Wo hört die Meinungsfreiheit auf?

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Das wir hier indizierte Spiele, Filme usw. nicht positiv erwähnen dürfen wäre ja wohl abgehakt. Der gute SethSteiner wurde moderiert dass es sich auszahlt.
So, jetzt wurde vor kurzem ein Post mit einem Bild (und die Reaktionen darauf) im Spambereich gelöscht, was etwas an die Mohammed Karikatur Diskussion erinnert.
Wieso?
Mal ganz unabhängig ob man das lustig oder dämlich findet wäre mir neu dass "Blasphemie" hier verboten wäre. Wie siehts denn im Gegenzug mit religiösen Symbolen aus? Die müssten ja dann auch verboten sein weil sie ja Affront gegen jeden anders Gläubigen oder gar Ungläubigen darstellen. Ich finde das gehört geklärt.

Aber ich finde das geht zu weit. Wie gesagt, man muss das nicht gut finden, aber gleich löschen? Warum? Weils einzelne User ankotzt? Wenn alles gelöscht würde was mich ankotzt...:rolleyes:
 
Das wir hier indizierte Spiele, Filme usw. nicht positiv erwähnen dürfen wäre ja wohl abgehakt. Der gute SethSteiner wurde moderiert dass es sich auszahlt.
So, jetzt wurde vor kurzem ein Post mit einem Bild (und die Reaktionen darauf) im Spambereich gelöscht, was etwas an die Mohammed Karikatur Diskussion erinnert.
Wieso?
Mal ganz unabhängig ob man das lustig oder dämlich findet wäre mir neu dass "Blasphemie" hier verboten wäre. Wie siehts denn im Gegenzug mit religiösen Symbolen aus? Die müssten ja dann auch verboten sein weil sie ja Affront gegen jeden anders Gläubigen oder gar Ungläubigen darstellen. Ich finde das gehört geklärt.

Aber ich finde das geht zu weit. Wie gesagt, man muss das nicht gut finden, aber gleich löschen? Warum? Weils einzelne User ankotzt? Wenn alles gelöscht würde was mich ankotzt...:rolleyes:


Ich sage nur Southpark. Ich kann es nicht verstehen. Man soll Terrorismus nicht unterstützen? HA Dann sollte man das auch nicht löschen. Nur weil sich einige "ans Bein gepisst" fühlen. Ich glaube, wenn ich schon SouthPark erwähnt habe, brauche ich auch hierzu nicht mehr sagen.

greetings Fenrill
 
Nur die Löschung in diesem Zusammenhang zu betrachten ist aus dem Kontext gerissen. Der Beitrag zielte darauf ab zu provozieren, da es im Thread gar nicht um die Religionsfrage ging sondern sich um ein ganz anderes Thema befasste. Der Beitrag wurde gemeldet und gelöscht, mehr ist nicht passiert, es folgten daraus keine Konsequenzen und das Problem ist mit den Beteiligten eigentlich auch schon geklärt.
 
Sorry, aber es wird doch ständig Irgendjemand provoziert, kümmert aber Niemanden so lange keiner "beleidigt" (also die Cyna Definition von Beleidigung) wird.

Naja, egal. Um das klar zu stellen. Blasphemie ist also allgemein nicht verboten hier so lange Religion Topic ist?
 
Naja, egal. Um das klar zu stellen. Blasphemie ist also allgemein nicht verboten hier so lange Religion Topic ist?
*mich mal kurz einmische*
Solange noch keine Briefbomben ins Verlagsgebäude geschickt werden sehe ich keinen Grund der gegen Threads mit einem blasphemischen Thema spricht. :D

Stellt sich natürlich immer die Frage was man unter Humor versteht bzw. wie weit dieser geht, sollte Computec bei manchen Beiträgen eine Abmahnung riskieren, müssen die natürlich gelöscht werden. Ich glaube aber kaum dass wir hier jemals diese Grenze überschreiten werden, dazu wäre schon ein direkter Angriff auf die Menschenwürde notwendig.
 
Fein, das freut mich zu lesen. Dann lege ich das mal für mich persönlich unter "kurioser Einzelfall" ab. :D
 
Nur die Löschung in diesem Zusammenhang zu betrachten ist aus dem Kontext gerissen. Der Beitrag zielte darauf ab zu provozieren, da es im Thread gar nicht um die Religionsfrage ging sondern sich um ein ganz anderes Thema befasste. Der Beitrag wurde gemeldet und gelöscht, mehr ist nicht passiert, es folgten daraus keine Konsequenzen und das Problem ist mit den Beteiligten eigentlich auch schon geklärt.
Wie wäre es denn wenn ihr im Spambereich mal bissl die Flossen still halten würdet und die Leute dort nicht wegen spamens sperren oder solche Beiträge löschen würdet?
Gerade in diesem Bereich geht es halt etwas anders zur Sache, dass ist schon immer so und muss definitiv nicht auch noch durch irgendwelche Löschwütigen eingeschränkt werden.
Im übrigen ist das provozieren im SSuS Thread nichts seltenes.
Cool Down also...
 
