Cynamite.de überfüllt und "ruckelt"

Patrick277

Benutzer
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Findet Ihr nicht auch, dass vor allem die Startseite von Cynamite.de einfach zu überfüllt ist mit sooo vielen Informationen und Links, dass sie beim Scrollen (Scrollbar sowiso viel zu lange) ruckelt und hinter her schleift anstatt flüssig zu laufen? Und dass liegt nicht an meinem PC oder Internetverbindung sondern an den zu vielen Infos, Bildern, Werbung und Links auf der Startseite.
Bitte liebes Cynamite Team gestaltet eure Seite etwas simpler und nicht so überfüllt. Dann läuft das ganze auch flüssiger und bequemer.
Oder bin ich der einzige hier der so denkt?^^
 
Ick denke mal, dass die Landing Page so überfüllt sein soll, damit sie viele zum Registieren anregt.^^ Als User kann man ja ruhig von den RSS-Feeds Gebrauch machen, oder den News-Button benutzen. Also mich stört es zumindest nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und dass liegt ... an den zu vielen Infos, Bildern, Werbung und Links auf der Startseite.
Bitte liebes Cynamite Team gestaltet eure Seite etwas simpler und nicht so überfüllt. Dann läuft das ganze auch flüssiger und bequemer.

Also bei mir läufts flüssig, obwohl ich auch der Meinung bin, dass sie die Werbung wegnehmen sollten. Die stört ja eh nur, anstatt zu nützen. Allerdings brauch mein Browser Ewigkeiten, bis er die cynamite-Seite geladen hat.
 
Cynamite läuft auch bei mir endlich flüssig.
Seit 2.0 hab ich zum Glück keine Probleme mehr.
Wird wohl doch an Deinem Rechner oder Deiner Leitung liegen.
Würde aber eher auf den Rechner+zugemüllt tippen?
 
Also ich habe nur eine popelige 2000er DSL - Verbindung und einen so La La Rechner und bei mir ruckelt oder stockt Cynamite nicht. Mich nerven viel mehr die Flash Werbungen, die irgendwelche blöden Faxen (sich vergrößern / Sound abspielen usw.) machen, wenn man mal zufällig mit der Maus in die nähe eben solcher kommt.
Ansonsten ist alles Tutti :D
 
Naja, hin und wieder gibts 'nen klitzekleinen Ruckler bei mir, aber davon geht bei mir die Welt nicht unter.

2.0 läuft bei mir ganz gut, zumindest soweit ich das beurteilen kann bei den etwas zu wenigen Besuchen. ^^ *mich schäm*
 
Weil ich schon an vielen verschiedenen Rechnern die Seite angesurft habe und da hats auch immer die gleichen Probleme gegeben^^
Na dann, ist doch in diesem Fall naheliegend wo das Problem liegt: Bei allen Rechnern an denen Du warst liegt es an der Config. :nice::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein bischen ruckelt liegt's meistens an einer lahmen DSL-Leitung oder mangelnder Prozessorleistung von Netbooks o.ä.
Sie Startseite ist natürlich voller Werbung, schließlich muss Computec damit Geld verdienen. Aber wie Katzen Gamer schon sagte... mit Adblock Plus hat man ein Problem weniger und alles flutscht wieder. Ist schließlich auch für Cynamite besser wenn Leute die Werbung unterdrücken, statt gar nicht mehr auf die Seite zu gehen weil sie so stark ruckelt. :D
 
Also Ruckeln tut es bei mir jedenfalls nicht - aber überfüllt ist das Layout auf jeden Fall.

Ich bin mal so frei ein paar wirklich moderne gelayoutete Websites zu posten. Klar, für ne Gamingsite müssten die nochmal angepasst werden - aber nur mal als Anreiz für die Cynamite-Layouter.


A-cero | Estudio de arquitectura y urbanismo
GRAFT
Marcio Kogan
Zaha Hadid Architects
Coop Himmelb(l)au
Startpagina UNStudio
DELUGAN MEISSL ASSOCIATED ARCHITECTS


Das sollte erst einmal reichen :) - und nebenbei bemerkt sind das alles Architektenhomepages, wer also Zeit und Interesse hat sollte sich unbedingt einige der gezeigten Projekte auf den Seiten angucken - die sind zu einem sehr großen Teil überragend! :)
 
Naja, das sind mMn sehr unpassende Beispiele. Cynamite.de kann man nicht als Flash-Projekt erstellen und nur ein Seitentitel geht auch nicht^^
 
Findet Ihr nicht auch, dass vor allem die Startseite von Cynamite.de einfach zu überfüllt ist mit sooo vielen Informationen und Links, dass sie beim Scrollen (Scrollbar sowiso viel zu lange) ruckelt und hinter her schleift anstatt flüssig zu laufen? Und dass liegt nicht an meinem PC oder Internetverbindung sondern an den zu vielen Infos, Bildern, Werbung und Links auf der Startseite.
Bitte liebes Cynamite Team gestaltet eure Seite etwas simpler und nicht so überfüllt. Dann läuft das ganze auch flüssiger und bequemer.
Oder bin ich der einzige hier der so denkt?^^

Bin meistens mit der PS3 online und da ruckelt es natürlich extrem! Einfach zuviel Java und HTML Schrott^^ Auf'm PC geht's, aber trotzdem etwas überfüllt.
 
