Cynamite den Cynamitianern!

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Vive la Revolution!!!

Wir, die Cynamite/gamesaktuell.de User protestieren gegen die „Computec Globalisierung“.
Wir wollen keine Unterwanderung unserer geliebten Seite mit qualitativ fragwürdigen Artikel von Fremdseiten wie Videogameszone.de oder PCGames.de bzw. deren Redakteuren.
Wir wollen keine dummen Gewinnspiele, wir wollen unsere Preise nicht „mit Denen“ teilen.

Wir wollen Artikel von unseren Redakteuren die unsere Kritik und unser Lob hören und zur Kenntnis nehmen. Wir wollen keine Fremdartikel von gesichtslosen Gastarbeitern der Fremdseiten.

Wir sind Cynamite!!!
Unterstütze uns bei unserem Kampf gegen alles nicht Cynamitische auf Cynamite. Cynamite den Cynamiteianern!!!

Also dass das jetzt zumindest in dieser Wortwahl nicht ganz ernst gemeint ist sollte klar sein, aber ich will damit schon gewisse "importierte" Artikel oder aktuell das stümperhaft gemachte RDR Gewinnspiel kritisieren.
Vielleicht wird ja in dieser Form darauf eingegangen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur meine Unterstützung geben, ich halte auch nicht viel von dieser "Überfremdung", vor allem wenn es eher unaufällig ist und man eigentlich auf eine Seite konzentriert ist und gar nicht merkt dass bspw. ein Gewinnspiel auch auf anderen Seiten läuft und sich somit die Chancen selbstverständlich auch verringern.
 
Danke, Dani, dass du mal Tacheles redest... Ich schließe mich dieser Forderung ebenfalls an! Obwohl hier der PC eher zu kurz kommt, brauche ich keine Links auf PCGames Specials und Artikel. Die kann ich mir zur Not ja auch selber anklicken. Wenn ich mir die "importieren" Links angucke, verpasse ich da sowieso nicht viel... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich da nur anschließen. Ab und zu mal ein verlinkter Artikel ist ok, aber derzeit besteht ja die Hälfte aus Fremdartikeln. Das ist definitiv zu viel!
 
So gut das auch klingen mag, wird es nicht funktionieren oder auch in ähnlicher Weise umgesetzt werden. Alle bekannten Webseiten sind Computec untergegliedert und müssen reibungslos laufen, so auch die "Kooperation" zwischen den Webseiten.
Kurz gesagt: es kommt auf die Klicks/Hits an und solche Gewinnspiele/Beiträge reizen viele Benutzer daran teilzunehmen. Klicken sie auf die Links, so haben auch die anderen Webseiten etwas von diesem Klick der anderen Webseite. Das ist nicht nur hier auf Cynamite der Fall.

Meinung (Off-Topic):
Ich stimme aber zu, dass die eigentliche Redaktion in letzter Zeit so gut wie nie Zeit für die Webseite hat. Nicht nur das Magazin ist wichtig, auch die Leser des Webauftritts wollen das gleiche Niveau an Qualität auf ihrer Lieblingswebseite haben. Deshalb würde ich mich mehr über eigentliche Neuigkeiten/Specials zu Spielen freuen und nicht über eine Witzestunde, die hier nichts verloren hat.
 
Aber wenn die Kooperation funktionieren würde, hätte man beim aktuellen RDR Gewinnspiel (das wohl von der PCGames ausgeht oder zumindest auf allen drei Seiten von einem PCGames Redis gepostet wurde) nicht den selben Fehler gemacht wie vor Monaten beim GA Gewinnspiel zu den Spielecovern. Ihr erinnert euch? Genau das Selbe. Da hätte doch ein GA Redi sofort sagen müssen: "Hey, das haben wir vor kurzem auch gemacht...ging voll in die Hose mit dem Voten."
Von funktionierender Kooperation kann da keine Rede sein. Genau so wie bei manchen anscheinend wahllos übernommenem Artikel oder Specials von Fremdredakteuren.
Ich erinnere nur an das dämliche Spezial zum Thema "Männliche Weihnachtsgeschenke". Von einem VGZ Mann.
Klar, hier gibts auch Artikel die einigen Usern vom Niveau her nicht passen, ist ja auch okay, aber solche Artikel...das hatten wir doch hier auf Cyna eigentlich hinter uns. :)

Hier merkt man btw. dann auch besonders das Fehlen eines Community Redakteurs. Wenn ein Cyna Redakteur einen Artikel schreibt der einem sauer aufstößt ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass die Kritik zumindest gelesen wird und wenn man ganz viel Glück hat wird vielleicht sogar darauf eingegangen, aber das ein "Fremdredakteur" sich hier die Kommies durchliest glaubt wohl keiner.

Ach ja...die Intention hinter diesem Thread ist schon ein bissl eine Andere bzw. etwas tiefgründiger. Also mir ist schon klar dass jetzt nicht der Herr Marquard vor dem PC hockt und sagt: Ja dann mach ma das mal so wie die d.night das sagt, stellen paar neue Cyna Redis ein und lassen den GAlern freie Hand. ^^
Sorry, ich muss das jetzt so blöd sagen, weil einige mich anscheinend wirklich für so naiv halten. :D

PS: Der Post ist iwie viel zu ernst und sachlich, das war eigentlich nicht meine Absicht hier in diesem Thread...zumindest nicht so schnell. Aber egal, ich bin zu alt für diesen Scheiß...ähm, ich mein zu müde. ^^
 
Grundsätzlich stimme ich zu. Allerdings kennen alle Stammuser doch schon die Antwort auf das Problem. Der Dom-Ersatz muss endlich offziell ins Amt. Schätze mal, am 1. Januar ist das der Fall, so dass es ab kommende Woche wieder aufwärts gehen sollte mit dem News-Bereich. Über die Verlinkungen können wir uns ärgern wie wir wollen, daran werden die Verantwortlichen festhalten. Wie bei allen Verlagen, die ein vergleichbares Portfolio haben. Nicht klicken ist die richtige Antwort.
 
