Top 100 der Cynamite User

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Guten Tag.
Als ich heute feststellte das ich seltsamerweise User des Tages wurde, sowie einen Blick auf die Oben genannte Liste fallen ließ waren dort User mit Astronomischen Punktezahlen zu finden, nicht schlecht dachte ich, so weit werde ich zwar nicht kommen, aber mein Ehrbekunden gilt ihnen trotzdem. Als ich aber gestern in einen Club sah in dem ich lesen durfte das viele User dieser Liste gar nicht mehr aktiv sind, kam ich auf die Idee für dieses Thema.
Es geht darum das User wie ich die Neu angemeldet sind eine leicht verbesserte Chance haben sollten das sie den Olmyp wie ich diese Liste einfach der Kürze wegen nenne erreichen können.

Meine Idee (bitte korrigiert mich sobald ich falsch liege) ist deshalb, User die zwar in der Liste sind, jedoch nicht mehr aktiv sind von der Liste zu entfernen. Die Liste wäre dann um 6 - 8 oder mehr User "erleichtert" die den Weg für neuere User mit weniger Punkten halten würden, kurz die Liste wäre offener für Plätze nach unten.

Oder die Radikalere Idee:
Neustart, jeder beginnt wieder bei einer festgeschrieben Anzahl von Punkten. So kann jeder von neuen beginnen. Das wäre eine neue Chance für die neuen User sowie ein neuer Wettlauf der alten User.

Danke fürs lesen.
Ich bin am leben der Seite interessiert, bin an den Meinungen zu meiner fixen Idee gespannt und bin gerne bereit nach einer sachlichen Diskussion meine Meinung auch wieder zu revidieren.
MfG
 
Phuindrad;1197974[QUOTE schrieb:
]Guten Tag.
Als ich heute feststellte das ich seltsamerweise User des Tages wurde, sowie einen Blick auf die Oben genannte Liste fallen ließ waren dort User mit Astronomischen Punktezahlen zu finden, nicht schlecht dachte ich, so weit werde ich zwar nicht kommen, aber mein Ehrbekunden gilt ihnen trotzdem.

Am Anfang geht es eingentlich schnell nach oben. Hinterher werden die Abstände zwischen den Leveln bzw. Power User Platze immer größer.
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich soweit gekommen bin. Das wirst Du also auch schaffen.:)

Meine Idee (bitte korrigiert mich sobald ich falsch liege) ist deshalb, User die zwar in der Liste sind, jedoch nicht mehr aktiv sind von der Liste zu entfernen. Die Liste wäre dann um 6 - 8 oder mehr User "erleichtert" die den Weg für neuere User mit weniger Punkten halten würden, kurz die Liste wäre offener für Plätze nach unten.

Dafür würden andere User einfach nachrücken. Ganz nach oben zu kommen dürfte extrem schwer werden. Schanmaul, Kratos666 uns wie sie alle heißen habe einen Mega Score. Und viele die oben stehen, sind täglich auch noch dabei ein paar Punkte zu ergatern.

Oder die Radikalere Idee:
Neustart, jeder beginnt wieder bei einer festgeschrieben Anzahl von Punkten. So kann jeder von neuen beginnen. Das wäre eine neue Chance für die neuen User sowie ein neuer Wettlauf der alten User.

Ich glaube das ist keine gute idee. Warum? Weil ich froh bin so weit gekommen zu sein. Da will ich doch nicht wieder ein paar Punkte verlieren.


Ich bin am leben der Seite interessiert, bin an den Meinungen zu meiner fixen Idee gespannt und bin gerne bereit nach einer sachlichen Diskussion meine Meinung auch wieder zu revidieren.

