Weihnachstamnestie?

Weihnachtsamnestie?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Nach dem ichs schon mal in Indis Blog angesprochen hatte und das (wenn auch geringe, was ja im Blogbereich nix neues ist) Feedback positiv war, hier noch mal einen Thread.

Wie wärs? Weihnachtsamnestie für Leute mit Permabann wie Xeno?

Mir fällt sonst nur noch Gottfried Benn ein. Ihr könnt hier natürlich auch Leute posten die IHR hier gerne wieder sehen würdet. Was ich euch bitte nicht zu tun. Eine Diskussion wie: Nein, der soll nicht zurück kommen, der is ein A.... ;)

Eigentlich solls hier ja hauptsächlich darum gehen was ihr von der Idee grundsätzlich haltet. Darum mach ich gleich noch eine Umfrage mit dazu.

Tja...und wenn wir schon mal dabei sind, von wegen weihnachtlicher Nächstenliebe und so (und weil ichs dann hinter mir habe :nice:) wünsch ich hiermit schon mal ALLEN (ja, allen) hier schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue. Prost.
 
Von mir aus gebt ihnen noch eine Chance. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Oder eine dritte oder vierte.;)
Aber wenn man sie wieder rein lässt muss man natürlich ein besonderes Auge auf sie haben.
 
Amnestien sind eine noble Geste. Ich glaube zwar nicht daran, dass überhaupt wieder welche zurück möchten, aber unterstützen sollte man sowas auf jeden Fall. :hoch:
 
Ich bin absolut gegen einen permanenten Bann, denn bringen wird der nie was, dass sagte ich aber schon in einem ähnlichen Thread.
Man kann sich genau so gut wieder anmelden und sich einfach verstellen, von daher ist so eine permanente Sperre Käse.

Also ich bin klar für eine Amnestie.:hoch:
 
Bin dabei ;) Dass Leute wie Xeno überhaupt gehen mussten, ist ein Armutszeugnis für die Seite...
 
Auf jeden Fall..wo muss ich denn hier mein Kreuz setzen???
Lasst Xeno wieder mit rein los gebt euch nen Ruck.
 
Au ja, lasst sie wieder rein, lasst Sonne in die Herzen und macht das Christfest wieder zu dem was es mal war. Kommt macht alle mit, fassen wir uns bei den Händen und stimmen mit der hässlichen Tante ein. Kuuuumbayaaa my Looord....Kumbaya.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir wollen doch alle irgendwie Teil der Community sein
:truppe:
 
Tja, rot hat gesprochen. Also nicht gesprochen, aber sie haben abgestimmt. Danke der Frau Reuss und dem Herrn Hartlehnert (und allen Redakteuren die vielleicht zur Unterstützung noch abstimmen werden)...damit ist die Sache wohl gegessen.

Allerdings, bei der Frau Reuss frag ich mich schon was sie das eigentlich angeht...ich mein, als Teil der viel beschworenen Community würd ich sie nicht grade bezeichnen.
Oder wann haben wir das letzte mal im Forum gepostet? Uhh, vor 7 (SIEBEN!!!) Monaten. Aber Hauptsache hier abstimmen. :hoch:
Macht ein gutes Bild. ;)

PS: Hier gehts nicht nur um Xeno. Man muss also nicht prinzipiell gegen die Idee sein, nur weil man persönliche (oder anders geartete...) Probleme mit jemandem hat. Naja, wurscht, frohe Weihnachten...
 
Es ist wie mit Terroristen: Zeigt man einmal Schwäche ihnen gegenüber, müsste man wohl vom Amt zurücktreten. :ugly:
 
Mich würde es ja auch freuen wenn vielleicht auch jemand von der Redaktion dazu Stellung nehmen könnte. Eichfach nur dagegen stimmen und nichts dazu sagen finde ich auch irgendwie nicht richtig.
 
Tja, mir liegt ein anderer Vergleich auf der Zunge, aber der würde mich wohl meinen Account kosten, wurscht wie viele Smilies ich reinmach. ^^

@Sanchez: Wenn sie net wollen wollen sie net. Also ich persönlich hab dann auch keinen Bock auf eine Sinnlosdiskussion.
 
Tja, rot hat gesprochen.
Sic!

Also nicht gesprochen, aber sie haben abgestimmt.
Ich habe seit gestern Urlaub, deswegen darf ich mir mit einem Kommentar etwas mehr Zeit lassen :nice:

PS: Hier gehts nicht nur um Xeno. Man muss also nicht prinzipiell gegen die Idee sein, nur weil man persönliche (oder anders geartete...) Probleme mit jemandem hat.
Habe nichts gegen Xeno oder andere persönliche Probleme. Ich bin prinzipiell gegen die Idee, weil dann Netiquette, Foren-Regeln und unser Verwarnsystem ad absurdum geführt werden würden.