Woher soll man wissen von wem der Artikel ist bevor man ihn geklickt hat? Ich spreche ja nicht von Links auf die anderen Seiten sondern von Artikeln hier auf Cyna...die aber nicht von Cyna Redis geschrieben wurden.
 
Ich würd ja gern mehr schreiben. Aber der aller erste Post dieses Threads beschreibt es top. Und ich setz da mal meine Unterschrift drunter. Cyna muss Cyna bleiben. Nieder mit den Eindringlingen.:D:D:D
 
Woher soll man wissen von wem der Artikel ist bevor man ihn geklickt hat? Ich spreche ja nicht von Links auf die anderen Seiten sondern von Artikeln hier auf Cyna...die aber nicht von Cyna Redis geschrieben wurden.
Das steht immer da wo die Gradzahl der Artikel steht.
Wenn einer von einem Eindringling ist steht nicht die Gradzahl dort sondern zB. VGZ oder so ein Kram.
 
Das steht immer da wo die Gradzahl der Artikel steht.
Wenn einer von einem Eindringling ist steht nicht die Gradzahl dort sondern zB. VGZ oder so ein Kram.

Und woher soll ich das bitte wissen wenn ihr mir das erst jetzt sagt? :motz:

:lol:
Auweh...naja, ich bin ja erst 3 Jahre da, da kann sowas schon mal passieren. :palm: :nice:

EDIT: Artikel mit Fragezeichen und mit Gradzahl...also ohne Verweis darauf dass es ein Fremdseitenartikel ist. Beispiel: Kaufberatung Gamepads: Artikel auf Cyna unvollständig von "?", auf PC Games vollständig und von AntonioFunes.
Egal, hier kommts darauf an dass es auch Fremdartikel gibt die nicht als solche durch die Gradzahl erkenntlich gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Ansinnen ist nachvollziehbar - es ist ja auch nicht der Idealzustand zur Zeit. Gamesaktuell.de hat durch krankheitsbedingte Ausfälle seit November keine feste Redaktion mehr, wir müssen die Seite so gut es eben geht mit freien Mitarbeitern, Praktikanten und der einen oder anderen Zweitverwertung füllen. Wenn gleich mehrere Ausfälle in kurzem Zeitraum passieren, dann ist das nicht mehr so zu kompensieren, dass ihr es nicht merkt - nein, das wirkt sich aus. Wir werden jetzt Schritt für Schritt das Team neu aufbauen, damit Artikel und Community wieder die Aufmerksamkeit genießen, die sie verdienen. Dafür kann ich nur um eure Geduld bitte und generell um Verständnis, dass es zuletzt so holprig lief.

Eine Anmerkung noch zu den Gewinnspielen: Bei manchen Verlosungen will der Hersteller, der die Preise sponsort, dass sie auf mehr als einer Seite laufen. Dann haben wir die Wahl, das zu akzeptieren oder die Verlosung gar nicht zu kriegen. Ich finde, eine geteilte Verlosung ist allemal besser als gar keine, oder? :)
 
Naja...langsam wirds Zeit, die Ersten User sind schon im Streik. :D
Ich mein...wenn (wichtige) Mitarbeiter wegfallen dann trifft das jede Firma, vor allem in Zeiten wo das Personal sowieso schon immer knapper wird. Aber bei den wenigsten Firmen dauert es mehrere Monate bis sie auf die Idee kommen neue Leute einzustellen. (Sorry für den Sarkasmus, aber...naja ^^)
Ich hoffe das aus "das Team neu aufbauen" herauszulesen. Ich weiß, Weihnachten und so...interessiert aber im wirklichen Leben die Kunden einer Firma auch nicht wirklich.
Naja...ich hoffe jetzt geht dann was weiter, ein neuer Community Redakteur Dings (Eskofier Ersatz) wäre ein guter Anfang. ;)

Zum Gewinnspiel: Meiner Meinung nach lieber Keines als Eines das nur Unruhe bringt. Aber möglich dass ich damit allein da stehe, ich will ja eh nix gewinnen. ^^
 
Das muss ich noch mal kommentieren: Auf die Idee, neue Mitarbeiter zu suchen, sind wir schon im letzten Jahr gekommen ;) Und zwar bevor Dominik seinen neuen Posten angetreten hat. Allerdings ist das nicht so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt. Geeignete Kandidaten müssen schon einiges mitbringen und sich auch vorab in der Praxis beweisen, dazu kommen Kündigungsfristen bei Festangestellten oder Prüfungstermine bei Uni-Absolventen. Dadurch dauert manches länger als es uns lieb ist :)
 
Jaaaa...deshalb schrieb ich ja dazu dass es Sarkasmus ist. Ist mir schon klar dass ihr nicht nach 3 Monaten überrascht aufschreit: Heureka, wir brauchen neue Leute. :D

Naja, ich wünsche euch dass ihr bald die Richtigen findet.
 
Zurück