Immer gerne. Wir freune uns immer über gute Vorschläge. Aber eigentlich gibt es dazu einen Thread.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/meinungen-vorschlaege-ideen/9276-konstruktive-vorschlaege-99.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang geht es eingentlich schnell nach oben. Hinterher werden die Abstände zwischen den Leveln bzw. Power User Platze immer größer.
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich soweit gekommen bin. Das wirst Du also auch schaffen.:)

Denke auch das ich die ersten 15 Level noch relativ schnell erreichen werde, jedoch wird dann der weg zu den Leveln 20, 30 oder gar 40 sehr steinig und lang. Gut, ich werde mein bestes geben und alles tun um den Spagat zwischen Punkte machen und ein regelmäßig beteiligtes Community dasein zu schaffen. Das sollte machbar sein. :)

Dafür würden andere User einfach nachrücken. Ganz nach oben zu kommen dürfte extrem schwer werden. Schandmaul, Kratos666 uns wie sie alle heißen habe einen Mega Score. Und viele die oben stehen, sind täglich auch noch dabei ein paar Punkte zu ergatern.

Ja, ich weiß. Diese User meinte ich doch gar nicht. Eher solche die nicht mehr aktiv sind, Punkte bekommt man doch auch ohne etwas zu tun, wie Profilbesuche, da braucht man nicht aktiv zu sein, damit wollte ich jedoch darauf hinaus das die User die nicht selbst aktiv sind, geschweige denn sich einloggen über einen längeren Zeitraum aussortiert werden sollten.
Naja, ich hoffe meine Gedanken dazu sind jetzt etwas leichter einzusehen.

Ich glaube das ist keine gute idee. Warum? Weil ich froh bin so weit gekommen zu sein. Da will ich doch nicht wieder ein paar Punkte verlieren.

Das ist schon verständlich das man, wenn man schon oben ist das man nicht wieder heruntergestoßen werden will, würde mir ehrlich gesagt auch so ergehen, daher rücke ich damit auch wieder von diesem Vorschlag ab.

Immer gerne. Wir freune uns immer über gute Vorschläge. Aber eigentlich gibt es dazu einen Thread.

Ich weiß, du meinst den "Punktesystem - Ja oder Nein" -Thread, aber in dem war ich bereits mit anderweitigen Problemen beschäftigt und es ging mir hier ja mehr um die Liste denn die Punkte, trotzdem bedanke ich mich für diese hervorgabrachten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile Dir einfach mal meine Ansicht über die Listen mit. Die Rankingliste wer wieviel Punkte hat, halte ich persönlich für völlig überflüssig. Ich selber orientiere mich auch nicht daran. WARUM, ganz einfach weil mir so eine doofe Liste wirklich sehr egal ist.

Ich selber weiss wieviel oder wie oft ich hier schreiben möchte und kann. Mal bin ich jeden Tag online oder auch mal nur sporadisch.

Tipp:

Setz einfach nicht zuviel auf diese Listen, sind zwar nett, aber eben auch kein muss. Vor allem nicht das man unbedingt zwangsläufig darin stehen muss oder soll oder wie auch immer. Ähnliches bei den Ava Listen, beste Blogs usw.

Ich finde sie nur gut, wenn ich schnell einen User mal finden will oder einfach nur mal nach einen bestimmten Blog sehen möchte. Bei den Ava´s is mir es persönlich Rille ob meiner drin ist oder nicht. Denn ich hab ja so nichts davon.

Des Weiteren gibt es durchaus auch viele Neider, die dann Blogs, Ava´s oder irgendwelche Sammlungen oder Profile runterwerten. Naja wers braucht bitte, ich brauche es nicht.

Siehe Dein Profil, da Du recht neu bist und kaum etwas drin stehen hast beläuft sich Deine Profilbewertung so: 16 User haben Dich bewertet und im Moment stehst Du mit 3 Sternen da.

So ging es mir am Anfang ähnlich, heute wo ich ein besseres Profil habe, haben sich hingegänglich der Sterne bei mir auch nicht mehr sonderlich viel getan. Bemiss einfach dem ganzen nicht viel bei.

Wenn Du aktiv sein willst, dann sei es im Forum oder in Clubs, da ist jede Aktivität gern gesehen. :hoch::hoch::hoch:
 
Ich teile Dir einfach mal meine Ansicht über die Listen mit. Die Rankingliste wer wieviel Punkte hat, halte ich persönlich für völlig überflüssig. Ich selber orientiere mich auch nicht daran. WARUM, ganz einfach weil mir so eine doofe Liste wirklich sehr egal ist.

