Games Aktuell - iPhone- & iPad-Ready?

GamesAktuell von einem IOS-Gerät...

  • ...ist mir total wurscht.

    Stimmen: 8 47,1%
  • ...wäre toll. Das würd ich mir auch wünschen.

    Stimmen: 9 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Dionysos1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Is nur son Wunsch, den sicher nicht nur ich hab.

Ich surf gerne mal unterwegs oder auf dem Sofa (und nicht vom Rechner aus) auf eure Seite.
Via Twitter seh ich, da könnte mich ein Video interessieren.

Leider ist es dann so, dass ich draufklicke und eure Videos nicht angezeigt bekomme.

Es sind doch Youtube-Videos.
Wäre es ein großer Aufwand, die Videos "normal" einzubetten und nicht über Flash?
Das wäre der Sofaburner für mich!

Gruß
Dennis
 
Wäre es ein großer Aufwand, die Videos "normal" einzubetten und nicht über Flash?
Ein großer Aufwand wäre es nicht, denn man hat auf YouTube auch die Auswahl, einen iFrame-Einbettungscode zu verwenden, der bei Geräten, die kein Flash installiert haben, den HTML5-Player anzeigt.

Es müsste lediglich bei der Erstellung von Artikeln etwas geändert werden.
 
...oder wie es auf anderen Seiten läuft.
Unter dem Video ein direktlink zu Youtube u Co.
Damit kommen die IOS´s auch klar.

Ließt das hier auch einer der Redaktöre oder philosophieren wir hier nur ins leere? :)

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es dann so, dass ich draufklicke und eure Videos nicht angezeigt bekomme.

Es sind doch Youtube-Videos.
Wäre es ein großer Aufwand, die Videos "normal" einzubetten und nicht über Flash?
Bist Du sicher dass es ein YouTube-Video war? Ich habs eben mit einem iPad getestet, trotz Flash-Einbindung wurde das Video abgespielt, das iPad erkennt das anscheinend und ersetzt das Flash-Embedding durch einen anderen Player-Code (wahrscheinlich HTML5 oder ein interner Player, kann man schwer prüfen da sich der Quellcode nicht anzeigen lässt).

Ließt das hier auch einer der Redaktöre oder philosophieren wir hier nur ins leere? :)
Uns entgeht nichts :D

Abgesehen davon arbeiten wir bereits an speziellen Mobile-Versionen unserer Seiten, da wird für YouTube-Videos gleich der HTML5-Code verwendet der direkt auf dem iPad funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns entgeht nichts :D

Die Wände haben Ohren. Oder um mal ein Zitat aus Ren & Stimpy zu bemühen:
The Walls have Teeth :D

Über s IPAD kann ich es noch nicht sagen. Ist unterwegs.
Aber beim IPhone ist der Bereich, wo ein Video sein sollte leider leer..
Bei normalen Youtubevideos isset auch kein Problem.
Aber hier habt ihr das anscheinend irgendwie embeddet, wie es das IPhone nich mag.

Gilt für alle Videos bis jetzt (bei mir) ohne Ausnahme.
Wenn es beim IPad geht, ist mir das dann auch egal.
Würde mich aber wundern.
Ist doch alles einfach IOS. Oder nicht???

Gruß
D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:58 Uhr ----------

Abgesehen davon arbeiten wir bereits an speziellen Mobile-Versionen unserer Seiten, da wird für YouTube-Videos gleich der HTML5-Code verwendet der direkt auf dem iPad funktioniert.
Darauf freu ich mich natürlich besonders.
Damit ist dann wahrscheinlich auch das Videoproblem gelößt. :)

Wann isset denn etwa soweit? Dieses Jahr/diesen Somme noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da inzwischen was daran gemacht?
Oder hatte ich jetzt zufällig immer die News mit "klassisch" eingebetteten Youtube-Videos?

Egal.
Mal vom besten ausgegangen:
Ich fühl mich tatsächlich gehört.

Klasse läuft das hier! :)
 
Wann isset denn etwa soweit? Dieses Jahr/diesen Somme noch?
"when it's done" :D

hier mal ein konkretes Beispiel:
Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Neuer Trailer mit Lucy Lawless - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Genau bei dieser Seite wieder ein leeres Feld, wo eigentlich das Video sein sollte.
Auf dem PC ist alles gut.
Auf dem IPhone leider nix zu sehen.
Das Video dort ist aber kein YT-Video, sondern ein Gamereport-Video. Das wird immer per Flash-Embedding eingebunden, da gibts auch keine andere Möglichkeit.