Kratos der Herr, bitten denken sie an ihren Blutdruck.

Gerade in diesem Bereich geht es halt etwas anders zur Sache, dass ist schon immer so und muss definitiv nicht auch noch durch irgendwelche Löschwütigen eingeschränkt werden.

Ach Kratos, Deeskalation findet nicht statt, Löschvorgänge und sperren der User ist doch gerade so En Vogue. :ugly:

Hier noch ein total ironischer Vorschlag kostenlos und gratis von mir:

1. Sperrt doch sämtliche Kommentarfunktionen
2. Sperrt doch gleich am Besten alle User
3. Lernt endlich mal deeskalierend zu schreiben
4. mehr Feingefühl

Für 5. und 6. usw. hab ich keine Lust mehr das nieder zu schreiben.

Zu mir: Ich bin gerade und das nicht seit diesem Thread total verärgert. Wer´s net verstehen kann oder mag, ist mir ehrlich gesagt auch so ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich ja was losgetreten.

Wie ich dazu stehe, brauch ich ja ansich nicht nochmal erwähnen, immerhin hab ich das Bild des anstoßes ins Spiel gebracht.
Dennoch würd ich gern meinen Senf dazu geben.
Es geht nicht in meinen Kopf rein, wieso man keine Witze über Allah machen darf, wenn man aber das Christentum in jedem Wort verunglimpfen, das stört keine Sau. Selbst engstirnige Christen (etc) lachen sich drüber schlapp. Juden, es gibt wohl über kaum eine andere Religion so viele Witze, wie über Juden, selbst die waschechten Juden ziehen sich mit jenen auf.
Aber nur weil einer ein verdrehtes religiöses Weltbild von seine imaginären Freunden hat, wird gleich alles, somit auch die Kommentare in denen man sich zur wehr setzt und ebenso jene, die einem beistehen, weil sie es selbst nicht verstehen, gelöscht?

Mir braucht nun auch keiner mit der Provokationskarte kommen, da wende ich mich lächelnd an Fenrill und Unterschreib sein "South Park" statement.
 
Naja..solche Menschen werden sich hier aber nicht rumtreiben, weeßt schon Spiele sind ein werk des Teufels.

Doch gibt es, habe sowas in Deutschland schon selbst miterleben müssen. Hier ist Religion leider immer noch ein wesentlicher Bestandteil in der Politik, selbst wenn man nicht (mehr) befürchten muss deswegen umgebracht zu werden.
 
Zumindest gabs mal einen User hier der nicht grade begeistert von einem krichenkritischen Post von mir war. Lang ists her...
Aber darum gehts ja nicht und das soll jetzt auch bitte keine Diskussion über "Religion X ist schlimmer als Religion Y" werden.
 
Nee, hier geht es nur drum dass Cyna untolerante Menschen auch noch unterstützen und einige Mods überfordert wirken.
 
Falls du etwas über Freiheit allgemein wissen willst, Joachim Gauck hatte ein sehr gutes Referat über das Thema Freiheit.
 
Von mir wurden kürzlich auch etwas gelöscht, da könnte man schon annehmen das der Löscher nicht alle Latten am Zaun hat, aber wen juckts ? Mich auf jeden Fall nicht mehr, die blauen gehen mir komplett am Arsch vorbei :D
Der Hubi beruhigt sich schon irgendwann wieder, irgendwann findet der seinen vermeintlich geilen Posten genauso arschlangweilig wie die anderen Mods, ist halt noch ein wenig nassforsch und findets geil den roten Knopf zu drücken, das legt sich ..... und wenn nicht, ists mir auch Latte ha ha:lol:
 
Von mir wurden kürzlich auch etwas gelöscht [...]
Wo denn wenn ich fragen darf? Mir ist kein gelöschter Beitrag von dir entgegengesprungen.

Für die Allgemeinheit kann ich mich nur wiederholen: Wir sind nicht resistent gegenüber Kritik; ich glaube einige Entwicklungen in der Vergangenheit haben das gezeigt. Allerdings müssen wir auch handeln, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das könnte sonst böse enden. Wir versuchen da auch Fingerspitzengefühl zu zeigen, schaffen es aber nicht immer, nicht über das Ziel hinauszuschießen. So etwas ist aber nicht die Mehrheit unserer Aktionen, möchte ich meinen.
Wenn ihr mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden seid, können wir darüber diskutieren. Aber ohne persönliche Angriffe bitte, es soll hier nicht zu Mobbing kommen.
 
wenn ein User die Mods als Mittel gegen jemanden nutzen ist es auch Mobbing.
 
Zurück