Ja, da hat nunmal jeder seine eigene Persönliche Einstellung zu, ich finde es gut das man darüber so differenzierte Meinungen haben kann, sonst würde man sich nicht so konstruktiv darüber unterhalten können.

Ich selber weiss wieviel oder wie oft ich hier schreiben möchte und kann. Mal bin ich jeden Tag online oder auch mal nur sporadisch.

Kommt auch drauf an wie viel Zeit man erübrigen kann und ob nicht etwas neben ein aus dem Realen Leben einem vom schreiben abhällt.

Tipp:

Setz einfach nicht zuviel auf diese Listen, sind zwar nett, aber eben auch kein muss. Vor allem nicht das man unbedingt zwangsläufig darin stehen muss oder soll oder wie auch immer. Ähnliches bei den Ava Listen, beste Blogs usw.

Ich finde sie nur gut, wenn ich schnell einen User mal finden will oder einfach nur mal nach einen bestimmten Blog sehen möchte. Bei den Ava´s is mir es persönlich Rille ob meiner drin ist oder nicht. Denn ich hab ja so nichts davon.

Ok, so kann man das auch sehen, man sieht durch die Listen die entsprechenden User welcher gerade besonders "eifrig" ist / war. Aber sonst denke ich schon das du recht hast, wie mein Avatar darsteht ist für mich auch nur bedingt interessant, spiegelt die Bewertung davon nur im Gewissen Maße den Geschmack der Community wieder...

Des Weiteren gibt es durchaus auch viele Neider, die dann Blogs, Ava´s oder irgendwelche Sammlungen oder Profile runterwerten. Naja wers braucht bitte, ich brauche es nicht.

Das verstehe ich nicht warum man das hier nötig haben soll. Das verfälscht die Meinungsspiegelungsrate der Community ungemein und trübt so die Ehrlichkeit der User ungemein. Ich bewerte auch nur ehrlich nach besten Wissen und Gewissen die User so wie sie es in meinen Augen auch verdient haben.

Siehe Dein Profil, da Du recht neu bist und kaum etwas drin stehen hast beläuft sich Deine Profilbewertung so: 16 User haben Dich bewertet und im Moment stehst Du mit 3 Sternen da.

Ja, das dachte ich mir bereits als ich andere neue User sah, die ähnlich schlecht bewertet wurden. Und das obwohl ich noch nicht einmal das HTML aus balthiers Begrüßungsmail begonnen habe. Na besten Dank. Das wird aber noch werden wenn ich erst ein ansehnliches Profil haben werde.

So ging es mir am Anfang ähnlich, heute wo ich ein besseres Profil habe, haben sich hingegänglich der Sterne bei mir auch nicht mehr sonderlich viel getan. Bemiss einfach dem ganzen nicht viel bei.

Ja, ok. Das werde ich mir ebenso auf meine Merkliste schreiben müssen. Nichtsdestotrotz werde ich vercuehen solange ich noch nicht so oft bewertet wurde das ich noch 4 Sterne schaffen kann, darauf lässt es sich am besten ausruhen.

Wenn Du aktiv sein willst, dann sei es im Forum oder in Clubs, da ist jede Aktivität gern gesehen. :hoch::hoch::hoch:

Ja, das will ich gerne sein, im Forum wird nicht schwer werden, aber Clubs? Ich habe bereits einige gesehen aber ich will mich mit mehr Usern unterhalten als nur mit dem Clubgründer, kannst du mir ein paar nennen? Der User-Gedenkstätte-Club sah interessant aus, auch wenn ich nicht direkt etwas beitragen könnte.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits einige gesehen aber ich will mich mit mehr Usern unterhalten als nur mit dem Clubgründer, kannst du mir ein paar nennen?

Das liegt momentan daran das so wenig online sind mein Club ist momentan auch net so aktiv ^^
Manchmal hat der bestzeiten manchmal auch trübezeiten.
Nutz die Clubsuche ;)
Oder die beiden Listen Aktivste und Beste Clubs da sind ein paar gute drin :hoch:
 
Das liegt momentan daran das so wenig online sind mein Club ist momentan auch net so aktiv ^^
Manchmal hat der bestzeiten manchmal auch trübezeiten.
Nutz die Clubsuche ;)
Oder die beiden Listen Aktivste und Beste Clubs da sind ein paar gute drin :hoch:

Ok, das werde ich mal gleich nutzen und mal sehen welche Clubs ich nehmen werde in die ich dann in Zukunft eintreten werde.
Trotzdem danke.
 
Guten Tag.
Es geht darum das User wie ich die Neu angemeldet sind eine leicht verbesserte Chance haben sollten das sie den Olmyp wie ich diese Liste einfach der Kürze wegen nenne erreichen können.
So, da will ich mal die Treppen vom Olymp runter kommen und Dir meinen Senf aufs Brot schmieren.:D
Also in dem Punkt gebe ich Dir Recht, ich finde auch das die neuen User eine bessere Chance haben sollen wieder in die Liste zu kommen, dass erreicht man aber aus Gründen der Fairness nicht durch Deine beiden Ideen.

Meine Idee (bitte korrigiert mich sobald ich falsch liege) ist deshalb, User die zwar in der Liste sind, jedoch nicht mehr aktiv sind von der Liste zu entfernen. Die Liste wäre dann um 6 - 8 oder mehr User "erleichtert" die den Weg für neuere User mit weniger Punkten halten würden, kurz die Liste wäre offener für Plätze nach unten.
Erstmal wäre die liste dann nicht um 8-9 User kürzer sondern eher um 20-30.
Aber das ist auch egal, selbstverständlich haben auch diese User sich die Punkte erarbeitet und nur weil sie inaktiv sind, darf man sie nicht einfach so aus der Liste werfen.
Was ist wenn der betreffende User 1 Jahr im Krankenhaus war, keinen Internetzugang mehr hatte, keinen Bock hatte oder oder oder.
Was meinst Du würden diese User sagen, wenn sie wieder aktiv werden bzw. werden wollen?

Oder die Radikalere Idee:
Neustart, jeder beginnt wieder bei einer festgeschrieben Anzahl von Punkten. So kann jeder von neuen beginnen. Das wäre eine neue Chance für die neuen User sowie ein neuer Wettlauf der alten User.
Diese Idee ist noch unfairer als Deine andere.
Warum?
Da kommst Du selber drauf oder?
Was ist wenn in 2 Jahren dann auch Deine 1,5 Millionen Punkte gelöscht werden würden damit neue User eine bessere Chance auf die Listen Platzierung haben?
Ich glaube das wäre auch nicht in deinem Sinne oder?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir "alten" ja auch noch die Artikel bewerten konnten, was neue aber nicht mehr können, denn das System wurde ja in dieses Mistige Heat o Meter umgewandelt.
Außerdem gab es früher ja auch noch 10 Punkte für eine Bewertung und nicht wie heute 3.
All das führt dazu, dass neue User eigentlich ziemlich unfair behandelt werden, wenn sie doch Punkte sammeln wollen um eben eine Platzierung in der Liste zu landen.
Man sollte "einfach" das alte System wieder einführen und Punkte fürs Forum und die Bewertungen auf 10 setzen, dann würden Inaktive User keine Punkte sammeln und automatisch von den neuen aktiven Usern verdrängt.
So wie es jetzt ist schafft es wohl kaum einer überhaupt auf Platz 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dauernd seinen Account löscht, ist es ja kein Wunder, dass man nicht höher in der Punkteliste steht. :kaffee:
 
So, da will ich mal die Treppen vom Olymp runter kommen und Dir meinen Senf aufs Brot schmieren.:D
Also in dem Punkt gebe ich Dir Recht, ich finde auch das die neuen User eine bessere Chance haben sollen wieder in die Liste zu kommen, dass erreicht man aber aus Gründen der Fairness nicht durch Deine beiden Ideen.

