Schwung in den Chat bringen

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Es geht um den Cynamite-Chat. Frage:
Wie schafft man es dort dafür zu sorgen das mal mehr als zwei mal Hi gepostet wird und sonst keiner etwas schreibt.
Das ist wie ein Gedicht das ich mal las:

"Zwei Bäume treffen sich im Wald.
Der eine sagt KNIG.
Der andere sagt KNAG.
Das ist genug für den ganzen Tag."

Woran liegts denn das da in dem so lange gewünschten Feature nichts los ist?
 
Einige haben Verbindungsprobleme und mit der Kennung mines Nicks scheint immer noch nicht alles so paletti zu sein... mal sehen. Über den CGI-Client kam ich gut rein, kann aber manchmal keine eingehenden Nachrichten lesen, über Java schon, da wird mein Nick aber nicht erkannt.

Ausserdem kenne ich mich mit Chats nicht so aus, das Dings ist extrem einsteigerfeindlich, weil so viele Kenntnisse vorausgesetzt werden. Ich chatte nur auf wenigen Seiten und da geht das ratzefatze. Nur hier hab' ich Probleme, k.A. warum...
 
Der Chat ansich ist allgemein etwas trostlos und karg! Ich nehme an, das wird auch ein Grund sein, warum dort so wenig los ist! Bitte etwas mehr Farbe und Funktionen reinbringen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man gleich ICQ nehmen. ;)
Dieser Chat wurde extra angelegt.
 
Doch muss es. Dieser Chat stand auf der ToDo-Liste auf der Umstellung auf 2.0 nicht sehr hoch und wurde daher auch nicht in schillernden Farben gestaltet oder in vielen Funktionen, das Ergebniss siehst du ja.
Ich glaube das hat man bewusst so gemacht, um mehr Gewicht auf das Geschriebene zu legen, was aber nicht wirklich zu geben ist, obs am Spiel liegt? :/
 
Der Chat ansich ist allgemein etwas trostlos und karg! Ich nehme an, das wird auch ein Grund sein, warum dort so wenig los ist! Bitte etwas mehr Farbe und Funktionen reinbringen! :D

Das es so langweilig aussieht liegt wohl einfach daran, dass man nur die Javamethode einfahc und schnell benutzbar ist. Willst du alles in bunt und Farbe haben, musst du dir Miranda oder so runterladen um dem Chat zu joinen.:D
 
Hallo.
Es geht um den Cynamite-Chat. Frage:
Wie schafft man es dort dafür zu sorgen das mal mehr als zwei mal Hi gepostet wird und sonst keiner etwas schreibt?

Gib doch mal ein Thema vor.
Ich wüsste auch nicht, was ich da gross schreiben sollte, wenn ich mal reinschauen würde. Ich könnte höchstens alle mit meiner tragischen Lebensgeschichte anöden. :ugly:
Chatten funktioniert für mich nur mit Leuten, die ich gut kenne. Keine Ahnung, worüber ich mit wildfremden smalltalken soll.
 
Wenn ich Abends mal drin bin und jemanden gefunden habe der mir auch antwortet, dann geht der Rest eigentlich ganz fix. Es müssten sich nur mehr trauen auch mit wenigen, fremden Onlinekontakten etwas zu quatschen. Genug Themen sollte es doch geben, immerhin ist Cynamite nicht gerade unterversorgt was das angeht.
 
Gib doch mal ein Thema vor.
Ich wüsste auch nicht, was ich da gross schreiben sollte, wenn ich mal reinschauen würde. Ich könnte höchstens alle mit meiner tragischen Lebensgeschichte anöden. :ugly:
Chatten funktioniert für mich nur mit Leuten, die ich gut kenne. Keine Ahnung, worüber ich mit wildfremden smalltalken soll.

Nunja, die Moderatoren geben das Thema vor, nich ein Normaluser. Man kann versuchen ein Thema vorzuschlagen.
Das denke ich auch, die User müssen eben aus ihren Schneckenhaus kommen und frei chatten. Denke das die Moderation da schon eingreift wenn einer Stunk macht. Daher braucht man keine Angst zu haben. :D

Wenn ich Abends mal drin bin und jemanden gefunden habe der mir auch antwortet, dann geht der Rest eigentlich ganz fix. Es müssten sich nur mehr trauen auch mit wenigen, fremden Onlinekontakten etwas zu quatschen. Genug Themen sollte es doch geben, immerhin ist Cynamite nicht gerade unterversorgt was das angeht.

Wie gesagt, die User müssten sich eben trauen da mitzumachen.
Ich hätte da keine Probleme. Die Chance das man mich im RL belang ist ja verschwindent gering. :ugly:

EDIT:
Bin gerade im Chat, kein Mensch antwortet auf meinen Monolog. Ist auch keiner da der das Thema ersetzen kann. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Hawk ist im Chat, komm du auch mal on, vieleicht traut er sich dann mal was zu schreiben. xD
 
Zurück