Beitragszähler anzeigen

Beitragszähler anzeigen?

  • Ja

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 52,6%
  • Egal

    Stimmen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Triple H

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Ich bin dafür, dass unter dem Benutzernamen der Beitragszähler angezeigt wird. Dann kann man die User auch direkt einschätzen, ob es Aktive oder Neulinge sind.
 
Der Beitragszähler war bereits früher einmal sichtbar, doch das führte nur zu falschen Einschätzungen anderer Benutzer und großen Missbrauchs, da einige Benutzer durch unbrauchbare Beiträge sowie Spam ihren Beitragszähler hochgeschummelt haben.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es nur zu unnötogem Spam führt. Bin also dagegen.
 
Ein Beitragszähler ist ja eine Art Belohnungssystem, da wir hier schon Punkte haben, muss ein solcher Zähler also nicht sein.
Außerdem denke ich auch das es dadurch zu noch mehr Spamposts kommen würde.
Von mir gibt es also auch ein Nein.
 
Ich bin dafür, dass unter dem Benutzernamen der Beitragszähler angezeigt wird. Dann kann man die User auch direkt einschätzen, ob es Aktive oder Neulinge sind.

Wie *Kira* erwähnte, wurde jener aus genannten Gründen an dieser Stelle abgeschafft. Die Beitragszahl der User kannst du dir optional auf den jeweiligen Foren-Profilen ansehen. Beispiel.
 
Ein Beitragszähler ist ja eine Art Belohnungssystem, da wir hier schon Punkte haben, muss ein solcher Zähler also nicht sein.
Außerdem denke ich auch das es dadurch zu noch mehr Spamposts kommen würde.
Von mir gibt es also auch ein Nein.

Mit dieser Aussage ist eigentlich alles gesagt. Bin voll und ganz deiner Meinung. Von mir auch einklares nein.
 
Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität aus. Deshalb ist es in diesem Forum einfach nicht angebracht (siehe Meinung von. Dr. Kratos). Also nein.
 
Hi!

Ich bin doch mal glatt dafür. Das klappt in so vielen Communities ohne Probleme und ohne dass ein Wettkampf hereinbricht. Immerhin kann man aktuell auch schon im Profil problemlos die Beitragsanzahl anschauen und ich sehe keinen Grund hier jetzt die Nutzer als beitragsgeile Spamzombies hinzustellen, sobald da eine Zahl unterm Profilbild ist. Zudem wird der Zähler doch eh nur in den Non-Spam-Foren nachoben getrieben, und wenn die User woanders spammen...tja, für was haben wir denn Moderatoren? :p
Allerdings ist es mMn kein Indikator dafür, wie viel Ahnung ein Nutzer im Web oder bei dem Thema hat. Sondern eher eine Aktivitätsanzeige, egal auf welche Art.

Gruß
Crizzo
 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal in ähnlicher Form in Cynamites Konkurrenzforum Europanien. Leider ist die Moderation dort so streng, dass nicht einer meiner Posts zu diesem Thema noch aufzufinden ist. Aber ich erinnere mich, warum es „abgelehnt“ wurde (offiziell nicht): Es gab einfach keinen Vorteil.

Sehe ich hier ähnlich: Jeder kann die Zahl der Posts im Foren-Profil einsehen. Wird aber so ein Zähler präsenter, weil er direkt unterm User-Namen steht, ist doch klar, dass nun auch ein Fokus hierauf gelegt wird – Fokus klingt doof, sagen wirs so: Man macht die Post-Zahl wichtiger. Und selbst wenn nicht gespammt wird: Was hat das dann alles für einen Sinn? Klassengesellschaft? Nach dem Motto: Du bist frisch, du sagst hier nischt? (Hab ich gerade erfunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsp.: in 100 Monaten ca. 3 Beiträge

Das wäre ja nur was für jene, die ihre eigene Aktivität preisgeben wollen, also mir ist das zu egoistisch, also auch nein:runter:
 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal in ähnlicher Form in Cynamites Konkurrenzforum Europanien. Leider ist die Moderation dort so streng, dass nicht einer meiner Posts zu diesem Thema noch aufzufinden ist. Aber ich erinnere mich, warum es „abgelehnt“ wurde (offiziell nicht): Es gab einfach keinen Vorteil.

Jetzt diffamierst du mich hier auch schon mit diesem Schwachsinn? Troll.

Mal davon abgesehen dass Europanien keine Konkurenz zu Cyna sein kann gibt es dort sehr wohl seit jeher einen "Beitragzähler" unter dem Forenavatar. Bei der Diskussion die du meinst ging es um Ränge.

@Topic: Ich glaub nicht dass es wirklich mehr Spam gäbe (außer vielleicht im Spamforum, was ja nix schlechtes wäre ^^).
Da sind die Punkte, die tägliche und wöchentliche und All-Time Bestenliste ein viel höherer, schon vorhandener, Anreiz zum spamen.
Allerdings seh ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit das einzuführen. Wenn mich bei jemandem interessiert ob er viel postet, seh ich das auf seinem Forenprofil, beim Rest ist eine Info die mich eher kalt lässt.

Alles in allem, und das hätte wohl gereicht, aber es kann ja nie schaden es auch zu begründen: Es ist mir wurscht. ^^
 
Im Grunde ist so ein Zähler schon in Ordnung, aber nicht bei cynamite.
Wie gesagt, wir haben hier unsere Punkte, der Beitragzähler würde nur noch mehr User dazu verleiten durch sämtliche Foren zu spammen.
 
Der Counter des Threaderstellers wurde in einem anderen Forum bei +1200 resettet.
No joke! :D
 
Bin auch dagegen. Wie die meisten bin ich der Meinung das dass Teil als Spam Zähler enden könnte.
 
Zurück