Sehr freundlich der Herr. :)

Das kann ich verstehen das es nicht so unbedingt machbar und möglich sein sollte, das waren momentan die ersten Gedanken die mir dazu kamen wie man es für neue User leichte rgestalten kann, auf Ideen deinerseits um daran etwas zu ändern bin ich nichtsdestotrotz gespannt.

Erstmal wäre die liste dann nicht um 8-9 User kürzer sondern eher um 20-30.
Aber das ist auch egal, selbstverständlich haben auch diese User sich die Punkte erarbeitet und nur weil sie inaktiv sind, darf man sie nicht einfach so aus der Liste werfen.
Was ist wenn der betreffende User 1 Jahr im Krankenhaus war, keinen Internetzugang mehr hatte, keinen Bock hatte oder oder oder.
Was meinst Du würde dieser User sagen, wenn er wieder aktiv wird bzw. werden will?

Du verstehst den Ansatz nicht den ich meinte, man entfernt sie nicht auf Dauer, ihre Punkte sind die die sie immer waren, nur wenn sie sich nicht wieder anmelden wurden sie nach 6 Monaten ca entfernt, das sollte automatisch geschehen und sobald diese User wieder aktiv werden werden sie auch automatisch wieder in die Liste zurückkehren, logisch oder? Eigentlich schon oder?

Diese Idee ist noch unfairer als Deine andere.
Warum?
Da kommst Du selber drauf oder?
Was ist wenn in 2 Jahren dann auch Deine 1,5 Millionen Punkte gelöscht werden würden damit neue User eine bessere Chance auf die Listen Platzierung haben?
Ich glaube das wäre auch nicht in deinem Sinne oder?

Von dieser Idee bin ich bereits vor einigen Kommentaren wieder abgerückt, Kratos. Du bist zu langsam. ;)

1, 5 Millionen Punkte in 2 Jahren? Ich bedanke mich das du mir das zutraust, aber ich glaube das ich in 2 Jahren vieleicht 300.000 haben werde. Da gehe ich vom niedrigsten Werte aus und freue mich dann daran wenn es dann letztendlich doch mehr geworden sind.

Wie schon gesagt bin ich schon vorher zum Schluss gekommen das, sollte ich in der Position sein mich nicht freuen würde über den Punkteabzug, trotz der Chancengleichheit die ich angestrebt habe.

Außerdem kommt noch hinzu, dass wir "alten" ja auch noch die Artikel bewerten konnten, was neue aber nicht mehr können, denn das System wurde ja in dieses Mistige Heat o Meter umgewandelt.
Außerdem gab es früher ja auch noch 10 Punkte für eine Bewertung und nicht wie heute 3.
All das führt dazu, dass neue User eigentlich ziemlich unfair behandelt werden, wenn sie doch Punkte sammeln wollen um eben eine Platzierung in der Liste zu landen.

Ja, das ist mir inzwischen auch aufgefallen und somit rücken die 1,5 Millionen Punkte wie du sie mir zutrautest in unerreichbare Ferne. Also was man damals in 2 Jahren schaffte, schafft man also in 4? Schade schade, aber so bringt man neue User nicht dazu sich länger aufzuhalten so wie ich.
Ich denke aber das sich da noch irgendwann einmal tun wird. Wenn man neue User locken will.
 
Mal ganz ehrlich, sollte es nicht eher um das dabei sein gehen?
Ich meine vergiss doch dieses ganze Punkte gedöns und konzentriere Dich auf die Community. Die Punkte sind doch bei einer Seite wie diese nicht das wichtige, sondern das Miteinander.
Klar findest Du auch hier User die nur auf die Punkte scharf sind, aber das wirst Du schnell selber merken.
 
Mal ganz ehrlich, sollte es nicht eher um das dabei sein gehen?
Ich meine vergiss doch dieses ganze Punkte gedöns und konzentriere Dich auf die Community. Die Punkte sind doch bei einer Seite wie diese nicht das wichtige, sondern das Miteinander.
Klar findest Du auch hier User die nur auf die Punkte scharf sind, aber das wirst Du schnell selber merken.