Habt ihr da inzwischen was daran gemacht?
Oder hatte ich jetzt zufällig immer die News mit "klassisch" eingebetteten Youtube-Videos?
Scheint so, denn am YT-Embedding haben wir nichts geändert. Das YT-Embedding ist auch immer gleich, es gibt kein "klassisches" Embedding o.ä. Wie YT-Videos eingebunden werden, wird über eine globale Konfiguration gesteuert.

In unseren Artikeln können allerdings verschiedene Video-Typen verwendet werden, wie Gamereport (Flash-Player von Gamereport), Hardwareclips (Flashplayer von Hardwareclips) und von uns gehostete Videos (Flowplayer-Flash). Oder auch direkt per HTML-Embedding-Code eingebaute Videos von anderen Anbietern, z.B. dailymotion, gametrailers etc. Kommt halt immer drauf an wo der Redakteur das jew. Video findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, denn am YT-Embedding haben wir nichts geändert. Das YT-Embedding ist auch immer gleich, es gibt kein "klassisches" Embedding o.ä. Wie YT-Videos eingebunden werden, wird über eine globale Konfiguration gesteuert.

Es gibt da doch die Option als Imap (glaub ich) und vor allem wie früher als "Object".
Das meinte ich mit klassisch.
Aber das ist am Ende dann wohl fürs IOS egal.

Wie auch immer. Freu mich auf die Mobilvers. :)
 
Schonmal daran gedacht, dass es noch andere Geräte als welche mit iOS gibt? :rolleyes: Gut, Android Nutzer wirds nicht stören, die haben Flash, HTML5, das komplette Internet, wie man es vom PC kennt.

GA sollte aber generell freundlicher für mobile Geräte werden, so siehts z.B. bei mir aus:



Wird halt leider falsch dargestellt, wodurch ich schwarzen Text nicht lesen kann.
 
GA sollte aber generell freundlicher für mobile Geräte werden, so siehts z.B. bei mir aus:



Wird halt leider falsch dargestellt, wodurch ich schwarzen Text nicht lesen kann.

So siehts auf der PS3 auch aus. Mir ist das zwar egal, aber es gibt sicher den ein oder anderen User, der auch darüber hier gerne surfen würde. Vielleicht wird das ja durch die mobile Version dann gelöst. :D
 
Schonmal daran gedacht, dass es noch andere Geräte als welche mit iOS gibt? :rolleyes: Gut, Android Nutzer wirds nicht stören, die haben Flash, HTML5, das komplette Internet, wie man es vom PC kennt.

Klar freuen sich dann auch andere, wenn es da auch läuft.
Mich interessiert allerdings nur IOS ;)
 
Klar, Apple Fanboy halt. :rolleyes:
Naja Fanboy würd ich noch nicht sagen.

Ich hab aber nur das Geld, mich für eine Richtung zu entscheiden.
Android und Co find ich halt nicht so gut. (Sonst hätte ich den Thread passend erweitert angefangen)

Ich muss aber zugeben, dass die IOS-Geräte verdammt geil sind.
Mal schauen.
Noch ein Device. Und ich könnte zu nem Fanboy befördert werden :)
 
Thanks liebe Redaktion. :) Nun ist der Hintergrund von GA.de auf meinem Omnia 7 weiß, sodass ich jetzt die schwarze Schrift perfekt lesen kann. :)
 
Ist mir wurscht ob es das gibt oder nicht, aber für alle die es gerne nutzen würden wäre und ist dies ein guter Schritt auf die Konsumenten zu.
 
Ich hätte lieber eine App, am besten vom ganzen Verlag aus der man sämtliche News lesen kann, PNs gepusht bekommt und sämtliche Podcasts direkt abspielen kann.
 
iPad

Gamesaktuell.de ist wirklich eine grandiose Seite. Leider hat man nichts davon wenn man versucht, vom iPad/iPhone oder Android device aus darauf zu surfen. Das ist insofern peinlich, als das jede andere kleinere Seite bereits iPad ready ist. Und ich surfe nunmal leider nichtmehr vom Laptop aus im Internet. FORTSCHRITT nennt man das.
PS: mimimimi ;)
 
Wo ist das Problem? Habe "nur" ein Nokia 5800 mit Symbian drauf... Games Aktuell läuft ohne probleme drauf. xD Sogar extra angepasst. Schonmal google genutzt oder Opera für IOS benutzt? ;) Probiere es einfach mal...

(Oh mann.. xD. Warum kann keiner Google nutzen und muss Leute einer Seite anquatschen, das die Seite angepasst wird, das viel mehr arbeit macht... xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück