WM. Sollte doch Abwechslung genug sein, oder? Und wenn nicht, dann darfst du auch noch zusätzlich ein paar WM-Bälle in der Schnitzeljagd suchen. Ich weiß doch, wie sehr du diese magst. :D
 
dann darfst du auch noch zusätzlich ein paar WM-Bälle in der Schnitzeljagd suchen. Ich weiß doch, wie sehr du diese magst. :D

Ich habe auch noch welche übrig, weiß auch gar net wie viele Balls es insgesamt gibt. Nur so viel: Mir ist bisher nur einer zugeflogen.


Wer also will mit meinen bissl übern Platz laufen? :ugly:^^
 
Jaja...das kann schon manchmal ein bissi nerven. Aber so Leute die jeden Tag 15 Minuten on sind und in den 15 Minuten in 20 Threads reinspamen...die sind eh schon gestraft genug :ugly:
 

Danke für ein solches Beispiel.

Punkte für News abschaffen ->fertig.

Ich meine, jeder kann seine Meinung so schreiben wie es ihm gefällt, auch deine Zitate.

So siehts aus, aber das könnte nur zu einem Wandern der Spamkommies auf andere Foren für die es noch Punkte gibt führen. Aber was will man da machen? Zeichenbegrenzung? Das würde auch nur dazu führen das diese User viel um nicht schreiben, oder einfach nur ihr "Das Spiel ist toll!:hoch:" 3 Mal reinkopieren.

Da merk ich nix davon.
Wird doch aller Fürze lang was geändert.
Hier verschwinden ein paar Pünktchen und dort, ei und kuck, dort rennt auch noch einer.
Die Seite wird gepimpt und User dürfen keine Tests mehr schreiben.
Du siehst, es wird ständig was verändert.

Naja, zu den Tests... Ich glaube das wurde doch bereits von den Roten angesprochen das die dieses Feature momentan nicht anbieten können, werden, was auch immer. Was hat das nun eigentlich mit den verschwindenden Punkten zu tun? :/

Na, wollen wir es doch mal nicht so hinstellen, wie es eigentlich gar nicht ist, Kratos. ;) Tests wird es weiterhin geben, sobald die technischen Vorraussetzungen erfüllt wurden. Und dies weißt du auch.

Genieß derweil die E3 und die laufende WM. Sollte doch Abwechslung genug sein, oder? Und wenn nicht, dann darfst du auch noch zusätzlich ein paar WM-Bälle in der Schnitzeljagd suchen. Ich weiß doch, wie sehr du diese magst. :D

Naja, das ist eine gute Idee, Eddie. Aber was ist mit allen die die schon gefunden haben? Irgendwie muss man die auch bei der Stange halten und dann kann es dazu kommen das diese User wie ich im Forum umerstreifen und solche Threads aufmachen. :D

Ich habe auch noch welche übrig, weiß auch gar net wie viele Balls es insgesamt gibt. Nur so viel: Mir ist bisher nur einer zugeflogen.

Wer also will mit meinen bissl übern Platz laufen? :ugly:^^

Wenn du in Clubs nachkuckst, kannst du dich nicht vor Bällen retten, ich empfehle dir einen Helm, sonst liegst du noch bis zum Spiel gegen Serbien lang. :ugly:

Jaja...das kann schon manchmal ein bissi nerven. Aber so Leute die jeden Tag 15 Minuten on sind und in den 15 Minuten in 20 Threads reinspamen...die sind eh schon gestraft genug :ugly:

lol, genau. Die sind nur 15 Minuten am Tag on... xD
Aber die die es lesen müssen sind auch gestraft, vorallem die die jeden Tag sowas löschen müssen, als ob die nichts besseres zu tun hätten. :ugly:
 
Wäre mir noch nicht aufgefallen das zB Fazzels (Nickname von mir verfremdet :ugly: ) Beiträge oft gelöscht würden. Aber vielleicht spamt der ja noch viel mehr und die armen Mods kommen mit dem löschen nimma nach. :D
 
Naja, dieser User den du meinst hat sich ja gebessert, von nichtssagenden EInzeilern, zu etwassagenden Zweizeilern. Dieser User heißt Dommking. Lies mal selbst nach, dann siehst du es.
Ich habe letzte Woche 4-5 Beiträge verschwinden lassen. (Per Melden natürlich, danke den Mod ders war. :))
 
Ja den User den ich mein, der schreibt jetzt vielleicht ein paar Wörter mehr die aber genau so sinnentlehrt sind wie vorher.

Wenn man mal einfach nur sagt ob man was gut oder schlecht findet...ok. Aber eine wirkliche Aussage hab ich von dem User noch nie gelesen. Ich hab den noch nie jemanden zitieren sehen geschweige den diskutieren. Post reinsemmeln und schnell weiter zum nächsten Thema und wieder das Selbe. Immer. Wer braucht das?
 