Dabei sein ist alles? Kann schon sein, aber es gibt auch in manchen Foren das "ungeschriebene" Gesetz das User niedriger Postzahl / Ranges nicht so angenommen werden wie solche die bereits länger da sind und ementsprechend "höher" stehen, ich werfe Cynamite keines dieser Undinger vor die mich schon von anderen Foren vertrieben haben.
Das Miteinander ist wichtiger als die Punkte, aber es ist doch immer die effektivste Wahl wenn man bei einer Seite alles zu nutzen weiß, oder?
Das ist wie einen Freizeitpark besuchen und nur die hälfte der Attraktionen nutzen Punkte und User bilden für mich Cynamite, aber das Gleichgewicht zwischen beiden muss ich noch finden. :D
 
Sehr freundlich der Herr. :)

Das kann ich verstehen das es nicht so unbedingt machbar und möglich sein sollte, das waren momentan die ersten Gedanken die mir dazu kamen wie man es für neue User leichte rgestalten kann, auf Ideen deinerseits um daran etwas zu ändern bin ich nichtsdestotrotz gespannt.
Hatte meine Idee ja schon in meiner vorhergehenden Post formuliert.;)


Du verstehst den Ansatz nicht den ich meinte, man entfernt sie nicht auf Dauer, ihre Punkte sind die die sie immer waren, nur wenn sie sich nicht wieder anmelden wurden sie nach 6 Monaten ca entfernt, das sollte automatisch geschehen und sobald diese User wieder aktiv werden werden sie auch automatisch wieder in die Liste zurückkehren, logisch oder? Eigentlich schon oder?
Ja was wäre das denn dann für eine chaotische Liste?
Mal ist der eine auf Platz 67 und mal der andere weil er wieder aktiv ist.
Nein das wäre richtiger Nonsens.


Von dieser Idee bin ich bereits vor einigen Kommentaren wieder abgerückt, Kratos. Du bist zu langsam. ;)
Ja weißt Du wie weit der Weg vom Olymp auf die Erde ist?;)

1, 5 Millionen Punkte in 2 Jahren? Ich bedanke mich das du mir das zutraust, aber ich glaube das ich in 2 Jahren vieleicht 300.000 haben werde. Da gehe ich vom niedrigsten Werte aus und freue mich dann daran wenn es dann letztendlich doch mehr geworden sind.
Die 1,5 Millionen Punkte sind natürlich eine aus der Luft gegriffene Fiktive Zahl gewesen.;)
 
Hatte meine Idee ja schon in meiner vorhergehenden Post formuliert.;)

Ok, das kommt davon das ich die Brille abgesetzt habe, Man möge mir verzeihen.

Ja was wäre das denn dann für eine chaotische Liste?
Mal ist der eine auf Platz 67 und mal der andere weil er wieder aktiv ist.
Nein das wäre richtiger Nonsens.

Ok, dann trete ich von dieser Idee zurück. Das würde auch nichts bringen. Danke der Meinung.

Ja weißt Du wie weit der Weg vom Olymp auf die Erde ist?;)

Als Gottheit solltest du doch wie Kratos eben ist schnell fliegen können, also fix dasein, aber ich bin kein bewohner des Olymps und kann deshalb nur mutmaßen, manchmal kommt man eben zu spät weil man vergaß den Herd auszumachen.

Die 1,5 Millionen Punkte sind natürlich eine aus der Luft gegriffene Fiktive Zahl gewesen.;)

Achso, verstehe. Eine leicht unrealistische Zahl wie du sicher bereits siehst, sagen wir als Mittelweg einfach mal 750.000 Punkte als Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sein ist alles? Kann schon sein, aber es gibt auch in manchen Foren das "ungeschriebene" Gesetz das User niedriger Postzahl / Ranges nicht so angenommen werden wie solche die bereits länger da sind und ementsprechend "höher" stehen, ich werfe Cynamite keines dieser Undinger vor die mich schon von anderen Foren vertrieben haben.
Das Miteinander ist wichtiger als die Punkte, aber es ist doch immer die effektivste Wahl wenn man bei einer Seite alles zu nutzen weiß, oder?
Das ist wie einen Freizeitpark besuchen und nur die hälfte der Attraktionen nutzen Punkte und User bilden für mich Cynamite, aber das Gleichgewicht zwischen beiden muss ich noch finden. :D