Wenn es hier grundsätzlich eine Amnenstie gäben würde, könnte sich ja jeder aufführen wie er will, er würde zwar irgendwann gesperrt werden, aber könnte dann immer wieder durch eine Amnestie zurück kommen. Nene, so kann das nicht funktionieren.

Wir alle wollen doch dass es hier möglichst gesittet zugeht. Es gibt Netiquette, es gibt Foren-Regeln. Wenn sich jemand nicht daran halten kann, gibts eine Verwarnung. Nach drei Verwarnstufen gibts eine temporäre Sperre, wer sich dann immer noch nicht benehmen kann, sorry - der hat hier einfach nichts zu suchen, Punkt aus.

Wer nicht lernfähig ist, dem ist nicht zu helfen, tut mir leid. Entweder man möchte Teil einer Community sein oder werden und benimmt sich entsprechend, oder lässt es eben sein. So einfach ist das.

Hinter dieser Seite steht eine Firma, wir können hier nicht einfach Anarchie walten lassen. Wir sind verantwortlich für die Inhalte hier und können zur Rechenschaft gezogen werden. Wer sich austoben will, kann das gerne auf privaten Webseiten machen. Hier ist das nunmal einfach nicht drin.
 
Ich möchte gern Tobis Post mit einem ‚Daumen hoch‘ bewerten, aber es fehlt leider das Feature hierfür. :ugly:
Dann mach ich es so: :hoch:
:ugly:
 
Okay...

Drei Sachen möcht ich dazu nur noch anmerken...dann bin ich eigentlich fertig.

Erstens: Eine Weihnachtsamnestie wäre keine allgemeine Amnestie, sondern eine Amnestie die man ausnahmsweise (von eurer Seite aus) gewähren könnte. Von Fall zu Fall...ohne "Anspruch" auf ein allgemeines Recht zurück zu kommen. (Dachte eigentlich das erklärt sich von selbst, aber naja...)

Zweitens: Das aktuelle System mit 3 VW, temporärer Sperre und anschließendem Permabann wird erstens jetzt so auch nicht vollzogen und zweitens gab es eine Zeit davor. Das (theoretische) System das ihr jetzt habt gibts ja erst seit einem Jahr. Davor wurde auch schon gebannt.

Drittens: Die Mutmaßung meinerseits es könnte sich um persönliche Animositäten gegen Xeno handeln ging mehr in Richtung der Frau Reuss...aber ich will hier keine alten Sachen aufwärmen...

So, das soll jetzt nicht dazu dienen doch noch was zu erreichen, sondern nur um einige Kleinigkeiten klar zu stellen.
 
Tja, rot hat gesprochen. Also nicht gesprochen, aber sie haben abgestimmt. Danke der Frau Reuss und dem Herrn Hartlehnert (und allen Redakteuren die vielleicht zur Unterstützung noch abstimmen werden)...damit ist die Sache wohl gegessen.

Allerdings, bei der Frau Reuss frag ich mich schon was sie das eigentlich angeht...ich mein, als Teil der viel beschworenen Community würd ich sie nicht grade bezeichnen.
Oder wann haben wir das letzte mal im Forum gepostet? Uhh, vor 7 (SIEBEN!!!) Monaten. Aber Hauptsache hier abstimmen. :hoch:
Macht ein gutes Bild. ;)

PS: Hier gehts nicht nur um Xeno. Man muss also nicht prinzipiell gegen die Idee sein, nur weil man persönliche (oder anders geartete...) Probleme mit jemandem hat. Naja, wurscht, frohe Weihnachten...
Wo sieht man denn, wer wie abgestimmt hat?
Ich dachte, die Wahl sei anonym!?
:huh:


---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:10 Uhr ----------

Wo sieht man denn, wer wie abgestimmt hat?
Ich dachte, die Wahl sei anonym!?
:huh:
OK! Habs gecheckt!
Man muss auf die Zahlen für die Stimmen klicken.
Ich noobbert!!!
 
Davon ging ich zuerst auch aus. Aber wie sich rausstellt wohl doch nicht. na egal.
 
Dito @ Tobi

Ich bin jetzt schon seit Jahren in diversen Foren aktiv, kenne beide Seiten, und halte daher nichts mehr von Sonderregelungen. Natürlich möchte man immer seine Liebsten in Schutz nehmen, unter allen Umständen, das ist etwas völlig natürliches. ;)

Tobi hat ansonsten eigentlich alles gesagt.
 
So, mal Spaß beiseite :rolleyes:

Es wurden ja schon so einige User von Crynamite verbannt, verbannt ... was für ein Wort.

"Eine Verbannung (vgl. Bann) ist die Verweisung einer Person aus ihrer gewohnten Umgebung oder angestammten Heimat. Anders als das Exil ist die Verbannung niemals freiwillig, sondern Folge eines andauernden autoritativen Zwangs, der dem oder der Betroffenen die Rückkehr verwehrt oder seine oder ihre Freizügigkeit beschränkt."