Solche Themen braucht keiner, das zerstört jede Diskussion, nervt und würde mich als Mod gelinde gesagt ankotzen. Brauchen tut es keiner, aber alles was wir User tun können ist A - Betreffenden User freundlich per PN drauf hinzuweisen, wenn er frech wird, fällts leichter zu B zu gehen.
B - Beiträge melden immer und immer wieder, bis dieser User gelöscht wird. Wenn er wiederkommt, hoffen das er es kapiert hat, wenn nicht muss man nach A oder B vorgehen.

@ Mehr Buchstaben und genauso wenig Sinn. Ja, aber das fällt dann auch unter "Freie Meinung", leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wollen wir es doch mal nicht so hinstellen, wie es eigentlich gar nicht ist, Kratos. ;) Tests wird es weiterhin geben, sobald die technischen Vorraussetzungen erfüllt wurden. Und dies weißt du auch.
Ich mach Beschleunigungsstunk.;)

Genieß derweil die E3 und die laufende WM. Sollte doch Abwechslung genug sein, oder? Und wenn nicht, dann darfst du auch noch zusätzlich ein paar WM-Bälle in der Schnitzeljagd suchen. Ich weiß doch, wie sehr du diese magst. :D
Ach, mein Sohn hat schon alle Fußbälle gefunden.
Der hat sich übrigens beschwert das die Bälle alle gleich ausgesehen haben, ach ja, ganz wie der Papa.:D
Ach die E3 ist doof, ich weiß doch schon alles was ich wissen will.
Und über die VM mag ich grad nich reden, dass Spiel am Nachmittag hat mir meine letzte Beherrschung geraubt.

Naja, zu den Tests... Ich glaube das wurde doch bereits von den Roten angesprochen das die dieses Feature momentan nicht anbieten können, werden, was auch immer. Was hat das nun eigentlich mit den verschwindenden Punkten zu tun? :/
Na ich meinte, dass man immer weniger Punkte sammeln kann, was ich neuangemeldeten Usern gegenüber extrem fies finde.
Denn die können zB. die ganzen Artikel die ich bewertet habe, nicht mehr bewerten.
Also haben die nieeee ne Chance auch nur Ansatzweise die Top10 zu erreichen, wenn sie es denn wollten.
Tja und was die Tests angeht so muss ich halt nerven, nich das die Roten das vergessen, so wie die Level 50und 60 Prämien beispielsweise.
Irgendwer muss halt das A*loch sein.;)
 
Na ich meinte, dass man immer weniger Punkte sammeln kann, was ich neuangemeldeten Usern gegenüber extrem fies finde.
Denn die können zB. die ganzen Artikel die ich bewertet habe, nicht mehr bewerten.
Also haben die nieeee ne Chance auch nur Ansatzweise die Top10 zu erreichen, wenn sie es denn wollten.
Tja und was die Tests angeht so muss ich halt nerven, nich das die Roten das vergessen, so wie die Level 50und 60 Prämien beispielsweise.
Irgendwer muss halt das A*loch sein.;)

Ach so. Hm, da sist auch ein Standpunkt...
Stimmt, neue User sind ganz schön gekniffen, aber es war klar das man irgendwann nicht mehr so leicht wie du oder Hawkfire in die Top 10 kommen könnte, das ist das Problem der "Alterung" Cynamites, man bekommt hohe Stellungen in der Liste nur wenn man JAHRELANG wirklich jeden Punkt nachjagd und das macht kaum ein neuer Use rmit...

Hast du schon PNs, E-Mails geschrieben, bevor du das hier gepostet hast?;)
 
Solche Themen braucht keiner, das zerstört jede Diskussion, nervt und würde mich als Mod gelinde gesagt ankotzen. Brauchen tut es keiner, aber alles was wir User tun können ist A - Betreffenden User freundlich per PN drauf hinzuweisen, wenn er frech wird, fällts leichter zu B zu gehen.
B - Beiträge melden immer und immer wieder, bis dieser User gelöscht wird. Wenn er wiederkommt, hoffen das er es kapiert hat, wenn nicht muss man nach A oder B vorgehen.

@ Mehr Buchstaben und genauso wenig Sinn. Ja, aber das fällt dann auch unter "Freie Meinung", leider.

Betreffender User wird von mir sicher keine freundliche PM kriegen...aber das ist eine andere Geschichte.^^

Ja...feie Meinung...kommt nur immer darauf an wer die äußert ;)
 
Ach so. Hm, da sist auch ein Standpunkt...
Stimmt, neue User sind ganz schön gekniffen, aber es war klar das man irgendwann nicht mehr so leicht wie du oder Hawkfire in die Top 10 kommen könnte, das ist das Problem der "Alterung" Cynamites, man bekommt hohe Stellungen in der Liste nur wenn man JAHRELANG wirklich jeden Punkt nachjagd und das macht kaum ein neuer Use rmit...
Richtitsch, der Hauptgrund warum das keiner mehr macht und überhaupt hier über einen längeren Zeitraum aktiv ist sehe ich auf jeden Fall auch bei der Reduzierung der Punkte.
Ich zb hab mich hier angemeldet und blieb nur wegen der Punkte hier, was wollte ich schon auch groß anderes machen, ich kannte ja keinen und zum schreiben hatte ich auch keinen Plan und keinen Mut.
Daher fand ich die Punktesammelei richtig cool.
So ging es vielen meiner alten Punktejäger Kollegas.
Und jetzt ist das Punktesammeln einfach für den Popo, da man eh nicht weit kommen würde.
Auch dadurch haben wir hier so viel Laufkundschaft.