Da Du hier, im Forum zumindestens, die Punkte nicht sehen kannst, kannst Du nur durch Deine Beiträge überzeugen und das ist das worauf es eigentlich ankommt. Nur weil einer viele Punkte hat, heißt das noch lange nicht, das er weiß wo es lang geht. ;)
 
Ja, mit der Power-User-Liste sind wir schon länger nicht mehr so glücklich, zumindest für die Community-Startseite. Das von den Usern der jetzigen Power-User-Liste viele nicht mehr aktiv sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Vorschläge dazu: Wir werten für die Power-User-Liste nur die Punkte für die jew. letzten sieben Tage aus. Dann bekommt das "Power-User" auch einen viel aktuelleren Bezug und es würde viel mehr Bewegung in diese Liste kommen. Aktuell tut sich ja da nicht mehr viel, auch wegen den div. Änderungen des Punktesystems.

Die jetzige Power-User-Liste würde in eine "All-Time"-Liste auf einer neuen Seite umgewandelt werden, die über die gesamte Breite geht und pro Eintrag mehr Informationen zeigt als die anderen Listen.
 
Da Du hier, im Forum zumindestens, die Punkte nicht sehen kannst, kannst Du nur durch Deine Beiträge überzeugen und das ist das worauf es eigentlich ankommt. Nur weil einer viele Punkte hat, heißt das noch lange nicht, das er weiß wo es lang geht. ;)

Ja ok, dann werde ich diesen Tipp eben beherzigen und mich hier durch meine Beiträge versuchen zu profilieren und eben so einen festen Platz hier im Forum zu finden.
Danke für den Hinweis. :hoch:

Ja, mit der Power-User-Liste sind wir schon länger nicht mehr so glücklich, zumindest für die Community-Startseite. Das von den Usern der jetzigen Power-User-Liste viele nicht mehr aktiv sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Danke für den Kommentar von Offizieller Seite. :hoch:
In der Startseite ist es wirklich nicht so unbedingt passend, ist es schade das viele der betreffenden User wie gesagt nicht mehr aktiv sind, daher ist es schön zu lesen das dementsprechend eine Änderung in Zukunft eingeplant ist.

Meine Vorschläge dazu: Wir werten für die Power-User-Liste nur die Punkte für die jew. letzten sieben Tage aus. Dann bekommt das "Power-User" auch einen viel aktuelleren Bezug und es würde viel mehr Bewegung in diese Liste kommen. Aktuell tut sich ja da nicht mehr viel, auch wegen den div. Änderungen des Punktesystems.

Diese Idee wäre natürlich sehr gut, auch wenn es momentan noch etwas vermessen ist das jemand wie ich dieses Thema angestoßen hat, doch wie geschrieben würde es dann wirklich mehr Bezug zum Thema Poweruser geben und es würde (wieder) mehr Bewegung in dieser Liste geben. So würden auch die Anderungen des Systems weniger auffallen und so hätten beide Seiten mehr davon, die aktiven Poweuser sowie die die es werden wollen.

Die jetzige Power-User-Liste würde in eine "All-Time"-Liste auf einer neuen Seite umgewandelt werden, die über die gesamte Breite geht und pro Eintrag mehr Informationen zeigt als die anderen Listen.

Also diese Idee klingt wirklich sehr gelungen, eine spezielle Seite in dem die besten der besten vermerkt sind und die mehr bietet als nur die Punktezahl. Wird man neben den Punkten solche Informationen wie die Besucher, Anmeldungsdatum sehen, bzw was noch wenn es nicht geheim ist?