Wenn ich diese Aussage von Wikipedia mal in den Kontext setze, dass ich mich hier auf einem Videospiele-Portal befinde, wirkt es geradezu lächerlich. Wo wir auch schon beim Thema wären, ein Bann ist lächerlich, unwirksam und wird hier auf Cynamite völlig willkürlich verteilt, als würde man Kamelle zur Karnevalszeit unters Volk streuen.
Die Gründe warum man hier so gebannt wird sind dabei recht unterschiedlich, ob man sich Systemfehler und/oder -Schwächen zunutze macht, um sich auf schwer illegale Weise Userdaten aneignet oder ob man sagt, der eine oder andere Mod sei ein infantiles Arschloch.
Nettiquette, dass ich nicht lache (Ich pack mal ein paar olle Kamellen aus, das ist ja auf Cynamite en vogue) Nettiquette wird verlangt, von einem Portal, wo:

1.das "Personal" nicht mitbekommt, dass sich Pederasten in ihrem kleinen geilen Club gegenseitig mit Hardcore-Ekel-Kinderporno-Folter-Mangas und Dingen die weit darüber hinaus gehen versorgen ?

2.eine Redakteuse, mal so ganz nebenbei einen Link in ihren Artikel setzt, wo man ganz easy auch an ebensolche Bilder herankommt, postet (Und dann auch noch die Frechheit besitzt, nachdem ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe, mir eine vorgefertigte und mehr als fadenscheinige E-Mail zu schicken, wo sie sich total emotionslos für ihren Fehltritt "entschuldigt" (hast aber trotzdem die Hosen voll gehabt, richtig?))

3.ein Haufen übereifriger möchtegern Internetpolizisten, die einen dicken fetten Fehler gamacht haben, der einzig und allein auf ihr diplomatisches Unvermögen und auf ihre grenzenlose Hybris zurückzuführen ist. Und sich diesen Fehler nicht einmal nach einem Sturm der Entrüstung, der dadurch losbrach, eingestand.
( Crizzo, Du hast gelogen, Du hast mich belogen, die zwei Anderen, die gebannt wurden und die komplette Userschaft, die sich damals dafür interessierte, hast Du belogen und mich wie einen Idioten dastehen lassen ).....bla bla bla, ich schweife ab:rolleyes:

Soll ich weiter aufzählen? Ja? - Nein? - Oui? - No?

Ich spars mir, Ihr wißt ja selber, was Ihr so verzapft habt in der Vergangenheit.
Kommen wir zum Thema zurück, warum so ein Bann Unsinn ist, na ja weil man sich immer und immer wieder neu anmelden kann, wenn man will (ich wills nach meinem nächsten Rauswurf erstmal nicht, aber wenn ich Bock hätte, könnt ich´s sooft machen wie es mir passt, dabei ist es schwieriger, sich einen neuen doofen Namen auszudenken, als sich eine neue IP Adresse zu geben).

Ach doch, so ein Bann bringt doch etwas, die Mod´s können sich wie seinerzeit Hans Christian Andersen es nach getaner Arbeit machte, einen kleinen Strich in ihren Block kritzeln, Ihr wißt doch sicher warum Andersen kleine Striche in seinen Notizlock gemalt hat, oder? Ihr habt doch schon mal ein Buch gelesen oder wenigstens mal eins gesehen......hoff ich.

Mir ist Cynamite allmählich zu lahm geworden, weshalb ich mich auch nicht mehr so einbringe wie dereinst, aber das hat auch was für sich. Man kann sich ganz non chalant mal Luft machen und tippen wie einem die Fingerkuppen gewachsen sind, noch einen Freiflug kann ich locker wegstecken.

MfG:
DarXide69 / Xenomorph / B.1.6.6.E.R. / ...T...Offline / Tonk too heavy usw.

Sucht Euch einen Namen aus, ich bin viele, ich bin Legion

(zu pathetisch? drauf geschissen, ich steh drauf)

P.S.: @Balthier9999, obwohl Du immer und immer und immer wieder Dein Fähnchen in den, für Dich gerade passenden Wind hängst, mich und meine Freunde bei jeder Gelegenheit in die Pfanne haust, meine privaten Daten dem meiner Meinung nach, verschrobensten Freak von Cynamite auf dem Silbertablett servierst hast, habe ich Dich irgendwie lieb gewonnen, deshalb schreibe ich Dir auch die ganz liebe Bitte: "Halt doch mal deine Fresse", geh eine Runde schleimen oder mal an deinem Profil rum, oder besser noch, Du stehst doch auf Gelb, oder ?
Dann geh doch den Weg alles gelben und verpiss Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann sich wohl jemand nicht von der Seite trennen. :D Ansonsten: Die Mods, die Reds und alle drumrum sind alle ganz doll böse und wollen nur irgendwelche Leute ärgern. Das ist der ultimative Grund für alles.
 
Zurück