Hast du schon PNs, E-Mails geschrieben, bevor du das hier gepostet hast?;)
Nö, warum?
Bekomm ich ne Verwarnung von irgendwem?:huh:
 
Betreffender User wird von mir sicher keine freundliche PM kriegen...aber das ist eine andere Geschichte.^^

Ja...feie Meinung...kommt nur immer darauf an wer die äußert ;)

Naja, ok. Da kommt deine Emotional-Böse Art zum tragen, deshalb müsste das ein User machen der ernst bleibt ohne unfreundlich zu werden. Kratos666 kann das ganz gut. ;)

Genau, wer und wie man diese äußert, freut mich wenn du es genau so siehst.

Richtitsch, der Hauptgrund warum das keiner mehr macht und überhaupt hier über einen längeren Zeitraum aktiv ist sehe ich auf jeden Fall auch bei der Reduzierung der Punkte.
Ich zb hab mich hier angemeldet und blieb nur wegen der Punkte hier, was wollte ich schon auch groß anderes machen, ich kannte ja keinen und zum schreiben hatte ich auch keinen Plan und keinen Mut.
Daher fand ich die Punktesammelei richtig cool.
So ging es vielen meiner alten Punktejäger Kollegas.
Und jetzt ist das Punktesammeln einfach für den Popo, da man eh nicht weit kommen würde.
Auch dadurch haben wir hier so viel Laufkundschaft.

Ja, dann magst du so nett sein und mir deine Version einer gerechteren Punktelösung geben, die A - Nicht zu Spam verführt.
B - Den Neuen einen machbaren Aufstieg gewährt.
C - Die Alteingesessenen User nicht brüskiert.
D - Community und Forenaktivitäten halbwegs die Waage hält.

Danke für den EInblick in deine Vergangenheit, ich war zu Beginn völlig erschlagen von den Möglichleiten, hatte keinen Schimmer von gar nichts und versuchte mich an allem. So kam ich zu den Clubs und erst spät ins Forum, Punkte sammelte ich mehr nebenbei...

Also meinst du = Mehr Punkte zu verteilen = Mehr User die regelmäßig Posten? Ja, aber da MÜSSTE man die Anzahl der Mods aufstocken, alleine um dann den Punktespam vorbeugen zu müssen. Aber wer müsste das sein / würde das machen?

Nö, warum?
Bekomm ich ne Verwarnung von irgendwem?:huh:

Du willst Tests, du willst wissen was es für Level 60 gibt, also musst du auch PNs schreiben um zu wissen woran du nu bist, damit du nicht in der Luft hängst, ich dachte das willst du, oder? :huh:
 
Naja, ok. Da kommt deine Emotional-Böse Art zum tragen, deshalb müsste das ein User machen der ernst bleibt ohne unfreundlich zu werden. Kratos666 kann das ganz gut. ;)
Ich weiß gar nich um was es geht.



Ja, dann magst du so nett sein und mir deine Version einer gerechteren Punktelösung geben, die A - Nicht zu Spam verführt.
B - Den Neuen einen machbaren Aufstieg gewährt.
C - Die Alteingesessenen User nicht brüskiert.
D - Community und Forenaktivitäten halbwegs die Waage hält.
Aber nich mehr heut Abend, mein Gehirn pennt schon so halb.
Auf jeden Fall sollten unbedingt die Punkte bei Bewertungen wieder auf 10 angehoben werden und lustiger weise würde ich auch im Forum 10 Punkte verteilen.
Da könnte ich mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Punktesammelei und dem Forum vorstellen.
Also meinst du = Mehr Punkte zu verteilen = Mehr User die regelmäßig Posten? Ja, aber da MÜSSTE man die Anzahl der Mods aufstocken, alleine um dann den Punktespam vorbeugen zu müssen. Aber wer müsste das sein / würde das machen?
Langfristig gesehen ja.
Gepostet wird ja auch jetzt schon viel, aber halt zu 70% nur um Punkte zu bekommen, was man dann in Form dieser Spamposts sehen kann.
Richtige Unterhaltungen kommen da aber nicht wirklich zustande.


Du willst Tests, du willst wissen was es für Level 60 gibt, also musst du auch PNs schreiben um zu wissen woran du nu bist, damit du nicht in der Luft hängst, ich dachte das willst du, oder? :huh:
Ach so, nö.
Ich nerv hier lieber noch bissl rum.
;)
 
Naja, ok. Da kommt deine Emotional-Böse Art zum tragen, deshalb müsste das ein User machen der ernst bleibt ohne unfreundlich zu werden. Kratos666 kann das ganz gut. ;)

Nein, das hat nix mit meiner Art zu tun...oder kaum. Das lief über ein Blogkommie und folgende PMs ab...also hat das hier nix verloren. Eins muss man ihm lassen. Hätte er meine erste PM gemeldet wäre ich wohl nimma da...
 
Zurück