Das jedenfalls empfinde ich als elegante und wirklich ideale Lösung für alle Betriligten User, die alten User die nicht mehr aktiv sind haben nichtsdestotrotz eine eigene Liste und sollten sie wieder aktiv werden sind sie wieder in der anderen Liste. Die Ideen gefallen mir persönlich sehr gut. :)
 
Wird man neben den Punkten solche Informationen wie die Besucher, Anmeldungsdatum sehen, bzw was noch wenn es nicht geheim ist?
Nichts Geheimes :) Im Moment steht in der Liste ab Platz 2 ja nur Username, Level und Punktzahl. In einer Liste die über die ganze Breite geht hätte man mehr Platz für die anderen Profil-Angaben wie Anmelde-Datum, Letzter Besuch, Profilaufrufe etc. Und natürlich würde jeder Eintrag auch seinen Avatar bekommen.
 
Nichts Geheimes :) Im Moment steht in der Liste ab Platz 2 ja nur Username, Level und Punktzahl. In einer Liste die über die ganze Breite geht hätte man mehr Platz für die anderen Profil-Angaben wie Anmelde-Datum, Letzter Besuch, Profilaufrufe etc. Und natürlich würde jeder Eintrag auch seinen Avatar bekommen.

Oho, das ist wirklich eine sehr viel bessere Variante. :)
Es werden also auch ab Platz zwei alle diese Angaben implantiert? Wenn ja ist es wirklich besser als das momentane System das wie geschrieben nur das nötigste Zeigt, für jeden Einträge wie Anmelde-Datum, Letzter Besuch, Profilaufrufe usw. samt Avatar wäre auch diese Liste in Cynamite 2.0 angekommen, ich freue mich das dieses doch sehr sporadisch erscheinende Feature umgestellt werden wird. :hoch:

Ganz vergessen: Diese Umstellung wird mich zwar nicht direkt betreffen, wird aber sicher für höherstehende User besser zutreffender sein als nur Level und Punktzahl anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sein ist alles? Kann schon sein, aber es gibt auch in manchen Foren das "ungeschriebene" Gesetz das User niedriger Postzahl / Ranges nicht so angenommen werden wie solche die bereits länger da sind und ementsprechend "höher" stehen, ich werfe Cynamite keines dieser Undinger vor die mich schon von anderen Foren vertrieben haben.:D
Sorry aber das ist Blödsinn, mag sein das das wo anders so ist, aber nicht hier.
Ich bin zur Zeit Level 52 oder so und nehme trotzdem jeden neuen User gerne an, unterhalte mich mit ihm oder was auch immer.
Klar gibts da sicher auch den ein oder anderen mit dem ich nicht klar komme, aber das liegt nicht daran das er ein niedrigeres Level hat.
ich unterhalte mich ja mit der Person und nicht dem Level.

Ja, mit der Power-User-Liste sind wir schon länger nicht mehr so glücklich, zumindest für die Community-Startseite. Das von den Usern der jetzigen Power-User-Liste viele nicht mehr aktiv sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Vorschläge dazu: Wir werten für die Power-User-Liste nur die Punkte für die jew. letzten sieben Tage aus. Dann bekommt das "Power-User" auch einen viel aktuelleren Bezug und es würde viel mehr Bewegung in diese Liste kommen. Aktuell tut sich ja da nicht mehr viel, auch wegen den div. Änderungen des Punktesystems.

Die jetzige Power-User-Liste würde in eine "All-Time"-Liste auf einer neuen Seite umgewandelt werden, die über die gesamte Breite geht und pro Eintrag mehr Informationen zeigt als die anderen Listen.
Warum ist mir die Idee eigentlich nicht eingefallen?:D
Ja also diesen Vorschlag würde ich glaub ich dankend annehmen.
Hört sich auf jeden Fall Klasse an.
Könnte mir gut vorstellen das da dann die Luzi abgehen würde.
Die "All Time" Liste würde ich allerdings anders nennen, so hört sich das irgendwie doof an.
Wie wärs mit "Hall of Fame"?
Die müsste dann aber trotzdem dynamisch bleiben, also wenn einer zb. 250.000 Punkte hat, steigt der dann in dieser Liste von Platz 89 auf 88.
Also ja, damit könnte ich mich sicher anfreunden.:hoch:
 
Zurück