Dieses Problem wollte ich immer einmal von meiner Seite aus beschrieben.

Also ich habe nur eine popelige 2000er DSL - Verbindung und einen so La La Rechner und bei mir ruckelt oder stockt Cynamite nicht.
Ich habe eine 1 MBit/s-Leitung (nächsten Monat 25Mbit/s Kabel) und Cynamite.de lädt enorm langsam (mal von meiner Leitung abgesehen, denn die reicht vollkommen für das Web 2.0 aus). Besonders das Rendern der Seite ist langsam, da die Seite fast nur aus Grafiken besteht und kaum CSS für Hintergründe und sonstige Spielereien benutzt wird.

Es gibt durchaus auch andere Seiten mit viel Content, aber diese bauen sich rasend schnell auf und machen besonders guten Gebrauch von Caching.

Beispiel GameTrailers.com:

Sehr viele Grafiken, jedoch wird nach einem Klick nichts nachgeladen und diese haben eine lange Lebensdauer, bevor sie neugeladen werden. => Man merkt nichts von einem Seitenaufbau. Surfen im ruck-zuck Tempo.

Cynamite macht auch von Caching Gebrauch, jedoch lädt es immer öfters alle (!) Inhalte neu, obwohl ich meinen Browser besonders ordentlich halte und regelmäßig aufräume (Cookies, Cache etc.).

Cynamite im Vergleich lädt zuerst sehr langsam bevor es mit dem Seitenaufbau beginnt. Dieser ist deutlich sichtbar, da man zuerst den Header mit der Navigation sieht und der Rest sich Stück für Stück aufbaut.

Hinzu kommt noch ein mir nicht näher bekanntes Script (?), das den kompletten Browser (mit allen gängigen getestet) gegen Ende des Ladens für kurze Zeit nicht reagierbar (ca. 500ms) macht und z.B laufende Flash-Videos ins Ruckeln bringt. (reproduzierbar mit und ohne Adblocking!)

Solche Probleme sind mit flotten Leitungen in Büros und lokalen Servern nicht reproduzierbar, deshalb würde ich euch bitten, zukünftig auch mit limitierten Kapazitäten zu testen.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn man den Seitenaufbau und das Caching ausbessern/optimieren würde. Als Schmankerl einen Designer damit beschäftigen, alle Bilder mit einem CSS-Hintergrund zu unterlegen (z.B. komplette Navigation und Login-Feld).

PS: Die vorherige Version von Cynamite.de (statische HTML-Seiten) war eine unter meinen schnellsten Lieblingsseiten, jetzt ist sie mit großem Abstand die langsamste. Wenn ihr diese Leistung erneut erzielen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin meistens mit der PS3 online und da ruckelt es natürlich extrem! Einfach zuviel Java und HTML Schrott^^ Auf'm PC geht's, aber trotzdem etwas überfüllt.
Das HTML ist eigentlich eher nicht das Problem, sondern die Flash-Werbungen. Wenn die Seite nur aus wenigen Grafiken, HTML und CSS bestehen würde, wäre sie schneller^^
 
Das Problem habe ich nicht. Wie gut das ich einen Adblocker habe. ;)
 
Dumm nur, dass es dann keinen Unterschied für den Betreiber macht, ob du da bist oder nicht. Denn ohne Werbung --> keine Einnahmen. ;)
 
Naja, das sind mMn sehr unpassende Beispiele. Cynamite.de kann man nicht als Flash-Projekt erstellen und nur ein Seitentitel geht auch nicht^^


Ja ^^ das mit dem extremen Minimalsmus meinte ich ja - das müsste man ein wenig erweitern. Aber dafür sind die Grafiker/Layouter ja da. :) Und auf flash kann man natürlich auch nicht zurückgreifen.
 
Dumm nur, dass es dann keinen Unterschied für den Betreiber macht, ob du da bist oder nicht. Denn ohne Werbung --> keine Einnahmen. ;)
Ich schalte gerne für jemanden den Adblocker ab, ohne Adblocker läd Cynamite 2.0 jedoch so langsam, dass das Surfen unheimlich nervenaufreibend ist.

Kira´s Beitrag kann ich nur bestätigen.
 
Zurück